Auswirkungen einer Gilde im Serververbund

Die ewige Wacht / Die Silberne Hand
Hallo ihr Lieben ;-)

Ich bin nach fünf Jahren wieder bei WoW eingestiegen. Meine alte Gilde ist leider nicht mehr aktiv, daher suche ich eine neue Gesellschaft. Mein Ziel sind gemeinsame Unternehmungen wie Instanzen, besondere Erfolge und mittelfristig (sobald Erfahrung und Ausrüstung stimmen) Raids, ohne in Hektik zu verfallen.
Jetzt habe ich im Gildenbrowser mal geschaut und festgestellt, dass auf "Die silberne Hand" es kaum noch suchende Gilden gibt. Der Großteil der Gilden befindet sich auf "Die ewige Wacht".
Welche Auswirkungen hat es, wenn man sich einer Gilde auf einem anderen Server anschließt? Kann man vielleicht noch Raiden, aber nicht mehr gemeinsam in der offenen Welt unterwegs sein? Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ist auf "der ewigen Wacht" mehr los als auf "der silbernen Hand"? Würde sich also ein Serverwechsel lohnen?

Viele Grüße,
Crue

"Für Gnomeregan!" :-)
Willkommen zurück in einem sehr schönen Hobby :)
Nach 5 Jahren - dass ist schon `ne echt lange Zeit.

Die beiden Realms sind zusammen gelegt worden. Im Spiel hat es keine Auswirkung, ob deine Gilde auf "Der silbernen Hand" oder "Die ewige Wacht" beheimatet ist. Du kannst mit deinen neuen Gildenkollegen alles zusammen unternehmen.
Nur beim Post zusenden und Anflüstern, wenn Du es nicht über die Gilde- oder Freundeliste machst, fällt es noch auf, dass es 2 Realms sind. Da musst Du dann den Realm dahinter setzen. In deinem Fall: Crue-diesilberneHand - wenn Dir jemand von "Die ewige Wacht" was senden möchte.

In den Levelgebieten (Antorus, verheerte Küste, etc.) können Dir auch Chars anderer Relams begegnen, da diese nicht mehr exklusiv auf dem Realm sind, sondern instanziert werden, abhängig von der Spieleranzahl.

Ein Servertransfer macht daher keinen Sinn (und wäre Geldverschwendung, aus meiner Sicht) - da auf beiden das gleiche los (oder eben nicht los) ist.
Servertransfer wäre nur sinnvoll, wenn Du auf einen volleren Realm-Verbund wechseln möchtest. Allerdings ist dein aktueller Realmverbund auf Allianz-Seite recht gut besucht, denke ich.

Bei Fragen einfach Fragen :)

Nubirus
Möge Die Erdenmutter dich begleiten
Auch hier..willkommen zurück. Das laufende Steak hat deine Fragen ja schon größtenteils beantwortet.

Auf der Allianzseite gibt es durchaus noch Auswahl, aber kaum jemand nutzt den Gildenbrowser. Daheeeeeer...

Auch für dich eine Einladung, die "Wacht" einfach mal auszuprobieren. Wir haben nichts gegen Gnome (zumindest nichts was hilft) und unsere einsame Worgenhexerin rubbelt ganz traurig auf dem Boden, weil sie im Raid ganz allein ist.

Infos zu Raid findest du hier:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613061360?page=1

Und Infos zu uns findest du hier (wir lehnen jegliche Haftung für psychische Schäden ab):
https://www.youtube.com/watch?v=SNjk8URMEg0

Dein Ansprechpartner wäre Nesja (Battletag: Schamse#2544) oder meinereiner..ansonsten jeder Wächter, der nicht rechtzeitig flieht.

Meine F.resse.. bin ich heut fleissig.. dabei ist Sonntag....
Ah, vielen Dank.
Nun ist einiges klarer.
Und uach hier..herzlich willkommen...wir kriegen sie ALLE....

MUAHAHAHAHAHAHAHA..*räusper* Entschuldigung..ich nehm gleich wieder meine Pillen....

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum