Wowprogress Mythic + Score

Allgemeines
Am Samstag war ich in Coen und Rbw unterwegs beide waren ca. +15.
Allerdings sehe ich bis heute nicht die Ergebnisse von den beiden Runs obwohl ich x mal Update now Button geklickt habe.
Weiß jemand woran das liegt weshalb die Score Punkte nicht erscheinen?
In Wowprogress werden nur die Top 100 der jeweiligen Woche "angezeigt", mehr gibt wohl die Blizzard API nicht her.
Wenn also 100 Teams besser waren, als dein m+15 (was letzte woche sehr warscheinlich war weil einfache Affixe), dann wird der Run da nicht auftauchen.

MfG

edit:
https://worldofwarcraft.com/de-de/game/pve/leaderboards/blackmoore/eye-of-azshara
da kannst du die jeweiligen top 100 sehen, wenn dein Run da nicht auftaucht, wird er es bei wowprogress auch nicht.
Die Seite bringt mir nicht viel. Die Seite zeigt nur von der aktuellen ID Woche die Ränge an und nicht die von letzter ID Woche.
WoWProgress liest nur von der offiziellen Blizzardseite diese Daten aus und fügt diese deinem WoWProgress Profil hinzu.
Alles was dort nicht auftaucht, wirst du auch nicht auf deinem WoWProgress Profil sehen können.

Spiele (für dich) hohe Steine am Mittwoch/Donnerstag und deine Runs werden eher in die ToP 100 kommen als zur Mitte/Ende der ID, da dort andere Spieler bereits bessere Leistungen vollzogen haben.
Sonst kannst auch auf raider.io nachschauen, da wird meist innerhalb von ein paar Stunden aktualisiert

Keine Ahnung warum wowprogress da so lahm ist
13.12.2017 15:46Beitrag von Proccinator
Am Samstag war ich in Coen und Rbw unterwegs beide waren ca. +15.
Allerdings sehe ich bis heute nicht die Ergebnisse von den beiden Runs obwohl ich x mal Update now Button geklickt habe.
Weiß jemand woran das liegt weshalb die Score Punkte nicht erscheinen?

Ja klar weis das jemand, kontaktiere einfach die "Macher" der tollen Seite.
Denn es ist keine offizielle Seite von Blizz.
13.12.2017 16:16Beitrag von Skadk
Keine Ahnung warum wowprogress da so lahm ist

Bei wowprogress muss man bei seinen char selbst update anklicken damit sich die Seite die Daten zieht.

raider.io zieht sich selbst in regelmässigen Abständen die top-Listen, die Daten sind also auch ohne manuelles update des chars bei diesem sichtbar.

Für beide Seiten gilt dass zum Zeitpunkt des updates der gemachte run top100 sein muss.
Wie ich schon vor langer Zeit mal schrieb -
wer sich auf diese Seite verlässt, ist verlassen!

Da wird so Einiges überhaupt nicht aktualisiert - dazu auch noch komplett falsch.
Meine erste +5 von vor einer Woche erscheint dort nicht - egal, wie oft ich manuell update.

Angeblich habe ich die Gilde "Salt'n'Light" erst im September diesen Jahres verlassen.
Dabei bin ich schon seit über einem Jahr in der jetzigen Gilde.
Die alte Gilde (Bankgilde hat ein Twink von mir)
13.12.2017 17:56Beitrag von Xârathos
Meine erste +5 von vor einer Woche erscheint dort nicht - egal, wie oft ich manuell update.

13.12.2017 15:49Beitrag von Muuchel
In Wowprogress werden nur die Top 100 der jeweiligen Woche "angezeigt", mehr gibt wohl die Blizzard API nicht her.

Deine +5 wird da wohl eher nicht dabei sein.
Wie ich schon vor langer Zeit mal schrieb -

Die Seite tut dass, was sie soll genau richtig.
Blizzard selbst bietet keine Möglichkeit, die Rangliste einzusehen, die unterhalb der Top100 (der aktuellen Woche!) ist.
Wowprogress nimmt also die Daten und hält diese länger vor (seasons, max level usw). Wenn du aber nicht inden top100 vertreten bist, ist das halt nicht für dich möglich.

Spar dir also so Aussagen...

MfG
13.12.2017 18:21Beitrag von Einsnicekoom
Das hat, denke ich, rein nix mit Top 100 zu tun! *Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen* ;)
Meine beiden einzigen +2 waren ganz bestimmt nicht unter den Top 100 (glaube ich zumindest) - und dennoch stehen sie drin.

Und sollte es tatsächlich mit den Top 100 stimmen -
dann sehe ich umsomehr, wie überflüssig diese Seite ist, um beurteilen zu können, ob wer anhand dieser Daten mitgenommen wird.
Da stehen wirklich erbrachte Leistungen nicht drinnen - nur weil man nicht unter den ersten 100 war.

Naja wir gehen eh fast nur gildenintern.
13.12.2017 18:29Beitrag von Muuchel
Nö!
Ich seh was ich sehe - und die Seite lahmt einfach nur! (Fällt nicht nur mir auf)
Also erspar Dir, mir vorzuschreiben, was ich beoabachte (nicht erst seit einer Woche) und welche Meinung ich dazu äußere!
13.12.2017 18:33Beitrag von Xârathos
13.12.2017 18:21Beitrag von Einsnicekoom
Das hat, denke ich, rein nix mit Top 100 zu tun! *Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen* ;)
Meine beiden einzigen +2 waren ganz bestimmt nicht unter den Top 100 (glaube ich zumindest) - und dennoch stehen sie drin.

Und sollte es tatsächlich mit den Top 100 stimmen -
dann sehe ich umsomehr, wie überflüssig diese Seite ist, um beurteilen zu können, ob wer anhand dieser Daten mitgenommen wird.
Da stehen wirklich erbrachte Leistungen nicht drinnen - nur weil man nicht unter den ersten 100 war.

Naja wir gehen eh fast nur gildenintern.
13.12.2017 18:29Beitrag von Muuchel
Nö!
Ich seh was ich sehe - und die Seite lahmt einfach nur! (Fällt nicht nur mir auf)
Also erspar Dir, mir vorzuschreiben, was ich beoabachte (nicht erst seit einer Woche) und welche Meinung ich dazu äußere!

Deine Keys, die drinnen sind, sind alle freitags entstanden. Dort kann es je nach Server(deiner scheint was M+ angeht nicht so aktiv zu sein) noch nicht 100 Keys dieser Ini geben, sodass eben auch sowas rein kommt.
Die Seite funktioniert bis auf Keys, die Dienstag Abends gespielt wurden, ohne Probleme. Jeder der es in die Top 100 einer Ini auf dem Server schafft bekommt seine Ini eingerechnet. Das gerade gegen Ende einer Woche auf vollen Servern eine +15(vor allem wegen des neuen Weekly caps und der nicht erhöhten Schwierigkeit der Inis) nicht dafür reicht, kann man nicht Progress vorwerfen, sondern Blizzard, da diese nicht mehr Informationen bereitstellen. Ab 17-18 geht momentan noch jeder Key in die Bewertung ein, dort ist dann die Stufe hoch genug für Top 100. Und gefühlt suchen erst in diesem Bereich die Leute ihre Mitspieler anhand dieser Seite aus. Vorher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Itemlv/Klasse >> Rest.

13.12.2017 18:33Beitrag von Xârathos

Du beobachtest, dass Leute verlassen sind, die sich auf Wowprogress verlassen?
Interessant, erzähl mir mehr ...
Parguri,

Dankeschön für Deine sehr ausführliche und vor allem freundliche Erklärung.
Ich hoffe, auch ich habe das jetzt kapiert.
Mich hat Einiges schon verwundert, da ich auch davon ausging, daß auf unserem Server doch reges M+ Leben herrscht (kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich so in das Suchtool schau).

Hiermit entschuldige ich mich für manche zu energische Äußerung. ;)
14.12.2017 12:40Beitrag von Xârathos
Server doch reges M+ Leben herrscht (kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich so in das Suchtool schau).

Hiermit entschuldige ich mich für manche zu energische Äußerung. ;)

Ich sag mal stellvertrend: Kein Ding. Jeder wird irgendwie mal getriggert.
Btw. Das Suchtool zeigt dir alle Server an =) (Wenn eingestellt auch Englische Russische Spanische etc.)

LG
Was genau bringt es eigentlich, wenn man selbst auf diesen Webseiten sieht, was man doch eh schon weis. Oder gibts da auc ne Art Progress-run wie bei den Raidern?
14.12.2017 13:54Beitrag von Krasota
Was genau bringt es eigentlich, wenn man selbst auf diesen Webseiten sieht, was man doch eh schon weis. Oder gibts da auc ne Art Progress-run wie bei den Raidern?

Um random einen vernünftigen Key zu spielen wird so gut wie immer ein Rating von X verlangt. Das Rating entsteht eben von wowprogress, daher findet man sein eigenes Rating auch nur dort.

Wenn man ausschließlich in festen Gruppen geht, könnte es einem egal sein außer man möchte z.B. Ream 1st DH sein o.ä. aus persönlichem Ehrgeiz.
14.12.2017 13:54Beitrag von Krasota

Es geht darum, zu sehen, was andere schon gemacht haben. Natürlich kannst du auch dich selbst anschauen, um zu schauen, was andere sehen können dort. Nicht jeder deiner Runs taucht zwingend dort auf.
Ich finde das fürchterlich.

Da spielt man auf einem vollen Server, macht seine +15er jede Woche und wowprogress zeigt NICHTS an, nur weil man nicht zu den top100 gehört. Somit wird auch am Score NICHTS geändert.

Und wehe man wechselt den Server, so wie ich, da geht wochenlang gar nichts mehr. Den Char gibts dann doppelt, auf beiden Server, Der Score ist völlig im Eimer, angerechnet wird am falschen Char, usw.

Ich habe absolut nichts gegen den mythic score aber ich würde mir ehrlich wünschen das Blizzard einfach was offizielles in WoW einführt. Wo alles getrackt wird, wo es auch einen Score gibt, der sich in realtime ändert wenn man was macht und eine History über die M+ die jeder einsehen kann, direkt ingame.

Die externen Seiten sind zwar ein schöner Ansatz, funktionieren aber leider nur extrem unbefriedigend und meistens stimmt eh nicht was da steht. Ich hatte in 7.3 noch einen Score von 1200, nicht mega hoch aber ausreichend für die Meisten. Dann hab ich den Server gewechselt und un hab ich 0, in 7.3.2 wird mir NICHTS mehr angerechnet. Zudem zeigt wowprogress einen simplen Gammeltwink als meinen Mainchar an, ich frage mich woher die überhaupt wissen wollen wer mein mainchar ist. Und anhand einer solchen löchrigen und fehlerhaften Seite entscheidet es sich dann ob ich mit darf oder nicht.

Wie gesagt, ich erwarte keine Abschaffung. Eine offizielle und funktionierende Variante wäre aber sehr wünschenswert.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum