Beitragshistorie funktioniert nicht

Kundendienst
Zurück 1 4 5 6 Weiter
10.03.2018 13:33Beitrag von Gêro
Hm aber wissen wir den das es ein "Kleiner" Fehler ist?
Kann ja sein das Maltes Böser Zwillingsbruder da was ausgeheckt hat.
Und man muss zur Blizzards Verteidigung sagen das mit dem Vorverkauf von BfA, der Alpha und dem arbeiten am neuen Forum sicher auch nur wenig Ressourcen über bleiben.

Nur diejenigen in Entwicklung und Vertrieb machen kaum das Forum.. das sind ganz unterschiedliche Abteilungen normalerweise. Und wir reden hier nur von der Suchfunktion. Die hat hier ewig funktioniert und macht das in zahllosen anderen Foren auch.
Aber ich sagte oben ja selbst das es sicher auch gute Gründe gibt. Das leugne ich gar nicht, die erzeugen diesen schlechten Eindruck nicht ohne Grund.

Aber es kann eben (unbekannte) gute Gründe geben und trotzdem wirkt das ganze nunmal bei etwas das überall in zig Foren funktioniert amateuerhaft und unprofessionell. Aus Blizzardsicht wohl die schlechtest denkbare Kombination.
10.03.2018 13:42Beitrag von Blades
Aber es kann eben (unbekannte) gute Gründe geben und trotzdem wirkt das ganze nunmal bei etwas das überall in zig Foren funktioniert amateuerhaft und unprofessionell. Aus Blizzardsicht wohl die schlechtest denkbare Kombination.

Das zum Einen und im Besonderem ist es einfach ein Dienst am Kunden, ihm mitzuteilen, warum was wie lange möglicherweise nicht funktioniert.
Weil uns hier oft hinkende Vergleiche gegeben wurden:
Ein Kunde, dessen Leasing-Wagen plötzlich nimmer läuft, verlangt ja auch mit Recht zu wissen, warum. Er ist gerne zufrieden mit einem (schlechterem) Ersatzwagen, solange er seine Ziele erreicht und die Gründe (Service/Rückruf/Sicherheit/weißderTeubel) kennt.

Für die Einen lächerlich, aber andere möchten gerne SuFu und Historie nutzen können unjd wären auch mit unschönen Ersatzfunktionen zufrieden, wenn sie verstehen warum das so ist.
Aber ein paar Zeilen Code dürfen dann halt net zu viel sein.

Zu den paar Zeilen: Es hat ja schon funktioniert, die Objekte sind also da.
Da der Beitragszähler auf der Historienseite funktioniert, können die Beiträge sogar erfasst werden, der Datenzugriff erfolgt also auch korrekt.
DatenBank ist da, Funktionen sind da - hier muss nichts komplett neu geschrieben werden, bloß ein Fehler gesucht und ersetzt werden - damit es im alten Muster mal läuft.

Besten.
10.03.2018 16:38Beitrag von Ereglith
Das zum Einen und im Besonderem ist es einfach ein Dienst am Kunden, ihm mitzuteilen, warumwas wie lange möglicherweise nicht funktioniert.

Das mag ja vielleicht bei Problemen erforderlich sein, die z.B. einen finanziellen Schaden verursachen, aber doch nicht in diesem Fall hier. Wir schicken in meiner Firma ausgewählten Kunden auch alle 30 Minuten ein Update, wenn z.B. irgendwas nicht richtig funktioniert. Aber diese Kunden zahlen sehr viel Geld für so einen Service.

Hier, für ein paar Wichtigtuer ist das doch sinnlos.

Weil uns hier oft hinkende Vergleiche gegeben wurden:
Ein Kunde, dessen Leasing-Wagen plötzlich nimmer läuft, verlangt ja auch mit Recht zu wissen, warum. Er ist gerne zufrieden mit einem (schlechterem) Ersatzwagen, solange er seine Ziele erreicht und die Gründe (Service/Rückruf/Sicherheit/weißderTeubel) kennt.

Ein Leasingwagen ist in der Regel auch der Hauptbestandteil eines Leasingvertrags. Man bezahlt explizit für diesen Leasingwagen. Die Beitragshistorie ist in etwa das kostenlose Duftbäumchen, das jetzt plötzlich nicht mehr duftet. Und hier wird sich darüber beschwert, dass man ohne dieses Duftbäumchen das Auto nicht mehr nutzen kann.

Für die Einen lächerlich, aber andere möchten gerne SuFu und Historie nutzen können unjd wären auch mit unschönen Ersatzfunktionen zufrieden, wenn sie verstehen warum das so ist.
Aber ein paar Zeilen Code dürfen dann halt net zu viel sein.

Lesezeichen setzen, Lösung gefunden. Zufrieden?

Zu den paar Zeilen: Es hat ja schon funktioniert, die Objekte sind also da.
Da der Beitragszähler auf der Historienseite funktioniert, können die Beiträge sogar erfasst werden, der Datenzugriff erfolgt also auch korrekt.
DatenBank ist da, Funktionen sind da - hier muss nichts komplett neu geschrieben werden, bloß ein Fehler gesucht und ersetzt werden - damit es im alten Muster mal läuft.

Genau, zack bumm gefunden und erledigt. Ne Sache von 3 Minuten. Höchstens.

Du hast echt keine Ahnung von der Materie ...

Hier, für ein paar Wichtigtuer ist das doch sinnlos.

Es ist sicher so das dieses Forum nur eine "Nebenleistung" ist. Aber warum wird hier ständig geleugnet das eine über Monate nicht funktionierende Suchfunktion nun mal laienhaft wirkt.
Der Eindruck den das macht der ist nunmal mies. Und es ist menschlich das man diesen Eindruck über das Forum auf den Anbieter und damit das Spiel überträgt.

Lesezeichen setzen, Lösung gefunden. Zufrieden?

Nein, ganz sicher nicht. Ich fange hier sicher nicht an dutzende Lesezeichen am Tag zu verwalten. Blizzard würde mit diesem "Tip" auch nie kommen.. er ist der reinste Hohn. So kann man mal eine Anfrage verwalten.. aber nicht viele Posts am Tag.
Ach ja....... der mit dem einen Post hat dummerweise von dem Problem eh nichts gehört und setzt daher eh kein Lesezeichen.

Genau, zack bumm gefunden und erledigt. Ne Sache von 3 Minuten. Höchstens.

Aber auch keine von vielen Monaten, nicht wahr? Wenn so ein Fehler monatelang besteht (aktuell sind es schon 2)dann weil man ihn vermutlich gerade nicht beheben will, wofür es durchaus Gründe geben kann.

Sorry, keine Ahnung von der Materie hat eher jemand der ernsthaft behaupten will das das fixen einer Suchfunktion verständlicherweise Monate dauert.
Da soll gerade nichts mehr gefixt werden und nochmal... dafür kann es sehr gute Gründe geben.
Ach, werter @Thorschlacht!

Ich sprach ja auch von hinkenden Vergleichen ^^...
Lass gut sein, ich kann gut damit leben, in deinen Augen ein Wichtigtuer zu sein, weil ich auch solche Funktionen wünsche, die in jedem anderen Forum selbsverständlich sind.

Schönen Tag und viel Erfolg im Game.
Besten.
Solangsam drehen wir uns im Kreis...

Ich glaub die einfachste und (mehr oder weniger) zufriedenstellenste Antwort ist:

Das Problem ist da, es nervt das es nicht behoben wird aber dafür gibt es sicher Gründe, und KEINER von uns kann wirklich sagen ob es leicht oder schwer wäre diesea Problem zu beheben, weil keiner von uns Ahnung hat wie das Forum geschrieben ist.

Jetzt jemand Kekse? Kenne da einen Magier der macht die besten Manakekse in ganz Azeroth.
11.03.2018 12:46Beitrag von Gêro
Ich glaub die einfachste und (mehr oder weniger) zufriedenstellenste Antwort ist:

Das Problem ist da, es nervt das es nicht behoben wird aber dafür gibt es sicher Gründe, und KEINER von uns kann wirklich sagen ob es leicht oder schwer wäre diesea Problem zu beheben, weil keiner von uns Ahnung hat wie das Forum geschrieben ist.

Sofern wir es noch etwas ergänzen und anmerken das es ebenfalls sehr gut möglich ist, dass einfach im Rahmen eh anstehender Forenanpassungen das Warten eben die preisgünstigste Lösung ist.. ja ;-)
Und um das klar zu sagen.... Kostenargumente verstehe ich durchaus auch!
Wie soll das Forum geschrieben sein?
Serverseitige Scripten (php, ASP, JSP usf ...) die auf Datenbanken (mysql, blablablabla ... ) zugreifen und die Datenobjekte dann als xHtml an den Browser schicken. Die Scriptsprachen sind sich allesamt sehr ähnlich (müssen sie auch, damit sie untereinander auch kommunizieren können)
Das ist weder kompliziert noch nur Nerds vorbehalten.

Die Struktur schreibt jeder Entwickler für sich, wie er am Besten damit klarkommt.
Das ist, was es komplex macht, wenn mann diese Struktur noch nie gesehen hat - aber bitte: die Leutchen da arbeiten ja schon Jahre damit - also werdens die wohl kennen.

Aber Du hast Recht, hier prallt Vorliebe auf Vorliebe und wir drehen uns im Kreis.

Guten!

11.03.2018 12:55Beitrag von Blades

Und um das klar zu sagen.... Kostenargumente verstehe ich durchaus auch!

Nein - ich bin nur ein Nutzer und kein Erbsenzähler - ich möchte die Funktionen benutzen können.

Aber es bringt nichts, dass weiter zu diskutieren, man wird die Firmenpolitik damit nicht verändern.
Forum und Arsenal sind beide nicht das gelbe vom Ei.
Das Arsenal ist nach der Änderung auch nur halb angepasst worden.
z.b die Erfolge mit Kategorien werden nicht korrekt angezeigt. Man sieht nicht das fehlt. Das ganze war ein Satz mit X und nur 75%. Würde ich mich Schämen so etwas abzuliefern.

Gleiches mit dem Forum. Irgendwie immer nur so 3/4 fertig entwickelt Sachen.
Hey ho,

wir haben das Team, welches sich um die Webseite/Foren kümmert, nochmals auf die Probleme mit der Beitragsübersicht aufmerksam gemacht und hoffen, dass die Probleme schnellstmöglich behoben werden können.

Sobald es dazu etwas neues gibt, werden wir uns wieder bei euch melden.
Nun ist es fast ein Monat her, und ich erlaube mir einmal die Frage, was ihr denkt wie lange das noch dauern wird?

In meiner Übersicht wird mir mein letzter Beitrag mit diesem Charakter am 8. Dezember angezeigt, die Suchfunktion scheint allerdings ebenso nicht zu funktionieren, denn Beiträge deren Schlagwörter ich noch hundertprozentig weiß, werden auch keine neueren angezeigt.

Ich will ja nicht meckern, aber anstatt Neues hinzuzufügen, wie vorher hier angekündigt, würde ich doch lieber das Bestehende zuerst einmal reparieren.
anstatt Neues hinzuzufügen, wie vorher hier angekündigt, würde ich doch lieber das Bestehende zuerst einmal reparieren
Wer sagt, dass etwas hinzugefügt wird? Der Beschreibung nach wird da eher etwas komplett ersetzt. Und von daher würde es einfach kaum Sinn machen, ein altes System noch einmal aufwendig zu reparieren, um es dann ein paar Wochen später eh wegzuwerfen.
02.04.2018 19:16Beitrag von Takruzz
anstatt Neues hinzuzufügen, wie vorher hier angekündigt, würde ich doch lieber das Bestehende zuerst einmal reparieren
Wer sagt, dass etwas hinzugefügt wird? Der Beschreibung nach wird da eher etwas komplett ersetzt. Und von daher würde es einfach kaum Sinn machen, ein altes System noch einmal aufwendig zu reparieren, um es dann ein paar Wochen später eh wegzuwerfen.

Schrieb der Blaue auf Seite 2 am 13. Februar:
"dass das zuständige Team bereits an einem umfassenden Update arbeitet, welches noch andere Neuerungen beinhaltet. "
Japp, aber an anderer Stelle wurde bereits erwähnt, dass es sich um eine komplett neue Forensoftware handelt und nicht nur um ein Update der bisherigen. Unter anderen auch daran erkennbar, dass schon bekannt ist, dass Beiträge aus dem jetzigen Forum nicht in das neue übernommen werden.

Von daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass keine Korrektur des Fehlers mehr erfolgen wird, je nachdem, wann die WoW-Foren wechseln.
Nachdem ein Spieler in einem separaten Thread diese Frage aufgeworfen hat...

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618224076#detail

20.04.2018 02:33Beitrag von Gomtanok
Es ist jetzt schon fast Ende April und die Beitragsfunktion um seine Beiträge zu finden in verschiedenen Threads ist immer noch nicht behoben worden? Seit Anfang Januar wird diese Sparte nicht mehr aktualisiert und es wäre SEHR WÜNSCHENSWERT wenn dies mal gefixt wird.

... und wir in wenigen Tagen bereits bei Mai angekommen sind, werfe ich mal meine Vermutung hier rein und sage, wir müssen uns wenigstens noch bis zum Erscheinen des Pre-Patches für BfA gedulden.
Du Optimist^^
@Blizzard Es wäre toll, wenn Ihr wenigstens nochmal eine Rückmeldung geben könnt... Ich finde dieses Funktion sehr wichtig, um in Überblick zu behalten.
29.04.2018
Die Seite allgemein ist doch total kaputt:

- Beitragshistorie nicht sichtbar
- Sehr lange Ladezeiten(auf verschiedensten Geräten und Browsern mit schnellem Internet
- Häufig bleibt das Forum im Ladebildschirm sogar stehen auf den Handys und man muss aktualisieren damit es lädt(also neu lädt).
- Gibt auch mal internal server error(Fehlercode weiß ich grad nicht)
- Öffnet man mehrere Tabs gibt lädt er nicht alle(glaub Fehlercode 500)
- Öffnet man mehrere Tabs und antwortet auf einem, muss man erst f5 drücken damit die Seite neu geladen wird, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung, dass man sich erst einloggen soll, sofern man einen Kommentar abgeben möchte
- Charakterwechsel geht immer nur 1-2x, macht man es häufiger muss man sich erst aus-und dann wieder einloggen.
-Vom Arsenal braucht man gar nicht reden:
-> Viele Chars werden einfach gar nicht angezeigt
-> Erfolge werden falsch angezeigt. Ich habe z.B. 2300 laut meinem Arsenal auf der Hauptseite. Laut Forum 22825 hier als Poster und ingame ~23700.

Solch Probleme gibt es teils seit Monaten und Jahren. Also Blizzard kann super Spiele entwickeln, aber Webdesign ist nicht so ihr Ding. :x
29.04.2018 16:53Beitrag von Maroyz
Die Seite allgemein ist doch total kaputt:

- Beitragshistorie nicht sichtbar
- Sehr lange Ladezeiten(auf verschiedensten Geräten und Browsern mit schnellem Internet
- Häufig bleibt das Forum im Ladebildschirm sogar stehen auf den Handys und man muss aktualisieren damit es lädt(also neu lädt).
- Öffnet man mehrere Tabs gibt lädt er nicht alle(glaub Fehlercode 500)
- Öffnet man mehrere Tabs und antwortet auf einem, muss man erst f5 drücken damit die Seite neu geladen wird, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung, dass man sich erst einloggen soll, sofern man einen Kommentar abgeben möchte
- Charakterwechsel geht immer nur 1-2x, macht man es häufiger muss man sich erst aus-und dann wieder einloggen.
-Vom Arsenal braucht man gar nicht reden:
-> Viele Chars werden einfach gar nicht angezeigt
-> Erfolge werden falsch angezeigt. Ich habe z.B. 2300 laut meinem Arsenal auf der Hauptseite. Laut Forum 22825 hier als Poster und ingame ~23700.

Solch Probleme gibt es teils seit Monaten und Jahren. Also Blizzard kann super Spiele entwickeln, aber Webdesign ist nicht so ihr Ding. :x

AMEN ^^
Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Oh Gott, ich dachte ich wäre die einzige mit dem Problem.... das nervt so auf dem Handy! Dann darf man die Seite neuladen, was sie irgendwie nicht tut, dann darf man nochmal laden, bis es geht und wenn man Pech hat, hat man wieder diesen Fehler bekommen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum