Zerstörung/Gebrechen im PvE

Hexenmeister
Hi!

Ich habe Spaß an beiden Skillungen und wollte einfach mal ein paar Meinungen von Leuten einholen, die Hexer schon länger und aktiv als Main spielen.

Beide Skillungen werden ihre Vor- und Nachteile haben. Meine Frage(n): Nehmen sich die beiden Skills im myth+ etwas oder sind sie ziemlich gleich stark? Ich beziehe mich hier sowohl auf single wie auch aoe dmg. Ich habe immer das Gefühl gehabt, beim trash unbrauchbar zu sein mit Affli, mit Zerstörung ging es eig (ist aber auch schon eine Weile her).

Zum Thema Raid: Hier interessiert mich unter anderem auch, ob man wie Sand am Meer existiert oder ob Hexer schon eine relativ häufig gesuchte Klasse ist. Bei den Skillungen wäre noch schön zu wissen, welche der beiden "Anfänger-freundlich" sind. Ich bin kein Anfänger in WoW, aber habe in der Vergangenheit relativ wenig Hexer gespielt. Schonmal Danke für eventuelle Antworten, vielleicht fällt mir noch was ein..^^

lg
Im Raid und myth+ ist Affliction momentan der klar stärkere spec, weil er über die Waffe und Baseline Skills bereits einen enormen AoE mitbringt. Durch die Änderung bei Reap Souls zu 7.2.0 hat man fast immer eine 100% Uptime vom Artifact Skill. Dazu kommt der enorme Self Heal, der Affixe wie Bursting oder Grievous komplett negiert.

Destro ist aktuell auch nicht schlecht, ihm fehlt aber momentan eine Nische in die er reinpasst, im Cleave und AoE dem Affliction unterlegen und auf ST schwächer als der Dämo. Dazu bietet er weniger Utility.

Ob der Affliction schwer ist liegt ganz bei dir. Für mich ist er aktuell einer der einfachsten und zugleich langweiligsten Specs. Wie man aber hier im Forum sieht gibt es genug, die mit ihm keinen Schaden fahren, weil sie eine falsche Rotation spielen.
Darf man dich mal adden? Da ich auch noch absolut keine Ahnung von der Rota habe und überlege ob ich hexe als Main umwandle da er mir sehr viel Spaß macht lg