[A-RP] "Bei Manazunder"

Die Aldor
An allen schwarzen Brettern Eisenschmiedes finden sich, scheinbar über Nacht, Pergamente auf denen eine Gnomenhand prangt.
In den einzelnen Fingern, sowie abschließend im Daumen, sind in ordentlicher, gut lesbarer Schrift folgende Worte zu lesen:

Mechanisches
Mystisches
Mundanes

Bei Manazunder!

Darunter findet sich folgender Text:
Werte Zwerge, Gnome und Menschen in Eisenschmiede!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es in Kürze eine Lösung für fast alle Probleme gibt die Sie, werter Kunde, im Alltag beschäftigen könnte.

Sei es das Verfassen eines Briefes an die Liebe Ihres Lebens oder das Vorlesen eben eines solchen.
Sei es, dass Sie hochwertige Alchemika gegen ein Zipperlein benötigen, oder eine Rubinkette um einen Fehler wieder gut zu machen.

Vielleicht sind Sie aber auch selbst ein ambitionierter Geschäftsmann, oder Frau, und möchten Ihr Lokal gegen gewöhnliche Diebe, ausgefuchste Goblins, oder gar die Legion selbst sichern?

Vermissen Sie etwas Wertvolles? Sei es Kind, Erbstück, oder die Erinnerung an vergangene Ereignisse, wir finden es für Sie!

All dies, und gewiss noch mehr, bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand!

Zögern Sie nicht uns aufzusuchen!

Sie finden uns immer Dienstags ab der 20. Stunde, bis zur 22 Stunde, im Mystikerviertel und erkennen werden Sie uns sicher, da gebe ich Ihnen die Hand drauf!“

OOC:
Das „Bei Manazunder“ soll ab dem 18.04. ein wöchentlich bespielter Laden werden, der Anlaufstelle für Charaktere und Spieler werden soll, die nicht wissen wo sie eine bestimmte Dienstleistung oder Ware erhalten können.
Lucito selbst wird zwar im Rahmen seiner Möglichkeiten ebenfalls, wie oben beschrieben, Waren und Dienstleistungen anbieten, sollte es aber über sein eigenes Können hinaus gehen, wird er versuchen Anbieter und Interessenten zu verbinden bzw. als Mittelsmann zu fungieren.

Ich erhoffe mir dadurch, dass sich neue Kontakte für Spieler und Charaktere ergeben, aber auch dass aktuell fehlende Angebote etwas kompensiert werden können. Sollte beispielsweise ein Zwerg einen Strauß Blumen kaufen wollen, würde Lucito diesen organisieren, soweit es sinnig ist, auch wenn es IC keinen Blumenhändler aktuell in Eisenschmiede gibt.
Auf der anderen Seite bietet sich so hoffentlich auch für bestehende handwerkliche/gewerbliche Charaktere die Möglichkeit zu etwas IC Werbung, und RP außerhalb der „regulären Geschäftszeiten“.

Der Laden wird sich im als B8 gekennzeichneten Gebäude des Stadtplanes des IF-RP Forum befinden.
http://ifrp.forumieren.com/t5-stadtplan-von-eisenschmiede
(Edit: Bzw. Das Haus 42 in der Aldor Wiki:
http://diealdor.wikia.com/wiki/Eisenschmiede/Bespielte_H%C3%A4user)

Außerhalb der Oben genannten Zeit kann man natürlich auch gerne einen Termin ausmachen, das aber am besten per ingame Post.

Mit besten Grüßen,
"Lucito"
14.04.2017 15:25Beitrag von Lucito

[i][quote]„Werte Zwerge, Gnome und Menschen in Eisenschmiede!

In Eisenschmiede! *hüpf* Schon das gibt ein Lächeln.

Davon abgesehen finde ich den Text zu goldig geschrieben und die Idee findet hoffentlich auch bespielten Anklang, denn das Konzept liest sich wunderbar.
"Vorsichtig klettert der Gnom von einer Holzleiter die an die Wand des Ladens gelehnt steht und blickt zu dem Schild empor, welches er noch schnell aufgehangen hatte. Ein großes Holzschild mit einer Gnomenhand darauf, in Handfläche und Daumen ist 'Bei Manazunder' zu lesen."

Heute ab 20 Uhr steht zum ersten Mal Lucitos kleiner Laden für Besucher offen.
Ich freue mich über jeden der vorbei schaut :)
"Zufrieden betrachtet Lucito sein Werk, über der Tür des Ladens. Auf dem Schild finden sich nun zusätzlich zum Namen des Ladens, wie bereits in den Flugblättern, die Worte

Mechanisches
Mystisches
Mundanes

in den einzelnen Fingern der Gnomenhand.

Mit einem Nicken wendet er seinen Blick zu dem großen Metallhaken der in die Tür selbst geschlagen wurde. Auf diesem befestigt er folgenden Zettel:

Liebe Kunden,
aus gegebenen Anlass, finden Sie mich heute im Auktionshaus des Bankenviertels, hier in Eisenschmiede. Scheuen Sie sich nicht mich dort anzusprechen, wenn Sie meine Dienste in Anspruch nehmen wollen.

Unter dem Text findet sich eine vereinfachte Zeichnung eines roten Gnomes der winkend im Auktionshaus steht.

Daraufhin verschließt er die Tür von außen und wendet sich auch schon in Richtung des Stadttores."
Mit einem letzten Hammerschlag verschwindet der kleine Nagel in der Wand des "Bei Manazunder". Mit ein paar Schritten Abstand blickt Lucito von dem Nagel auf das rote Bändchen und zu dem kleinen Glöckchen. Um die Konstruktion zu testen öffnete der Gnom kurz die Tür, ein helles klares Läuten war von der Glocke zu hören.
Er war also vorbereitet, nicht noch einmal würde ihn ein Kunde überraschen können.

Heute von 20 bis 22 Uhr, öffnet das "Bei Manazunder" wieder seine Tür im Mystiker Viertel Eisenschmiedes!
Fein säuberlich platzierte der Gnom die Küchlein und die Brötchen auf einem großen silbernen Teller, stellte diesen Mittig auf den frisch aufgeräumten Tisch und setzte vorsichtig die Glasglocke darüber ab.
Ein kleiner Satz Pergament sowie, Kohlestift, Feder und Tinte lagen auch bereit. Er war vorbereitet, die Kunden konnten kommen!

Auch heute könnt ihr wieder bei Lucito im "Bei Manazunder" vorbei kommen, um Hilfe bei größeren oder kleineren Problemen des alltäglichen Lebens zu suchen und zu finden!
Nabend.

Echt eine schöne Idee!
ABER!
Bitte nicht am Dienstag denn Dienstag ist immer der Widder und es wäre schade um das RP wenn sich die Community aufteilen müsste.
@Dwarrosch
Danke erst einmal für das Lob der Idee :)

Das am Dienstag der Widder ist, ist mir wohl bekannt. Und dein Bedenken kann ich auch nachvollziehen.
Mein Gedanke hinter dem Dienstag ist aber genau der, da ist der Widder. Nicht das ich eine Konkurrenz darstellen will. Das könnte mein Gnomenladen auch nie, wenn zeitgleich eine Taverne bespielt wird! Allerdings sind an diesem Tag immer Spieler in Eisenschmiede. Und im Gegensatz zum Widder, wo Gäste sich auch 'mit sich selbst' beschäftigen können, ist ein Laden mit Bedienung etwas, wo man insgesamt zwei oder drei Spieler bindet, und diese auch nicht über bis zu drei Stunden.

Im Optimal Fall hoffe ich, dass die Spieler pendeln. Sie starten bei Lucito, und gehen danach noch was trinken, oder sie unterhalten sich im Widder und im Gespräch entwickelt sich etwas, wofür sie dann zu Lucito gehen können, um bspw. eine Bestellung aufzugeben.

Andererseits zeigt mir dein Post, der 4 Wochen nach dem ersten Termin erfolgte, dass der Laden auch einfach noch niemanden bekannt ist, sonst hätte sich ja vorher schon jemand 'beschwert'. Daher, danke auch dafür :)
Hoppala xD da hab ich nicht aufs Datum geschaut!

Und du hast mich überzeugt, hört sich zumindestens gut an :)
@Dwarrosch
Das hört man doch gern :)

Um so trauriger stimmt es mich, dass das "Bei Manazunder" heute (16.05.) leider aus RL Gründen geschlossen bleiben wird :(

Nächste Woche (23.05.) ist Lucito aber wieder anzutreffen und wer bis dahin nicht warten kann, oder möchte, erreicht ihn auch per (Ingame-) Post :)
Wie letzte Woche versprochen ist Lucito heute wieder in seinem Laden anzutreffen.

Er freut sich über jeden Besuch und Kunden :)
...Hüterin Siedefaust!

"Frau Luzula Siedefaust selbst wird am neunzehnten Tag, des kommenden Monats, ab der achten Abendstunde anzutreffen sein. Dort kann und wird sie Handwerker und Kunden gerne beraten wenn es um die Auswahl von Edelsteinen geht. Sei es um eine Statue zu verschönern, als Herzstück eines Artefakts oder einfach als Zierde für den Hals einer Dame!"

OOC:
Am Montag den 19.06.17 wird Luzula im "Bei Manazunder" anzutreffen sein, in der Zeit von 20-22 Uhr. Lucito selbst ist natürlich auch dort, und es ist auch möglich die regulären Dienste des Ladens zu nutzen, falls jemand Dienstags sonst keine Zeit dafür hat ^^
Falls jemand eine Ingame Einladung für den Kalender möchte, einfach Luz oder mich anschreiben :)
"Der Gnom platziert alle benötigten Utensilien wieder fein dort wo sie hin gehören. Etwas Pergament, Federn, Tinte, Kohlestifte. Daneben, von der Tür aus bereits gut Sichtbar, eine Glasglocke, worunter sich erneut Gebäck und halbe Brötchen von ihrer besten Seite zeigen. Zu guter letzt wird noch ein kleines Fässchen auf den Tisch gehievt. Sollte dieses mal jemand bei einem Gespräch stören, könnte er den wartenden wenigstens ein Bier anbieten!"

Gut Vorbereitet erwartet Lucito wieder Kunden und potentielle Geschäftspartner ab 20 Uhr am Rand des Mystikerviertels.
"Lucito hämmert einen keinen Nagel in die Türe seines Ladens, daran kommt ein Zettel mit der Aufschrift:

Sehr geehrter Kunde,
sollten Sie dies hier lesen, bin ich wohl noch nicht von der Auslieferung einer Bestellung zurück. In diesem Fall bitte ich Sie um etwas Geduld, wir vom 'Bei Manazunder' werden so schnell es uns möglich ist für Sie da sein.

Hochachtungsvoll,
Lucito Manazunder.
"

OOC:
Grundsätzlich ist Lucito auch heute wieder in der Zeit 20-22 Uhr in seinem Laden anzufinden, aber wie oben bereits angedeutet, kann es sein, dass er sich etwas verspätet >,<
Wie es sich gehört ist Lucito heute ab 20 uhr wieder in seinem Laden anzutreffen.

Desweiteren möchte ich den Moment nutzen um auch nochmal auf den Besuch von Luzula am 19.06. (Montag) hinzuweisen. Sie wird an diesem Tag ab 20 Uhr beratend zur Seite stehen, wenn es um den Kauf von Edelsteinen jeder Art geht.
IC Anmeldungen sind nicht nötig, aber wer mag kann diese gerne heute noch im "Bei Manazunder" erledigen.
Wer eine Kalender Einladung möchte, und noch keine hat, kann sich bei mir oder Luzula melden.

Liebe Grüße,
'Lucito'
Ein ganz dickes Sorry!
Ich hab ausversehen den Kalendereintrag von Manazunder gelöscht!
Das war wirklich keine Absicht, aber Balindy hat mich mit seinem Eintrag (den ich nicht finden konnte) so konfus gemacht, das ich mich überall aus dem Kalenderlisten löschen wollte und ausversehen den ganzen Eintrag gelöscht hab…
<Stellt sich schämend in die Ecke>

Sorry…
Alles gut Yonoko :)
Eine clevere Marketing Idee, so bekommt jeder am Tag des Events nochmal Post, und der Kalender leuchtet ;)

Ich hab das Event grade wieder erstellt, sollte ich jemanden vergessen haben tut es mir wirklich Leid, diejenigen dürfen natürlich auch gerne kommen :)
Ebenso alle, die noch nie eine Einladung hatten, aber gerne etwas über Edelsteine lernen wollen, denn falls man es noch nicht gehört hat,
das "Bei Manazunder" präsentiert:
...Hüterin Siedefaust!

Heute (19.06.) ab 20 Uhr, bis voraussichtlich 22 Uhr, am nördlichen Ausgang des Mystikerviertels!
Wie gewohnt wird Lucito auch diesen Dienstag Abend wieder seine Türe öffnen!

Darüber hinaus möchte ich mich aber an dieser Stelle einmal bei Luzula und allen Gästen bedanken, dass sie gestern da waren!

Wenn es dort draußen Handwerker gibt, die ihre Waren auch in Rahmen eines solchen Abends vorstellen mögen, können diese sich gerne bei mir melden, ob bei Lucito im Laden, oder zunächst OOC im /w oder per Post liegt an euch :)
Heute ab 20 Uhr kann man Lucito wieder in seinem kleinen Laden am Mystikerviertel antreffen!

An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal dafür entschuldigen, dass er letzte Woche sang- und klanglos verschwunden war, aber leider ist mir das RL sehr in die Quere gekommen >,<
Wie nahezu jeden Dienstag seit geraumer Zeit, wird Lucito wieder ab 20 Uhr im Mystikerviertel seine Dienste an den Mann oder die Frau bringen wollen.

Darüber hinaus hoffe ich, dass ich noch im laufe des Abends eine Ankündigung für ein Event im August erstellen darf :)

Edit: Und hier einmal der Link zu besagter Ankündigung:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616152635#1

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum