XP Unterschiede beim gemeinsamen Leveln?

Kundendienst
Hi Leute,

nachdem ich nun seit langem nicht mehr WoW gezockt habe, freue ich mich endlich wieder back zu sein =)

Mein Kumpel und ich leveln derzeit gemeinsam unsere Chars hoch. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Freund ca. 25% mehr XP für die abgeschlossenen Quests bekommt.

Der einzige Unterschied liegt darin, dass er Legion hat und ich nicht, da ich das aktuelle Battle Chest nutze.

Ist das der entscheidende Unterschied?
Nein, daran liegt es nicht. Legion enthält keinen XP-Bonus.

Trägt dein Freund eventuell Erbstücke? Welche Klasse/Rasse haben eure Charaktere?
zu den fragen von takruzz
hat sein char schon existiert oder wurde er neu erstellt? (also stand er in gasthaus etc rum?)
22.10.2017 12:55Beitrag von Soiraja
(also stand er in gasthaus etc rum?)

Der Erholt Bonus ist beim WEF deaktiviert.
Da hier bislang aber noch nicht von WeF die Rede war, ist die Frage durchaus berechtigt.
Wenn es der Erholungsbonus ist, müsste der sich aber auch auf normale Mobs auswirken. Oben wurden explizit nur Quests erwähnt.
Sorry, bei "Gemeinsam" bin ich irgendwie von WEF ausgegangen.

Und gilt der Erholtbonus nicht NUR bei Mobs? Oder ist der generell?
Variante 1, sofern der Tooltipp nicht lügt: https://abload.de/img/erholtxqsev.jpg
Das ist generell so, dass die Chars unterschiedlich EP bekommen. Ich habe zahlreiche Charaktersets beim Multiboxen hochgelevelt in 4er oder 5er Teams, meistens der selben Klasse. (z.B. 4 Magier, alles Menschen usw.)

Alle haben exakt das selbe gemacht, waren immer in einer Gruppe und keiner hat auch nur einen einzigen Mob mehr oder weniger gelegt als die anderen. Sie waren immer zusammen, haben sich gleichzeitig ein und ausgeloggt. Synchroner kann man wohl nicht spielen.
Dennoch kam es schon von lvl 1-60 zu Unterschieden von 1-1.5 leveln.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum