Frostwolf - Verhältnis Horde zur Allianz

Allgemeines
Früher war das Verhältnis zwischen der Allianz und der Horde einigermassen okay teilweise sogar gut. Nun hat die Horde 95% aller Spieler auf dem Server. Bisher hat mich das nicht gross gestört, da ich eigentlich gerne wpvp mache und mich immer auf Duelle einlasse...

Wenn ich nun also ein World Quest machen will, treffe ich da auf ca. 10 Hordler. Mindestens 3 werden mich sofort angreifen und versuchen mich zu töten. Manchmal schaffe ich es davon zukommen und manchmal kille ich auch einen oder mehrere davon. Das Problem ist dann aber, dass ich den ganzen Abend gecampt werde und ich mich nicht einmal wiederbeleben kann. Seitdem viele Fliegen können ist das noch einmal schwieriger geworden...

Dass es noch viele weitere Probleme gibt wie keine Gilden usw. kommen noch dazu aber zur Zeit ist es so nicht spielbar...

@Blizzard
Da ich seit Classic spiele habe ich keinen Bock hunderte von Euros auszugeben um meine geliebten Chars auf Aegwynn oder sonstwohin zu transferieren. Ich bin aber überzeugt, dass wenn ihr nicht bald was dagegen unternehmt die Leute leaven... (ich 100%)
15.05.2017 13:06Beitrag von Farruco
Das Problem ist dann aber, dass ich den ganzen Abend gecampt werde und ich mich nicht einmal wiederbeleben kann.

http://www.wowhead.com/item=104299/falling-flame

Das Teil ist super, um aus solchen Situationen zu entkommen. Einfach irgendwo wiederbeleben und sofort benutzen, so schnell kommt dir keiner hinterher. Den Sturz solltest du aber mit irgendetwas abfangen sonst bist du wieder nur tot, vielleicht funkioniert als Jäger auch Rückzug.
Und wie kann dir der Kundensupport da jetzt helfen?
15.05.2017 13:28Beitrag von Dícé
http://www.wowhead.com/item=104299/falling-flame

Das Teil ist super, um aus solchen Situationen zu entkommen. Einfach irgendwo wiederbeleben und sofort benutzen, so schnell kommt dir keiner hinterher. Den Sturz solltest du aber mit irgendetwas abfangen sonst bist du wieder nur tot, vielleicht funkioniert als Jäger auch Rückzug.

Hey cool, danke dir. Rückzug funktioniert definitiv... <3

15.05.2017 14:08Beitrag von Kímiko
Und wie kann dir der Kundensupport da jetzt helfen?

Die Anfrage untersuchen und weiterleiten. Gratis Transfermöglichkeiten anbieten. Server zusammenlegen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein solches Problem zu beheben. Wenn es so weitergeht, werden viele Leute für immer aufhören...
Dafür ist der Kundensupport aber nicht zuständig, das macht das Community Team. Die betreuen dieses Forum allerdings nicht.

Du müsstest also deinen "die böse Horde!"-Thread in deinem Realmforum kund tun, damit er da vom Community Team aufgegriffen werden, auf tatsächlichen Inhalt und nicht nur "empfundenen" Inhalt überprüft werden kann und dann eventuell Maßnahmen getroffen werden können.

Die von dir genannten Maßnahmen bewirken übrigends nicht, dass was du möchtest, denn keine davon würde die eine Fraktion "attraktiver" machen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frostwolf mit weiterer Zusammenlegung gedient wäre, der Server an sich ist ja doch recht belebt als Ganzes.
@Kimiko mit lustigen ` im Namen
Es geht doch nicht um Horde oder Allianz und schon gar nicht um "die böse Horde" sondern schlichtweg um das Verhältnis. Im Real Forum geht gar nichts, überzeuge dich selber und wenn du grad dabei bist geh doch auf warcraftrealm und schau mal da wie das Verhältnis ist. Warum du solche Sachen interpretierst ist mir unerklärlich. Ich versteh nicht warum du dich so aufspielst...

Falls Server zusammengelegt würden, dann wäre dem ganz sicher geholfen weil dann das Gleichgewicht wieder hergestellt werden würde ansonsten will ich meine Chars weg haben von dem Server.

Ach ja, tu mir den Gefallen und ignorier mich bitte. Danke

B2T
Ich hätte nur gerne eine Antwort eines Blauen, der sich vorstellen kann wie es ist hier zu spielen und wie gesagt ich stehe voll auf Duelle und wpvp aber 1vs3 im wpvp ist zurzeit absolut nicht lustig.
Selber Schuld auf nen PvP Realm der schon immer 90%+ Hordler hatte nen Ally zu spielen.

Und erzähl nicht du spielst seit Classic auf Frostwolf und es wäre mal ausgeglichener gewesen.

Vote for /close, denn das is einfach mal wieder einer der vielen Heulthreads.
@Farruco, mit nicht ganz so lustigem "Dach" über dem Gildennamen.

Dies ist aber ein öffentliches Forum, daher kann ich mich zu deiner Meinung äußern, wie mir beliebt.

Und ja, ich möchte Dir damit klar machen, dass du erstens in diesem Forum falsch bist, mit deinem Anliegen und es sich nicht mit den von dir vorgeschlagenen Maßnahmen lösen lässt.

Deine Chars wegtransferieren wäre ja sogar "noch schlimmer", denn dann wären es ja noch weniger auf deiner Seite.

Ist halt ein alt bekanntes Problem, dass sich eben nicht "mal eben so" auf Anfrage beheben läßt.

Und wie "Müllkippe" schon schreibt, im Endeffekt bist du für die Wahl deines Servers schon selbst verantwortlich. Für die Fraktionsverschiebungen kann halt niemand wirklich was.
Da ich selbst einige Chars auf Frostwolf und dort einige Zeit gespielt habe, kann ich sagen dass es dort mal ausgeglichener war. Das ist allerdings schon ein paar Tage her und schon damals hatte man es als Ally schwer. Nicht weil die Horde in der Überzahl und "ach so böse" ist, sondern weil sie einfach besser waren. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen weil ich schon seit 5 Jahren dort nicht mehr spiele und meine dortigen Chars (konnte sie leider nicht transen) zu den Statistikleichen gehören.
Schaue ich mir aber auf https://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de das Verhältnis (Horde 9759 zu Ally 420) an, kann ich den Fluchtgedanken der Allys gut nachvollziehen. Wobei es auf Blackrock (Horde 18106 zu Ally 117) wohl etwas schlimmer aussieht.^^
Allerdings wird es bestimmt keinen kostenlosen Servertrans (Frostwolf nach wohin auch immer) geben und mit wem sollte man Frostwolf zusammenlegen? Mit Aegwynn? Das würde über kurz oder lang den Spieß umdrehen uns somit hätte man auch wieder nichts gewonnen.

Mir ging es vor 5 Jahren ähnlich und dazu kam dass ich keinen Bock mehr auf PvP hatte. Am Schluß blieb mir nichts anderes übrig als meine geliebten Chars zurück zu lassen und auf einem anderen Server neu anzufangen. Bisher habe ich es nicht bereut und bin sogar froh für die "Chance".
15.05.2017 16:01Beitrag von Müllkippe
Selber Schuld auf nen PvP Realm der schon immer 90%+ Hordler hatte nen Ally zu spielen.

Und erzähl nicht du spielst seit Classic auf Frostwolf und es wäre mal ausgeglichener gewesen.

Vote for /close, denn das is einfach mal wieder einer der vielen Heulthreads.

du kleiner Forentroll der nicht mal Eier hat mit dem Main zu schreiben. Ich spiel nicht nur seit Classic, den Char hier gibts seitdem ersten Tag von WoW. Und früher war Frostwolf eher ein Ally Server und gut ausgeglichen...

15.05.2017 16:19Beitrag von Kímiko
@Farruco, mit nicht ganz so lustigem "Dach" über dem Gildennamen.

Dies ist aber ein öffentliches Forum, daher kann ich mich zu deiner Meinung äußern, wie mir beliebt.

Und ja, ich möchte Dir damit klar machen, dass du erstens in diesem Forum falsch bist, mit deinem Anliegen und es sich nicht mit den von dir vorgeschlagenen Maßnahmen lösen lässt.

Deine Chars wegtransferieren wäre ja sogar "noch schlimmer", denn dann wären es ja noch weniger auf deiner Seite.

Ist halt ein alt bekanntes Problem, dass sich eben nicht "mal eben so" auf Anfrage beheben läßt.

Und wie "Müllkippe" schon schreibt, im Endeffekt bist du für die Wahl deines Servers schon selbst verantwortlich. Für die Fraktionsverschiebungen kann halt niemand wirklich was.

Leider gibt es so gut wie keine Gilden auf Frostwolf und wenn haben Sie so lustige Zeichen. Ich würde gerne pvp machen, aber es gibt schlichtweg keine einzige pvp gilde auf dem server...

Eben es ist ein altbekanntes Problem und ich als zahlender Kunde (überleg mal wieviel Geld ich in 12 Jahren ausgegeben habe) würde wollen, dass es dafür eine Lösung gibt. 95% der Leute auf dem Server sind Hordler.

ob ich hier richtig bin oder nicht ist mir egal. das Problem ist akut und warum sich kein Blauer dazu meldet versteh ich nicht.

Wenn es eh so gut wie keine Allianzler mehr hier hat soll man zumindest die Chars für 5 Euro verschieben können oder eben Server zusammenlegen. Es ist aktuell nicht spielbar.
Ach erzähl hier keinen Müll...

Stand 9. Oktober 2014
Frostwolf PvP
Gesamt: 12759
Horde: 12382
Allianz: 377

Schaut man mal in die Historie von wowprogress sieht man, dass seit T11!!! kaum mehr Allys hier sind.
T11 war Jahr 2010!

Also willst du uns hier erzählen du hast seit 7 Jahren nicht gemerkt dass keine Allys auf dem Server sind???
Der einzige Forentroll hier bist nämlich Du!
16.05.2017 10:32Beitrag von Müllkippe
Ach erzähl hier keinen Müll...

Stand 9. Oktober 2014
Frostwolf PvP
Gesamt: 12759
Horde: 12382
Allianz: 377

Schaut man mal in die Historie von wowprogress sieht man, dass seit T11!!! kaum mehr Allys hier sind.
T11 war Jahr 2010!

Also willst du uns hier erzählen du hast seit 7 Jahren nicht gemerkt dass keine Allys auf dem Server sind???
Der einzige Forentroll hier bist nämlich Du!

Ich habe am 23.11.2004 angefangen auf Frostwolf zu spielen und da war das Verhältnis ausgeglichen. Es war eher so, dass Frostwolf am Anfang ein Ally Server war.

Denkst du ich merke nicht, dass immer weniger los ist?! Die Problematik, dass es keine Gilden usw. gibt besteht schon lange, aber seitdem Blizzard sich entschieden hat dass man PVE (World Quest aka AP farmen) machen muss um auch im PVP was zu reissen, inkl. Fliegen jetzt ist es fast nicht möglich das Spiel einigermassen zu spielen.

[edit]
übrigens danke für deine zahlen aus dem jahr 2010. Ich finde es sehr fragwürdig, dass Blizzard die Problematik seit so vielen Jahren kennt aber nichts deswegen unternimmt. 25 Euro für einen Servertransfer ist einfach nur Wucher...
16.05.2017 09:35Beitrag von Farruco
überleg mal wieviel Geld ich in 12 Jahren ausgegeben habe

Überleg mal, wieviel Spaß du in den zwölf Jahren dafür hattest!
16.05.2017 11:29Beitrag von Farruco

Ich habe am 23.11.2004 angefangen auf Frostwolf zu spielen und da war das Verhältnis ausgeglichen. Es war eher so, dass Frostwolf am Anfang ein Ally Server war.

Das war dann aber Frostwolf US, da es Frostwolf EU erst seit dem 11. Februar 2005 gibt.
ob ich hier richtig bin oder nicht ist mir egal. das Problem ist akut und warum sich kein Blauer dazu meldet versteh ich nicht.

manches sitzen sie gerne aus. es gibt themen mit seitenweise postings ohne auch nur einem in blau, und dann gibts themen da stürzen sie sich drauf. "hilfe mein char ist weg" zum beispiel.

grob gesagt gibt es folgende optionen:
.) du lebst damit wie es ist
.) du transt um 25teuro pro char
.) du fängst woanders neu an
.) du hörst auf
ganz einfach. aber das wird dir ein blauer nicht gerne schreiben.
16.05.2017 15:54Beitrag von Panzerengel
und dann gibts themen da stürzen sie sich drauf. "hilfe mein char ist weg" zum beispiel.
Könnte daran liegen, dass das Themen sind, die wirklich akut sind, in ihren direkten Zuständigkeitsbereich fallen und bei denen sie auch helfen können. Ist aber nur so eine Vermutung... ;)

Ich verstehe schon, was du meinst. Als bei mir letzte Woche das Internet ausgefallen ist und der Busfahrer mir nicht helfen wollte, war ich auch sauer..

Aber mal Sarkasmus beiseite: Frostwolf ist nicht der einzige unausgeglichene Server und das Thema in der Tat nicht neu - und auch von "blauer Seite" her wurde wohl bereits alles hierzu gesagt. Auch mit mehrfach gezogenem Classic-Joker wirst du wohl kaum eine neue Antwort bekommen.
16.05.2017 18:48Beitrag von Leorîo
Aber mal Sarkasmus beiseite: Frostwolf ist nicht der einzige unausgeglichene Server und das Thema in der Tat nicht neu - und auch von "blauer Seite" her wurde wohl bereits alles hierzu gesagt. Auch mit mehrfach gezogenem Classic-Joker wirst du wohl kaum eine neue Antwort bekommen.

Inhaltlich korrekt. Aber leider ist es eben wirklich Blizzards Fehler nie etwas gegen diese kaputten Fraktionsverhältnisse auf PVP Servern gemacht zu haben.
Was ist denn bitte der einzige Unterschied zwischen einem PVE und PVP realm? Open PVP eben. Und das macht nur bei ausgeglichenem Fraktionsverhältnis Sinn.
Also gibt es imho 2 Möglichkeiten, entweder man fixt es endlich,. oder man wandelt alle PVP realms mit kaputten Fraktionsverhältnissen mangels Sinnhaftigkeit in PVE realms um.
(Edit: Obwohl ich PVPler bin bevorzuge ich Möglichkeit 2!)

Da hat Blizzard nicht weniger Schuld wie Spieler wie der TE deren Alternative nur darin besteht ev. nach Aegwynn zu wechseln, einem genauso kaputten realm und das Problem so sogar zu verschlimmern.
16.05.2017 20:32Beitrag von Blades
entweder man fixt es endlich

Würde ich mir für Weltfrieden und Welthunger auch wünschen, sollte man auch endlich mal fixen.

Was soll die Frage bitte heißen "Wie genau?"? Ja, was weiß ich, fixen halt!

;)
Die eigentlichen Punkte gehen hier doch meiner Ansicht nach unter:

1. Das ist hier schlichtweg das falsche Forum. Wenn man sich bei den falschen Leuten beschwert wird einem nur bedingt geholfen (wenn der TE Glück hat, wird sein Beitrag ins richtige Forum verschoben).

2. Unausgeglichenes PvP ist kein Problem von Frostwolf. Jedenfalls nicht, wenn man den Daten von wowprogress die hier so gerne zitiert werden glauben darf (die Korrektheit derselben zweifle ich persönlich mal an). In diesem Fall gibt es nämlich über alle deutschen PvP Server ein Verhältnis von Horde:Allianz bei 90755:40507
Das heisst es gibt doppelt soviele Hordler wie Allianzler. Wie genau soll man das "ausgleichen"? Ausser natürlich, dadurch, dass man alle PvP-Server zusammenlegt, Horde komplett sperrt und dadurch dafür sorgt, dass die Hordler nicht mehr spielen wollen ;-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum