[Interessensfrage] RP auf Argus.

Die Aldor
Guten Tag werte Aldorretten. Ich möchte hier einfach mal fragen ob es interessenten für RP auf Argus gibt.

Ich hatte mich bereits mal mit jemandem von der Einigkeit, Bjarngrimm, darüber unterhalten das man nicht einen großen Plot daraus macht, sondern einen kleineren Plot zur Ankunft zusammen spielt gefolgt von kleineren Events die von den diversen Gilden die dann Teilnehmen wollen geleitet werden.

Mit [Achtung möglicher Spoiler] der Vindicaar bietet sich ein außerordentlich gutes Hauptquartier für das Zusammenspiel der Gilden an die sich entscheiden dann auf Argus mitzumischen. Gibt es noch potentielle andere interessenten?
Ja man.
Die Vindicaar wird fallen!

Wir werden uns natürlich gerne als finstere Gesellen und Feinde anbieten, allerdings soll Argus relativ Mobverseucht sein, was unseren kleineren Mitspielern natürlich das Spiel unglaublich erschweren könnte.

Die Vindicaar wird bestehen!

Natürlich können wir uns auch als Verbündete anbieten mit unserem zweiten Projekt das Momentan seine Startphase anläuft, aufgrund des hohen Draenei-Anteils werden wir uns möglicherweise sogar zum Mitstreitern anbieten.

Aber auch hier, immer eine gewisse Schwierigkeit mit dem Level, wenn man viele Mitspieler hat die unter 110 an entsprechenden Plots teilnehmen wollen.

Aus unseren Reihen gab es bereits Anfragen bezüglich der Kombination von PvE- und Rp-Elementen um die Tatsache der 'Mobverseuchten' Gebiete zugunsten des Rps auszuschlachten. Dahingehende Pläne befinden sich in Arbeit.
Können uns ja mal zusammensetzen :)
Interesse natürlich.
Nur gibt es da für meinen Charakter viele Komplikationen. Ich kann also nicht konkret antworten.
Die Armee des Lichts meldet sich zum Dienst. Ich hatte auch schon diverse Ideen für kleinere Miniplots: Vom simplen Vorstoßen und Erkunden auf Argus, bis zum Ausspielen von Invasionspunkten.

Neben Armee des Lichts habe ich auch noch Klassenorden zur Verfügung.
Ich werde mit meiner Begleiterin sowieso dort sein. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Für Illidan!
Mal sehen ob sich die Pläne in die Tat umsetzen werden. Nem wird bei Avalac dort sein. Wie er sagt *nickt und Kaffee schlürf* Und vielleicht mit Verstärkung! Man weiß noch nichts offizielles!
Der bisherige, grobe Plan sah eine gemeinsame Reise und Landung an, wo sich dann die Gilden wieder trennen, oder weiter zusammenspielen, wie sie wollen. Erfahrungen haben gezeigt, das zuviele gilden auf einmal das Rp verderben und man mit einem gemeinsamen HotSpot besser auskomm als einem gemeinsamen Grossplot.

Von _meiner_ (nicht zwangsläufig die meinung der Einigkeit) Warte aus sehe ich das so als die beste Variante, da sich jeder dann selbst aussuchen kann, was er wo machen will, wir aber alle von der gleichen Basis ausgehen, was zusammenspiel einfacher macht.
24.08.2017 21:36Beitrag von Bjarngrimm
Der bisherige, grobe Plan sah eine gemeinsame Reise und Landung an

Sagt mir Bescheid, ich begrüße euch dann in bester Drill-Sergeant-Manier. Willkommen auf Argus ihr Maden.

24.08.2017 21:36Beitrag von Bjarngrimm
und man mit einem gemeinsamen HotSpot besser auskomm als einem gemeinsamen Grossplot.

Ich stimme dem uneingeschränkt zu. Kleine, mehr oder wenige spontane, Miniplots wo man die Teilnehmer direkt aus dem Raumschiff zieht und einfach mitschleift. Außerdem könnte man so einen interessanten RP-Hotspot, auch für Open-RP, aufbauen, welcher im aktuellen Content existiert.
Gleven und Augenbinde prädestinieren für eine Reise nach Argus.
25.08.2017 00:28Beitrag von Tharvyn
Gleven und Augenbinde prädestinieren für eine Reise nach Argus.

"Where is your Army of the light?~"
Ich selbst habe mind. einen Char der sich dafür eignen würde. Mal sehen welchen ich nehme. Die DH wirds wohl schon mal sein.
Ich würde Sida auch gerne mitschicken.
Auch wenn ich in keiner Position bin hier jemandem Vorschriften zu machen zu machen, so möchte ich daran errinern,d as Argus kein Ferienort ist und die Landung dort nur etwas für die ganz harten ist. Prädestinierte Charaktere für soetwas sind z.B.: Die Illidari, das Draeneimilitär, die Elitesoldaten des Allianzmilitärs, Kirin'tormagier, Kor'Kronlevel-Grunzer der Horde, die Ritter der Schwarzen Klinge.

Nicht wirklich dafür geeignet sind hingegen sowas wie: Stadtwache Sturmwind, Dorfmiliz Blauhain, Schuster Günther, Adelshaus Farbenblume wie Hordenäquivalente, deren genauere Bezeichnungen ich als Allianzspieler nicht kenne.

Das heisst nicht, das ich euch ignorieren, oder ausschliessen werde, sondern ist eine grobe Richtlinie für qualitatives Rp und eine gewisser Immersion von Argus.

Wer dort gerne als "2.Welle" mitmachenmöchte, und gerne im Lagerbereich spielt, der sei von dieser Liste befreit. Auch auf Argus muss der Soldat essen und braucht ein Bett. Um das zu gewährleisten wird es Versorger geben müssen, welche man aber nciht beim ersten Ansturm mitnehmen wird.

Nochmal: Dies sind Richtlinien, keine verbindlichen Bestimmungen.
25.08.2017 08:50Beitrag von Bjarngrimm
Wer dort gerne als "2.Welle" mitmachenmöchte, und gerne im Lagerbereich spielt, der sei von dieser Liste befreit. Auch auf Argus muss der Soldat essen und braucht ein Bett. Um das zu gewährleisten wird es Versorger geben müssen, welche man aber nciht beim ersten Ansturm mitnehmen wird.

Etwa das hatte ich mir vorgestellt.
Nur mal doof gefragt... gibt es denn mehrere Wellen? Ich bin nicht so gut über den Patch informiert, aber ich nehme an das Reiseraumschiff pendelt nicht ständig hin und her, oder? Gibt es weitere Raumschiffe die Leute nachholen würden? Weiß man ob Teleportationen nach Argus problemlos möglich sind?

Und wenn Portale der einzige Weg sind, wäre es nicht sinnvoller die Köche und co direkt dabei zu haben?
Wenn die Kirin'Tor eine stabile Dauerportalverbindung zwischen einem Zeitverzerrtem Planeten 8,x Parsec von Azeroth entfernt, und Azeroth selbst herstellen können, so vermag ich nun einmal zu behaupten das sie auch Argus anpeilen können, sobald ein befestigtes Lager geschaffen wurde.
25.08.2017 10:37Beitrag von Bjarngrimm
Wenn die Kirin'Tor eine stabile Dauerportalverbindung zwischen einem Zeitverzerrtem Planeten 8,x Parsec von Azeroth entfernt, und Azeroth selbst herstellen können

Können sie? Ich habe nirgendwo auf Draenor ein Dauerportal gesehen, von den Hauptstadtportalen in Sturmschild abgesehen, deren Lorestatus man in Frage stellen kann. Und selbst beim Sturmwindportal in Sturmschild stand permanent ein Magier daneben der das offen hielt. Ich fand es schon traurig, dass sie die Nachschubsituation auf Draenor mit Portalen so trivialisiert haben wie es war, da muss man nciht noch weiter gehen als Blizzard es deutlich tut.

Und Argus ist nicht Draenor. Argus ist ein von mächtigen Dämonen bevölkerter Planet, der von Teufelsmagie nur so leuchtet. Wenn man so einfach dahin teleportieren könnte würde sich die Frage stellen warum die Dämonen das nicht genauso mit Azeroth können, aber das ist vermutlich wieder eine böse Frage...

In jedem Fall zweifle ich ja garnicht an, dass man Portale öffnen kann, aber ich gehe eben weiter davon aus, dass nur Magier die schon da waren Portale dahin öffnen können und keine dauerhafte Portalverbindung besteht.

Wenn du mehr über den Patch weißt und mir sagen kannst was dem widerspricht, wäre ich dankbar.
25.08.2017 10:44Beitrag von Wimbert
und keine dauerhafte Portalverbindung besteht.

Auf der Vindicaar kümmert sich ein Gnomenmagier darum, dass ein permanentes Portal zurück nach Azeroth aufrecht gehalten wird. Dahingehend gibt es auch eines zurück nach Argus. (Wobei ich tatsächlich nicht weiß, wo das steht...vermutlich in Dalaran.)

25.08.2017 10:44Beitrag von Wimbert
aber das ist vermutlich wieder eine böse Frage...

Es ist Blizzard. Mit Logik kommen wir hier nicht weiter. Aber die Legion scheint Azeroth trotzdem weiter anzugreifen, selbst wenn wir auf Argus sind. Guckt man in den Himmel von Argus, sieht man dutzende Legionsschiffe welche nach Azeroth fliegen.

Damit könnte man auch erklären, warum die Klassenorden so eine kleine Präsenz auf Argus haben. Die sind beschäftigt, die Dämonen auf Azeroth zu bekämpfen. (Auch wenn es auf der Vindicaar eine kleine Ecke gibt, wo je nach Klasse andere NPCs stehen. Bei meiner Paladin waren es Ritter der Silberhand Menschen, Zwerge und Blutelfen...Draenei gibt's ohnehin genug.)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum