Seele des Hochlords (retri)

Paladin
Soo hab gestern den Ring bekommen.
War ziemlich gespannt wie der simmt, insb. da ich einige high end Retris damit schon gesehen habe.

Leider kam die Enüchterung. Bei nem 400 sek patchwerkkampf simmt bei mir die combo leg. Umhang + gürtel um mehr als 20k dps besser als o.g ring + gürtel.

Woran könnte das wohl liegen?
Bescheidene Sekundärstats auf dem Ring? DP ist einfach kein gutes Talent?
Gibt verschiedene Antworten auf die Frage.
Ich denke, der Ring ist einfach eine nette Spielerei für Leute wie mich, die den DP-Spielstil mögen, aber im Raid nicht auf Crusade verzichten wollen.
Auf 20k DPS käme es mir jetzt nicht an. Leider hab ich den Ring nicht.:-\
Jemand, der Wert auf einen möglichst hohen Output legt, bleibt halt bei Gürtel und Umhang oder dem Liadrin-Ring und T19 2p und T20 4p.
Weil die "High-End" Retris den Umhang nicht tragen können bzw. müssen, da sie T19 2er Bonus wegen hoch geproccten Items anziehen können, so dass sie je nach Boss neben Gürtel einen der beiden Ringe anziehen.

Sprich nur 4er T20 = Gürtel+Umhang
Hat man die Möglichkeit 4er T20 + hohe T19er 2er anlegen zu können ist Gürtel + Ring besser.
Laut Simcraft mache ich etwas mehr dmg mit Lia Ring und Gürtel als mit Umhang & Gürtel. Ohne den T19 2er wohl gemerkt.
03.08.2017 21:16Beitrag von Quaxo
Laut Simcraft mache ich etwas mehr dmg mit Lia Ring und Gürtel als mit Umhang & Gürtel. Ohne den T19 2er wohl gemerkt.

Das ist bei mir dasselbe. Ich hab nur immer wieder das Gefühl das der HP tick vom ring manchmal kommt wenn ich 5 Hp habe und somit ins Leere geht. Mit dem Umhang finde ich hat man mehr Kontrolle.
Zur Zeit ist Liadrins auch besser als der Umhang, das hat aktuell nichts mehr mit dem T19 2er zutun. :)
Natürlich ist das T19 2er eine Super Kombination, lohnt aber auch erst dann, wenn du eben diese 2 Teile auf relativ hohen GS hast (910+)
Ansonsten sollte man darauf verzichtet, da diese 7% auf einer Fähigkeit nicht so Stark sind wie die möglich zu gewinnenden Stärke auf ALLEN Fähigkeiten. :)
Richtig T19 2er erst ab mind einer GS von 920.

Man kann sich alle Diskussionen über Dmg sparen in dem man seinen Charakter simmt. Wir skalieren einfach stark mit unseren Werten.
Der DP ist bei gutem RNG sehr gut viable, jedoch nicht im Progress verwendbar.

Overall ein guter Classring und macht sehr viel Spaß.

Und auch zum Thema "simmt euren Char". Nicht immer ist simmen das beste.
Auch wenn Trinkets zB. höher simmen auf einen 400sec Patchwerk fight, simmt es eben nur auf 400sec, und nicht auf die killtime der Bosse. (gibt teilweise enorme Unterschiede)
Auch simmt zB. EoC oder Specter of Betrayal ziemlich hoch für uns, jedoch haben wir kaum die möglichkeit in ToS eine 100% zu garantieren --> andere Trinkets besser
Ich spiel nach wie vor mit T19+T20 sowie SotH obwohl Liadrins höher simmed, einfach weil DP bock macht. Ausserdem, sims sind sims, in der praxis geht öfter mal ein Bonus HP von liadrins flöten.

Der Unterschied ist mM nach marginal.

so long
09.08.2017 01:04Beitrag von Kandos
Ich spiel nach wie vor mit T19+T20 sowie SotH obwohl Liadrins höher simmed, einfach weil DP bock macht. Ausserdem, sims sind sims, in der praxis geht öfter mal ein Bonus HP von liadrins flöten.

Der Unterschied ist mM nach marginal.

so long

Wäre der DP Ring mit T20 only (meine T19 sind alle nur 880, deswegen schlecht xD) auch ne gute wahl?
klar verliert man bisschen DPS, aber is der verlust hoch?
weil ich setzt spielspass über dmg wenn sich der dmg verlust in gränzen hält

hab an legis momentan die schultern, umhang, liadrins und die neue DS-brust
also das mit dem hochlord ring ist momentan rein hypotetisch
T20 only mit SotH simmed bei mir deutlich unter meinem besten Setup welches T20 only mit Umhang ist.

SotH ist zumindest bei mir nur mit T19+T20 Kombi einigermaßen konkurrenzfähig.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum