WQGF - Weltquest Gruppenfinder wird blockiert

Addons, Interface & Makros
Hey guys,
Blizzard advised me that they would have to protect a lot of functions related to the group finder as the number of automated groups created by addons (including WQGF) was causing major lags for some players (I personally never encountered that myself).
The hotfix is already live and unfortunately, it seems like there is no way to fix WQGF, as all the automation is not possible anymore.
It was great working on the addon and sharing with the community.
Robou

Quelle: https://www.reddit.com/r/wow/comments/681bdp/group_finder_functions_have_been_restricted/?st=j21m0fx1&sh=d9f1806e

Hallo Blizzard,

ich verstehe die technische Seite, aber warum müsst Ihr dann eines der beliebtesten Add-On's blocken?

- Ich drück dann eh mit der rechten Maustaste, das Gruppenfinder Fenster öffnet sich
- jetzt muss ich 'neu laden' drücken
- ist ne Gruppe da, drück ich auf anmelden, oder
- wenn keine Gruppe da ist, auf 'neu erstellen'

Unterm Strich ist das doch genau das, was das Add-On auch gemacht hat. Die Menge an Gruppen bekommt Ihr damit auch nicht weg.

Und dazu noch etwas: WoW ist ein M M O R P G .. Massive Multiplayer ...

Also.. das ist doch genau das, was Ihr wollt !!!

PS: Sorry für doppelt, aber der erste wurde unter einem falschen Char erstellt !!
28.04.2017 11:29Beitrag von Thikara
PS: Sorry für doppelt, aber der erste wurde unter einem falschen Char erstellt !!

Ist das nicht vollkommen wumpe?
Ich finde es ehrlich gesagt besser so.

Seit dem man Fliegen hat, wie viele Spieler hast du die sich AFK in die Luft begeben und warten das andere die Quest erledigen? Oder sich Leute durch eine PvP Situation einfach über das Tool auf einen anderen Server begeben (letzteres interessiert natürlich nicht so)

Ich hatte es auch das ich massive Laggs hatte, oder plötzlich auf einem Realm war der wirklich komplett leer war, kein Spieler in Dalaran oder sonst.
Und dazu noch etwas: WoW ist ein M M O R P G .. Massive Multiplayer ...

gewesen mein freund, ... gewesen.

die bauen wow gerade zu einem rng-d3-asia-grinder um u. der umbau ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

auf wikipedia ist es in 5 jahren wahrscheinlich noch ein mmorpg.
Die Elite - WQs fallen damit wohl flach, denn die schaffe ich nicht alleine. Ansonsten queste ich wieder einsam vor mich hin, während ich gestern noch mit anderen Menschen zusammen gespielt habe. Die Küste fällt für mich komplett flach, da ich dort nur schnell durch möchte.

Danke Blizzard, ich war seit Monaten nicht mehr so schnell aus dem Spiel draußen wie heute. Das wird beim nächsten Spielzeitkauf (oder eben nicht) mit berücksichtigt.
Was ist so schwer daran den groupfinder aufzumachen und selbst kurz ne Gruppe zu suchen ?

Ich bin froh das es endlich blockiert worden ist, entlastet den phasing Spam und Spieler in Open world PvP werden nicht mehr spontan dauernd rein und rausgephased.

Ich hab mich schon immer gewundert warum die plötzlich immer verschwinden und Sekunden später wieder auftauchen und das im sekundentakt.
Das einzige was Blizz daran extrem stört. Das keiner mehr normal lvlt in den Gebieten, sondern per wqgf einfach mal easy lvlt...
Als gestern beim Q&A gesagt wurde, dass u.a. AddOns für die Probleme mit CRZ und Sharding verantwortlich sind, war eh sofort klar, dass man das WQGF blockieren wird.
Es ist eben die Frage, ob es wirklich nötig war, wieder mit dem Flammenwerfer über ein nützliches AddOn zu gehen, denn es war lange Zeit kein Problem, warum nun so plötzlich?
Das muss man jetzt abwarten, aber ich befürchte, dass mit dem Blockieren nun mehr Ärger geschaffen wurde, als es vorher der Fall war.
28.04.2017 12:30Beitrag von Nilann
Das muss man jetzt abwarten, aber ich befürchte, dass mit dem Blockieren nun mehr Ärger geschaffen wurde, als es vorher der Fall war.

Das Gegenteil ist der Fall. Durch die sinkende Anzahl an Anfragen an den Servern läuft das ganze wieder ruhiger und die Server haben für andere Prozesse mehr Reserven zur Verfügung.
28.04.2017 12:33Beitrag von Merith
Das Gegenteil ist der Fall. Durch die sinkende Anzahl an Anfragen an den Servern läuft das ganze wieder ruhiger und die Server haben für andere Prozesse mehr Reserven zur Verfügung.

Für was bitte Server - Reserven geschaffen? Es hat nie gelaggt...
28.04.2017 12:07Beitrag von Elfenmond
Die Elite - WQs fallen damit wohl flach, denn die schaffe ich nicht alleine. Ansonsten queste ich wieder einsam vor mich hin, während ich gestern noch mit anderen Menschen zusammen gespielt habe. Die Küste fällt für mich komplett flach, da ich dort nur schnell durch möchte.

Danke Blizzard, ich war seit Monaten nicht mehr so schnell aus dem Spiel draußen wie heute. Das wird beim nächsten Spielzeitkauf (oder eben nicht) mit berücksichtigt.

hahaha.....

wennst die elite wq's nicht alleine schaffst, musst du dir freunde suchen oder solange gear farmen, bis du die elite wq's alleine schaffst.
28.04.2017 12:37Beitrag von Poisonous
28.04.2017 12:33Beitrag von Merith

Doch hat es, sehr stark in Gebieten mit Abgesandten world quests.

Teilweise konnte ich 30 sek nicht aufmounten oder konnte mit npc nicht interagieren.
ich verstehe die technische Seite, aber warum müsst Ihr dann eines der beliebtesten Add-On's blocken?

Scheinbar verstehst du es nicht, denn sonst würdest du nich fragen, warum es blockiert wurde.
Es ist (scheinbar) nachgewiesen, dass durch tonnenweise offene Gruppen Lags entstehen. Diese Gruppen wurden von dem Addon erstellt, also ist das Addon in dem Fall schuld -> es wird deaktiviert.
28.04.2017 12:46Beitrag von Bolvard
28.04.2017 12:37Beitrag von Poisonous
...

Doch hat es, sehr stark in Gebieten mit Abgesandten world quests.

Teilweise konnte ich 30 sek nicht aufmounten oder konnte mit npc nicht interagieren.

In 95% der fälle liegt es eher an deinen klapper rechner oder leitung
immer das gleiche blizz is schuld addon ist schulddd dann mit nen 200 euro rechner auf ultra spielen xD
28.04.2017 13:06Beitrag von Spìtfìre

Scheinbar verstehst du es nicht, denn sonst würdest du nich fragen, warum es blockiert wurde.
Es ist (scheinbar) nachgewiesen, dass durch tonnenweise offene Gruppen Lags entstehen. Diese Gruppen wurden von dem Addon erstellt, also ist das Addon in dem Fall schuld -> es wird deaktiviert.

Und bald gibt es noch weniger Lags geben, weil die Spieler abwandern. Aber für die Server ist das hervorragend.

1.) Habe ich keine Lust, einsam vor mich hinzuquesten.
2.) Traue ich mich alleine in die Elite-Gebiete von Suramar-Stadt nicht rein, auch die Quest Dämozid fiel heute aus.
3.) Hatte ich durchaus vor, meine Twinks zu leveln und mich mit ihnen ein wenig durch die WQs helfen zu lassen. (Im Moment ziehe ich andere Spieler durch, also warum nicht auch mal umgekehrt?)

Anders formuliert: Ich habe keinen Grund mehr, Spielzeit zu kaufen.
also ich muss mich zwar nun etwas mit dem Schurken Twink anstellen.
aber ich komm klar.
ja wer sich "ziehen lassen will" für den fällt natürlich nun ein Leeching Weg weg, wie tragisch... auf solche Spieler kann ich verzichten :)

Schwächere Spieler etwas ausgleichen is ja eines aber wer provokant sagt "ich möchte mich ziehen lassen" will eig die ganze Arbeit anderen lassen soweit nötig...

Lustig seine Passage aktuell "andere zu ziehen" kam erst nach meinem Kommentar - ein Schelm der böses dabei denkt...
Und bald gibt es noch weniger Lags geben, weil die Spieler abwandern. Aber für die Server ist das hervorragend.

1.) Habe ich keine Lust, einsam vor mich hinzuquesten.
2.) Traue ich mich alleine in die Elite-Gebiete von Suramar-Stadt nicht rein, auch die Quest Dämozid fiel heute aus.
3.) Hatte ich durchaus vor, meine Twinks zu leveln und mich mit ihnen ein wneig durch die WQs ziehen zu lassen. (Im Moment ziehe ich andere Spieler durch, also warum nicht auch mal umgekehrt?)

Du tust grade so, als wäre das Spiel ohne dieses Addon UNSPIELBAR.
Es gibt auch bei der manuellen Suche genug Gruppen für WQs, .. aber halt, da müsste man ja mehr als 2 Sekunden in die Gruppensuche investieren. Hast Recht, literally unplayable. Blizz pls.

btw: Moment. Du traust dich nich in WQ Gebiete, sagst aber gleichzeitig, dass du andere Spieler "durchziehst"? Ok ..
Ich habe auch keine Lags und wie schon oben geschrieben, ist es oft ein Problem das nicht bei Blizz zu suchen ist. Eigener Rechner, Leitung ...

Finde auch nicht gut, dass das AddOn gesperrt ist.
Es war immerhin ein einfacher Weg, mal wieder was in Gruppen zu machen.
Und wenn sich da Einzelne haben durchziehen lassen .. so what?

Ich habe da kein Nachteil erstmal von, da meistens alle mitarbeiten und
die eintönigen Dailys abgehakt sind.

Den Hinweis hier von einigen mal selber die Gruppensuche anzuwerfen .. ist in soweit nicht
ganz vergleichbar, da ich durch das Tool sicherstellen kann, dass auch alle nach den
gleichen Kriterien den Gruppennamen erstellen und entsprechen suchen.
Wenn jeder selber was eintippt mit Eng/Deu und Abkürzungen, findet man schnell nichts.
28.04.2017 13:13Beitrag von Elfenmond

Sei mir nicht böse aber : Es ist okay und reicht langsam.
Das hast du nun mehrfach in beiden Beiträgen geschrieben.
Machs einfach oder nicht aber naja...was soll man darauf schreiben?
"Bitte bitte geh nicht, sag wann du online bist und ich steh dir bei." ???

Edit: ein <3 für dein Dislike :D hab dich auch lieb und so.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum