Deutsche Haustierkampf Meisterschaft 2017

Haustierkämpfe
Am 25./26.11 haben alle interessierten Haustierkämpfer die Möglichkeit sich in einem großem Turnier zu messen!

Statt im Herbst, dieses Jahr im November. Das liegt vor allem daran, dass wir große Events nicht mehr direkt hintereinander stattfinden lassen möchten.

Meister oder Anfänger
Man muss kein absoluter Meister sein, mit etwas Glück oder einer ungewöhnlichen Strategie kann man auch als "nicht-Profi" in hohe Endrunden kommen, tolle Preise inklusive!

Man glaubt es kaum: Spannung pur
Hätte man es mir gesagt, ich hätte es nicht geglaubt: Aber tatsächlich waren manche Kämpfe in den letzten Jahren sehr spannend. Nur die Finalrunden 2016 waren aufgrund der damals übermächtegen Pets etwas langweilig. Daher haben wir die Spielregeln für dieses Jahr etwas angepasst.

Überflieger oder Taktik
Wir haben einige wenige Pets gesperrt. Zudem darf in der Aufstellung keine "Rasse" doppelt vorhanden sein. Zweimal "Fliegend" in einem Team ist also nicht erlaubt. Ein faires Draft-System sorgt für zusätzlichen taktischen Tiefgang.

Gestrichen von der Regelliste ist die Pflicht maximal 12 Pets anzumelden.

Mehr Infos folgen bald.

Übrigens hier die kompletten Regeln. Über Feedback freuen wir uns immer und solange man sich nicht anmelden kann, können die Regeln auch noch angepasst werden.

Anmeldung
Um an dem Turnier teilzunehmen musst Du Dich vorher anmelden. [Hier fehlt wo, wie bis wann]

Pünktlichkeit
Du musst spätestens 15 Minuten vor Deinem Spiel online sein. Andernfalls wirst Du aus der Turnierliste gestrichen, Dein Platz wird weitergegeben und/oder Dein Spiel gilt als verloren.

Warteliste
Aus organisatorischen Gründen begrenzen wir die Anzahl der Spieler. Wir versuchen so viele Teilnehmer wie möglich unterzubringen. Es kann jedoch sein, dass Spieler auf die Warteliste kommen. Dies wird am Freitag, dem 24.11. bekanntgegeben. Die Warteliste orientiert sich an den Zeitpunkt der Anmeldung. Aus Erfahrung wissen wir, dass einige Spieler trotz Anmeldung gar nicht oder nicht rechtzeitig erscheinen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einige Teilnehmer von der Warteliste nachrutschen.

Verbotene Pets
Dieses Jahr sind folgende Pets nicht erlaubt:
Knochenschlange 88577
Dämonischer Wichtel 71033
Terokrallenjungtier 81431
Kaiserkrabbe 65203
Geisterhaftes Zicklein 83817

Zudem darf in der Aufstellung keine Rasse doppelt vorhanden sein. Zweimal "Fliegend" in einem Team ist also nicht erlaubt.

Draft
Vor jedem Spiel wählen die Spieler die Pets abwechselnd aus. Der Münzwurf entscheidet darüber wer beginnt. Jeder Spieler hat maximal 60 Sekunden Zeit sich ein Pet auszusuchen und muss dieses dann in den Gruppenchat posten. (Shift-Linksklick bei geöffnetem Chatfenster)
Die Reihenfolge ist Spieler A, Spieler B, Spieler B, Spieler A, Spieler B, Spieler A

Vorrunde
Am Freitag dem 24.11. um 21:00 werden wir Gruppen auslosen, die am Samstag dann die Vorrunden spielen. Die Vorrundenspiele beginnen um 16:00 Uhr, im Turnierplan kannst Du einsehen wann in etwa Deine Spiele sind. Vergiss jedoch nicht, dass Du 15 Minuten vor Deinem Spiel online sein musst. Wir versuchen die Spiele gruppenweise abzuhalten, damit Du nicht unnötige Wartezeiten hast.

Es gibt pro Spiel eine Zeitbegrenzung von 6 Minuten. Ist das Spiel gewonnen gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt. Der Gruppenerste und Gruppenzweite (bei 8 Gruppen) rücken dann in das Achtelfinale vor. Spieler die sich nicht für das Achtelfinale qualifiziert haben, können nachrücken, wenn die Gruppengewinner am Finaltag nicht 15 Minuten vor dem Spiel online sind. Gibt es Spieler in einer Gruppe welche die gleiche Punktzahl haben und einer von beiden würde weiterkommen, findet zwischen den beiden Spielern ein Entscheidungsspiel statt.

Haben wir weniger als 16 Teilnehmer, verzichten wir auf die Vorrunden und es findet am Sonntag dann direkt das Finale statt.

Finalrunden
Ab dem Achtelfinale wird das Turnier in einem K.O. System gespielt. Ab dem Achtelfinale entscheidet nicht mehr nur ein Spiel über den Sieg. Es werden drei Spiele durchgeführt, wer 2 gewinnt, kommt weiter (best-of-three). Zudem gilt ab dem Achtelfinale eine Zeitbegrenzung von 10 Minuten.

Ist nach Ablauf der Zeit kein Gewinner ermittelt, gewinnt der Spieler mit den meisten noch lebenden Pets. Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler das Pet selbst getötet hat (z.B. Opferung). Ein totes Pet zählt immer für den Gegenspieler, auch wenn das Pet in einer späteren Runde wiedergekommen wäre. Sind bei beiden Parteien gleichviel Pets tot, gewinnt der Spieler, der das erste gegnerische Pet getötet hat. Platz 3 und 4 werden in einem "kleinen Finale" ermittelt.

Preise
Wir halten auch dieses Jahr hochwertige Preise bereit. Alle Teilnehmer, die es ins Achtelfinale geschafft haben, erhalten in jedem Fall einen Preis. Die Plätze 1-4 werden am Ende des Turniers in einer feierlichen Zeremonie überreicht.

Sollten wir WoW Token vergeben, erhälst Du den Goldbetrag in der Höhe des WoW Tokenpreises am Sonntagabend 20:00 Uhr.

Probleme und Fragen vor dem Turnier
Wenn Du Fragen oder ein Problem hast, dann melde Dich bitte über den LIvechat auf unsere Homepage. Der Livechat ist ab dem 8.11. meist zu Abendstunden erreichbar. Bitte melde Dich rechtzeitig, kurz vor Turnierbeginn werden wir nur wenig Zeit finden.

Probleme oder Fragen während des Turniers
Du kannst Dich grundsätzlich immer an den für Dich zuständigen Schiedsrichter wenden. Dieser vermittelt Dich dann unter Umständen an die Turnierleitung weiter oder hilft Dir direkt weiter.

Stream
Wenn Du Deine Teilnahme streamen möchtest, melde Dich bitte vor dem Turnier, wir geben den Link zu deinem Stream auf der Turnierseite gerne bekannt.

Wir organisieren zudem selbst einen Stream, der Link zu dem Stream wird auf der Petbattle Seite rechtzeitig bekannt gegeben.

Erweiterte Bestimmungen zu Rollenspielrealms
Wir sind bewusst auf einem RP Server beheimatet, und daher möchten wir Dich bitten grundsätzlich die Bestimmungen für Rollenspiel-Realms einzuhalten: eu.battle.net/support/de/article/RP-PvP-Bestimmungen Bei schwerwiegenden Namensverstößen behalten wir uns das Recht vor Dir die Teilnahme zu verweigern. Zudem bitten wir alle Teilnehmer die Spiele der anderen nicht zu stören.
Coole Sache!!

Sind Fans, Zuschauer und Nicht Turnier-Aktive auch gern gesehen?
Wie lautet die Turnierseite, gibts Ts, muss ich mir als Fan nen Low Char erstellen, wo findet das Ganze statt (Realm/Ort)?

Beste Grüße
Wie jedes Jahr wird es eine Turnierhomepage geben, diese ist im Moment in Entwicklung. (Es fehlen noch ein paar Texte und die Anmeldefunktion muss noch ein wenig angepasst werden)

Zuschauer sind sowohl vor Ort als auch im Live Stream gerne gesehen, sie haben auch die Möglichkeit einen der Zuschauerpreise zu gewinnen.

Vor Ort werden wir Porten, wir prüfen auch die Erstellung einer Benutzerdefinierten Gruppe im Suchtool, leider gab es da in der Vergangenheit allerdings technische Probleme.
Hallo, finde ich super!
Danke schonmal im voraus.

Zu den regeln bzw. Ausgeschlossene Pets.

1. Super regel dass man nur ein typ pro team haben tarf.

Allerdings verstehe ich nicht wieso ihr diese 5 pets (wenn man sie eh nicht stapeln kann) ausschliesst...

Muss das sein?

Mfg
Naja, Ihr Turnier, Ihre Regeln.

Zumal kann man mit diesen Pets schon sehr starke Teams bilden, was die Vielfalt an verschiedenen Combos eingrenzen würde und das zuschauen zb etwas langweilig gestalten könnte, wenn jeder mit seinem Standart PvP-Team antritt. Grd. beim Terokrallenjungtier ist ehr lästig wenn zum Schluss jeder davon eins hat, mein längster Fight war glaube ich 20 Minuten, bis ich nurnoch gepasst habe.

Ich persönlich würde die Shop-Pets noch aus der Wertung verbannen!

Beste Grüße
03.10.2017 22:20Beitrag von Heraklio
Naja, Ihr Turnier, Ihre Regeln.

Zumal kann man mit diesen Pets schon sehr starke Teams bilden, was die Vielfalt an verschiedenen Combos eingrenzen würde und das zuschauen zb etwas langweilig gestalten könnte, wenn jeder mit seinem Standart PvP-Team antritt. Grd. beim Terokrallenjungtier ist ehr lästig wenn zum Schluss jeder davon eins hat, mein längster Fight war glaube ich 20 Minuten, bis ich nurnoch gepasst habe.

Ich persönlich würde die Shop-Pets noch aus der Wertung verbannen!

Beste Grüße

Ich hoffe schon das die Shop Pets, (zumindest das Urtum) nicht dabei sein duerfen....

Mfg
Freut mich, dass es auch dieses Jahr wieder ein Turnier geben wird.

Ich hoffe schon das die Shop Pets, (zumindest das Urtum) nicht dabei sein duerfen....

Ja.. ich hätte mir auf der Liste auch eher Urtum/Broot und Sonnenblume gewünscht, um eben diese ganzen langweiligen Heilkämpfe etwas einzudämmen. Manche der gesperrten Haustiere kann ich aber nachvollziehen und finde es auch passend, da man so auch mal ein paar neue Kombinationen und Haustiere sehen wird. Geisterhafte Zicklein und vor allem die Kaiserkrabbe verstehe ich allerdings nicht wirklich. Beide sind mMn. nicht übermäßig stark oder besonders oft vertreten. Vor allem bringt es wenig nur die Kaiserkrabbe zu sperren, da sie die gleichen Fähigkeiten hat wie jede andere Krabbe auch (und es gibt auch andere Krabben in H/H bzw. P/P).

Aber wie schon jemand schrieb: Ihr Turnier, ihre Regeln.
Yeah! Ich freue mich schon riesig auf die Meisterschaften! :)
Ich hatte schon die Befürchtung, daß sie dieses Jahr ausfallen...

So aufgeregt wie letztes Jahr im Finale, war ich ich seit dem First Kill von Lucifron inGame damals nicht mehr :)

@ Coldron:
Ich finde es gut, daß man für dieses Jahr ausgeschlossen hat mit 2 (oder mehr) Pets der gleichen Rasse an den Start zu gehen. (Hatte ich ja nach dem Tournier letztes Jahr auch bereits vorgeschlagen!)

Die Sperrung vom Wichtel, TKJ und der Knochenschlange finde ich gut und sinnvoll, da diese Pets aktuell doch ein wenig overpowert sind!
(Auch wenn ich selber letztes Jahr eine Kategorie stark bevorzugt habe und die Knochenschlange schon immer zu meinen Lieblingspets zählte ;) )

Was ich sehr interessant finde - ist die Sache mit dem Draft!
Es spielt zwar erfahrenen Spielern mit vielen Pets in die Karten,
aber hieraus entstehen SEHR interessante taktische Möglichkeiten :)

@ Nyari
Die Kaiserkrabbe auf die Liste zu setzen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wobei diese schon deutlich stärker ist, als die übrigen Krabben (aus der Kategorie) :)

Urtum/Broot und Sonnenblume hätte ich auch gerne auf der Ausschlußliste gesehen - da diese "reinen Heil-Teams" schon recht nervig sind. Aber da nur ein Elementar pro Team möglich ist und das TKJ auf der Blacklist steht, relativiert es sich wieder ein wenig :)

Ich hoffe Du bist diesmal dabei? :)
Ich werde es versuchen, aber generell stehe ich vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr: Leider selten Zeit an den Wochenenden.
Hallo ihr Lieben!

Stellvertretend für Coldron, der gerade mit dem Login hier im Forum kämpft (auf allen anderen bnet-Seiten gehts), hier die Antwort auf.. alles *zwinkert*

Ich möchte mich an dieser Stelle für das Feedback bedanken. Wie im Eingangspost geschrieben sind die Regeln nicht final, sondern bilden das Grundgerüst für das diesjährige Turnier – entstanden aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den bisherigen Rückmeldungen was wir besser machen können.
Das Turnier planen wir für euch, daher ist uns der Austausch wichtig. Ich möchte kurz auf Euer bisheriges Feedback eingehen:

Verbotene Pets
Um für interessantere Kämpfe zu sorgen haben wir uns entscheiden die aktuellen sogenannten Tier-1 Pets zu sperren. Natürlich ist diese Liste streitbar, daher nehmen wir gerade hier Euer Feedback ernst und werden die Liste noch einmal intern diskutieren. Das Ergebnis teile ich Euch am Freitag mit.

Shop Pets
Wir haben zur Meisterschaft 2015 die Shoppets schon einmal gesperrt. Uns wurde aber zurecht mitgeteilt, dass dies wenig Sinn macht: Die Shoppets haben die gleichen Fähigkeiten wie andere Pets. Zudem sind sie nicht so „overpowered“, dass ein Bann gerechtfertigt ist.

Generelle Mechanik „Pets sperren“
Wir beschränken dieses Jahr nicht die Anmeldung der Tunier-Pets, daher können wir die Pets nicht in der Anmeldeliste sperren. Nun gilt: Je länger die Liste, desto schwieriger wird es für Schiedsrichter und Teilnehmer den Überblick zu behalten. Daher möchten wir maximal 5-6 Pets sperren.

An der Stelle danke für Euere Beiträge, wir diskutieren diese heute Abend und ich kann Euch schon morgen die überarbeitete Regelversion vorstellen.
Hallo Liebe Turnierleitung^^

05.10.2017 19:39Beitrag von Oryczy
Shop Pets
Wir haben zur Meisterschaft 2015 die Shoppets schon einmal gesperrt. Uns wurde aber zurecht mitgeteilt, dass dies wenig Sinn macht: Die Shoppets haben die gleichen Fähigkeiten wie andere Pets. Zudem sind sie nicht so „overpowered“, dass ein Bann gerechtfertigt ist.

Bin da leider ganz anderer Meinung. Das Urtum gehöhrt auf jeden Fall in Tier1, und noch einige andere die ihr nicht aufgelistet habt.
Und ich finde es sollten sowieso niemals "gekaufte Items/Pets usw. in einem
Wettbewerb erlaubt werden die nicht ingame zu fangen sind. Es gibt nicht immer
gleiche Pets und meistens sind die combination der Fähigkeiten anders vergeben oder der Breed der dann entscheident ist.

Ich hoffe das ihr das noch ändert.

War schon die letzten beide Jahre dabei und ich freu mich wenn ich wieder dabei sein tarf.

MFG
05.10.2017 21:32Beitrag von Mínkì
Das Urtum gehöhrt auf jeden Fall in Tier1

Wir haben uns in der Turnierleitung besprochen und geben dir recht.
Deshalb werden wir folgende Pets zusätzlich sperren:

Gruht 98463
Blühendes Urtum 71488
Singende Sonnenblume 51090

Damit die Liste weiterhin überschaubar bleibt haben wir entschieden folgende Pets wieder zu erlauben:

Kaiserkrabbe 65203
Geisterhaftes Zicklein 83817

Zu den Shop Pets im allgemeinen:
Da es mittlerweile möglich ist Shop Pets auch über WoW-Tokens, also im Grunde ingame Gold, zu kaufen, haben wir uns entschieden sie nicht zu sperren.
Wenn es um den reinen Goldaufwand ginge, wäre so zum Beispiel ein Shop Pet immernoch billiger als das Himmelskalb.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit grundsätzlich nur Pets zu erlauben die über Haustierkampf gefangen werden, aber wir wollen die Sperrliste kurz halten um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben ihr gesammtes Repertoire an Pets einsetzen zu können.

Natürlich freuen wir uns weiterhin über alle Verbesserungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen
Ich finde diese Anpassung sehr passend und muss bei den Argumenten für Shop-Pets zustimmen. Zum einen sind die wenigsten davon überhaupt brauchbar (ich kann mir nur 2-3 vorstellen, bei denen ich überhaupt darüber nachdenken würde sie irgendwie in ein PvP-Team einzubauen) und zum anderen eben mittlerweile indirekt auch durch Gold kaufbar. Der Aufwand die wenigen Brauchbaren davon zu besorgen dürfte weit geringer sein, als bei so manch anderem Haustier.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit grundsätzlich nur Pets zu erlauben die über Haustierkampf gefangen werden

Das wäre aber durchaus auch mal eine nette Idee für die Zukunft.
Generell die Shop-Pets zu sperren, dafür sehe ich auch keinen Grund :)

Es gäbe natürlich die Möglichkeit grundsätzlich nur Pets zu erlauben die über Haustierkampf gefangen werden.

=> Dies würde ich mir für nächstes Jahr wünschen :)

-----

Noch ein paar Fragen zum Tournier insbesondere zu dem DRAFT-System,
über das ich mir ein paar Gedanken gemacht habe:

a) Ist es grundsätzlich erlaubt, wenn Spieler A sich beim Draft für z.B.
eine Maus entscheidet, daß Spieler B auch eine Maus wählt, oder darf jedes Pet nur einmal gewählt werden?
=> Würde dazu tendieren, jedes Pet nur einmal zuzulassen.
Ich persönlich finde nichts langweiliger als besonders zum Schluß dem gleichen Pet gegenüberzustehen, daß ich auch selber nutze.

b) Ist es grundsätzlich erlaubt, wenn Spieler A sich beim Draft für z.B.
einen Frosch mit Breed B/B entscheidet, sich bis zum Beginn des Matchs dann noch beim Breed umzuentscheiden - also einen Frosch mit Breed H/B zu nehmen?
(Gleiches Pet - nur unterschiedlicher Breed)
=> Tendiere dazu, dies zu akzeptieren - da durch die Tournierleitung auch nur schwer zu kontrollieren ist.

c) Der Dämonische Wichtel steht auf der Blacklist - wie schaut es mit dem Rebellischen Wichtel aus... dieser verfügt über exakt die gleichen Skills?
=> Dieser ist ja noch relativ neu und mir erst vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen.
PS: Murkalot würde ich persönlich auch noch auf die Blacklist setzten!
Rebellischer Wichtel hat vielleicht dieselben Skills wie Dämonischer Wichtel, hat aber nicht über 320+ Speed. Daher nutzlos in meinen Augen.
servus und danke für die einladung zu der meisterschaft. bin am 25ten verhindert. aber euch allen wünsche ich viel erfolg. liebe grüße von einem halbwegs begabten petfreak:)
Danke für die Einladung, ich muss aber leider ebenfalls absagen. Aber trotzdem viel Erfolg. :)
Ich danke auch für die Einladung, muss aber auch absagen, wünsche allen aber viel spass und erfolg ;)

Mfg
Danke für die Einladung, auch wenn ich eigentlich schon länger nicht mehr so wirklich aktiv unterwegs bin und eher so mit halbem Fuß im Spiel stehe.

Wenn das Turnier am Abend ist, könnte ich vielleicht teilnehmen, kann aber nichts versprechen. Habe jetzt auf die Schnelle nichts zur Uhrzeit gefunden, ist der Eingangspost aktuell?

---
Wo kriegt ihr eigentlich immer eure Preise her?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum