Azeroths Hoffnung - eine gemütliche Hordengilde

Kult der Verdammten & Co.
Hi, alle zusammen.
Dieser Beitrag soll sich an alle richten, die so wie wir, den "Gemeinschaftssinn" in World of Warcraft ein wenig vermissen.
Kennt Ihr das noch, dieses Gefühl, abends heim zu kommen, den Rechner einzuschalten und mit einem warmen Gedanken das WoW-Symbol doppel zu klicken? Diese Mischung aus Neugier und freudiger Erwartung, dass man gleich wieder über den grünen Chat unten links freundlich begrüßt wird? Was Eure Gildenkollegen inzwischen wohl wieder angestellt haben?

Oder kennt ihr das noch: diese Gildentreffen online? Dutzende Charaktere an einem Ort versammelt, der Ansprache des Gildenmeisters andächtig "lauschend" mitlesend?

Habt Ihr auch das Gefühl, dass diese Dinge lange, laange Zeit her sind?
Dass Eure jetzige Gilde nur noch aus annonymen Namen besteht, keiner mehr chattet ausser einem gelegentlichen "hallo" und "tschüss"?

Wir wissen wie das ist.
Ich für meinen Teil habe beides erlebt. Und ich vermisse die Wertschätzung, die damals die alten Gilden ausgemacht hat.
Sicher, ohne Cross-Realm und den Dungeonbrowser und das Gruppensuche-Tool waren Gilden nunmal die einzige Option, um in diesem Spiel nenneswerte Erfolge zu erreichen.
Allerdings empfinde ich es so, dass die gerade genannten Features sowohl Segen als auch Fluch zugleich darstellen.
Klar, man findet leichter Gruppen. Man sucht sich nicht mehr 'n Wolf im Handelschat und man kann bequemer Gruppen beitreten, die den eigenen Anforderungen am Besten zusagen. (zuzusagen scheinen)

Andererseits denke ich aber auch, dass es uns vieles nimmt. Viele Spieler scheinen vergessen zu haben, warum sie einer Gilde beigetreten sind.
Oder sind beigetreten, damit der Char "aufgeräumt" ist.
Wenn man sich im allgemeinem Forum so umschaut, findet man immer häufiger Beiträge, die darauf hindeuten, dass ich mit diesen Gedanken nicht alleine da stehe.* Dass es vielen so geht, die diese annonyme "Knöpfchendrücker-Gesellschaft" so satt haben!

Hier kommt <Azeroths Hoffnung> ins Spiel.
Wir haben Tabula Rasa gemacht und fangen nun nochmal ganz von vorne als neue/alte Gilde an!
Wir möchten all jene bei uns Willkommen heißen, denen das "Knöpfchendrücken" genauso auf den Keks geht.
Wir legen Wert auf gemeinsam erarbeitete Erfolge.
Wir möchten nicht möglichst schnell Dungeons und Raids clearen, sondern wir möchten dieses Erlebnis mit der ganzen Gilde Teilen. (>‿◠)

Wir teilen folgende Auffassung:
" Bei unserer Arbeit und Alltagsbewältigung haben wir schon genug 'Stress', sodass wir uns diesem Stress nicht auch noch in unserem lieb gewonnenen Spiel aussetzen wollen!"

In diesem Sinne geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es in unserer Community noch Spieler gibt, die es genauso sehen. Die die Welt von "WoW" noch als Ganzes sehen und nicht nur das Eckchen vom "aktuellen Contend", sondern die auch gerne mal Ausflüge in die "alte Welt" unternehmen und sich und ihrem Char auch mal Auszeiten gönnen können.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und uns beitreten wollt, schreibt einen unserer Chars doch einfach im Spiel an, schickt uns Post oder bewerbt Euch über unsere Homepage:
https://azeroths-hoffnung.jimdo.com/

Liebe Grüße, Takeko Schattenpfote (>‿◠)✌

Ansprechpartner:
Archowa - Kult der Verdammten
Dínozzo - Kult der Verdammten
Akemis - Kult der Verdammten
Sendiju - Kult der Verdammten
Itako - Der Abyssische Rat
Zugrack - Der Abyssische Rat
Feivel - Das Syndikat

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* =
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616461761?page=1
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616163287?page=1
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616522190?page=1
Alles was du geschrieben hast war richtig
ich werde mich bei euch melden
Danke Takeko
Danke, Brennt. :)
wir sind in der Regel Abends ab ca. 20 Uhr online. ;)
Hi

Nehmt Ihr auch Leute bei Euch auf die nicht regelmäßig on sind und sich deswegen auch nicht richtig equippen können?

Grüße Huánánhû
Hi.

Ich denke nicht, dass man sich nicht "richtig" equippen kann, nur weil man unregelmäßig on kommt.
Deswegen lautet die grundsätzliche Antwort schonmal: "Ja."

Wieso auch nicht? Viele Mitglieder unserer Gilde geben ein gutes Beispiel dafür ab, dass man auch mit "ungewöhnlichen" Onlinezeiten ein gutes Eq. bekommen kann.
Aus diesem Grund wärst du bei uns herzlich Willkommen.

LG, Takeko
*rein komm und mich und mich umschaue* Hm, ziemlich weit unten.
*den Beitrag an einem Seil wieder hoch zieh und Kaffee schlürfen gehe*
Hi, Danvers.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Kekse dazu stellen für neue Besucher?

*Stellt Manakekse und Blaubeermuffins hin*
Hallo ich suche für mich auch schon länger ein Zuhause in WOW . Hatte aber leider nicht viel Glück. Ich bin relativ regelmäßig Online hier und da mal nen Abend nicht aber ansonsten fast Täglich. Ich suche eine Gilde wo alles kann und nichts muss. Aufgrund meiner Arbeitszeiten ist es eher schwierig feste Raidtermine zu planen. Habe es aber dennoch geschafft mich einigermaßen am Ball zu halten :) Ich hoffe ich finde nun endlich ein Zuhause wo ich ankommen kann. Alles weitere können wir gerne im Ts besprechen.

FippFatZZ#2822
guten Morgen,

ich wüsste gerne, ob Wiedereinsteiger (46 Jahre alt) auch gern gesehen sind. Nach fast 8 Jahren und zu viel Zeit am Tag (momentan), habe ich wieder angefangen.

Viel hat sich geändert, sodass ich ganz in Ruhe von vorne anfange. TS und Discord habe ich (wird auch genutzt, so wie es der Schichtplan meines Mannes hergibt). Level Gear habe ich auch schon.

Würde mich freuen von Euch zu hören

Sendrioesia#2504
Hallo Ihr 2,

Ich habe Euch beiden mal meinen Btag geschickt, damit wir uns noch etwas besser kennenlernen können .
Hallo, auch von mir :)
Ich hoffe, man hört sich bald im TS und sieht sich noch besser in der Gilde wieder.

16.10.2017 09:08Beitrag von Shetarala
ich wüsste gerne, ob Wiedereinsteiger (46 Jahre alt) auch gern gesehen sind. Nach fast 8 Jahren und zu viel Zeit am Tag (momentan), habe ich wieder angefangen.

Viel hat sich geändert, sodass ich ganz in Ruhe von vorne anfange. TS und Discord habe ich (wird auch genutzt, so wie es der Schichtplan meines Mannes hergibt). Level Gear habe ich auch schon.

Wiedereinsteiger sind bei uns sehr gerne gesehen. Auch das Alter spielt im Prinzip keine Rolle :)
Wir haben auch schon Wiedereinsteiger in der Gilde, die sich auch gerne viel Zeit nehmen für Ihre Levelphase.
Das ist also bei uns kein Problem und von unserer Seite her brauchst du auch kein Levelgear -zumindest nicht "unseretwegen".
Bei uns wird man nicht gekickt, nur weil man nicht innerhalb von 2 Tagen auf Max.Level ist ;)

TS ist immer gut. Auch hier gibt's keine "ständige TS pflicht".
Nur bei gemeinsamen Unternehmen, wo man sich absprechen muss und eben bei den Gildentreffen nutzen wir unser TS wirklich. ^^

LG, Takeko
* mal Kekse in die Runde stellen *
"Ohh, danke!" *sich freudig gleich ein paar Kekse in den Mund stopft*
"Pfanke, giber Dfuidwe!"
Bin mal Archowa hierher gefolgt.

Hört sich nach einen sehr netten Konzept/Projekt an, wünsche euch viel Erfolg und lasse euch mal einen Push da.
27.11.2017 11:32Beitrag von Argowen
Bin mal Archowa hierher gefolgt.

Hört sich nach einen sehr netten Konzept/Projekt an, wünsche euch viel Erfolg und lasse euch mal einen Push da.

Danke, Argowen. :)

Unser Konzept geht in der Tat sehr gut auf. :)
Wir sind in relativ kurzer Zeit sehr gut gewachsen, die Leute sind nett, hilfsbereit und engagiert... Man soll sich ja nicht selbst loben, aber es darf ruhig mal gesagt werden.
Japp, das Konzept geht auf.
*lehnt sich zufrieden im Sessel zurück und schlüft einen Manatee von Onkel Zugrack*
*nimmt dem Blutelfen mit einer ruppigen Bewegung die Kanne weg*
"Lass den anderen noch was übrig, manasüchtiges Elfchen!"

* gibt dem Beitrag beim Hinausgehen noch einen kräftigen Tritt.*
Hallo,

also nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, muss ich sagen, dass passt wie die Faust aufs Auge für mich. Somit biete ich mich gerne als Tank für die Gilde an. Dieser hier (rechts dargestellt^^) hat ein akzeptables ilvl und hält schon was aus. Er sucht nun nach einem geeignetem zu Hause. Also adde mich einfach via Battle.net und wir quatschen ein bisschen.

Battle-Tag: Somebody #2509

LG
Moin.
Freut mich, dass der Artikel im allg. Forum doch noch zu was gut war. ;)
Hab Dich geaddet.

LG, Sinister
Habe mich per Homepage bei euch beworben :)
:( Wieso gibt es Euch nicht auf Ally-Seite? *seufzt tief*

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum