Mögliche Server Zusammenlegung? Wie handhaben?

Die Aldor
Letztendlich wird die Faust, wenn sie her kommt eh untergehen, wie es ihre Gildenprojekte die sie bisher hier hatten auch taten (Alonsusorden ect.)

Also denke ich brauchen wir vor diesem Übel keine Angst haben. Letztendlich können wir sie ja auch wie eines dieser Rudel ignorieren.
Auf Foli war halt das Problem das sie der größte Fisch im Wasser waren und das sind sie hier zum Glück nicht.

Was die Zusammenlegung angeht denke ich auch das dann hinter den Chars einfach Forscherliga, Die Aldor usw. stehen wird, falls es denn wirklich so kommt.
Ich mach mir da nicht solche gedanken.
Ich denk einfach mal das alle auf einen RP Server kommen werden. Leider Schrumpft auch Aldor weiterhin. Es sind nicht mehr all zu viele Online.
Glaube ich. Und auf neue Gesichter Freue ich mich. Und wenn wir einfach so weiter RPEN wie wir es bis dahin getan haben. Werden sich die kleineres Zahlen und schon anpassen. Oder was neues aufbauen.
Und wieso eine neue Sprache? Wenn mein character es nicht versteht versteht er es nicht. *hebt die schultern*
Hmmmmm ...
Also, wenn hier schon speziell wegen EINER Gilde des Servers, sooooo abgelästert wird, passt diese doch super zur Aldor.
Letztendlich wird die Faust, wenn sie her kommt eh untergehen, wie es ihre Gildenprojekte die sie bisher hier hatten auch taten (Alonsusorden ect.)

Also denke ich brauchen wir vor diesem Übel keine Angst haben. Letztendlich können wir sie ja auch wie eines dieser Rudel ignorieren.
Auf Foli war halt das Problem das sie der größte Fisch im Wasser waren und das sind sie hier zum Glück nicht.

Hallo.

Ich habe da mal eine ganz blöde Frage: Was genau hat die Faust denn getan das sie DAS ÜBEL und total blöd ist?
Als damals einige Realms in einen größeren Pool geworfen wurden bangten schon die ersten Aldor-Spieler um die "Ordnung" ihres Servers, was lediglich darin endete, dass mit der Aldor absolut gar nichts geschah.

Im Falle dessen, dass nun andere RP-Server mit der Aldor verknüpft werden, denke ich nicht, dass das sonderlich ins Gewicht fallen wird. Es wird vermutlich einige Kooperationen geben, aber auch hier und da vllt. eine Gilde, die zwecks RP-Location (Tavernen bspw.) nachgeben werden oder nachgeben müssen, weil - wir kennen es alle: "Unsere Gilde hat mehr Accounts/Spieler/GS als ihr, wir sind jetzt also hier."

Was die Serverlore angeht, wird es wohl einen Kompromiss geben müssen. Entgegen anderer Server sind zB. auf der Aldor keine Scharlachroten irgendwo in Stormwind. - Nicht öffentlich. Und ich weiß auch nicht, ob das auf anderen Servern aktuell noch der Fall ist. Irrelevant, es war ohnehin nur ein Beispiel.
Da werden vielleicht einige Spieler und Charaktere ihrer Umgebung/Story beraubt. Wenn man das so nennen kann.

Aber erstmal: Ganz locker durch die Hose atmen und abwarten, was überhaupt wann geschieht, bevor man die jungen Pferde aufscheucht.
bei den paar Hanseln die hier noch RP betreiben macht das den Braten doch auch nimmer fett, wenn ein paar neue durch Serverzusammenschmiss dazu kommen, es würde enden wie immer...

man fetzt sich, ignoriert sich, zergrüppelt, und jedes Grüpplein stirbt für sich allein, wieviele aktive RPler gibts denn noch (aktiv im Sinne von 3x die Woche, und jenseits SW/GH), von daher kanns nur besser werden
Mir ging es in meinen Ausführungen garnicht darum, das irgendein kleiner Server, der mit der Aldor zusammengelegt wird, irgendein "Anrecht" darauf hätte, eine eventuell vorhandenene eigene Serverlore "Mitzubringen" oder mit "der ALdor" einen Kompromiss auszuhandeln. Ich wollte nur, unter anderem, einwerfen, das für die Leute, die es gewohnt sind und/oder mögen/wollen mit Serverlore zu agieren die Aldor schwierig bis unmöglich ist. Und auch das war wertfrei, sondern nur beschreibend :-)
12.10.2017 18:49Beitrag von Serra
Hallo.

Ich habe da mal eine ganz blöde Frage: Was genau hat die Faust denn getan das sie DAS ÜBEL und total blöd ist?

Haha, war klar das sowas ausgerechnet von einem Faustler kommt, informiere dich mal bei den zahlreichen Spielern die von Forscherliga geflohen sind wegen eurer Gilde.
Da meine Gilde hier als Argument mehrfach genannt worden ist, sage es mir doch einfach hier.

Einseitige Meinungen muss ich nicht unbedingt einfahren.
Alle Jahre wieder...
Woops, sorry Serra. Das Argument war nicht beabsichtigt in deine Richtung. Ich kenne weder dich noch deine Gilde, das war reiner Zufall. - Wenn das überhaupt ein Problem dargestellt hat, dass ich das Beispiel an Scharlachroten herbeizog. Es war das erste, was mir in dem Moment durch den Kopf gegangen ist.

Mich würde allerdings nun auch interessieren, warum die "Faust" so in den Fokus einiger Kommentare geriet.
Die Erfahrung zeigt, das ein "Lol, frag doch die, die vor euch geflohen sind" kommt und sonst nichts, so das alle, die nicht "Geflohen" sind, von der Faust sind, oder eine der beiden Seiten vom Hörensagen kennen, wiedermal im Dunkel bleiben...fürchte ich.
Wurde denn schon vergessen, dass vor Jahren ein großer Teil der Community von <Das Syndikat> auf die Aldor umgezogen ist? Also nicht einfach bloß einzelne Spieler, sondern vollständige Gilden, die auf eine längere Geschichte - auch untereinander - zurückblicken konnten und aus Aldor-Sicht aus dem Nichts auftauchten, um sich mit anderen Gilden von der Thematik "Klerus", "Stadtwache" und dergleichen um die Vorherrschaft zu streiten.

Gibt es die Aldor noch? Dann wird es schon nicht so schlimm werden, sollte es tatsächlich jemals zu einer Serverzusammenlegung kommen.
12.10.2017 21:51Beitrag von Cérys
Wurde denn schon vergessen, dass vor Jahren ein großer Teil der Community von <Das Syndikat> auf die Aldor umgezogen ist? Also nicht einfach bloß einzelne Spieler, sondern vollständige Gilden, die auf eine längere Geschichte - auch untereinander - zurückblicken konnten und aus Aldor-Sicht aus dem Nichts auftauchten, um sich mit anderen Gilden von der Thematik "Klerus", "Stadtwache" und dergleichen um die Vorherrschaft zu streiten.

Die haben halt bald gemerkt, dass hier Anarchie herrscht, und niemand einfach die Serverlore der Zuwanderer übernehmen wird. Assimilation eben, und genau das wird auch bei den Forscherligisten passieren. Wenn man sie lässt. Das bedeutet auch, dass man nicht nachforscht wer denn nun Forscherligist ist, hinter welchem Charakter / welcher Gilde sich jemand von der Scharlachroten Faust verbirgt - und es bitte auch nicht im Forum breit tritt.
12.10.2017 21:56Beitrag von Aeslynn
Assimilation eben, und genau das wird auch bei den Forscherligisten passieren. Wenn man sie lässt.

Eben darauf wollte ich hinaus. Und dieser Prozess ist schon mehr als einmal so nahtlos abgelaufen, dass sich niemand dessen überhaupt mehr bewusst ist.
12.10.2017 14:59Beitrag von Wiedemann

Was die Zusammenlegung angeht denke ich auch das dann hinter den Chars einfach Forscherliga, Die Aldor usw. stehen wird, falls es denn wirklich so kommt.

Der Alonsusorden war kein Projekt der Scharlachroten Faust.
Es war auch kein Umsturz- oder Weltherrschaftsversuch.
Es war einfach ein spezieller Orden mit einem strengeren Auftreten.
Mehr nicht.
Versprochen, Ehrenwort.

Versprochen, Ehrenwort.

Das unterstütze ich.
Wir könnten, also so rein theoretisch, auch einfach versuchen, gemeinsam rollenzuspielen, wenn es denn wirklich irgendwann zu einer Zusammenlegung kommt...
Wenn's dann nicht passt, geht man sich eben aus dem Weg, so wie wir das jetzt alle auch schon tun...
Zarah schreibt so schöne Beiträge!
13.10.2017 06:13Beitrag von Zarah
Wir könnten, also so rein theoretisch, auch einfach versuchen, gemeinsam rollenzuspielen, wenn es denn wirklich irgendwann zu einer Zusammenlegung kommt...
Wenn's dann nicht passt, geht man sich eben aus dem Weg, so wie wir das jetzt alle auch schon tun...
Niemals! Das geht doch nicht! Wie sollen wir uns denn dann in aller Form unnütz aufregen und beschweren? Me like :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum