[H-RP-Raid] Der Pfad des Feuers

Die Aldor
Geschichten. Sie hatten schon immer eine große Bedeutung in dem Leben eines jenen Einzelnen. Sie werden erzählt, um gefallenen Helden zu gedenken, um Wissen zu vermitteln. Sie werden erzählt, um Emotionen hervorzurufen. Um zu lachen und vielleicht auch zu weinen. Sie werden erzählt, um etwas auszudrücken, etwas weiter zu geben. Um Lehren zu erteilen oder einfach nur dem Vergnügen Willen…
Unsere Geschichte, die uns als Gruppe verbindet und das Band zwischen uns stärkte, begann während des Einfalls der Legion. Eine Gruppe, die verschiedener nicht hätte sein können. Verlassene, Tauren, Blutelfen, Nachtgeborene,... Die Völker der Horde vereint auf dem Schlachtfeld.

„Verdammt nochmal! Ich hoffe dabei der ganze Aufwand lohnt sich hinterher für meine Goldtasche, Ordensmeisterin!“, brüllte Sigizett von weiter hinten. Ich warf einen Blick hinter in die Reihen und sah wie der Goblin sich grade mit einem Enterhaken auf einen Vorsprung schwang und von dort aus in die Gegner schoss. Plötzlich hörte ich einen Aufschrei: "Pass auf!" Ich drehte mich in die Richtung und sah wie Gratash von einer Gegnergruppierung ins Visier genommen wurde. Keine Zeit mehr für ein Beschwörungen hier war Handeln gefragt. Und das taten wir... Die kulturellen Unterschiede, die Differenzen. Das alles spielte keine Rolle mehr. Wir alle hatten nur eine Bestimmung, nur ein klares Ziel...
„Achtung! Sie kommen direkt auf uns zu! Zusammen! 'ört ihr?!“, rief Jonathan. Ich richtete den Blick wieder nach vorn...

Es war leicht anzunehmen, dass die losen Bündnisse, die sich im Kampf gegen die Legion gefestigt hatten, wieder zu bröckeln begannen. Doch die Erwartungen stellten sich als falsch heraus. Ein neues Ziel, ein neuer Kontinent. Eine neue Herausforderung. Eine Herausforderung, die das Können, das Geschick, die Zusammenarbeit und die Vielfalt der Völker der Horde prüfen sollte. Die uns prüfen sollte.

Wir kämpften nun gemeinsam.

Für unsere Freunde und Familien!

Für unsere Heimat!

Für die Horde!

OOC:

Die Elemente mit euch. :)

"Der Pfad des Feuers" ist wieder mitten im Geschehen und möchte in harmonischer Gruppe mit ganz viel Spaß und der nötigen Konzentration den aktuellen Content in unserem Tempo bestreiten. Wichtig ist dabei der gemeinsame Erfolg und kein Hardcore Progress in "Friss oder Stirb" - Manier.

Was wollen wir?

Wir wollen vor allem in entspannter und harmonischer Atmosphäre den Content bestreiten und eine freundliche Umgebung kreieren, in der sich jeder wohl und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Natürlich haben wir klare Ziele und möchten den Content so erfolgreich wie möglich bestreiten, doch steht das soziale Miteinander letztlich über allem und wird von der Raidleitung und ihren fleißigen Helfern fokussiert!

Ihr fragt euch, was ihr mitbringen müsst?

Vor allem Spaß, ein Grundverständnis für eure Klasse, Wipe-Resistenz und Humor darf natürlich niemals fehlen! Auch die Bereitschaft als Team zu arbeiten ist für uns sehr wichtig, da wir keine random-Mentalität haben wollen sondern wirklich gemeinsam agieren möchten!

Ach ja! Ihr solltet auf jeden Fall nicht TS- scheu sein! Niemand muss bei uns reden, aber zuhören ist durchaus erwünscht, weil es die Raid-Mechanik um ein vielfaches vereinfacht. ^^

Wie kommt ihr zu uns?

Bei Interesse meldet euch einfach bei...

Raidleitung/ Maintank:
    Ragalosh - Pfad des Feuers,

Vertretung/Ansprechpartner:
    Arashí / Risû - Pfad des Feuers
    Hyojin / Tarukena - Pfad des Feuers (Mainheal)

...inGame per Brief oder /w oder schreibt einfach unter diesen Beitrag! Wir freuen uns schon auf euch!

Informationen zu unserer Gemeinschaft gibt es hier:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616592039
www.der-pfad-des-feuers.com

Und es gibt natürlich auch etwas zu schauen! (wird langsam ja zum Markenzeichen - oder einem Zeichen dass ich zu viel Zeit mit Videos verbringe! - nevermind!)

https://youtu.be/JAThOt0AJbc

Möge Huo eure Wege erhellen und euch Licht in diesen dunklen Tagen bringen!

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
Aktualisierung: 26.09.2018

Wo befinden wir uns aktuell?

Stand BfA: 6/8 Uldir

Wann raiden wir?

Jeden Montag und Donnerstag von 20 - bis 22 Uhr (Invite: 19:45 Uhr)!

Was brauchen wir aktuell!

Aktuell brauchen wir DD´s! <lacht>
Da wir relativ gut mit Heilern ausgestattet sind, erlaubt das uns die DD-Zahl aufzustocken!

Hier darf sich jeder Schadensverteiler angesprochen fühlen, der Lust hat in einer lustigen und charmanten Gruppe unterwegs zu sein, die den notwendigen Ernst mit der erforderlichen Menge Humor verbindet. <zwinkert>

Was wird am dringensten gebraucht?
    [ul] - wird aktualisiert, wenn der Raidkader steht -

Wir nehmen allerdings auch Klassen auf, die wir bereits vertreten haben! Sollte also Interesse bestehen, meldet euch einfach entweder hier im Thread oder inGame bei den oben genannten Personen! Also falls sich Jäger, Mönche und Schamanen angesprochen fühlen... ihr wisst wo lang! *stellt notfalls noch ein paar Hinweisschilder auf*

GS (NHC):
aktuell 340 Tendenz 350 und höher
Die Elemente mit Euch, Abenteurer!

Ich hole diesen Beitrag hier mal aus seiner Versenkung, da wir nun tatsächlich wirklich noch ein paar Leute gebrauchen könnten! Aber erstmal zu den aktuellen Änderungen:

Aktuell sind wir Antorus auf Normal unterwegs! Haben [b11/11 Bossen[/b] bislang erfolgreich zur Strecke bringen können und wollen die Schwierigkeitsstufe HC nun auch gemeinsam angehen!

Wann raiden wir?

Mit einer kleinen 10- Minuten Pause zwischendurch!

- Todesritter ( DD )
      - Druiden ( Katze oder Eule )
      - Hexenmeister
      - Schattenpriester
      - Krieger
      - Schurken

Wir nehmen allerdings auch Klassen auf, die wir bereits vertreten haben! Sollte also Interesse bestehen, meldet euch einfach entweder hier im Thread oder inGame bei den oben genannten Personen!

GS: 910 für Schadensverteiler - Das erforderliche Gear wird gerne mit Hilfe unserer Gildenmember erfarmt (myth +)!

Aktuell sind wir einen Gruppe von 20 Leuten ( +/- 3) mit einem Dämonenjäger als Abschreckungs- und Aggressionspotenzial und einem bewährten Druiden als Unterstützung, um die Gegner etwas von den Heilern und Schadensverteilern abzuschrecken!
Bei den Heilern sind wir sehr gut aufgestellt mit einer Heiligpriesterin, zwei fähigen Schamanen und zwei Nebelwirkern, die aktuell allerdings auch gleichzeitig irgendwie als Disziplinpriester unterwegs sind (die machen fast mehr Schaden als das sie heilen müssen)!

Und genau das wollen wir gerne ändern! Daher bieten wir ein paar freie Plätze an, um die Heiler wieder etwas mehr auszulasten!

Worauf wir Wert legen ist recht einfach!

Ihr fragt euch, was ihr mitbringen müsst?

Vor allem Spaß, ein Grundverständnis für eure Klasse, Wipe-Resistenz und Humor darf natürlich niemals fehlen! Auch die Bereitschaft als Team zu arbeiten ist für uns sehr wichtig, da wir keine random-Mentalität haben wollen sondern wirklich gemeinsam agieren möchten!

Ach ja! Ihr solltet auf jeden Fall nicht TS- scheu sein! Niemand muss bei uns reden, aber zuhören ist durchaus erwünscht, weil es die Raid-Mechanik um ein vielfaches vereinfacht. ^^

Wenn ihr euch davon angesprochen fühlt, scheut euch nicht uns einfach direkt zu kontaktieren!

Allerdings als kleine Vorwarnung: Ich lerne die Leute gerne kennen, die mit unserer Gruppe mitmöchten, also stellt euch auf ein kleines Gespräch via Chat oder Teamspeak ein!

Möge Huo eure Pfade erhellen!

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
"Tss... wer hat dich denn hier runter geworfen... Wir können doch immer noch Verstärkung aufnehmen...", die Pandaren heftet den Beitrag wieder oben an. "Oh, aber eine Sache gehört geändert...!", streicht die "5" durch und schreibt eine "6" darüber. "So ist es doch viel besser!", nickt zufrieden.

Aktuell sind wir Antorus auf Normal unterwegs! Haben 6/11 Bossen bislang erfolgreich zur Strecke bringen können und wollen die restlichen 5 nun auch noch gemeinsam bezwingen!

Wann raiden wir?

Mit einer kleinen 10- Minuten Pause zwischendurch!

- Todesritter ( DD )
      - Hexenmeister
      - Schattenpriester
      - Krieger
      - Schurken

Wir nehmen allerdings auch Klassen auf, die wir bereits vertreten haben! Sollte also Interesse bestehen, meldet euch einfach entweder hier im Thread oder inGame bei den oben genannten Personen!

GS: 910 für Schadensverteiler - Das erforderliche Gear wird gerne mit Hilfe unserer Gildenmember erfarmt (myth +)!

/aktualisiert
/push
Huhu!

Wir kennen uns schon von den Aspekten auf der Alliseite :) Ich würde dich nachher ingame mal anschreiben wen ich dich erwische. Ich würde mich gern mit meiner Schurkin an eurem Raid beteiligen. Aktuelle Gs ist zurzeit leider noch 887 (Wird komischerweise falsch angezeigt...) ist aber in Arbeit.

Liebe Grüße
Grüß dich Syrenaa!

12.12.2017 10:10Beitrag von Syrenaa
Huhu!

Wir kennen uns schon von den Aspekten auf der Alliseite :) Ich würde dich nachher ingame mal anschreiben wen ich dich erwische. Ich würde mich gern mit meiner Schurkin an eurem Raid beteiligen. Aktuelle Gs ist zurzeit leider noch 887 (Wird komischerweise falsch angezeigt...) ist aber in Arbeit.

Liebe Grüße

Wenn du möchtest unterhalten wir uns gerne im Laufe der Woche einmal in unserem gildeneigenen TS. Dann können wir mal in Ruhe reden und einen myth + Plan erstellen, wie wir dich schnellstmöglich gemeinsam nach oben pushen. *zwinkert vergnügt*

Wann passt es dir zeitlich am ehesten?

Liebe Grüße,

Arashi Eispfote
Grüße liebe Mitrollenspieler!

So bald ist unsere Winterpause auch vorbei! Der nächste Termin findet im neuen Jahr statt, Donnerstag, der 04.01.2018! Und es gibt noch immer den einen oder anderen Platz für schlagkräftige Schadensverteiler, der seinen Mut unter Beweis stellen kann!

Mindest-GS liegt nach wie vor bei 910! Bei Interesse einfach Karrash, Hyojin / Jiheira oder Arashí anschreiben oder hier direkt Interesse bekunden! Wenn ihr euch, fragt, was genau gesucht wird:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616642155#post-2

Der Pfad des Feuers wünscht euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr! Lasst es krachen! ^^

Möge Huo eure Pfade erhellen.

Arashi Eispfote
29.12.2017 22:28Beitrag von Arashí
Der nächste Termin findet im neuen Jahr statt, Donnerstag, der 04.01.2018!

Yeah Geburtstag und so... wuuhuu :D

29.12.2017 22:28Beitrag von Arashí
Mindest-GS liegt nach wie vor bei 910!

Das schaff ich bis dahin locker, bin jetzt ja auf 905.

07.08.2017 16:21Beitrag von Arashí
    [ul]
    - Todesritter ( DD )
    - Hexenmeister
    - Schattenpriester
    - Krieger
    - Schurken

Schadööö meine Klasse nicht dabei. Aber wie sieht es denn aus, könntet ihr noch im Raid einen Enhancer (Verstärker) gebrauchen? Und ja ich bin ein Verstärker und kein Elementar. Werde mich aber denke ich nochmal Ingame bei euch melden :)

Lok'tar Ogar
Orsh'nak
Tov'noka Rosh des Weißwolfclan
29.12.2017 22:58Beitrag von Orshnak

Schadööö meine Klasse nicht dabei. Aber wie sieht es denn aus, könntet ihr noch im Raid einen Enhancer (Verstärker) gebrauchen? Und ja ich bin ein Verstärker und kein Elementar. Werde mich aber denke ich nochmal Ingame bei euch melden :)

Lok'tar Ogar
Orsh'nak
Tov'noka Rosh des Weißwolfclan

Grüße Orsh'nak!

Nun ja da steht ja lediglich, was am dringendsten benötigt wird! ×schmunzelt* Am besten setzen wir uns im neuen Jahr zusammen, ich werde die nächsten Tage wohl erst einmal verreisen und das neue Jahr ordentlich einleiten! Denn wie heißt es so schön? So wie man in das neue Jahr rein feiert, so wird das ganze kommende Jahr *zwinkert*

Ich hab mir deinen Namen auf jeden Fall schon mal notiert und die Details bereden wir dann noch!

Liebe Grüße,

Arashi Eispfote
Das klingt doch nach einem Plan und danke dir für die schnelle Antwort :)
Kann mein Namen wieder von der Liste streichen. Ich bin von einem bekannten mit in seinen Raid eingeplant worden >.<... Tut mir leid aber euch viel viel Glück :)
Und schwupp: Da steht die nächste Verstärkerschamanin auf der Matte. :D

Kennst mich vermutlich eher unter "Venjie" - aaaber heute dann ein anderes Thema! :D Wenn ich meine Schamanin beizeiten entsprechend equipt habe würde ich super gern mal mit euch quatschen! :)
War allerdings nie aktiv raiden und habe bisher nur die Legion Raids über LFR gemacht. Also die Frage: Nehmt ihr auch Neulinge auf, die brav im TS sitzen und sich alles erklären lassen? (:

Wie erwähnt; Gespielt wird normalerweise Verstärker, Ele geht aber auch und Heiler braucht ihr ja nicht - auch wenn ich das auch hin und wieder mache. (:

MfG und netten Push!
03.01.2018 06:17Beitrag von Lacobi
Und schwupp: Da steht die nächste Verstärkerschamanin auf der Matte. :D

Kennst mich vermutlich eher unter "Venjie" - aaaber heute dann ein anderes Thema! :D Wenn ich meine Schamanin beizeiten entsprechend equipt habe würde ich super gern mal mit euch quatschen! :)
War allerdings nie aktiv raiden und habe bisher nur die Legion Raids über LFR gemacht. Also die Frage: Nehmt ihr auch Neulinge auf, die brav im TS sitzen und sich alles erklären lassen? (:

Wie erwähnt; Gespielt wird normalerweise Verstärker, Ele geht aber auch und Heiler braucht ihr ja nicht - auch wenn ich das auch hin und wieder mache. (:

MfG und netten Push!

Ein herzerfrischendes Moin moin!

Um es kurz zu machen: ich würde mich sehr darüber freuen, eine weitere PvE-Ambitionierte Rollenspielerin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Wir nehmen grundsätzlich gerne jeden mit, der Bereitschaft zeigt in ner chaotischen und gleichzeitig allerdings zielstrebigen Gruppe (ich kann mir denken, was in euren Köpfen vor sich geht: Wie passt das denn nur zusammen???) seinen Beitrag zu leisten! Erklärungen gibt es immer wenn es gewünscht wird und wir werden es auch nicht müde alles step by step zu erklären und wenn die Erklärung es nicht tut, sage ich immer learning by doing!

Ich werde mich die Tage mal bei dir melden und dann reden wir mal was wir füreinander tun können!

Bis dahin einen schönen Tag dir noch und viel Spaß!

Möge Huo deine Pfade erhellen.

Arashi Eispfote
Sehr gern! :)

Zuniya/Venjie/Foren-Lacobi. :D
<Schiebt den Beitrag wieder hinauf!>

Wir haben immer noch freie Plätze!

Was wird am dringendsten gebraucht?

- Todesritter ( DD )
      - Hexenmeister
      - Krieger

Wir nehmen allerdings auch Klassen auf, die wir bereits vertreten haben!
    Sollte also Interesse bestehen, meldet euch einfach entweder hier im Thread oder inGame bei den oben genannten Personen!

Hauptansprechpartner für den Raid ist ab sofort:

Karrash
      Sperrfeuer (vertretend)
      Hyojin (vertretend)
      Arashí (vertretend)

Edit:
03.01.2018 15:14Beitrag von Lacobi
Sehr gern! :)

Zuniya/Venjie/Foren-Lacobi. :D

Ich habe dich nicht vergessen, bin nur gerade erst aus meiner Winterhauchpause zurück und habe dich leider noch nicht online erwischt! :)

Liebe Grüße!
06.08.2017 21:27Beitrag von Arashí
Und damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie es bei uns im Raid zugehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=JAThOt0AJbc&lc=z23tuh1bcproybhae04t1aokg1a2p3na0jkk3puc0drobk0h00410

Ursprünglich wollte ich das eigentlich einfach auf den Kanal schmettern un da stehen lassen aber nachdem ich einige der Kommentare gelesen habe dachte ich mir... "Nee, das möchte ich gerne zeigen!"

...und damit ein kleiner Push für unseren Raid!

Möge Huo stets über euch wachen!

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
*murmelt einige unheilvolle Worte und jagt den Thread mit einem <Schattengeschoss> wieder nach oben*

Wir haben immer noch Platz für ein paar weitere Schadensverteiler! Traut euch!

- Todesritter ( DD )
- Hexenmeister
- Schattenpriester
- Krieger
- Schurken
- Magier
- ...

Bei Interesse einfach Karrash, Hyojin oder Arashí anschreiben!

/push
Wir beißen auch nicht! Versprochen! Bewerbt euch! Los, los!
Genau wir sind Ganz artig *Nickt beunruhigend schnell*
Vielleicht komme ich ja doch mal mit wenn ich Zeit erübrigen kann:)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum