60 Tage Gametime nicht einlösbar!

Kundendienst
moin,

ich habe ein wichtiges anliegen!

ich habe mir gametime (60 tage) am 29.11 auf mmoga gekauft:

wollte die gametime auch direkt am selben tag einlösen, doch jedesmal wenn ich dies tat bekam ich die meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten.
Der eingegebene Code kann nicht eingelöst werden. Bitte überprüfen Sie den Code und versuchen Sie es erneut. Sollte dieser Fehler erneut auftreten, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut, da das Spiel oder die Webseite gegebenenfalls gewartet wird.

ich habe den code richtig eingegeben und es waren keine wartungsarbeiten oder sonstiges.

heute habe ich es dann noch einmal versucht und es funktioniert immer noch nicht.

also, woran liegt es? liegt es daran, dass ich noch an spielzeit (im moment noch 18std) verfüge? normalerweise kenne ich das so, dass die neue spielzeit dann drauf addiert wird? das ist jetzt mein erstes mal, dass ich versuche neue spielzeit hinzuzufügen.

oder liegt es vielleicht daran, dass 60 tage nicht mehr angenommen werden?
davon wüsste ich nichts.

oder liegt es vielleicht daran, dass der code in deutschland nicht gültig ist?
ich frage mich deshalb, weil über und unter dem code spanisch/portugiesisch steht.

oder hat mich mmoga ''abgezogen'' ? hab schon oft das gerücht gehört, dass betrug auf mmoga nicht unüblich sein soll

oder übersehe ich einfach etwas?

danke für die mögliche hilfe :D
Nein, an der aktiven Spielzeit liegt es nicht. Da wird neue tatsächlich einfach hinten angehängt.

Aber 60 Tage Spielzeit gibt es eigentlich nicht mehr. Das ist in der Regel nur der entsprechende Betrag als Battle.net-Guthaben, von dem du dann zweimal 1 Monat kaufen kannst. Dazu müsstest du den Code natürlich vorher eingelöst bekommen.

Du kannst zur Sicherheit mal ein Ticket schreiben und den Code von den GMs überprüfen lassen. Sollte es allerdings Probleme damit geben, musst du dich bei dem externen Händler beschweren gehen.

Ein spanischer Code für Euro-Guthaben müsste auf dem europäischen Server einlösbar sein. Problematisch wäre ein US-spanischer Code als Dollar-Guthaben. Der funktioniert hier dann nicht.
Probleme mit Kauf auf einer Drittanbieterseite solltest du versuchen dort zu lösen und nicht im offiziellen Forum...
Nimm nen anderen Browser. Ich habe bei mmoga bestimmt schon über 50 gamecards gekauft nicht 1x ein Problem gehabt.
Hatte das Problem damals auch (zu der Zeit auch viele andere). Einfach über Live-Chat von nem GM Prüfen lassen. In meinem Fall hat der GM mir die 2 Monate drauf gepackt, da die Seite dafür wohl "verbuggt" war.
Hallo Houdze!

06.12.2017 23:59Beitrag von Houdze
normalerweise kenne ich das so, dass die neue spielzeit dann drauf addiert wird?
Das ist korrekt.

Du könntest dich einmal mit unserem Gamemaster-Team in Verbindung setzen, um den Code prüfen zu lassen. Falls er bereits in Verwendung ist, wirst du das jedoch mit dem Händler klären müssen.

Spielzeitkarten werden normalerweise nur in physischer Form - eben als Karte verkauft, wo der Code dann von dir freigerubbelt werden muss. Wenn dir der Code wie auf der Webseite beschrieben per E-Mail zugeschickt wird, bedeutet dies, dass irgendjemand diesen Code selbst freigerubbelt haben muss. Was dann damit geschehen ist, können wir natürlich nicht sagen.

Prinzipiell raten wir von sogenannten Key-Resellern ab. Digitale Produkte werden offiziell nur über den Blizzard Shop vertrieben, während autorisierte Zwischenhändler nur physische Produkte (Boxen und Guthabenkarten) als Teil ihres Versandangebots verkaufen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum