Kruul, WTFFFFF??????

Druide
1 2 3 5 Weiter
ich hab gearscore 935 und schaff einfach nicht die letzte phase durchzuhalten. Ich spar mir alle CD´s. Ich tue racial stealth machen damit er sein skill auf NPC macht und tue alles aber ich werde einfach komplett zerlegt von Kruul. Was ist das, man.

Tank challenge ist ein witz und hat überhaupt nix mit spaß zu tun. ich bin froh wenn ich das hinter mir habe. so ein dreck.

Edit: hab ihn jetzt endlich gelegt. Blizzard bitte nie wieder sowas schlechtes veranstalten.
bist nicht alleine. Ich bin auch zu doof dafür.
Katzen Challange war 0 Problem. Bei der Tank Challange stirbt mir Velen, ich fliege von der Plattform weil zig Sachen kicken.

Das erinnert mich an +15 Verlies der Wächterin Boss 2.
Glaub das war entspannter ^^

Mit tanken hat das gar nicht wirklich was zu tun. Ist eher so alles was normalerweise eine Gruppe macht solo machen :-)
12.12.2017 05:57Beitrag von Hîtsû
ich hab gearscore 935 und schaff einfach nicht die letzte phase durchzuhalten. Ich spar mir alle CD´s. Ich tue racial stealth machen damit er sein skill auf NPC macht und tue alles aber ich werde einfach komplett zerlegt von Kruul. Was ist das, man.

Tank challenge ist ein witz und hat überhaupt nix mit spaß zu tun. ich bin froh wenn ich das hinter mir habe. so ein dreck.

Edit: hab ihn jetzt endlich gelegt. Blizzard bitte nie wieder sowas schlechtes veranstalten.

Also wenn du mit 935 etwas für Nachtfestung ausgelegtes nicht schaffst liegt es vermutlich an dir :/
Möglichkeit A: Eule Schultern + Tank Umhang + Galactical Guardian
Möglichkeit B: Luffa + was auch immer + Inkarnation

Wer weder Möglichkeit A noch Möglichkeit B hat, der sollte die nehmen die den größten Schadensoutput geben bzw. die Brust für mehr Range.

Phase 1 entspannt runter spielen. Immer in Bewegung bleiben damit man nicht runtergekickt wird. 1x Moonfire pro Auge reicht. Drain Life unterbrechen. Und bei Hauen immer am Rand der Pfütze stehen damit man ja den Inquisitor trifft. Mit dem GS den ihr beide habt, sollte Phase 1 vorbei sein bevor das 2. Abyssal kommt oder ca. genau um den Zeitpunkt. Ansonsten macht ihr grundlegend etwas falsch.

Phase 2 einfach sobald Kruul landet Inkarnation + Zorn des Schläfers + Trommeln + Prepot und fertig. Wichtig immer CC parat haben und eine Healkugel über lassen falls er den Healbuff durchbringt zum reinigen.

Die Challenge ist mit dem GS wirklich um einiges einfacher, mit den richtigen Legendaries ist die Geschenkt.
12.12.2017 07:52Beitrag von Schwarzblatt
Phase 2 einfach sobald Kruul landet Inkarnation + Zorn des Schläfers + Trommeln + Prepot und fertig. Wichtig immer CC parat haben und eine Healkugel über lassen falls er den Healbuff durchbringt zum reinigen.

der hat immer noch 40Millionen Leben.
und mir wirft Velen in P2 keine Kugeln mehr.

Edit : Ich finde nun nicht das der Kampf zu schwer ist. Ich weiß das ich mich zu doof anstelle :-)
12.12.2017 07:58Beitrag von Etuniel
12.12.2017 07:52Beitrag von Schwarzblatt

der hat immer noch 40Millionen Leben.
und mir wirft Velen in P2 keine Kugeln mehr.

Edit : Ich finde nun nicht das der Kampf zu schwer ist. Ich weiß das ich mich zu doof anstelle :-)

Die Kugeln spawnen alle 30 Sekunden, auch in Phase 2. Bei mir ging sichs aus dass ich P1 nur 1 Kugel verwendet habe, das war glaub ich bei den 2. Geistern. Bin also mit 2 Kugeln ca. in P2 gekommen.

Wichtig ist, dass du 3x Hauen Relikte in der Waffe hast. Das sind 210% mehr Schaden im Burst, die spürst du deutlich. Mit dem GS und den ganzen CD's kommt da eigentlich genug Schaden rum um ihn in den 30 Sekunden zu töten. Musst auch bedenken, wenn du 2-3 Kugeln hast + Hieb + Tauren Racial + Gebrüll, kannst du den gefühlt 20 Sekunden davon im CC halten.

Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir einfach mal im B-Net :)
Echeos#2665
Falls du die Möglichkeit hast DPS-Gear anzulegen, besonders Trinkets, dann solltest du das machen. Hat mir die ganze Sache erheblich einfacher gemacht.

Die Kugeln spawnen auch in P2, bin mit einer aus P1 rein und hab dann noch eine 2. (neue) genommen.

Skille auf Bewegungsgeschwindigkeit, als Food Bärentatar.

Bleib einfach immer in Bewegung, versuche die Position der Kugel und Velen in P2 aber im Auge zu haben. Durch die kleinen Adds kommt so immer wieder ein schöner Geschwindigkeitsvorteil rein.
Da ich die Tank challenge schon x mal ohne und mit legy gemacht habe hier eine kurzfassung:

Phase 1:
- Startet mit Moonkinform: Sternensog > Lunarschlag > solarzorn > DoTs > solarzorn.
- Boss castet Blutsauger > Interrupt
- Nebenbei aber wichtig die Augen kaputt moonfiren!!!
- Adds die zusammen kommen mit Hauen und Moonfire belegen.
- Wenn dmg nicht ausreicht dann Gebrüll machen um die Adds und Boss zu interrupten
- Hauen nachsetzen und moonfire auf den Boss spammen.
Dies macht ihr bis ihr Phase 2 erreicht.

Phase 2:
- Hauen und Moonfire auf Kruul oben halten
- Adds mit Hauen und Moonfire killen zumindest die Geister, wenn dmg zu low wieder Gebrüll
- Ab und an mal Velens Kugeln nutzen, wenn ihr probleme habt (Ich habe die nie benutzt)
- Krulls Verzerrte Reflexion interrupten IMMER!
- Versucht nicht an einem Punkt zu stehen sondern immer zu laufen, somit geht ihr auch ausm AOE raus, was Kruul meist hinterlässt.

Tada Challenge durch :)

Was ich euch noch empfehlen würde ist dieses Addon: https://wow.curseforge.com/projects/dbm-challenges

Viel Glück!
Ist einfach nur lächerlich das ganze, hab die Katze fertig die Eule fertig, nur diese lächerliche Tank challenge will und will nicht.
12.12.2017 19:38Beitrag von Qeldor
nur diese lächerliche Tank challenge will und will nicht.

Wie kann sie lächerlich sein, wenn du sie nicht schaffst?

Lächerlich ist eher, das so viel darüber geheult wird.
Ich hab auch dutzende Versuche gebraucht als Bär, aber nur weil ich zu schlecht gespielt habe und Bär nicht meine Main-Specc war.
Bin öfter runter gekicked worden, aber das ist halt nur mein Problem gewesen. Bessere Positionierung und es wäre so einfach gewesen wie im Kill.

Mit aktuellem Gear ist es nämlich keine Frage des fehlenden Schadens mehr, sondern nur noch des "nicht guten Spielens".
Zieh mal den Kopf aus deinem ........(Mahiri) was soll das ganze mit ner Tank challenge zu tun haben, das ganze hat auch nicht viel mit Gear zu tun es ist einfach ne lächerliche Glücks Geschichte, vielleicht wenn ich noch 10000 Nethersplitter Investiere und viel Zeit.
Aber nicht für diesen lächerlichen !@#$%^-
Schaut euch die guides nochmal an und übt einfach die abläufe habs auch geschafft nach 50 trys oder so, machbar ist es auch ohne passende legys. die abläufe und prios müssen nur stimmen. die challenge ist für gs 900 ausgelegt also am gear liegt es zu 90% der fälle sicher nicht. mfg und viel glück weiterhin =)
12.12.2017 19:54Beitrag von Qeldor
Zieh mal den Kopf aus deinem ........(Mahiri) was soll das ganze mit ner Tank challenge zu tun haben, das ganze hat auch nicht viel mit Gear zu tun es ist einfach ne lächerliche Glücks Geschichte, vielleicht wenn ich noch 10000 Nethersplitter Investiere und viel Zeit.

Was haben die DD-Challenges noch was mit DDs zu tun? Nach dem Feral-rework ein einfach BS "spammen" und GG, als Eule einfach den "Jäger" wurzeln und den Typen down nuken.
Hat genau so viel mit Skill zu tun wie einem Baby den Schnuller zu klauen.

Und das die Tank-Challenge nichts mit tanken zu tun hat ist so eine BC-Einstellung, geht doch zurück zu den Classic-Servern.
Als Tank hast du folgende Aufgaben:
- Aggro halten (geht da relativ einfach)
- Mobs positionieren (na, wird schon schwieriger)
- Wenn das Überleben gesichert ist, so viel Schaden wie möglich machen (Na, jetzt wird es so langsam ganz ersichtlich, wo das ganze hinführt).

Es ist halt so. Mit jetzigem Gear spielt man einfach schlecht / unkonzentriert, wenn es nicht klappt. War bei mri auch so, aber ich "flame" dafür ja nicht Blizzard oder stelle mich so "Neid-zerfressen" hin und sage: "Brauch den ... Skin ja eh nicht", sondern suche den Fehler bei mir selber.

Was das ganze mit "Luck" zu tun haben soll... Und komm jetzt nicht mit "Die Kugeln spawnen aber schlecht und liegen ungünstig".

Aber gut, was weiß ich schon...
Als Bärchen braucht ihr meist 2 CC's das wars dann auch schon
12.12.2017 19:54Beitrag von Qeldor

Ja ganz Unrecht hast du nicht, es hat nicht mit Tanken zu tun, vl. gerade mal in der P2, da du da deine "Tank" cd's brauchst.

Es gibt unzällige Guides dafür und Tips aus älteren Beiträgen hier im Forum.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615232838?page=1

Man kann die Dinger auch ohne die geeigneten Legs schaffen, aber mit den richtigen ist es extrem viel einfacher !!
Hab ich bei meinem Pala auch gemerkt, 1 passendes Leg dazu und ab ging die Fahrt......is schon lächerlich da es ein reines DPS Trinket war.
Zum Bär, kick.....Charge nutzen ? ;-))
P1 DPS ist wichtig dann noch DPS.....und auch noch DPS sollte erwähnt werden.
Mit Inkarnation und DPS Trinkets kein Problem.
Mit Luffas oder die Brust für Range Attacken auf Boss, sehr viel angenehmer, wenn nicht vorhanden dann muss man guten Skill beweisen und Movement.

Achte drauf, dass in P2 Inkarnation wieder RDY ist, auch damit wird es viel einfacher, da du weniger Stacks bekommst und der Boss schneller unfällt.
In P2 ist mit das wichtigste, dass du den Heal cast unterbrichst und sofort wenn Kruul kommt KR und Inkarnation ziehen, dann kannst du zusehen wie der Boss dropt ;-)
3 Stacks "Vernichten" gehen ganz gut, aber ab der 4 te wird extrem weh tun und ist nur mit Glück und dickem CD auszuhalten.
Hab’s damals mit glaube 915 oder so geschafft. Nach 200 Try’s....
ohne Luffa oder Eko...
Ich bitte euch hört auf zu heulen. Natürlich ist es nen bisschen komisch im Raid oder Dungeon macht man den DMG halt nebenbei und wenn man „alleine“ ist fällt das eher auf, dass man DPS fährt klar.
Ich hab auch geheult, weil ich zu schei*e war. Hab gedacht wäre alles verbuggt, geht mit den cooldowns nicht auf, P1 ist unfair weil Legysbhängig (mit Eko oder Luffa stell ich’s mir echt leicht vor) Velen spawnt die orbs !@#$% und und und...
Hab die schon was länger geschafft und im Endeffekt war es für mich schwer wie sonst was. Hunderte von splittern reingehauen so viele Nächte verschwendet.
Aber jetzt hab ich‘s geschafft.
Als er endlich lag hat es sich so gut angefühlt. Ich wollte den Skin unbedingt und hab ihn mir hart erarbeitet und ich werde mich immer an das Gefühl der Erleichterung nach dem Kill erinnern. Das sind Momente, an die man sich irgendwann erinnert und stolz drauf ist, dass man sich durchgebissen (oder hier gehauen <.<) hat.
Natürlich kann man immer alles darauf schieben, dass das doof ist und dies unfair und das andere quasi einfach unmöglich. Weiter bringt es euch trotzdem nicht.
Muss leider ehrlich sagen, wenn man das mit 930 nicht schafft sollte man sich
1. nochmal mit der Klasse beschäftigen
2. nen Guide zu dem encounter angucken
3. sich mal ein bisschen Mühe geben (bufffood, flask, Trommeln usw besorgen)
Tut mir leid das so zu sagen aber wenn man den Skin jetzt nicht bekommt dann hat mans echt nicht verdient. Ich weiß, der ist nicht geschenkt aber man muss sich dann wohl selber mal eingestehen, dass man nicht gut genug spielt. Oder hatten alle anderen einfach nur Glück das zu schaffen ? In den meisten Fällen sogar mit viel weniger GS.

In diesem Sinne
LG
Zunaji spricht mir aus der Seele.
Ich habe insgesamt 95 Versuche gebraucht, bis ich es hatte.

Rückblickend kann ich nur diese Tipps geben:
-WISSEN was welcher Gegner WANN macht.
-WISSEN, was ICH kann.
-KONZENTRIERT die Augen aufhalten (Wo sind die Höllenbestien? Wo steht Velen? Wie lang ist der Timer bis zum nächsten Kugelspawn? Wo sind Pfützen und dementsprechend freie Flächen? Wo kann ich den Boss langziehen?
-WISSEN welchen CD man wann frei hat und wann man ihn für welchen Bossspell einsetzt
- DÄMÄTSCH. Ja, Schaden ist der Weg zum Sieg. Zwei Schadenstrinkets wie z.b. die Ubralmondgleven oder das Dingen von KJ und es fluppt. Desweiteres wäre das Archimonde-Trinket Legy eine gute Alternative.
- Auf die Items achten. Ich hatte zwar 4er Bonus aus ToS zur Verfügung, habe mich dann aber entschieden, ohne Setteile rumzurennen und somit overall mein GS um 11 Punkte zu erhöhen.
Selbstheilung ist grundsätzlich was feines, aber Tatsache ist, in dieser Begegnung bekommt man teilweise in solcher Geschwindigkeit aufs Fressbrett, dass es irrelevant ist, ob man sich ''ein bisschen'' nach einem Hit heilen kann.
AUSHALTEN ist die Devise : Ausdauer Ausdauer Ausdauer und Eisenfell.

Viel Erfolg :-)
Habs gestern auch mal versucht, sicherlich 50 trys,
hab dann nach und nach Dinge an der Skillung geändert,
wurde immer besser. Jedoch habe ich den Variss nur einmal
down bekommen, Kruul hat es dann geschafft eine Verzerrte Reflexion durch
zu bekommen, sind zu viele Infernobestien aus P1 übrig geblieben
war abgelenkt und bemüht nicht von der Plattform zu fallen, und dann
wars natürlich vorbei. Dazu muss ich sagen das ich leider keine Leggy Armschiene
oder Brust habe, was in P1 wirklich wie nen Cheat wirken muss da man ja nicht
in die Void von Variss rein muss. Und auch sonst hatte ich kein Bufffood, Flasks usw dabei. Manche schreiben hier nimm einfach dmg trinkets mit, so einfach ist es nicht wenn man sie nicht hat. Die Challenge ist sicherlich machbar, ich sag mal der Tankpart ist easy, man muss nur am dmg output arbeiten.

Oder du bist einfach zu schlecht.

Unverdient.
13.12.2017 09:56Beitrag von Drubul
Kruul hat es dann geschafft eine Verzerrte Reflexion durch zu bekommen

Ist kein Grund es nicht zu schaffen. Lauf in ein Orb und der verliert den Buff. Macht es schwerer aber nicht unmöglich.

Dazu muss ich sagen das ich leider keine Leggy Armschieneoder Brust habe, was in P1 wirklich wie nen Cheat wirken muss da man ja nicht in die Void von Variss rein muss.

Du muss tauch ohne Eko und Luffa nicht in die Void. Habs ohne gemacht solange du am Rand der Void stehst triffst du ihn trotzdem mit Hauen. ist zwar knapp und manchmal im Eifer des Gefechts Millimeterarbeit aber es geht.

Die Challenge ist sicherlich machbar, ich sag mal der Tankpart ist easy, man muss nur am dmg output arbeiten.

Du warst doch erst 1 mal bei Kruul so einfach kann's doch gar nicht sein ?! Da geht der Spaß erst richtig los ;-)

Was kann Blizzard für dein persönliches Unvermögen etwas zu leisten ?
Ist genau so, als würde ich sagen "Blizz nimm bitte Mythic Raids raus das ist viel zu schwer". Nur weil man selber es nicht kann heißt es nicht, dass es zu schwer oder gar unmöglich ist.
Immer zuerst an die eigene Nase fassen. Vergessen leider viele.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum