[RP-Hilfe] Ansprechpartner und Mentoren 2.0

Die Aldor
Name: Bjarngrimm
Fraktion: (A) Schwarze Klinge
IC/OOC: Primär OOC
persönliche Schwerpunkte: Todesritter, Plotdesign und Leitung
Volksorientierte Hilfe: -
Klassenorientierte Hilfe: Todesritter
Allgemeine Hilfe: Plotdesign und Spielleitung
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Nur Todesritter
Lore-Mentor: Ja
Erreichbarkeit: 15-04 Tägl.
Sonstiges: -
Hallo liebe Community!

Wie angekündigt wird einmal im Monat dieser Thread aktualisiert! Ende dieser Woche ist es soweit! Wer sich also noch eintragen möchte hat bis dahin nochmal die Gelegenheit! Ansonsten drehe ich natürlich im folgenden Monat die nächste Runde, sofern Bedarf besteht!

Liebe Grüße!
Name:
Orshnak

Fraktion:
Horde

IC/OOC:
Lore und Konzeptausbeitung lieber OoC
Klassen und Berufsausbildung lieber IC

Persönliche Schwerpunkte:
Plots
Konzeptausarbeitung
Eventplanung
IC Berufsausbildung
Kampfszenerien

Volksorientierte Hilfe:
Orcs
Tauren
Pandaren
Sin'dorei

Klassenorientierte Hilfe:
OoC Klassen: Dämonologie Hexenmeister, Enhancer Schamane
IC Klassen: Hexenmeister, Schamane, Paladin, Priester, Mönch, Magier

Allgemeine Hilfe:
Lorefragen
Rollenspiel-Einstieg
Vermittlung an andere Gilde

Kontakt für Rollenspiel-Einstieg:
Sofern ich da bin und Zeit habe, helfe ich sehr gerne.

Lore-Mentor:
Ja, nicht umsonst gibt es viele... die mich nicht mögen. Ich muss immer alles im Angesicht auf den Lorestand hinterfragen.

Erreichbarkeit:
Per Battle.net: Kuddel#21210
Per Discord: Kampfkushla#2578
Per Whisper: Orshnak / Sreshna (Meine Freundin)

Sonstiges:
Ich finde es gut, dass es so viele Leute gibt die Neulingen helfen wollen. Doch irgendwie vermisse ich den Schokokuchen am Empfang.
Würde mich auch anbieten ;)

Name: Desna (A)/ Viamde (H)
Fraktion: A + H
IC/OOC: eher OOC
Persönliche Schwerpunkte: jegliche Art von Elfenrollenspiel, allgemeine Lore und für Anfänger, "Zwielichts"- RP
Volksorientierte Hilfe: Kaldorei (Nachtelf), Quel'dorei (Hochelf), Sin'dorei (Blutelf), Ren'dorei (Leerenelf), Shal'dorei (Nachtgeborenen)
Klassenorientierte Hilfe: Magier und Hexer (IC)
Allgemeine Hilfe: kleine Events, Gildeninterne Events, allgemeine Fragen, Kontakthilfe
Erreichbarkeit: per Brief oder Flüstern an genannte, obere Charaktere, idr. täglich ab spätestens 20 Uhr erreichbar
Sonstiges: RL und Main-Projekte gehen idr. vor. Bitte um Verständnis hierbei :)
Ich biete meine Dienste auch mal an :)

Name: Delaryá
Fraktion: Allianz
IC/OOC: nur OOC
persönliche Schwerpunkte: Draenei Lore, Drachenlore, Flag Gestaltung (kosmetisch & inhaltlich)
Volksorientierte Hilfe: Draenei & Kaldorei
Klassenorientierte Hilfe: Druiden, Paladin, Priester
Allgemeine Hilfe: Lore-Fragen, Hilfe bei Flag erstellung, Hilfe bei grundlegenden Konzepten
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Wenn dafür Zeit ist, natürlich gerne
Erreichbarkeit: Nachmittags bis spät Nachts
Sonstiges: Bitte zuerst über Whisper melden :)
*klattscht zufrieden in die Pfoten* Aktualisiert!

09.01.2018 10:24Beitrag von Orshnak
Sonstiges:
Ich finde es gut, dass es so viele Leute gibt die Neulingen helfen wollen. Doch irgendwie vermisse ich den Schokokuchen am Empfang.

Und der gewünschte Schokokuchen wurde am Empfang serviert. Sonderwünsche werden in der Regel nicht entgegengenommen aber mal im Ernst... So ein Schokookuchen am Empfang... da kann doch kaum einer widerstehen! *zwinkert*

Erneut der Hinweis, wenn Fehler gefunden werden, mich bitte dezent darauf hinweisen! Fehler können passieren!^^

Liebe Grüße!

Arashi
So, dann pushe ich mal, indem ich mich mit etwas Abstand selbst auch wieder eintrage. Und auch nochmal Danke, dass Du den Thread übernommen hast. Wäre schade drum gewesen.

Name: Lennaye, Mexa
IC/OOC: beides
persönliche Schwerpunkte: Heiler-RP, insbesondere mit Licht (Lennaye), Gnome allgemein (Mexa)
Volksorientierte Hilfe: Menschen, Gnome
Klassenorientierte Hilfe: Priester, Paladin
Allgemeine Hilfe: Wenn ich kann, helfe ich gerne insbesondere Anfängern
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: ooc jederzeit, ic nach Absprache natürlich auch gerne
Lore-Mentor: Dafür gibt es bessere als mich. Aber oft weiß ich, wen man fragen kann!
Erreichbarkeit: ingame per Brief und Whisper, fast täglich auf Lennaye bzw. Mexa, Ingame-Channel: /join Lichtwerke
Achtung: Ich nutze keinerlei Voice-Chats oder Discord!
Name: Grillix Kesselklunker
Fraktion: Horde
IC/OOC: beides
persönliche Schwerpunkte: Organisierte Kriminalität, Archäologie, paramilitärische Gruppierungen, Söldner, verdammt reich sein
Volksorientierte Hilfe: Verlassene/Untote, Goblins, Orcs, Blutelfen, Nachtgeborene
Klassenorientierte Hilfe: Schamane, Todesritter, Hexenmeister, Dämonenjäger
Allgemeine Hilfe: Lore-Fragen, Draenor-Lore, Konzept-Erstellung, "Rollenspieleretikette", Event-Organisation
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Ich und meine Gilde heißen Anfänger aller Völker und Klassen immer willkommen.
Lore-Mentor: Ja, auch gerne ausführlicher. Da ich schon eine ganze Weile WoW-Rp spiele, freue ich mich über jeden Neuling, den ich in das Hobby einführen darf :)
Erreichbarkeit: Per Brief, IC wie OOC
Sonstiges: //
Name: Aldaron, Taralel
Fraktion: Horde
IC/OOC: IC: Unterstützungsprogramm für junge Elfen, OOC: Ja
persönliche Schwerpunkte: Waldläufer, Mentoring, Angebot Empowerment im RP, Rollenspiel: Kampf und Horror-Elemente
Volksorientierte Hilfe: Blutelfen, Menschen (alte Königreiche, alte Strukturen)
Klassenorientierte Hilfe: 100 Arten wie man schreiend vom Gegner Fersengold gibt
Allgemeine Hilfe: Einstiegshilfe, Vermittlung, Streitschlichtung, Spielleiter bei Übungen/Trainingseinheiten
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Unter Absprache
Lore-Mentor: Ja, ansonsten Vermittlung
Erreichbarkeit: Discord: Aldaron#5447
Sonstiges: Wenn ich etwas habe, dann viel Geduld.
Name: Eyneha / Akkirah
Fraktion: Horde / Allianz
IC/OOC: OOC, IC zum Üben
Persönliche Schwerpunkte: Horde-RP, Dämonen
Volksorientierte Hilfe: Tauren und Nachtelfen (speziell Hochgeborene)
Klassenorientierte Hilfe: Schamanismus, Arkane und Felmagie, Druidentum
Allgemeine Hilfe: Alle Fragen und Charakter-/Gilden-Konzeption;
Event-, Plotorganisation und Spielleitung
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Ja sehr gerne
Lore-Mentor: Bedingt (in genannten Schwerpunkten unf Klassen/Rassen)
Erreichbarkeit: Discord (Laikalina#5877), ingame vornehmlich Eyneha
Sonstiges:
Arashi da ich das gerade sehe...
Ich bitte um Änderung bei deiner Aufzählung für meinen Fall.
Statt "Andarwen" einfach bitte "Desna" angeben :) Ersteren Char gibt es nicht mehr.
Jau aktualisiere bis nächste Woche! ^^

Generell an alle hier, die noch eingetragen werden sollen/ sollten: Hab grade ne etwas stressigere Phase! Keine Sorge, der Thread ist nicht vergessen^^ RL nimmt mich nur derzeit etwas mehr in Beschlag ;)
Name: Balphael / Saîn
Fraktion:
Allianz
IC/OOC:
Beides
persönliche Schwerpunkte:
Menschen
Lichtrollenspiel (Paladin/Priester)
Schattenrollenspiel (Schatten Priester/Todesritter/Hexenmeister)
Adels-RP
Unterschichts-/Banditen-RP
Söldner-RP
Wachen-RP
Plotleitung
Volksorientierte Hilfe:
Menschen (Gilneer/Sturmwinder/Lordaeroner)
Worgen
Pandaren
Klassenorientierte Hilfe:
Paladin
Hexenmeister
Todesritter
Priester
Wachen
Banditen/Schurken
Allgemeine Hilfe:
Plotgestaltung und -leitung (Kleinere oder auch größere Events)
Charakterkonzeptionierung
Hilfe bei Konzeptfragen
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg:
Ja
Lore-Mentor:
Ja
Erreichbarkeit:
Ingame auf den genannten Chars per Whisper oder Brief
Discord Zerrelius#8568
Name: Crade
Fraktion: Allianz (Schwerpunkt), Horde (Gelegentlich)
IC/OOC: OOC
persönliche Schwerpunkte: Charakterkonzept, Lorefragen, Wachen-RP
Volksorientierte Hilfe: Pandaren, Draenei
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Aufgrund flexibler Onlinezeiten eher ungünstig
Erreichbarkeit: Abends per /w an Crade / Naruun (A) oder Shunto (H), gerne auch per Ingamebrief
/push
Name: Tolfir.
Fraktion: Allianz.
IC/OOC: beides, dazu muss gesagt sein, ich bespiele die Zwerge weitestgehend nach ihrem Lore-gegebenen Temperament und ihrer Gesinnung zu anderen Völkern! damit kommt nicht jeder klar.
Persönliche Schwerpunkte: nur Bronzebart-Zwergen Lore, Wach / Verbrecher / Soldaten / Schmuggel - RP
Volksorientierte Hilfe: Zwerge
Kontakt für Rollenspieler-Einstieg: Ja und nein, siehe erreichbarkeit
Lore-Mentor: nur Bronzebart-Zwergen Lore
Erreichbarkeit: per Wisper, Brief, ZwergenMeta und Khaz Modan Community, später dann BattleNet / Discord
Name: Yazuun
IC/OOC: beides, ob als Initiand der Armee des Lichts, als stark Lichtgläubiger oder für jemanden, der/die Weisung und eine Stütze im RP sucht.
Persönliche Schwerpunkte: Lichtgeschmiedeten-RP, Konflikt-RP, gemeinschaftliches RP in Städten und Philosophie/Forschung.
Volksorientierte Hilfe: Draenei und Lichtgeschmiedete
Klassenorientierte Hilfe: auf das IC bezogen --> Archetypen der Armee des Lichts, wie z.B. Bollwerke, Kriegspriester, etc.
Allgemeine Hilfe: Findung von RollenspielerInnen mit ähnlichen Konzepten, Anspielstationen ausfindig machen, Teilnahme an RP ermöglichen.
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Ja.
Lore-Mentor: Lichtgeschmiedete / Armee des Lichts.
Erreichbarkeit: Whisper, Ingame Brief (OOC & IC), unser Lichtgeschmiedeten-Channel --> siehe https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17620301887?page=2#post-24
Ich verspüre in letzter Zeit auch die Lust Anfängern zu helfen...

Name: Südwacht
IC/OOC: OOC; IC wenn Charakterkonzept passt
Persönliche Schwerpunkte: Königreich Sturmwind, Allianz-Politik und Militär Licht-RP, Paladine und Klerus
Volksorientierte Hilfe: Menschen & Draenei
Klassenorientierte Hilfe: Paladine und Soldaten
Allgemeine Hilfe: Fragen zur Lore, Charakterkonzepte, Rollenspielsitten
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: OOC-Beratung immer verfügbar. Einbindung ins Rollenspiel nur bei passendem Charakterkonzept oder verfügbarer Knappenschaft
Erreichbarkeit: Ausschließlich InGame ("Südwacht")
Sonstiges: Ich habe die Möglichkeit IC Rollenspiel-Interaktion mit verschiedenen Twinks anzubieten damit man sich einmal testen kann, bevor man in die Weite Welt hinauszieht. Auch ziehe ich in erwägung einen Knappen zu nehmen. Um Knappe zu werden, müsste euer Charakterkonzept natürlich stimmen.
Name: Garlanis, Rôbena
IC/OOC: Beides
Persönliche Schwerpunkte: Alles rund um die Gezeitenweisen,
alles rund um Erntehexer und Druidentum, Einstiegshilfe für Anfänger
Volksorientierte Hilfe: Kul Tiraner, Menschen
Allgemeine Hilfe: Hilfe in Sachen Lore, Ausarbeitung von Konzepten, Kontaktknüpfung im RP und Einbindung ins RP
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Ja
Lore-Mentor: Gezeitenweisen, Erntehexer
Erreichbarkeit: Whisper, Ingame Brief (OOC & IC), Gezeitenweisen Comm ( https://worldofwarcraft.com/de-de/invite/KYnrknTJEY?region=EU&faction=Alliance )
Ich schieb' den hier auch mal an, um ihn vor dem drohenden Forenumzug einzupacken.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum