Der perfekte (WoW-) Tag

Aus dem Leben der WoW-Community
Gestern war es soweit - unsere Gilde feierte ihren 10. Geburtstag!

An sich ist das nicht mehr wirklich etwas außergewöhnliches, denn es gibt durchaus so Einige, die das ebenfalls geschafft haben.

Außergewöhnlich ist jedoch das, was sich die Mitglieder unserer Gilde dazu haben einfallen lassen:
Es wurde zu einem Jubiläumsraid eingeladen und das Ziel war Tortos.
Tortos, weil wir an der ollen Schildkröte damals mehr als 170 Tries brauchten, bis die dann gelegt wurde. Diese Geschichte ist uns bis heute im Gedächtnis geblieben - wie viele andere auch.

Gut - wir sind also zu Tortos durchgerannt und vor dem Angriff wurden Screenshots gemacht.

Was meine Frau und ich als Leiter der Gilde jedoch nicht ahnten, war das, was nun folgte:

Gilthanas, unser Lieblings-Paladin, bat uns, seinen Twitch-Kanal zu öffnen.

Nachdem dies alle getan hatten, startete eine Videosequenz von mehr als 20 Minuten Dauer.
Unzählige aktuelle und auch ehemalige Spieler unserer Gilde hatte man zusammengetrommelt, die sich nun mit Videobotschaften an uns wandten und der Gilde und besonders uns für die 10 Jahre dankten.
Zwischen den Botschaften immer wieder Bilder aus der Vergangenheit - meist von irgendwelchen Meilensteinen der Gilde, wie Bosskills u.ä.

Während wir wie gebannt und emotional leicht angeschlagen auf das Video starrten, klingelt es plötzlich an unserer Haustür und vor uns steht Gilthanas, der gleich in der Nachbarstadt wohnt und sich nach Start des Videos ins Auto geschmissen hat, um zu uns zu fahren.

In den Händen ein Blumenstrauss, eine Flasche Wein, eine Schachtel Pralinen und etwas, das unsere Gilde nun wirklich unsterblich macht - eine Urkunde über die Taufe eines Sterns auf den Namen unserer Gilde - Dunkler Aufbruch.

Ich schreibe das hier, da es mir ansonsten kaum möglich wäre, vielen der Ehemaligen, die genauso Teil unserer langen Geschichte sind, zu danken.

In 10 Jahren ist so unglaublich viel passiert. Wir haben Reste sterbender Gilden bei uns aufgenommen und aus uns sind zahlreiche neue Gilden entstanden.
Ein bisschen hat das was vom Universum - Sterne sterben und andere Sterne werden geboren.

Nun hat der Dunkle Aufbruch seinen eigenen Stern und eines kann man ganz sicher sagen: Dieser Stern wird uns in jedem Fall überleben! ;-)

Dori & ich danken allen ehemaligen und aktuellen Spielern für diese tolle Überraschung und natürlich hoffen wir, dass das noch viele Jahre so weiter geht.
Und wer weiß - vielleicht feiern wir wirklich irgendwann auch den 20. Geburtstag unserer Gilde ;-)
Doch selbst wenn nicht - wir haben dann immer noch den Stern, können zum Himmel hinaufblicken und uns an die vielen schöne Jahre erinnern - bis ans Ende unseres Lebens!

Viele Grüße

Elec
Whoa, das ist ja mal eine anständige Geburtstagsfeier!

Immer wieder toll solche Geschichten zu hören - also dann mal alles Gute für die nächsten zehn Jahre :).
Danke, Jargrun!

Von diesen großen und kleinen Geschichten gibt es in so langer Zeit so viele - damit könnte man Bücher füllen ;-)
Viel wichtiger aber ist, dass die Verbindungen zwischen unseren Mitgliedern längst weit über das Spiel hinausgehen.
Man trifft sich privat, feiert gemeinsame Parties und aus so mancher Freundschaft ist auch mehr geworden. In unserem Forum findet man immer häufiger auch Babyfotos - die nächste WoW-Generation wächst bereits heran ;-)

Hier aber noch ein Link zu unserer Sternenurkunde:
http://www.dunkler-aufbruch.de/dkp7/data/0715ae416f0f47c015538293547cb9f3/files/Sternenurkunde.jpg

Gruß
Elec
Solche positiven Geschichten geben mir den Glauben an „d i e Community“ und an ein menschen und völkerverbindendes Spiel zurück - jenseits von verbalen Kleinkriegen, antisozialem Verhalten und sonstigen Egoismen – genauso wie der Gründer dieses Unternehmens es mal visioniert hat.

Meinen Glückwunsch zu so einer Gilde! Möge sie noch lange bestehen, yeaah.
Oh Elec, welch wunderbare Überraschung. Ich liebe sowas und es ist was ganz besonderes.
Ich wünsche euch viele weitere Jahre in dieser wunderbaren Gilde :)
Gratuliere dir zu deiner Gilde. Da könnt ihr alle sehr stolz darüber sein.
Ich bin begeistert!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum