Berufstausch zwischen Chars als Charakterdienst

Berufe
Mittlerweile gibt es schon ziemlich viele WoW- Erweiterungen. Entsprechend aufwändig ist es geworden einen Char oder einen Beruf hochzuleveln. Während es für Chars im Blizz-Shop eine Abkürzung gibt, gilt das für Berufe nicht.

Gerade bei Spielern die WoW schon über viele Erweiterungen treu sind, kommt es immer wieder vor, daß sie mit einer neuen Erweiterung den Main-Char wechseln oder wegen Änderungen an den Berufen die Berufswahl überdenken.
Häufig kann man aber einen Beruf auf dem Twink nicht sinnvoll ausüben (z.B. wegen seelengebundener Handwerksmaterialien, die nur bei aktiven Chars in ausreichender Menge vorhanden sind).

Bei einem neu erlernten Beruf nicht nur das MaxLvl zu erreichen, sondern auch Rezepte aus seltenen Drops oder Forschungen zu ersetzen ist ungeheuer aufwändig. Das immer wieder zu tun, ist nachgerade frustrierend.

Ich schlage deshalb einen Charakter-Service im Blizz-Shop vor, der es einem Spieler gestattet, die Berufe zwischen seinen Chars zu vertauschen.
Ideal wäre es, wenn man dafür eine tabellarische Übersicht der Berufe aller Chars hätte und sie unter diesen beliebig neu verteilen könnte.
Durch Ruf, Drops & Quests erworbene Rezepte sollten dabei erhalten bleiben (Reittiere & Pets durch Ruf und Quests sind ja auch accountweit).

Anders als beim Lvl 100- Boost muß die eigentliche Arbeit vom Spieler immer noch selbst erbracht werden. Verglichen damit wäre das also ein vernünftiger, fairer Service, der uns Langzeitspielern die wechselvolle WoW-Geschichte etwas sturmsicherer macht.
Unnötig, besonders dann, wenn Blizzard die Berufe im nächsten Addon nicht so schlimm umsetzt wie in diesem Addon. Was die Seltenheit älterer Rezepte angeht so gilt weiterhin, dass dies ein MMO ist. Muss man Leute mit alten Chars finden die damals ihre Berufe ausgebaut haben.
also ich bin dafür. Ich hab Alchi auf dem falschen Char und verlerne es nicht, weil die den Sandsteindrachen kann. Ich würde auch sofort den Juwe an einen anderen Char abdrücken und mit der Jägerin hier was anderes machen. Also spontan würd ich den Dienst sicher 2 oder 3 mal kaufen :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum