WoW-PvP-Mediathek Videos/Links/Channels

Schlachtfelder
Ich zitiere hier mal meinen Kollegen Akariel, aus dem Overwatch-Forum, da ich seine Idee mag. Im WoW-Forum gibt es immerhin die Möglichkeit der Stickys, welche es bei OW nicht gibt (für Spielerbeiträge).
Natürlich habe ich seinen Post auf WoW angepasst, das Original findet ihr übrigens hier: https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17615681875

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grias eich, Zuckerstücke.

(I) PRÄAMBEL:

Wer kein Interesse an WoW-PvP-Videos, U-Tube-Kanälen oder WoW-PvP-Links hat, ist hier falsch. (Falls der Beitragsname trotz allem für einige irreführend gewesen sein sollte, bedanke ich mich für eure kostbare Zeit und wünsch' euch noch nen erholsamen Tag)
---
(II) GRUNDGEDANKE:

"Es soll den Foren-Nutzern die Möglichkeit bieten ihre Channel bekannt zu geben, ihre neuesten Werke zu verlinken oder einfach WoW-PvP-bezogene Links zu tauschen!"

Ich selbst mache keine U-Tube-Videos. Sehe mir aber trotzdem immer wieder mal gerne WoW-PvP-Videos an. Durch die Bank alles: "Theorycrafting" - "Funny Moments" - "Tricks" - "Rated Matches" - "BG Games" ...

Es entstehen immer wieder neue Beiträge, mit unterschiedlichen Titeln in welchen Foren-Mitglieder versuchen ihren U-Tube-Channel bzw. ihre Videos weiterzugeben. Diese werden aufgrund des "neuen" Topics, weil sie "Werbung" machen oder einfach aus Launen heraus schlecht bewertet, bzw. verschwinden nach einer Zeit sowieso in den unendlichen Weiten des Forums.

Fakt ist, dass einige sehr viel Zeit und Mühen in ihre "Werke" investieren oder einfach nur ein wenig von ihrem Spielgefühl weitergeben wollen.

Es wurde in einem anderen Topic die IDEE geboren, dass ein Foren-Nutzer für seine Video-Verlinkung ein SAMMEL-TOPIC machen solle. (Warum nicht noch ein Stück weiter über den Tellerrand gucken und für sämtliche Werke erstellen?)
---
(III) INHALT:

@ U-Tube-Kanäle: (WENN sie auch WoW-PvP footage enthalten)
@ Links zu WoW-PvP-Videos: (eigene, von anderen, lustiges... ernstes... ganz egal)
@ KONSTRUKTIVE Rückmeldungen, Austausch von Informationen...
@ Zusatzangaben: Dauer/Sprache/Ersteller/Inhalt...

---
(IV) ABSCHLUSS:

Danke an dieser Stelle an die Ersteller von Videos und der einhergehenden Unterhaltung!

Würde mich freuen, wenn hier tatsächlich eine Sammlung entstehen würde. (Gemütliches "Schmökern" wenn man alles in einem Topic hat und nicht 1.000 Topics durchforsten muss)

Auch wenn ihr schon Links rausgehauen habt, hier ist eure Chance. Knallt sie nochmal hier rein.

Eines sollte noch klar sein. Eine solche Sammlung aufzubauen funktioniert nur gemeinsam. (Nicht so helle Platten werden weiterhin die undurchschaubaren Topics wie zB: "Mein neues Video" öffnen und sich über die Werbung/Inhalt beschweren) Die ZEIT für diese Zeilen, aus welchen Gründen auch immer, werden sie immer haben... Mal nebenbei, in der selben Zeit sehe ICH mir lieber ein Video an und KANN EVENTUELL sogar noch 1-2 Tricks mitnehmen oder einfach nur nen Lächeln haben)

Wenn es funktionieren würde, wäre es toll, wenn nicht, dann soll ein Moderator dieses Topic einfach entfernen. Der Versuch war es wert und mir persönlich tun auch "neue" Topics nicht weh.
Platzhalter 1
Platzhalter 2
Platzhalter 3
Jenachdem, was so gewünscht wird, besteht auch die Möglichkeit YT-Kanäle und Streams fest hier anzupinnen. Deswegen habe ich extra noch Platzhalter eingefügt ;) .
Wäre sowas nicht besser im Arenaforum aufgehoben? Ich bezweifle dass sich jemand RandomBGs ansieht. :< Aber coole Idee.
Hmmm ich weiss nicht so recht, bin eher der Meinung, dass hier mehr los ist, und die bekannten Arenaspieler soweit eh schon bekannt sind.
Hatte jedoch nicht daran gedacht, dass wir hier ja zwei PvP-Foren haben ^,^; .

Im schlimmsten Falle kann ein Moderator ja den Beitrag noch verschieben.
Wenn der Thread soweit gut ankommt, darf natürlich gerne ein Sticky vorgeschlagen werden.
Ich glaub eher das so etwas ins Forum
"Aus dem Leben der WoW Community" aufgehoben ist. Dort werden yt Projekte oder streams meistens beworben
Da es um PvP geht, ist das hier schon richtig.
Hatte total vergessen das auch entsprechend so zu kennzeichnen. Gerade erledigt.
da mach ich gleich mal die Werbe Trommel für einen Freund
RoastyTV

https://www.youtube.com/channel/UCWl3pfpyoLMkqaME9GpTihA/videos

er macht immer mal wieder PVP videos bgs/Open pvp und Arena
Naja. Den Videothread könnt man wirklich entweder im Bereich "Aus dem Leben der WoW-Community" oder gar im allgemeinen Forum posten. Warum sich nur auf PvP/Arena beschränken und nicht gleich alles einbinden?

Ich weiß nicht wie euch es geht, ich schaue aber überhauot nicht gern Arenavideos. Das ist immer das gleiche, total langweilig und berechenbar. Mein Geschmack sind eher gute Zusammenschnitte von tollen "Outplays", lustigen Szenen usw.
Ein sehr gutes Beispiel, was auch ungefähr den Weg der meisten ehemaligen PvP Legenden angeht, ist dieses hier:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=222321
Früher ging es darum der coolste und beste zu sein, man ist aber älter mit der Zeit geworden und möchte einfach mal was anderes zeigen.

Arenavideos sind maximal für Spieler als Hilfestellung nützlich, um selbst besser zu werden. Dann aber mit Erklärungen. Ansonsten sind "Showreels" interessanter, schneller und abwechslungsreicher.

Aber das ist nur meine Meinung. :)
24.10.2017 23:40Beitrag von Maroyz
Naja. Den Videothread könnt man wirklich entweder im Bereich "Aus dem Leben der WoW-Community" oder gar im allgemeinen Forum posten. Warum sich nur auf PvP/Arena beschränken und nicht gleich alles einbinden?

Warum denn im allgemein Forum posten, wenn das auch nur PvP-only sein kann?
Wäre die Gegenfrage dazu.

Es steht doch klar genug beschrieben ;) .
Da WoW im Vergleich zu OW halt mehr Content zu bieten hat, kann man dies einfach auf Bereiche Aufteilen.

23.10.2017 15:31Beitrag von Drownlord
(I) PRÄAMBEL:

Wer kein Interesse an WoW-PvP-Videos, U-Tube-Kanälen oder WoW-PvP-Links hat, ist hier falsch. (Falls der Beitragsname trotz allem für einige irreführend gewesen sein sollte, bedanke ich mich für eure kostbare Zeit und wünsch' euch noch nen erholsamen Tag)

;)
25.10.2017 00:04Beitrag von Drownlord
24.10.2017 23:40Beitrag von Maroyz

Warum denn im allgemein Forum posten, wenn das auch nur PvP-only sein kann?
Wäre die Gegenfrage dazu.

Es steht doch klar genug beschrieben ;) .
Da WoW im Vergleich zu OW halt mehr Content zu bieten hat, kann man dies einfach auf Bereiche Aufteilen.

23.10.2017 15:31Beitrag von Drownlord
(I) PRÄAMBEL:

;)
Hm ja, Bereiche aufteilen. So kann man es machen, der Vorteil eines gemeinsamen Threads ist eben, dass man deutlich mehr Leute anspricht und so auch Neu-Interessenten aus anderen Bereich dazugewinnen kann. Hans Peter der sonst nur raidet wird so vielleicht auch PvPler und nennt sich ins Gans Hackepeter um, wer weiß? ;D

Das Problem an geteilten Threads könnte da eher irreführend sein. Wenn man im PvP Bereich seinen Kanal präsentiert, gehen quasi nur PvPler auf deinen Kanal mit der Meinung, du würdest PvP Videos machen und der Rest interessiert sie nicht. Wenn du aber auch PvE Videos hochlädst, kann es sein, dass diese es negativ ansehen, weil es sie null interessiert (Kann man auch auf PvEler ableiten). D.h. die voreingenommene Meinung ist bei Aufteilung der Threads eher vorhanden und man muss sich anhören lassen, wieso man Werbung für seinen Kanal macht, obwohl der Content PvE bietet (und PvP, aber das wird dann gern ignoriert^^).

Es ist 6 Uhr, hoffe ich konnt es einigermaßen verständlich rüber bringen. xD
Achso paar Links von mir,mach nicht wirklich Werbung irgendwo, aber hey, wenn man schon versucht so einen Thread aufzubauen. Ich bring zwar immer nur dann was raus, wenn ich Lust habe, teilweise dann nur für mich selbst (bzw. nahezu alles mach ich nur für mich) und bin ein alter Hase dem man nichts bei bringen kann, aber vielleicht hat ja jemand an einfachem, klassischem Stil Interesse...
Mein Content enthält Counter Strike 1.6 und GO Fragvideos, WoW Duelle insbesondere unter der Prämisse gegen gute mit schlechtem Gear, was aber schon länger nicht mehr gemacht wird, BG Ausschnitte von guten Szenen und teils ganze BGs. Auch PvE Content gibt es, CM Realmrekorde und einige Mythic Raid Videos.

Es kommt bei mir eben immer darauf an, was ich grad aktiver spiele und wo ich Potential für Videomaterial finde und es gibt auch mal längere Durststrecken, wenn ich nicht aktiv spiele. Für das letzte 1.6 Video habe ich z.B. rund zwei Jahre Demos gesammelt. Wie gesagt, ich bin sehr klassisch, nutze kaum Effekte und versuche die Szene bzw. das Gameplay selbst mit Schnitt zur Musik im Vordergrund zu stellen. Mache Gamingvideos seit 2001/2002 rum.

Habe damals zwar auch etwas gestreamed, aber da müsst ich mich erst einmal rein fluxen ^^, daher lass ich das erst einmal weg...

Habe auf Warcraftmovies einige Videos hochgeladen:
http://www.warcraftmovies.com/pv.php?t=3&l=Raimand

Und bin auch auf Youtube:
www.youtube.com/raimand

Vielleicht so 2, 3 Links, etwas älter aber vielleicht gefällt es einem ja:
Kleiner Zusammenschnitt aus mehreren AddOns:
https://www.youtube.com/watch?v=7eXtwvb2KFg

Älteres Video:
https://www.youtube.com/watch?v=X6Kp1JD_wS4

Mein letztes 1.6 Video (verlinke ich hier mal, weil ich gesehen habe, dass nicht wenige auch CSGO zocken und vllt. mögen sie ja auch sowas):
https://www.youtube.com/watch?v=A2zAcfWqWgQ

Auf meinem Kanal versuche ich die Ordnung durch Playlisten zu halten. Da gibt es eine PvP, sowie PvE/Other-Stuffe Sparte, sowie CS 1.6 und CSGO. Auch habe ich versucht meine "besseren Werke" bei all den Videos kenntlich zu machen, in dem ich dazu jeweils eine Playlist erstellt habe.

Tut euch aber keinen Zwang an und guckt einfach alle Videos, fwahaha! ^^
https://m.youtube.com/user/CapulloSpawn

Ich mache hauptsächlich Rbg Videos von WoW und wenn es sich anbietet ein Guide Video.

MfG
24.10.2017 18:39Beitrag von Evilshoot
RoastyTV

Random Bgs / Open PvP / Unrated Arena will keiner sehen.
25.10.2017 08:44Beitrag von Inviteme
RoastyTV

Ich finde Rated PVP langweiliger anzuschauen.
25.10.2017 08:44Beitrag von Inviteme
RoastyTV

Man soll nicht von sich auf alle anderen schließen.
25.10.2017 08:49Beitrag von Lîrala
Ich finde Rated PVP langweiliger anzuschauen.

Stimmt da kann man ja nicht Multiboxen

25.10.2017 08:54Beitrag von Sucrá
Man soll nicht von sich auf alle anderen schließen.

Leute die gerade Chars ausrüsten zu Oneshoten mit Raidbuffs und Legys macht halt mega Spaß
Jo und blaue Tauben treffen Haken ggf für gigantischen Fehler.

Die Aussage ist genauso sinnvoll, vielen Dank Autokorrektur.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum