Angeblicher Gamemaster

Allgemeines
Hallo,

hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Es gbt mal wieder Flüsternachrichten von angeblichen Gamemastern bzw. Adminstratoren, die auf eine gefälschte Seite locken wollen um den Account zu stehlen.

Folgende Nachricht war es von einem 55 Todesritter mit dem Namen Bllïzzard:

[Blizzard Administrator] GM: We depth investigation abnormal account. Please visit:<entfernt> confirm that you are the original owner of the account, otherwise we will suspend your account.

Also schön aufpassen wer euch anflüstert:
Tipp: GM Nachrichten enthalten immer das Blizzard Symbol und man sieht keine Stufe oder Klasse angegeben.
Rechtsklick auf den Namen --> Melden --> Rott in Pieces
Ich würde die URL rausnehmen, man weiss nie wer es öffnet, selbst bei so einem Post.

Gibt in letzter Zeit gefühlt öfters solche Berichte, vermutlich springt der Namensfilter bei Bllïzzard nicht an, hilft also nur direkt zu reporten und das beste zu hoffen.
28.09.2017 15:28Beitrag von Thanaria
Tipp: GM Nachrichten enthalten immer das Blizzard Symbol und man sieht keine Stufe oder Klasse angegeben.

Das Symbol ist vor allem das Wichtige. Zumal der GM-Chat auch in einem eigenen Fenster stattfindet, nicht im normalen Chatfenster.

Wie Catrisa schon geschrieben hat: Wenn man von einem Fake-GM angeflüstert wird, einfach per Rechtsklick melden. Bei Flüsternachrichten reicht diese eine Meldung, damit sich das Ganze von einem echten GM angesehen wird, und der Fake-GM aus dem Verkehr gezogen wird.
Bei einem echten GM:
1. Ist immer das Blizzard-Symbol vor dem Namen
2. öffnet sich immer ein Extrafenster
3. schreibt dich niemals von sich aus an, er reagiert nur auf von dir eröffnete Tickets
4. schreibt dich auf deutsch an
5. leitet dich nur selten auf andere Seiten weiter/wenn er das machen sollte, wird der Link nochmal im Ticketsystem festgehalten
6. heißt niemals Blizzard oder ähnlich, er hat einen richtigen Fantasie-Namen der sicherlich auch in jedem RP ernstgenommen werden könnte
7. bietet dir meistens eine virtuelle Tasse Tee/Kaffee und so an
8. fragt wie er DIR helfen kann
28.09.2017 16:37Beitrag von Grimmhild
9. Fragt er immer ob Du kurz Zeit hast
WIe oft habe ich schon solche dämlichen Nachrichten gehabt, da hilft nur

Melden.
Leider ist das hier nicht EvE
In EvE hat mich nen echter Gm angeschrieben, ich dachte es sei nen fake und ich versuch den zu erpressen "zahl 5 Mio Isk oder ich schreib nen Ticket" :D

Antwort "Du hast schnell begriffen, dass Eve eine kalte und harte Welt ist" :D

Leider glaube ich die Fake Gm würden das net kapieren :D
28.09.2017 15:55Beitrag von Cutedarkness
3. schreibt dich niemals von sich aus an

Also ich wurde schon mehrfach von (echten) GMs angeschrieben ohne das ich ein Ticket erstellt habe.
28.09.2017 16:32Beitrag von
3. schreibt dich niemals von sich aus an

Also ich wurde schon mehrfach von (echten) GMs angeschrieben ohne das ich ein Ticket erstellt habe.

Erzähl doch mal bitte, aus welchem Grund.
8. fragt wie er DIR helfen kann
9. Fragt er immer ob Du kurz Zeit hast
28.09.2017 16:35Beitrag von Livingstone
...

Einfach, wenn man von anderen Spieler gemeldet wird (weil man sich daneben benommen hat) und gerade online ist schreiben die dich dann an um mit dir diese Sache zu klären oder dich für 3 Tage aus dem Ingame verkehr zu ziehen (oder für länger) .

Der andere Grund ist wenn du ein Ticket offen hast nicht da warst und dann am folge tag wieder da bist melden die sich auch , ich weiß nicht wie das im System dann gezeigt wird. Ersteres ist bei der Commnuity wahrscheinlicher.
...

Meistens wenn die Leute mich unrechtmäßig gemeldet haben, nur weil sie vielleicht mal bisschen von mir genervt waren oder so. Oder ich sollte bitte aufhören die Spieler der anderen Fraktion mit meiner Schlangenfalle zu töten ^^
Einmal hat mir sogar ein GM versichert das es nicht verboten ist nach Gold zu betteln.

Ohne Ticket bin ich noch nicht von echten GMs angeschrieben worden, gelesen hab ich durchaus schon, dass es Umstände gibt, wo das passieren kann (z.B. wenn besagter Spieler von Anderen gemeldet wurde).

7. bietet dir meistens eine virtuelle Tasse Tee/Kaffee und so an

Das macht mich etwas traurig... :-(
Aber meine persönliche "Rache", wenn mir wieder mal nichts angeboten wurde: Ich frage sie am Ende, an welchem Ort sie arbeiten und gebe ihnen dann den Auftrag, bestimmte Kollegen, die ebenfalls dort arbeiten, einmal von mir zu drücken. ;-)
28.09.2017 16:48Beitrag von Thoradin
Das macht mich etwas traurig... :-(Aber meine persönliche "Rache", wenn mir wieder mal nichts angeboten wurde: Ich frage sie am Ende, an welchem Ort sie arbeiten und gebe ihnen dann den Auftrag, bestimmte Kollegen, die ebenfalls dort arbeiten, einmal von mir zu drücken. ;-)

Das finde ich super ! Schon mal ne antwort bekommen wo sie arbeiten? Land oder Stadt?
Ohne Ticket selbst geschrieben zu haben, werden meine Farmchars öfters (so 1-2x im Monat) angeschrieben :)

Mir ist es in Cata tierisch auf den zeiger gegangen, diese ständigen Whisper "ey das war mein Kraut" / "Farm dein Erz woanders" /" hier farm ich"....
Antworten hat zur zeit gekostet :D

also hab ich nen Makro geschrieben...
/r Dies ist eine Makro-Antwort: Verzeih, dass ich dein Namensschild am Erz/Kraut/Mob übersehen habe, ist sicher beim Phasing runtergefallen. Hier haste ne Dose Mitleid und jetzt stör nicht weiter!

Das ruft natürlich Leute aufm Plan weilse denken "ah nen botter den meld ich" - nur is halt keiner, ist auch eig bei den Gm hinterlegt nehmich an. aber hin und wieder kontrollieren sies halt :D

is aber dann ne sache von 3 Minuten :D
28.09.2017 17:11Beitrag von Lishara
Das finde ich super ! Schon mal ne antwort bekommen wo sie arbeiten? Land oder Stadt?

Klar. Aber ich frage auch gezielt, ob sie in Versailles oder Cork sitzen.
Ob sie dann aber auch tatsächlich Leute von mir gedrückt haben, weiß ich nicht.

28.09.2017 17:17Beitrag von Ursalia
Ohne Ticket selbst geschrieben zu haben, werden meine Farmchars öfters (so 1-2x im Monat) angeschrieben :)

Jap, bei Farmchars dürfte es häufiger passieren. Gerade, wenn sie dann "nur" mit so einem netten Makro wie deinem antworten. ;-)
28.09.2017 15:41Beitrag von Thoradin
Das Symbol ist vor allem das Wichtige. Zumal der GM-Chat auch in einem eigenen Fenster stattfindet, nicht im normalen Chatfenster.
Bin mir gerade da nicht so sicher - aufgrund installierter Addons - wie z.B.. TukUi.
Ist da selbst der Chat mit einem Blizzardmitarbeiter nicht in demselben Chatfenster, wie die anderen Chats auch?
Weiß es gerade nicht so, da es schon länger her ist, mit einem Blizzard Mitarbeiter gechattet zu haben.
Ob sie dann aber auch tatsächlich Leute von mir gedrückt haben, weiß ich nicht

ich würde jemanden drücken^^
Ja auch bei Tuk/ Elvui sind die GM Chats extrafenster.

Man sollte immer vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht, das will man doch im Zweifel gar nicht wissen, es ist Wü :O *fluchtergreif*

28.09.2017 17:39Beitrag von Xârathos
Ist da selbst der Chat mit einem Blizzardmitarbeiter nicht in demselben Chatfenster, wie die anderen Chats auch?

Bei WIM muss man für das extra Fenster auf nen Button drücken, wenn ich das nicht mache, chattet man eben im WIM Fenster. Automatisch geht das nicht auf, allerdings bekommt man eben von echten GMs diese Anfrage nach Chat, die FakeGMs whispern einfach nur, ohne dass einem der Button angeboten wird.

Rechtsklick->melden, auto-igno und Ruhe is^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum