Gibt es hier noch RPler`?

Die ewige Wacht / Die Silberne Hand
So aus reiner neugier.
Das wäre tatsächlich interessant. Für ein paar Tage habe ich auch mal wieder das Add on "MyRolePlay" aktiviert, allerdings niemand sonst entdeckt mit einem Flag :-(
*winkt*
*winkt mit*

Ein paar verstreute gibts noch!
*winkt mal zurück* aber so nen fixen "Treffpunkt" gibts nicht mehr? Benutzt ihr eigentlich ein RP Addon wie damals FlagRSP zB MyRolePlay oder Total RP 3?
Ich nicht, hatte es nur mal testweise ausprobiert. Aber selbst zu den Zeiten, wo es hier noch viel RP hab, hab ich es nie genutzt. Einen Treffpunkt auf Allianzseite? Nein, nicht das ich wüsste. Tiras Kneipe gibt es ab und an zu speziellen Events, ähnliches (glaube ich zumindest) auch auf Hordenseite.

Man muss halt einfach zur Kenntnis nehmen, das "viel" gutes RP nur noch auf Argent Dawn stattfindet (aber halt auf Englisch) und viel RP noch auf der Aldor. Die Qualität dort ist aber sehr....volatil *g*
11.11.2017 15:14Beitrag von Nathaniel
*winkt mal zurück* aber so nen fixen "Treffpunkt" gibts nicht mehr? Benutzt ihr eigentlich ein RP Addon wie damals FlagRSP zB MyRolePlay oder Total RP 3?
Jupp: TRP 3 Extended... aber es findet sich kaum jmd. der auch ein Profil hat... auf dem KdV (bzw. RP-PvP) Pool ist RP-technisch wesentlich mehr los
12.11.2017 09:50Beitrag von Shiranee

Man muss halt einfach zur Kenntnis nehmen, das "viel" gutes RP nur noch auf Argent Dawn stattfindet (aber halt auf Englisch) und viel RP noch auf der Aldor. Die Qualität dort ist aber sehr....volatil *g*

Hast du dahingehend Erfahrungen gesammelt? Ich frage nur, weil ich immer wieder Leute erlebe, die davon plappern wie schlecht das RP dort ist, aber selbst nicht mal Ansatzweise einen Fuß auf den Server gesetzt haben.

Ich bin vor ein paar Jahren alten RP-Freunden mit 1-2 Chars gefolgt und mache dort (Aldor/Allianz/meist Eisenschmiede) sporadisch immer mal RP. Wirklich "volatil" würde ich das alles dort jetzt nicht bezeichnen. Wenn man drauf achtet mit wem man spielt, ist das RP dort völlig okay. Kann aber gut sein das es in den "Menschenregionen" weitaus schlimmer zugeht.

RP auf Englisch jedenfalls wäre mir auf Dauer zu anstrengend.
03.12.2017 19:54Beitrag von Watano
Hast du dahingehend Erfahrungen gesammelt?

Jabb...und wie gesagt..es ist sehr...volatil. Vieles ist halt Plot RP wo auf Teufel komm raus der Plot so zu verlaufen hat, wie sich das der Spieler ausgedacht hat (was halt einfach Unsinn ist), dazu kommen Unmengen an Power RP, vor allem wenn man eine der "Aldor" Lieblingsrassen/klassen spielt.

Als Worgenhexer (in Menschengestalt und ohne Dämon) nach Stormwind reingehen heißt feststellen, das eigentlich jeder die pösepöse Aura des Hexers und den muffeligen Geruch des Worgen wahrnimmt (was ebenso halt einfach Unsinn ist).

Was tatsächlich klasse ist, ist das meiste des Zwergen RP´s, vor allem bei den Gebirgsjägern (weiß nicht, ob es die noch gibt). Das hat wirklich Spass gemacht und war auch mal nicht dieses UIUIUIUI ich bin the MightyOverEvilMegaMufti und vernichte die Welt, weil ich der uneheliche Sohn von Arthas und Tyrande bin, der gleichzeitig mit Glenn, Sargeras, Thrall und so ziemlich alllen alten Göttern verwandt ist....

Horde RP hab ich nie mitbekommen, da mir dazu die Zeit gefehlt hat und ich bei den Scharzherzen genug davon auf der Hand hatte....

*zwinkert und lässt ein kleines Mojofläschchen fallen mit einem Zettel dran:
Is da Zeuch von de Zanjiin, mach de Griffel wech.*

Ich habs aber trotzdem nach einem Jahr aufgegeben.
Shiranee, du solltest dich vielleicht nicht nur in Goldhain und auf dem Kathedralenplatz herum treiben, dann würdest du auch merken, dass es auf Aldor viel gutes RP gibt. :)

Nicht immer nur das schlechte suchen und dann rum maulen.
25.01.2018 11:52Beitrag von Dalanúr
auf Aldor
viel gutes RP
Ohne Worte =)
Shiranee, du solltest dich vielleicht nicht nur in Goldhain und auf dem Kathedralenplatz herum treiben, dann würdest du auch merken, dass es auf Aldor viel gutes RP gibt. :)

Du hast schon den ganzen Post gelesen..ich denke nämlich nein....

Nicht immer nur das schlechte lesen und dann rummaulen.......
Tut mir leid, mit dem Gesicht kann ich kein RP mehr machen, höchsten mit Vollhelm, aber selbst da komm ich mir schon beim laufen blöd vor. Seit den neuen Modellen und den albernen Animationen ist RP für mich im Eimer.
Gib Argent Dawn mal eine Chance! Der Server ist sehr groß und es gibt RP an jeder Ecke, nahezu alle Konzepte werden bespielt und die Auswahl an RP Gilden ist immens. Die Comunity finde aber sticht dafür, dass sie so extrem groß ist sehr positiv hervor.

Seit ich dahin gewechselt habe, möchte ich nie wieder weg, fühle mich Pudelwohl, sowohl Allianz als auch Horde.

Die Aldor hat mir da deutlich schlechter gefallen.

auf dem KdV (bzw. RP-PvP) Pool ist RP-technisch wesentlich mehr los

Haha, schon lange nicht mehr. Bis auf Die Aldor gibt es keine wirklich "aktiven" Rp Server in Deutschland mehr. Die zwei Hände voll Leute, die man auf den kleinen Servern noch findet zähle ich nicht als "Comunity".

PS: Dieser Char hier ist mein erster RP Char, erstellt vor fast 13 Jahren :-)
Ahoi
Vielleicht nutz ich einfach mal die Chance und versuche einige zu rekrutieren :D

Ich war vor langer Zeit auf der silbernen Hand und war immer fleißig am Rplayen, hab dann aber den Server gewechselt weil das Rollenspiel einfach tot war und muss sagen, dass ich auf die Aldor sehr schnell Anschluss gefunden habe. Es finden sich viele Gilden die auch regelmäßig ihre Story ausspielen. Von Orcklans bis zu Troll- und Taurenstämmen, kann man alles finden, wenn man an den richtigen Ecken sucht. Wer also möchte kann mir gerne eine "Flaschepost" zukommen lassen und ich kann denjenigen gerne helfen Anschluss zu finden. Vielleicht finden sich ja auch alte Bekannte wieder.

Ansonsten wünsche ich noch weiterhin viel Spaß beim Spielen
Mit freundlichen Grüßen
Käpt'n Xesh

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum