Melee als stressig im aktuellen Content

Allgemeines
Mal eine Frage an die Community.

Vor lauter "Bling Bling" überall im aktuellen Raidcontent kommt mir der Melee deutlich stressiger vor zu spielen als die Ranges. Geht euch das auch so oder sollte ich mir mal einen neueren CPU gönnen?
Also ich spiele einen Schamanen und meinen Monk beide als DD. Ich persönlich finde es nicht stressiger mit dem Melee.
30.04.2017 17:32Beitrag von Aurorá

Vor lauter "Bling Bling" überall im aktuellen Raidcontent kommt mir der Melee deutlich stressiger vor zu spielen als die Ranges. Geht euch das auch so oder sollte ich mir mal einen neueren CPU gönnen?

Das ist für mich einer der (vielen) Gründe, warum ich weder in Inis noch und Raids gehe. Mit dem Shadow ist das bling-bling schon unangenehm genug, aber da macht es mir nichts aus, die Kamera weiter wegzuscrollen. Beim Nahkämpfer schon.
Was soll denn "Bling Bling" sein und was hat das mit deiner CPU zu tun?
Wenn es immer wieder ruckelt oder "lagt" und die deine CPU hier das Problem ist dann solltest du vielleicht eine neue kaufen. Dürfte aber dann als Range nicht anders sein.
Wenn du die "langsameren" Rotationen der Ranges (durch castzeiten) den "hektischen" Spammen der Tasten für die meisten Melee Rotationen (keine Castzeit -> jeden GDC ausnutzen) vorziehst, dann ja, solltest du vielleicht Ranges spielen.
Aber wenn du Feedback möchtest, solltest du dich auch so ausdrücken, dass man dich ordentlich verstehen kann.
Dann Antworte nicht wenn du ihn nicht verstehst
Ich spiele range lieber aber als mele musst deutlich weniger beachten und bei 50% der Bosse kannst einfach nur durch ziehen schaden.
30.04.2017 18:06Beitrag von Walhallá

Das stimmt schon, deshalb frage ich ja nach was er Ausdrücken wollte und gebe schon einmal im vornherein die Antworten darauf was ich vermute, was er meinen könnte.
Es könnte mir aber auch jemand erklären was "Bling Bling" ist und vorallem was das mit seiner CPU zu tun hat und dann kann ich vielleicht eine richtige Antwort geben. ;D
FInde ich nicht. Finde es ganz ok.

Die einzige Stelle wo es zu krass wird ist Aluriel, aber da gehts mir auch mit dem Range nicht anders.
30.04.2017 18:15Beitrag von Krebsbein
30.04.2017 18:06Beitrag von Walhallá

Das stimmt schon, deshalb frage ich ja nach was er Ausdrücken wollte und gebe schon einmal im vornherein die Antworten darauf was ich vermute, was er meinen könnte.
Es könnte mir aber auch jemand erklären was "Bling Bling" ist und vorallem was das mit seiner CPU zu tun hat und dann kann ich vielleicht eine richtige Antwort geben. ;D

Sind wohl die vielen Zauberanimationen während einem Bossfight gemeint also voidzones etc. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Es gibt seit WoD die Möglichkeit in den Grafikoptionen, dass man für Raids separate Einstellungen machen kannst.

Ergo in der "Raid-Grafik" einfach die Partikeldichte runterdrehen - schon hat man viel weniger BlingBling
30.04.2017 17:32Beitrag von Aurorá

...und ich dachte schon dass es nur mir so geht ^^

in SwToR hab ich immer gern geraidet
als ich dann im januar wieder mit wow anfing dacht ich auch anfangs: wieso nich auch hier mal raiden
aber irgendwie find ich die raids hier deutlich unübersichtlicher
schlussendlich bin ich wieder beim pvp gelandet
Stimmt schon. Im Prinzip sind es 2 Sachen.

Mit BlingBling meine ich wirklich die ganzen Effekte, Pets und was sich sonst so alles am Boss rumtreibt. Ich habe da manchmal das Gefühl, dort den Überblick zu verlieren, was Voidzonen sind und welche Effekte zu spielern gehören. Und dadurch wirkt für mich das Ganze Spielgefühl viel stressiger als aus der Ferne, da man dadurch nicht mehr seine volle Aufmerksamkeit dem Boss widmen kann. Und wenn dann noch der Boss gezogen wird, Adds hinzukommen, usw. Sieht man das tlw. gar nicht mehr und kann die nicht schnell genug anklicken.
Was mich stört ist, dass die Hitbox manchmal fehlerhaft ist. Meine Fähigkeit wird einsatzbereit dargestellt, wenn die Fähigkeit dann aber ausgelöst wird, kommt die Meldung nicht in Reichweite.
Das ist für mich das stressige, oder dass ich per Tab Gegner hinter mir anwähle, die ich deshalb nicht angreifen kann.
Ich finde es allgemein etwas zu sehr "bling bling" in diesem Addon. Als Range hat man natürlich etwas mehr Übersicht, aber allgemein finde ich, dass viel zu viele Effekte im Spiel sind. Empfinde das persönlich teilweise schon als ziemlich nervig und unangenehm. Aber was soll man machen. So ist es eben.
30.04.2017 22:22Beitrag von Mysara
Aber was soll man machen. So ist es eben.

*hust* ich verweise nochmals auf die Partikeldichte und die separaten Einstellungsmöglichkeiten für Raid/BG in den Grafikoptionen.
mal von den einstellungsmöglichkeiten zwecks grafik im raid abgesehen...finde ich es als melee schon ziemlich anstrengend...seit ich auf heilerspecc umgestiegen bin

wahrscheinlich..weil es entspannter ist und ich die leute im überblick habe
Ich finde Meele im Raid wesentlich besser im Raid. Nicht nur, weil er mir mehr Spaß macht als Range, aber man muss auch so viele Fähigkeiten nicht beachten, da vieles momentan nur Ranges trifft.
Und was ist der Monkheiler? Genau, er zählt es Meele. <3
Muss dem TE zustimmen: Es ist tatsächlich als Melee stellenweise sehr viel "Bling Bling" um einen herum und man ist manchmal mehr damit beschäftigt sich auf die Zuordnung der einzelnen Effekte zu konzentrieren, anstatt auf den Bosskampf. Zwar hat man mit der Zeit den Dreh raus was gut und böse ist, allerdings macht das die ganze Sache nicht wirklich übersichtlicher. Gerade kleine Adds erkenne ich oft nur an den Namensplaketten oder meinen zufälligen Hits durch meine AOE-Talente.

Es währe Klasse wenn es eine Option geben würde, mit der man nicht relevante Zauber der Mitspieler ausblenden könnte.
Finde es als Melee ziemlich angenehm. Die Ranges sind meistens die "Dummen" weil 75% aller Mechaniken aller Bosse in NH von Ranges gespielt werden müssen bzw. gespielt werden sollten, weil sie weniger Schaden dadurch verlieren als Melees.
Auch das Bling Bling macht mir nix aus, ganz rausscrollen und fertig.
Einzige Ausnahme find ich ist Anomalie, da übersieht man wegen Hitbox, Explosionen, rote Flächen, blaue Kugeln tatsächlich mal was.
Naja, dass Ranges (viel) mehr Mechaniken machen müssen als Melees ist schon sehr wichtig. Ansonsten entstehen diese ätzenden 80%-Ranges + 20%-Melee Raids, die Blizz mit NH wohl endgültig ausmerzen möchte. War einfach nur lächerlich, wie Raiden als Melee einfach keinen Sinn gemacht hat, weil Ranges nur Vorteile gegenüber den Melees hatten.

Bestes Beispiel EN wo fast alle Mechaniken für Ranges ez pz waren, während Melees extrem DPS verloren haben. Einfach schlechtes Design.

Das Ziel muss 50%-Melee + 50%-Range sein und dafür müssten Ranges sogar noch eine Schippe mehr Mechaniken bekommen als in NH.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum