2. Rolle für alle reinen Schadensklassen

Allgemeines
1 2 3 11 Weiter
Es wäre schön, wenn die 4 reinen Schadensklassen (Schurke, Magier, Jäger, Hexenmeister) je einen zusätzlichen Specc bekämen mit dem sie eine weitere Rolle im Spiel erfüllen können.

Es gibt ja schon eine Klasse mit 4 Speccs (die auch gleich alle Rollen erfüllen kann), es gibt also keinen Grund, warum das nicht auch für andere Klassen möglich sein sollte.
Das Spiel würde sich dadurch für diese Klassen deutlich abwechslungsreicher gestalten, denn sie sind nicht nur auf eine Rolle, sondern auch noch auf „nur ranged“, oder „nur melee“ eingeschränkt.
Sie bekämen die Möglichkeit, lange lfr/lfg Wartezeiten zu vermeiden und gesuchtere Rollen zu übernehmen.

Mein Vorschlag wäre:

1) Heal-Specc für Hexenmeister

Alle im Spiel vorhandenen Heiler-Speccs heilen mit vorbildlich tugendhaften Kräften, sind eins mit dem Licht oder den Kräften der Natur. Also irgendwie „Friede, Freude, Eierkuchen“-mäßig.
Es wäre eine echte Bereicherung für WoW, wenn es wenigstens einen sinisteren und anrüchigen Heiler-Specc gäbe.
Hexenmeister eignen sich dafür perfekt, denn sie verfügen jetzt schon über viele Fähigkeiten, die eine Weiterentwicklung zum Heil-Specc plausibel machen. Für sie ist die Lebenskraft ihrer Feinde, ihrer Dämonen und sogar ihre eigene Lebenskraft einfach nur eine weitere Ressource, die sie abzapfen und für ihre Zwecke übertragen, umwandeln und nutzen. Auch ihr Image als zwielichtiges, gewissenloses Völkchen paßt dafür perfekt.

2) Tank-Specc für Magier

Gerade weil Magier als ach so zerbrechliche Klasse bekannt sind, wäre ein Tank-Specc für Magier ein reizvoller und amüsanter Kontrapunkt.
Magier verfügten schon immer über verschiedene magische Schilde und es ist gut vorstellbar, daß sie auch ihre Rüstung magisch verstärken können. Auch daß Magier Schwerter tragen, ergäbe dann viel mehr Sinn. Außerdem könnten auch Magier dann mal (zeitnah) irgendwas solo machen. :)

3) Schurken

Für Schurken finde ich sowohl Tank-Specc (als Melee naheliegend) als auch einen Heil-Specc vorstellbar. Denn schließlich sind Schurken ja die Typen, die sich die Kugeln selbst aus der eigenen Schulter schneiden und ihre Wunden eigenhändig nähen, oder nicht? Sie könnten als Heiler-„Thema“ völlig unmagische Heilfähigkeiten bekommen: Schmerzmittel (Schild), Aerosolspray (Phiole werfen als Flächenheal), Verbinden (Heilung), Immunisierung (HoT) usf.

4) Jäger

Für Jäger finde ich eine zusätzlich Rolle am schwierigsten. Weil ich diese Klasse selbst nicht wirklich spiele überlasse ich das dem Jäger-Forum.
Warum nicht mal alles so lassen wie es ist. Auch wenn du dir viel mühe gemacht hast.

Dagegen weil is so
Ich kenn das schon von einem anderen mmo. Tank und Heal mage oder heal Warrior. Das brauch man hier nicht!
Bitte nicht. Lasst es wie es ist. Es gibt genug Klassen und Skillungen...
"Dagegen weil is so"...beste Begründung ewa, lol.

Wyrda, wenn ich Abwechslung will, genügt mir eigentlich das Umloggen auf einen meiner Twinks. Die Vorstellung (m)einer Schurkin als Heilerin erzeugt mir geradezu Magendrücken, sry. ^^
Es gibt eine Diskussion im Hunter Forum bezüglich einer zusätzlichen Rolle:

Den SV Hunter zum Tank machen. Das man mit dem Pet Deff CDs wieder rausholt, und mit Giften den erlittenen Schaden usw. vermindern kann.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616813207
Es wäre wirklich wichtig, dass einige Klassen mehrere Rollen ausführen können. Derzeit hat man einfach nur die ziemlich typische Standardauswahl die man aus jedem anderen 08-15 RPG kennt, und wie jeder weiß ist das Normale auch langweilig.

Besonders ein großes Spiel mit einer großen, bunten Community würde von mutigen Ideen sehr profitieren, sie hatten zwar schon einige Dinge in der Richtung wie z.B. der neue Überlebensjäger, aber es ist halt genauso falsch eine alte, funktionierende Spezialisierung dafür komplett zu überschreiben.

Viele Sachen würden sogar außerordentlich gut passen, man stellt sich nur sowas vor wie einen Tankhexer, der anstatt selber zu tanken sein Dämon mehr oder weniger kontrolliert (halt wie der aktuelle Tankdämon nur in weniger pappe und mit besserem Gameplay). Es ist einfach noch soviel kreative Luft nach oben die gänzlich ungenutzt bleibt, allerdings MUSS es natürlich auch geschichtstechnisch passen, einen Tankmagier könnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Mich persönlich reizt es leider derzeit kein Stück sowas wie Schurke oder Jäger zu spielen, einfach weil man wirklich nur DD zur Auswahl hat. Gibt einige Leute die bevorzugt heilen/tanken, also würden die sich somit auch nicht nur auf eine handvoll Klassen beschränken müssen.
Es wäre wirklich wichtig, dass einige Klassen mehrere Rollen ausführen können.

Echt jetzt? "Wirklich wichtig"? Warum muss bitte jede Klasse alles können? Was ist daran wichtig? Muss man wirklich alles noch mehr mischen. Alle Rassen können alle Klassen, alle Klassen können alle Speccs... hey, machen wir doch einfach einen riesen großen Skillbaum für alle und jeder bastelt sich einen Char, wie er gerade lustig ist. Bock auf einen Nahkampf-Jäger-Heiler? Klar, mach doch, misch dir einfach bunt alles zusammen, wie es dir gerade in den Sinn kommt.

Mal ehrlich jetzt... wirklich?
09.10.2017 00:21Beitrag von Lezzuki
Gibt einige Leute die bevorzugt heilen/tanken, also würden die sich somit auch nicht nur auf eine handvoll Klassen beschränken müssen.

Wer bevorzugt heilt/tankt, spielt eben einen Heiler/Tank. Aber warum muss das zwingend ein Hexer, ein Jäger oder sonst was sein? Warum ist es wirklich notwendig, dass man mit jeder Klasse heilen/tanken kann? Was ist so schlimm daran, wenn man sich überlegt, welche Fraktion, welches Volk, welche Klasse und welchen Specc man spielt und dabei eben Abstriche machen muss, weil eben nicht alles für alle verfügbar ist?

Ne, versteh ich nicht, sorry...
Es wäre wirklich wichtig, dass einige Klassen mehrere Rollen ausführen können. Derzeit hat man einfach nur die ziemlich typische Standardauswahl die man aus jedem anderen 08-15 RPG kennt, und wie jeder weiß ist das Normale auch langweilig.

Besonders ein großes Spiel mit einer großen, bunten Community würde von mutigen Ideen sehr profitieren, sie hatten zwar schon einige Dinge in der Richtung wie z.B. der neue Überlebensjäger, aber es ist halt genauso falsch eine alte, funktionierende Spezialisierung dafür komplett zu überschreiben.

Viele Sachen würden sogar außerordentlich gut passen, man stellt sich nur sowas vor wie einen Tankhexer, der anstatt selber zu tanken sein Dämon mehr oder weniger kontrolliert (halt wie der aktuelle Tankdämon nur in weniger pappe und mit besserem Gameplay). Es ist einfach noch soviel kreative Luft nach oben die gänzlich ungenutzt bleibt, allerdings MUSS es natürlich auch geschichtstechnisch passen, einen Tankmagier könnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Mich persönlich reizt es leider derzeit kein Stück sowas wie Schurke oder Jäger zu spielen, einfach weil man wirklich nur DD zur Auswahl hat. Gibt einige Leute die bevorzugt heilen/tanken, also würden die sich somit auch nicht nur auf eine handvoll Klassen beschränken müssen.

Ja so Leute gibt es. Seit 10 Jahren heile oder Tanke ich. dd reizt mich nicht. Und ich sage es gibt genug Klassen und speccs. Und um ehrlich zu sein hätte es für mich nach dem DK auch schon aufhören können aber gut das ist meine Meinung. Jedenfalls wird es durch mehr speccs nicht mehr Tanks oder Heiler geben. Nur mehr warte ich specc kurz um. Hab zwar kaum gear und Erfahrung aber so kommen wir schneller in lfr/lfd.

Nix für ungut auch wenn das bei 1 - 2 Leuten gut ankommen würde. Ich finde Tank Magier und Hexer Heiler passt genauso gut wie Schlümpfe als neue Rasse oder Taurendämonenjäger....Die müssten dann 4 Hörner haben
Also ich finde die Ideen ehrlich gesagt sehr interessant. Ich bin ja kein Typ wie die anderen über mir die sagen " DAS BLEIBT ALLES SO WIE ES IST!". Änderungen sind meistens immer gut und sowas würde mal frischen Wind reinkommen.
Dann lieber für jeden Raid und Dungeon NPC Tank und Healer anbieten, sodass alle Spieler lediglich DPS machen müssen. Einen DPS-Specc besitzt schließlich jede Klasse, das würde die Wartezeiten enorm verkürzen. Liebe Grüße

[/quote]
Ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall ist. In vielen neueren "MMOs" die ich mal angespielt habe fehlt sogar eine strikte Unterteilung in Tank, Heal, DD und jeder konnte quasi alles ein bisschen und mit entsprechender Skillung noch ein bisschen mehr aber es gibt häufiger nicht mehr den Heiler in einer Gruppe oder den Tank. Mag zwar auch was tolles ein aber mir persönlich fehlt dann immer die direkte Aufgabe in der Gruppe. Ich mag die Idee, dass als Heiler meine Aufgabe in erster Linie das heilen ist usw.
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema gebt den Pure DD Specs Offspecs aber mir gefällt die Grundidee von jeder kann alles und sei was du sein willst vom Grund her schon nicht so.
Ihr wollt ja nur das Hunter nach 12 Jahren nun endlich doch auf Healequip würfeln dürfen.

Und der Schurke der mir vor jahren das Trinket mit Ausdauer und Ausweichwertung weggerollt hat war einfach seiner Zeit voraus. Aber nun gut vieleicht kann ich als Pala dann endlich mal diesen doofen Legendären Bogen anlegen den ich mit mir rumschleppe.
08.10.2017 23:58Beitrag von Nuance
Warum nicht mal alles so lassen wie es ist. Auch wenn du dir viel mühe gemacht hast.

Dagegen weil is so
Dem stimme ich vollkommen zu.
Warum muss eigentlich jeder alles können?
Wo bleibt da noch das Zusammenspiel, wenn man dann eh alles alleine machen kann?
Und sowas würde auch dem ganzen Spiel das Flair sowie irgendwie die Daseinsberechtigung nehmen.
Absoluter Käse mal wieder.... noch mehr Skillungen noch mehr Ungleichgewicht noch mehr geheule noch weniger Individualität der einzelnen Klassen/Skillungen
Und bevor irgend ne andere Klasse noch einen Specc mehr kriegt hätte der DH einen dritten verdient ;)
Vielleicht nicht eine Skillung, aber so ne Werfbare Phiole für Schurken die andere heilt und anderen Schaden zuführt klingt schon Interessant.
09.10.2017 01:04Beitrag von Nelyu
Vielleicht nicht eine Skillung, aber so ne Werfbare Phiole für Schurken die andere heilt und anderen Schaden zuführt klingt schon Interessant.
Gibt es doch quasi schon - lerne erste Hilfe, skille sie komplett aus und helf' anderen eben mit Verbänden.
Oder lerne Alchemie und schenke Deinen Mitspielern die Heiltränke. ;)
09.10.2017 01:07Beitrag von Xârathos
Gibt es doch quasi schon - lerne erste Hilfe, skille sie komplett aus und helf' anderen eben mit Verbänden.
Oder lerne Alchemie und schenke Deinen Mitspielern die Heiltränke

Das ist ja der brennende Punkt, Verbände brechen bei einkommenden Schaden ab (Was auch für Dots zählt) und die Heiltränke muss man handeln. Ich will es den Spielern aber ins Gesicht werfen \o/
09.10.2017 01:10Beitrag von Nelyu
09.10.2017 01:07Beitrag von Xârathos
Oder lerne Alchemie und schenke Deinen Mitspielern die Heiltränke

Das ist ja der brennende Punkt, Verbände brechen bei einkommenden Schaden ab (Was auch für Dots zählt) und die Heiltränke muss man handeln. Ich will es den Spielern aber ins Gesicht werfen \o/

Manchen Spielern würde ich mitm Schurken lieber andere Phiolen ins Gesicht werfen! :P
Hm, ich seh schon, damit steh ich wohl auf verlorenem Posten.

Mir ging's ganz eigennützig vor allem um 2 Sachen:
1)Ich hätte wirklich gerne einen Heiler-Specc der nicht so total blitzblank und moralisch korrekt daher kommt.
2)Ich liebe meinen Hexer, spiele ihn immer als erstes hoch, aber dann steht er bald nur noch in der Ecke, weil ich in Ini und Raid eben lieber heile. (Die ewig langen Ini-Wartezeiten haben sich ja zum Glück stark verbessert, aber auch das ist immer noch ein Grund). Und wenn ich dann sehe, daß zig Hexer-Fähigkeiten ihn und seinen Dämon heilen/schilden oder Leben zu Mana/Geschwindigkeit umwandeln, denk ich mir, da ist es nicht mehr so weit zu nem coolen gruseligen Heiler-Specc und ich müßte ihn nie mehr versauern lassen.

Wo bleibt da noch das Zusammenspiel, wenn man dann eh alles alleine machen kann?

Versteh ich nicht, egal in welcher Rolle man spielt, man ist trotzdem immer nur 1 von 5 (oder 10 oder so) Ist ja nicht so, als könnten Dudus alleine in die Ini.

Und bevor irgend ne andere Klasse noch einen Specc mehr kriegt hätte der DH einen dritten verdient ;)

Ja, das war irgendwie mies, oder?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum