Wowprogress Mythic + Score

Allgemeines
14.12.2017 17:21Beitrag von Zottelpelz
Und wehe man wechselt den Server, so wie ich, da geht wochenlang gar nichts mehr. Den Char gibts dann doppelt, auf beiden Server, Der Score ist völlig im Eimer, angerechnet wird am falschen Char, usw.

Gibt eine Funktion dafür.

14.12.2017 13:54Beitrag von Krasota
Was genau bringt es eigentlich, wenn man selbst auf diesen Webseiten sieht, was man doch eh schon weis. Oder gibts da auc ne Art Progress-run wie bei den Raidern?

Angenommen ich habe eine Gruppe mit einem Tank, nem Heal und 2 Range DDs und niemand auf der F-list hat Zeit. Nun suche ich noch einen Meele per Tool. Nach 2 Minuten ist die Liste elendig lang und ich klicke alle nicht Meeles und Leute mit niedrigem Gs erstmal weg. (vorfiltern). Anschließend wird geschaut, welcher DD was für einen Score in dem jeweiligen Dungeon hat. Meist sind diese dann relativ passabel.
14.12.2017 17:21Beitrag von Zottelpelz
Ich finde das fürchterlich.

Da spielt man auf einem vollen Server, macht seine +15er jede Woche und wowprogress zeigt NICHTS an, nur weil man nicht zu den top100 gehört. Somit wird auch am Score NICHTS geändert.

Und wehe man wechselt den Server, so wie ich, da geht wochenlang gar nichts mehr. Den Char gibts dann doppelt, auf beiden Server, Der Score ist völlig im Eimer, angerechnet wird am falschen Char, usw.

Ich habe absolut nichts gegen den mythic score aber ich würde mir ehrlich wünschen das Blizzard einfach was offizielles in WoW einführt. Wo alles getrackt wird, wo es auch einen Score gibt, der sich in realtime ändert wenn man was macht und eine History über die M+ die jeder einsehen kann, direkt ingame.

Die externen Seiten sind zwar ein schöner Ansatz, funktionieren aber leider nur extrem unbefriedigend und meistens stimmt eh nicht was da steht. Ich hatte in 7.3 noch einen Score von 1200, nicht mega hoch aber ausreichend für die Meisten. Dann hab ich den Server gewechselt und un hab ich 0, in 7.3.2 wird mir NICHTS mehr angerechnet. Zudem zeigt wowprogress einen simplen Gammeltwink als meinen Mainchar an, ich frage mich woher die überhaupt wissen wollen wer mein mainchar ist. Und anhand einer solchen löchrigen und fehlerhaften Seite entscheidet es sich dann ob ich mit darf oder nicht.

Wie gesagt, ich erwarte keine Abschaffung. Eine offizielle und funktionierende Variante wäre aber sehr wünschenswert.

Das mit dem Transfer hast du selbst versäumt:

https://www.wowprogress.com/post/195
14.12.2017 17:31Beitrag von Dícé
[...]

Das mit dem Transfer hast du selbst versäumt:

https://www.wowprogress.com/post/195

Nein das war mir nicht bewusst, ändert aber nichts.

Es kann doch nicht das Ziel sein, das ich mich erstmal auf irgendwelchen externen Seiten einlesen muss, bevor ich in WoW etwas ändere. Ob ich das auch darf und es ja richtig funktioniert.

Der M+ Score ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Spiels, sowas sollte es dann einfach offiziell, ins Spiel integriert, geben. Oder spricht da irgendwas dagegen ?

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen den Score, ich erwarte aber das sowas automatisch richtig funktioniert. Und vorallem das alles angezeigt und berechnet wird, auch wenn man nicht unter den Top100 ist. Und da wowprogress das nicht bieten kann, wäre eben eine offizielle Lösung wünschenswert. Wüsste nicht was da dagegen spricht.
14.12.2017 12:40Beitrag von Xârathos
Parguri,

Dankeschön für Deine sehr ausführliche und vor allem freundliche Erklärung.
Ich hoffe, auch ich habe das jetzt kapiert.
Mich hat Einiges schon verwundert, da ich auch davon ausging, daß auf unserem Server doch reges M+ Leben herrscht (kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich so in das Suchtool schau).

Hiermit entschuldige ich mich für manche zu energische Äußerung. ;)

Es kann auch sein dass jemand von einem wirklich kleinen Server dabei war. Auf dem Server wird dein Rang dann natürlich gelockt. Passiert mir öfter dass am Samstag ein 15er key auf Blackrock nicht gewertet wird, dann nimmt man einen Twink von einem kleinen Server mit und es wird auf progress/raider registriert selbst wenn man nur einen kleinen Stein macht.
14.12.2017 17:49Beitrag von Feldryn
Es kann auch sein dass jemand von einem wirklich kleinen Server dabei war.

Ja und das war Xarathos selbst. Lothar ist einer der kleinsten Server. Aktuell sind dort DREI von 100 bei Auge von Azshara gelistet. Da kannst halt auch einen 2er abschließen und der wird gewertet.
Im Vergleich kommt man bei Blackmoore (Realm des TE) jetz schon nichtmehr unter 15 bei Auge rein.

14.12.2017 17:44Beitrag von Zottelpelz
Der M+ Score ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Spiels, sowas sollte es dann einfach offiziell, ins Spiel integriert, geben. Oder spricht da irgendwas dagegen ?

Nein, würde ich befürworten. Das würde alles vereinheitlichen, da Raider.io und wowprogress eine andere MScore Formel haben, sowie alles vereinfachen und den genannten Fehlern vorbeugen. Man kann ja mit BfA darauf hoffen.
Beitrag von Knickwitz
Ja und das war Xarathos selbst. Lothar ist einer der kleinsten Server.
Echt jetzt?
Dabei kommt er mir, wenn ich online bin, meisten immer sehr gut bevölkert vor.
Naja, vielleicht liegt es ja an mir und ich bin doch nicht so unerträglich.^^
https://realmpop.com

Die M+ Ranglisten bestätigen das ebenfalls. Seit Crossrealm merkt mans ja meist nicht mehr so, wenn der eigene Realm leer ist.
War das nicht mal so, dass wowprogress seine Daten aus dem WoW Arsenal ausliest? Das Arsenal updatet ja im Moment nicht mehr, warum auch immer.

Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass externe Seiten auch nicht mit den aktuellen Daten kommen.
Also bei mir updated es und ich hab von keiner Störung mitbekommen. Die M+ Ranglisten sind ja auch voll, also läufts. Liegt wirklich eher an einem zu niedrigen Stein bzw. an einer zu kleinen Rangliste.
Schauen Leute für poppelige M+ Inis wirklich ständig dort rein und prüfen was einer gespielt hat?
Das Armory buggt momentan, viele Achievs und kills werden nicht angezeigt, daher dauert es gerade.

Zu den restlichen posts wie schlecht die Seite ist kann ich nur sagen, eine Seite ist immer nur so gut wie der User der sie bedienen will!

Wer bis heute nicht gerafft hat wie das mit den gewerteten M+ Steinen funktioniert der ist entweder komplett desinteressiert an der Geschichte oder er trollt halt rein.

Aber weil ich ja Kumpel sein will kurz vorm Wochenende:

Wenn ihr einen Stein spielt müsst ihr danach ausloggen, dann checkt ihr, ob euer Stein in den Top100 in dieser ID, in der gespielten Instanz ist, als nächstes geht ihr auf wowprogress und updatet euer Profil, dazu muss man nicht eingeloggt sein, ihr könnt auch fremde Spieler updaten um deren Progress zu checken.

Sobald euer Char geupdatet ist, das kann nun mal etwas dauern, wenn viele gleichzeitig auf die Seite zugreifen (Mittwoch Abend 23:00 Uhr nach den Raids z.B.), seht ihr euren neuen Score oder eure gespielten Keys.

Momentan ist wowprogress nun mal noch mehr überlaufen, als raider.io (welche ich übrigens echt top finde), sobald sich das die Waage hält, wird das updaten aber mMn auch auf raider.io länger dauern.

€dit: Rîka hatte es ja schon geschrieben!
@Etuniel bei höheren Keys wird schon oft wowprogress oder raider.io gecheckt.
@Knickwitz Ist ganz komisch, bei einem Kollegen aus der Gilde passt alles, bei mir nicht, keine Ahnung woran das liegt
Raider.io bietet mittlerweile ein Add-On für den Score an -> man sieht sowohl Score als auch die höchste abgeschlossene M+.

Installieren, mit der Maus über die Anmeldungen im Suchtool fahren und überlegen, ob man denjenigen einpackt oder nicht. Nicht das Gelbe vom Ei, aber nicht so nervig wie das Checken einer Webseite, die nicht wenige Tücken hat.

Sicher auch keine Lösung für die, die trotz spielerischem Können mit niedrigem Score dann nicht eingepackt werden (oder halt Twinks), aber für die, die bei der Mitspielersuche Wert drauf legen, ist es hilfreich, wenigstens zu wissen, ob derjenige überhaupt schonmal 'ne hohe M+ gelaufen ist.
15.12.2017 11:54Beitrag von Etuniel
Schauen Leute für poppelige M+ Inis wirklich ständig dort rein und prüfen was einer gespielt hat?

Natürlich nicht für jede M+.
Aber bei hohen M+ schaut man schon nach was für Leute man sich in die Gruppe holt.

Und ich kann für M+ Score und so nur Raider.io empfehlen. Aktualisieren schneller und zuverlässiger. Zum Beispiel fehlt mir auf WoWProgress ein 14er CoEN Key der bei Raider.io aber da ist. Auserdem ist das AddOn von Raider.io ein super Werkzeug wenn man sich eigene Gruppen für M+ baut. Allerdings muss man das AddOn täglich updaten.
also 2016 Anfang 2017 haben wir das sogar ohne das gepackt.
Random teilweise 15-17 gelaufen. *schulterzuck*

Naja Community zerlegt sich schon irgendwann selber.
15.12.2017 13:38Beitrag von Etuniel

Naja Community zerlegt sich schon irgendwann selber.

und jetzt läuft man rnd 18-22

und bei +15 wird oft genug auch nur auf ilvl geschaut.

Schon so einige Spieler in rnd gruppen auf +15 gesehen die haben nichtmal 6 Mythic + Dungeons besucht.
15.12.2017 12:04Beitrag von Groldak
@Knickwitz Ist ganz komisch, bei einem Kollegen aus der Gilde passt alles, bei mir nicht, keine Ahnung woran das liegt

Mir ist nur einmal ein Stein verloren gegangen, wo es mir auffiel. Aber das war Dienstag Nachts, evtl hats da einfach bis zum reset nicht nochmal geupdatet.

15.12.2017 12:46Beitrag von Elynda
Raider.io bietet mittlerweile ein Add-On für den Score an -> man sieht sowohl Score als auch die höchste abgeschlossene M+.

Gibts schon ne Weile, bevorzuge auch den IO Score. Die bewerten In-Time Keys höher.

15.12.2017 13:15Beitrag von Degorpriest
Aktualisieren schneller und zuverlässiger.

Haben allerdings die selbe Quelle. Der Run der mir bei Wowprogress fehlt, der fehlt auch bei Raider.io.

Hauptsächlich gehts mir darum beim pushen keinen DD dabei zu haben, der nur einmal die +15 für das Item läuft und somit keine EXP hat.
15.12.2017 13:38Beitrag von Etuniel

Das geht heute genauso gut wie damals. Du musst nur dazu passen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum