Ich fühle mich etwas veräppelt...

Allgemeines
Allgemein schließe ich mich der Meinung "Besser als nichts" an...

Natürlich macht das System eigentlich recht wenig Sinn, da der Umstand bereits ALLE Legendaries einer Klasse zu besitzen normalerweise auf eine starke Konzentration auf EINEN Charakter hinweist und es daher recht unwahrscheinlich ist, dass derjenige auch noch viele andere 110er Charaktere hat so dass die Wahrscheinlichkeit eine Klasse "zu treffen" doch eher gering ausfällt.

Das mit der Ausrüstung ist halt so eine Sache in WoW:
Warum muss man sein Zeug z.B. beim Sprung von NHC auf HC für wenig Gold an den Händler verkaufen und kann die getragenen Sachen nicht einfach an den Twink weiter geben der in niedrigerem Content unterwegs ist?
Also es sollte zumindest für eine Klasse sein die man wenigstens auf 110 hat. Alles andere ist doch völlig sinnbefreit.
12.12.2017 01:30Beitrag von Sargoro
Sieh es doch Mal so:

Wenn du wirklich Legendarys auf deinem Twink möchtest, ist es, wie einige schon geschrieben haben, viel effektiver diesen Twink dann auch zu spielen. Das ist nicht viel Spielzeit und schon hat man die ersten beiden.

[/quote]

Definiere doch bitte "nicht viel Spielzeit" damit ich weiter unter dem Tisch liegen kann vor lachen.
16.12.2017 00:57Beitrag von Kyriae
12.12.2017 01:30Beitrag von Sargoro
Sieh es doch Mal so:

Wenn du wirklich Legendarys auf deinem Twink möchtest, ist es, wie einige schon geschrieben haben, viel effektiver diesen Twink dann auch zu spielen. Das ist nicht viel Spielzeit und schon hat man die ersten beiden.

[/quote]

Definiere doch bitte "nicht viel Spielzeit" damit ich weiter unter dem Tisch liegen kann vor lachen.

Naja, nicht viel Spielzeit für jemanden, der alle Legendarys auf einem Char hat, denn darum geht's ja.
Okay, ich fasse zusammen. Wenn man random ein Token bekommt, für irgendeine x-beliebige Klasse, egal ob man die hat oder nicht, dann ist das gut:

13.12.2017 11:43Beitrag von Lyvar

Du bekommst ein Lotterielos. Dieses kann sehr gut oder gut sein oder auch schlecht oder ziemlich unbrauchbar - in keinem Fall ist es aber schlechter als nichts. Du verschlechterst dich nicht dadurch.

Wenn man hingegen genauso random ein x-beliebiges Token bekäme aber nur für eine Klasse die man schon auf 110 hat, dann wird man bestraft:

12.12.2017 16:26Beitrag von Lyvar

- Nur Tokens bekommen für Klassen, die man auf 110 hat? --> bestraft dich dafür, mehrere Chars hochzuspielen, weil du es nicht für den Haupttwink bekommst

Es ist genau dasselbe Lotterie-Los, nur wenigstens am Ende irgendwie nützlich und nicht einfach für die Tonne. Kein Mensch möchte auswählen können für welche Klasse das Legendarys sein sollte oder gar noch welches Legendary daraus entstehen soll. Der einzige Wunsch wäre, diesen ganzen random Wahn so zu ändern, das man wenigstens etwas was davon hat.
Der Punkt ist, dass du immer einen Char hast, auf dem du das Legendary am Liebsten hättest. Am effektivsten ist es also, genau einen Twink auf 110 zu haben. Warst du aber fleißig und hast sagen wir 7 Twinks oben, ist die Chance ein Token für die gewünschte Klasse zu bekommen verschwindend gering. Warum sollte man also Fleiß bestrafen? Dazu kommt, dass im Optimalfall, also einem Twink, wieder der Fall Eintritt, wo der Main den Twink besser ausrüstet als der Twink selbst
13.12.2017 15:09Beitrag von Lyvar
13.12.2017 14:01Beitrag von Móasta
ich würde eher sagen, mit so einem System wäre es wirklich das was es sein sollte - eine Aufholmechanik für Twinks

Ja, aber eine Aufholmechanik, bei der du belohnt wirst, den Charakter NICHT zu spielen. Das soll gut sein?

Aber man wird doch bereits belohnt ohne die Chars spielen zu müssen. Ordenshallenmissionen für EP xD

Auf die einfache Idee eines Blanko-Tokens kamen hier sehr wenige, stattdessen wird über ein Scansystem sinniert der die Chars durchscannt.

Und nein - Haben ist nicht besser als Brauchen: besser nichts bekommen als ein für mich sinnloses Token. Eine Aufholmechanik sollte genau das sein: eine Aufholmechanik und nicht Lotterie mit Legendary-Token.
16.12.2017 20:11Beitrag von Zyria
Eine Aufholmechanik sollte genau das sein: eine Aufholmechanik und nicht Lotterie mit Legendary-Token.

Die token sind aber keine Aufholmechanik, sondern ein kleines Zuckerl für Spieler die auf einem char alle legendaries haben.
Zyria, woran genau machst du fest, dass das Feature Ordenshalle bedeutet, das Spiel nicht zu spielen?

Das Scansystem (hab schon Franseln am Mund) ist nur fair, wenn alle gleich viele Twinks haben, sonst belohnt es dich, wenn du weniger hast. Das ist für mich das genaue Gegenteil von fair - und mit Aufholmechanik hat das ganze mal gar nichts zu tun.
Ich bin mir ziemlich sicher, jeder der hier " mimimi " schreibt oder dieses System befürwortet hat noch keines dieser Token bekommen.
Und es ist wirklich schlimm zu lesen wie manche Leute hier dieses System verteidigen.
3 von 7 Tokens waren für den Mage *freu*

Das DK, Rogue, Monk und Warrior-Token schimmeln erstmal auf der Bank.

Ich kann mich (vor allem als Druide) nicht über die RNGnes der RND-Tokens beschweren.
18.12.2017 15:06Beitrag von Farylinn
Ich bin mir ziemlich sicher, jeder der hier " mimimi " schreibt oder dieses System befürwortet hat noch keines dieser Token bekommen.

Nein, hab ich nicht. Werde ich aufgrund meiner Klasse und meines Spielverhaltens wohl in absehbarer Zeit auch nicht. Wäre ich Dämonenjäger, stünde ich wohl kurz davor.

18.12.2017 15:06Beitrag von Farylinn
Und es ist wirklich schlimm zu lesen wie manche Leute hier dieses System verteidigen.

Nun, mir fällt keine bessere Lösung ein. Ich finde es nicht toll, alles andere erscheint mir aber noch weniger toll.
12.12.2017 01:30Beitrag von Qiatso
Sieh es doch Mal so:

Es ist so. Man muss seine Spielzeit eben effizient nutzen.
Wenn man keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und am Tag nur die Abgesandten Quests macht dann braucht man sich nicht wundern wieso kein Leggy droppen will.
Ich freue mich mittlerweile mehr über eine neue Transmogvorlage durch das Legendary als über eben dieses.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum