Assassination and Balance Changes

Schurke
1 2 3 5 Weiter
https://blue.mmo-champion.com/topic/1080910-assassination-and-balance-changes-on-tuesday/

Rogue
Assassination
Mutilate damage increased by 20%.
Balanced Blades (Artifact trait) bonus increased to 4% per point (was 2% per point).
Poison Knives (Artifact trait) reduced to 3% per point (was 4% per point).
Deadly Poison triggered instant damage increased by 15%.
Anstatt, dass sie die PK Relikte für Mutilate verwenden, damit man nicht wieder alles wechseln muss, kommt soetwas. Bigfan.
06.01.2018 01:17Beitrag von Fyylosoph
Anstatt, dass sie die PK Relikte für Mutilate verwenden, damit man nicht wieder alles wechseln muss, kommt so etwas. Bigfan.

Scheint aber dennoch alles in allem ein Buff zu sein! Und ja, es ist zwar doof, aber es war eigentlich klar, dass FoK nicht lange bleiben wird. Es war von Anfang an ein Risiko seine Relikte mit PK Relikten auszutauschen.
Rogue
Assassination
Fixed an issue where Poisoned Knife could apply poisons twice.
Fixed an issue where Deadly Poison could retain Nightstalker's damage bonus until Deadly Poison fell off the target.

Quelle : Buffed
Anstatt, dass sie die PK Relikte für Mutilate verwenden, damit man nicht wieder alles wechseln muss, kommt soetwas. Bigfan.

da kriegt man den specc durch die bank gebufft und leute finden immer noch einen grund zu meckern...wow forum at its best.
06.01.2018 13:03Beitrag von Tøøl

da kriegt man den specc durch die bank gebufft und leute finden immer noch einen grund zu meckern...wow forum at its best.

Und wenn ich einen Buff schwachsinnig finde, dann meckere ich. Heftig, oder? Man muss nicht alles gut finden, nur weil es die Klasse bufft, aber das wirst du vielleicht auch irgendwann noch lernen.
man hätte aber auch damit rechnen können dass das gefixt wird^^
06.01.2018 13:28Beitrag von Fyylosoph
<span class="truncated">...</span>

Und wenn ich einen Buff schwachsinnig finde, dann meckere ich. Heftig, oder? Man muss nicht alles gut finden, nur weil es die Klasse bufft, aber das wirst du vielleicht auch irgendwann noch lernen.

uhh sie fixen den specc sodass er sich wieder so spielt wie es beabsichtigt war und tun das durch einen buff (anstatt des möglichen und befürchteten PK nerfs) - was für ein schwachsinn!
kommt mal wieder runter...
06.01.2018 13:29Beitrag von Sníffy
man hätte aber auch damit rechnen können dass das gefixt wird^^

Klar, ist auch gut so.

uhh sie fixen den specc sodass er sich wieder so spielt wie es beabsichtigt war und tun das durch einen buff

Und man hätte es trotzdem anders machen können. =)
06.01.2018 13:28Beitrag von Fyylosoph
06.01.2018 13:03Beitrag von Tøøl
...

Ich muss ehrlich sagen, dass Blizzard das sehr gut gelöst hat. Ich ziehe den Hut davor, denn ich hätte so schnell nicht mit einer annehmbaren Lösung gerechnet.

Dass die es fixen werden, war oder sollte zumindest jedem Rogue, der Relics geswitcht hat, bewusst gewesen sein. Deshalb war es immer mit Risiko verbunden und ich hätte Assa Raidrogues auch nie empfohlen, 960+ Relikte auf PK downzugraden. Ich bin eh von Sub auf Assa geswitcht und habe 7/7 PK Relikte aus M+ genutzt, also ist es für mich okay. Ab Mittwoch werde ich vermutlich 3 bzw. 2 neue Relikte brauchen, aber das kriegt man auch hin. Ich habe das GeFoKe auf jeden Fall genoßen, es hat mega Bock gemacht und paar Tage bleiben ja noch.

Btw. der Nightly Build auf Raidbots und auch herodmg sind up to date. Master Alchemist Relikte werden wie erwartet absolut BiS, gefolgt von Master Assassine und dann von Balanced Blades, das nun an die dritte Stelle rückt.
@newy

glaubst du, dass assa nun stärker als sub sein wird?
06.01.2018 15:03Beitrag von Fiercé
@newy

Ja, davon kann man ausgehen. Assa sollte an Sub vorbeiziehen, das ist vor allem ein sehr guter Buff für reinen ST-Schaden. Man spielt im aktuellen Mythiccontent ohnehin schon viel Assa wegen der Bracers.

M+ Assa bekommt leider einen Dämpfer, da werde ich wohl wieder Sub spielen. FoK-Build im M+ hat eine richtig gute sustained overall DPS gebracht. Bin gespannt, wie es sich am Mittwoch im Vergleich zu den anderen Klassen auswirkt. Ich konnte mit dem FoK-Build auf jeden Fall deutlich besser mit anderen Klassen mithalten und der Buff siedelt sich ungefähr in dem selben Segment ein. Heißt jetzt nur, neeeeeeeeeeeed Relics :)
Buff inc. <3 Ich versteh das Problem net xD
06.01.2018 15:09Beitrag von Newyorc
06.01.2018 15:03Beitrag von Fiercé
@newy

Ja, davon kann man ausgehen. Assa sollte an Sub vorbeiziehen, das ist vor allem ein sehr guter Buff für reinen ST-Schaden. Man spielt im aktuellen Mythiccontent ohnehin schon viel Assa wegen der Bracers.

M+ Assa bekommt leider einen Dämpfer, da werde ich wohl wieder Sub spielen. FoK-Build im M+ hat eine richtig gute sustained overall DPS gebracht. Bin gespannt, wie es sich am Mittwoch im Vergleich zu den anderen Klassen auswirkt. Ich konnte mit dem FoK-Build auf jeden Fall deutlich besser mit anderen Klassen mithalten und der Buff siedelt sich ungefähr in dem selben Segment ein. Heißt jetzt nur, neeeeeeeeeeeed Relics :)

ein weiterer grund ist wohl, dass sub limitiert ist, was das gear angeht, da das neue 4er set crap ist und assa sich hochgearen kann, weil das assa set t21 gut ist im gegensatz zu sub, dann muss ich mal schauen, was ich in zukunft mache
der aoe nerf (ohne PK relics) sind nichtmal 2% overall. glaube kaum das es merkbar sein wird. die 5 bis 5,5% mehr im single target hingegen scheinen angemessen. Natürlich blöd für die Leute die auf PK relics gegangen sind, aber es war abzusehen das es geändert wird. sieht ja auch blöd aus wenn man am ST Boss steht und seinen aoe spell spammt xD
wie oft wollt ihr noch sagen "es war klar, dass das mit den PK relikten generft wird"?
is ja gut jetzt xD
Es war aber klar, dass die Spielweise mit Dolchfächer keinen Bestand haben wird und Blizzard mittelfristig wieder Verstümmeln in den Mittelpunkt rückt.
Ich freu mich. Ich mochte die FOK Spielweise absolut nicht und bin mit dem Mutilate letzte Woche das erste mal in Mythic gegangen. Ging ganz gut, trotz Semi Gear.
Bin gespannt auf Donnerstag wenn wir wieder raiden, bin der Meinung Assa wird ganz oben in der Liga mitspielen in ST Fights.
06.01.2018 21:34Beitrag von Zziqq
Ich freu mich. Ich mochte die FOK Spielweise absolut nicht und bin mit dem Mutilate letzte Woche das erste mal in Mythic gegangen. Ging ganz gut, trotz Semi Gear.
Bin gespannt auf Donnerstag wenn wir wieder raiden, bin der Meinung Assa wird ganz oben in der Liga mitspielen in ST Fights.

Das wohl eher nicht wenns bei den 5 % bleibt wird Rogue von oberes Mittelfeld auf unteres Mittelfeld fallen, da wir absolut sch... mit dem Gear skalieren. Das Einzige was nun sein wird ist das Sub und Assa Kopf an Kopf sind und es tatsächlich auf die länge der 30 % Phase ankommt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum