Zerstörung/Gebrechen im PvE

Hexenmeister
Hi!

Ich habe Spaß an beiden Skillungen und wollte einfach mal ein paar Meinungen von Leuten einholen, die Hexer schon länger und aktiv als Main spielen.

Beide Skillungen werden ihre Vor- und Nachteile haben. Meine Frage(n): Nehmen sich die beiden Skills im myth+ etwas oder sind sie ziemlich gleich stark? Ich beziehe mich hier sowohl auf single wie auch aoe dmg. Ich habe immer das Gefühl gehabt, beim trash unbrauchbar zu sein mit Affli, mit Zerstörung ging es eig (ist aber auch schon eine Weile her).

Zum Thema Raid: Hier interessiert mich unter anderem auch, ob man wie Sand am Meer existiert oder ob Hexer schon eine relativ häufig gesuchte Klasse ist. Bei den Skillungen wäre noch schön zu wissen, welche der beiden "Anfänger-freundlich" sind. Ich bin kein Anfänger in WoW, aber habe in der Vergangenheit relativ wenig Hexer gespielt. Schonmal Danke für eventuelle Antworten, vielleicht fällt mir noch was ein..^^

lg
Im Raid und myth+ ist Affliction momentan der klar stärkere spec, weil er über die Waffe und Baseline Skills bereits einen enormen AoE mitbringt. Durch die Änderung bei Reap Souls zu 7.2.0 hat man fast immer eine 100% Uptime vom Artifact Skill. Dazu kommt der enorme Self Heal, der Affixe wie Bursting oder Grievous komplett negiert.

Destro ist aktuell auch nicht schlecht, ihm fehlt aber momentan eine Nische in die er reinpasst, im Cleave und AoE dem Affliction unterlegen und auf ST schwächer als der Dämo. Dazu bietet er weniger Utility.

Ob der Affliction schwer ist liegt ganz bei dir. Für mich ist er aktuell einer der einfachsten und zugleich langweiligsten Specs. Wie man aber hier im Forum sieht gibt es genug, die mit ihm keinen Schaden fahren, weil sie eine falsche Rotation spielen.
Darf man dich mal adden? Da ich auch noch absolut keine Ahnung von der Rota habe und überlege ob ich hexe als Main umwandle da er mir sehr viel Spaß macht lg
Wenn es dir wirklich um jeden Punkt Schaden geht, den du potentiell fahren möchtest ist Tiendi nicht viel hinzuzufügen, Affli is in ST und Cleave mindestens gleichwertig, im Aoe im Allgemeinen stärker.

Zur Rota von Destro kann ich sagen, dass ich sie auch zu den einfacheren Zählen würde. Sie ist sehr vorrausschaubar und besteht an sich aus nur wenigen Zaubern.

Hexe gesucht. Hm. Ich denke inzwischen hat v.a. der Affli einen guten Ruf in M+ und auch einen ordentlichen in Raids, Destro sollte in zweiterem auch ok darstehen. Aber effektiv gesucht wegen deiner Utility? Eher nicht, mir fallen im jetztigen Raid nur wenige Stellen ein, in denen Portale nützlich sind (Maiden, evtl Sisters, Avatar P2 für die Melees, Kil'jaeden auf Mythic)... Wie Sand am Meer sind Hexen daher auch nicht anzufinden (außer du verirrst dich in meinen Raid...)
26.09.2017 21:09Beitrag von Æxil
Darf man dich mal adden? Da ich auch noch absolut keine Ahnung von der Rota habe und überlege ob ich hexe als Main umwandle da er mir sehr viel Spaß macht lg

Ne, tut mir leid. Das hier ist auch nurn Twink und ich hab momentan keine Zeit Spielern Klassen beizubringen was über das Forum hier hinaus geht.

Es gibt doch genug Guides im Internet, die folgenden kann man alle empfehlen:

http://lockonestopshop.com/

https://www.icy-veins.com/wow/affliction-warlock-pve-dps-guide

http://www.wowhead.com/affliction-warlock-guide

Steht auch mehr oder weniger das gleiche drin, der lockone ist aber sicherlich der umfangreichste. Ansonsten hilft es auch immer seine Logs auszuwerten und mit denen von Top Spielern zu vergleichen.
Es wurde ja schon eigentlich schon alles gesagt. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich persönlich den destro zu der anfängerfreundlichsten klasse schlechthin zählen würde, weil man nur auf ganz wenige dots bzw buffs achten muss die auslaufen können, die rota sehr einfach ist und man trotzdem vergleichsweise guten Schaden fährt ohne für den kleinsten Fehler sofort hart bestraft zu werden, wie es bei der Katze (heftige dps Einbußen) oder dem Verstärker (plötzlicher Tod) der Fall ist.

Ich spiele sie hier eigentlich nur als Twink und gehöre garantiert nicht zu den Spielern die perfekt spielen können und die ständig die 75 % Marke überschreiten, trotzdem schaffe ich mit ihr leichter die besseren Schadenswerte zu erreichen als mit meinem Schamanen, der eigentlich ja auch eher heilen sollte. Nun denn, es wurmt dann aber einen trotzdem, wenn man mal als dd eingespringt und nicht mit den anderen mithalten kann.
Ich spiele den Hexer seit Legion als Main und wollte auch nochmal meinen "Senf" dazu geben. Ich spiele extrem viel M+ und Raide auch Mythic. Deshalb hier meine Meinung.

Mythic + :
Destro ist auch wenn unterschätzt ziemlich stark in Mythic Plus, es ist auch sehr abhänging davon welches Setup und welche Affixe sind. Wenn man zum Beispiel mit einen Arms Warri und einen Sub Rogue spielt und Verstärkt (also Mobs mehr Leben und Schaden) bringt einem der Destro nicht viel weil er nicht mit dem Burstschaden mithalten kann von den beiden Klassen, der Affli ist auch nicht so die Burstklasse in dieser hinsicht aber mit Phantomsingularität und Seed kann man dennoch guten Schaden machen. Der Destro hat aber seine klare Stärke dadrin, dass er ein Priotarget sehr schnell sehr viel Schaden machen kann während der affli seinen Schaden erst aufbauen muss, das gleiche gilt für Tyrannisch Wochen, da ist der Destro im Schaden auch deutlich besser als er die Bosse gut umbursten kannst.
Also alles zusammen gesehen, kann man beide Speccs im M+ spielen, wenn man für beide die nötigen Leggis/Eq hat kann man es sich aussuchen und abhänging vom Setup - Affixe und Inni machen.

Raid:
Ich gehe jetzt einfach mal von Mythic aus, weil es im NHC/HC relativ egal ist welche Klasse man spielt.
Hier ist es zum Teil Boss abhänging. Wenn man reinen Singletarget hat wo man eventuell mal ein Add alle Minute umcleaven muss ist der Destro stärker, da er durch das neue Splittersystem viel zuverlässiger und regelmäßiger Splitter bekommt, was ja beim Affli auch ein bisschen Glückssache ist.
Bei Multitargetfights ist der Affli stärker, da er durch das Multidotten sehr viele Splitter bekommt sowie seinen Buff hochstacken kann, wenn zusätzliche Adds da sind, welche schnell sterben.
Also: Goroth, Sisters, Maiden und KJ ist Destro stärker
Harjatan, Inqui, Misstress, Host und Avatar ist Affli stärker
Man kann also hin und her speccen oder man spielt eine der beiden, denn letztlich sind beide sehr stark bei allen Bossen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum