S.E.L.F.I.E Cam - Aktionsleiste geht nicht mehr

Kundendienst
Hallo miteinander :)

Es handelt sich hier um einen klitzekleinen "Schönheitsfehler" welcher mich heute ein wenig beschäftigt hat.

Fehlerbeschrieb:
Die Extra-Aktionsleiste blockiert die S.E.L.F.I.E Cam 2.0 Extra-Aktionsleiste.
Befindet man sich bspw. in der Stadt Suramar im Bereich der "Maskeraden-Zone", so ist es nicht möglich ohne Maskerade S.E.L.F.I.E Bilder zu machen.

Beispiel vom 02.06.2017
1. Man kann das Spielzeug aktivieren und der Charakter nimmt die CAM wie gewohnt in die Hand.

2. Es erscheint keine Extra-Aktionsleiste der S.E.L.F.I.E Cam 2.0
Zu diesem Zeitpunkt würde normalerweise eine Extra-Aktionsleiste erscheinen bei welcher man die Filter einstellen kann, und auch mit der Taste 1 den Abzug für das Bild auslösen kann. Da der Extra-Aktionsbutton bereits durch die "Maskerade" belegt ist, wird die Extra-Aktionsleiste der S.E.L.F.I.E Cam 2.0 somit blockiert.
Beim Drücken der Taste 1 (sollte der Auslöser der CAM sein) erscheint die Meldung: "Dies könnt ihr nicht tun während ihr befriedet seid."
Das Spiel denkt, ich möchte jetzt eine Fähigkeit einsetzen anstelle des Abzugs der S.E.L.F.I.E Cam.

3. Beim Verlassen der Stadt Suramar verschwindet der Extra-Aktionsbutton für die Maskerade und es erscheint die Extra-Aktionsleiste der S.E.L.F.I.E Cam 2.0.

4. Wenn man ausserhalb der Stadt Suramar die S.E.L.F.I.E Cam 2.0 aktiviert und anschliessend MIT der CAM in die Stadt reinläuft, so verschwindet plötzlich die Extra-Aktionsleiste der S.E.L.F.I.E Cam 2.0 und es erscheint stattdessen der Extra-Aktionsbutton für die "Maskerade".
Die Extra-Aktionsbuttons der Gebiete oder Quests scheinen hier Priorität zu geniessen, was durchaus auch Sinn macht.

Die Fahrzeugleiste wird hierdurch nicht tangiert und funktioniert weiterhin einwandfrei.

Ich hoffe dieser Post hilft jedem weiter der in eine ähnliche oder diesselbe Situation geraten ist wie ich. :)

Liebe Grüsse von Rexxar
Lidian
Hallo Lidian,

Fehler sollen ingame gemeldet werden, nicht im Forum

Das Ganze kann hier nachgelesen werden:
https://eu.battle.net/support/de/article/4300043

Mit freundlichen Grüßen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum