Wie Geld mit den Berufen machen?

Berufe
Hallo Leute,
ich spiele schon länger WoW, habe mich aber erst vor ein paar Wochen das erste Mal mit Berufen beschäftigt. Meine Frage ist nun, wie kann man damit Geld machen? Ich meine nicht, 1 Millionen haben zu müssen aber so 1-5 k pro Tag wäre schon echt klasse.
Habe nun Bergbau und Juwelier, ich sammel Erz, sondiere und die Edelsteine geben dann schon oft gut Geld (also in meinem Sinne gut Geld), damit bin ich voll zufrieden. Auch weil oft das Umwandeln von Erz zu Barren Gewinn bringt.
Wie gesagt ich brauche ja keinen gigantischen Gewinn.

Nun will ich eine neue Kombi machen und wollte KK/Alchi, weil mein Bruder vor 10 Jahren schon gesagt hat, dass Tränke, etc. immer gefragt sein werden. Google ergab aber dass es wohl nur Rezepte mit Rang 3, die wohl sehr selten sind, "bringen".

Bin nun nach all den Guides und dauerndem Googlen total verwirrt.
Welcher Beruf bringt einen angenehmen Gewinn? Schneiderei mit Taschen?
Bin übrigens auf dem Server Blackmoore falls das ins Gewicht fällt wegen dem AH? Will wirklich keine riesen Geldmenge aber bin irgendwie überfordert was man wie mit welchem Beruf machen könnte.

Liebe Grüße
Wenn bei euch der Skygolem gut weg geht, dann kannst du mit Bergbau und Ingi alle 30 Tage 120-150k Gold machen, das ist so der Preis was er bei uns kostet.

Problem ist du brauchst auch einen Alchi deine Vetrauens der dir den Lebendigen Stahl herstellt, oder du sammelst mit einem zweiten Char und baust es mit dem Main alles.

Kräuter für Alchi kannst du dann nicht sammeln, aber dein zweiter Char hat immer noch einen Berufslot offen.

Rein Kräuterer und Alchi würde ich nicht mehr empfehlen, weil es 1. lange dauern kann bis du Rank 3 Rezepte bekommst und 2. der absolute FOTM Beruf zum Start war und das AH von Tränken und Fläschchen überschwemmt ist, beudeutet viel Konkurrenz beim Verkauf.

Das variiert aber auch von Server zu Server.

PS: beste Möglichkeit Gold zu verdienen ist und bleibt das Auktionshaus, billig ankaufen, Teuer verkaufen, bestimmt Dinge komplett aufkaufen (nur zu empfehlen wenn man ein dickes Polster hat und nichts was sehr schnell zu farmen geht) und teurer verkaufen.
wenn du langeweile hast geh angeln am besten dann zusätzlich artefaktangel hochskillen und dann bekommt man massig gold für wenig zeit

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum