Assassination and Balance Changes

Schurke
Zurück 1 2 3 5 Weiter
06.01.2018 15:36Beitrag von Fiercé

ein weiterer grund ist wohl, dass sub limitiert ist, was das gear angeht

Das ist für mich fast das Hauptargument. 4p spielen zu können, ohne dass die zwei anderen Slots zwangsläufig mit Legendaries belegt sind, ist ein Traum.
08.01.2018 11:34Beitrag von Hrazai
06.01.2018 15:36Beitrag von Fiercé

ein weiterer grund ist wohl, dass sub limitiert ist, was das gear angeht

Das ist für mich fast das Hauptargument. 4p spielen zu können, ohne dass die zwei anderen Slots zwangsläufig mit Legendaries belegt sind, ist ein Traum.

Hat weniger mit Legys zu tun als mehr mit dem beschissenen 4P Bonus, den du effektiv nicht bei Eonar, Portal Keeper, High Command und sonst jedem anderen Boss nutzen kannst, wo man Shuriken Storm während der Combo verwendet. Und trotzdem würde ich 4P bei den Bossen tragen, da meine T20 Pieces (915) einfach zu low sind. Ab einem gewissen Itemlvl gehen die auch am T20 2P vorbei. Es sei denn man trägt 950er T20 Teile, aber dann muss man sich auch glücklich schätzen.

Ich habe den 4P als Sub, aber hab's noch nicht testen können. Ich weiß gar nicht, wie oft Shadow Gestures procct, aber kann mir vorstellen, dass es bei reinen ST-Bossen ganz nett sein kann, wenn der !@#$ während der Combo procct. Es kommt jedoch ein erheblicher Randomaspekt zum Sub hinzu, denn so muss man nun eigentlich beten und hoffen, dass Gestures während der Combophase procct, genau wie man beim Assa beten muss, dass man viele PB Procs während der Vendetta Executephase bekommt.
Bei High Command und Eonar spiele ich weiterhin mit Mantel und Umhang, bei Portalkeeper mit Schultern und Händen, da ich bei Letzterer auf die Plattformen mit muss und Burst gefragt ist.

Ansonsten spiele ich aktuell jeden Boss mit T20 2p / T21 4p und den beiden Legoringen. Bisher klappt das alles noch sehr gut und spielt sich in meinen Augen auch sehr flüssig. Viable ist es auch, zumindest pendeln sämtliche hero Logs bei mir mit der Kombi auf 80-95 herum. Mythiclogs gebe ich noch nicht allzu viel Wert drauf, da in unserem Raid die Bosse noch nicht so ganz rund laufen.

Zum 4p: Es procct wirklich unglaublich unzuverlässig. Was sich in jedem Fall empfiehlt ist immer einen Shadowdance auf der Rückhand zu haben, wenn es denn kommt, damit man von drei Eviscerates währenddessen profitieren kann. Mit etwas mehr Glück procct es kurz vor, oder während man SoD aktiv hat. Da man mit der Kombination auch ohne Schultern spielt, gibt es ohnehin keine richtige Burstphase mehr bei der ungünstig proccen könnte.

Wer sich also den nervigen rng-Aspekt sparen will, Schattengesten nie beim Burst zu bekommen, kann sich ja mal 2p/4p + Ringe anschauen.
Naja Eonar Mythic ist der ST wichtiger als der AOE.
Für die Fledermäuse reichen 3 Leute, Affli Eule Ele. Die Adds die über die wege kommen brauchen nur slows. Die Großen Adds sind wichtig.
Beim High Command und Portalkeeper das gleiche. Portalkeeper ist nur Burst AOE alle 30 sek wichtig und als Sub ist man eh in den Portalen und fährt da seinen ST.
Highcommand reicht es zu Cleaven nur der Pyro muss direkt weg.

Gehts euch um logs klar da ist in den Fights dann der 4P fehl am Platz. Aber für den Progress ist der 4P ok, da der ST wichtiger ist.
Newyorc, ich kann dir sagen das der 4er vom Sub grauenvoll ist. Procct das im Opener und du realisierst das ne sekunde zu spät kann es vorkommen das man denkt irgend ein Finisher wurde grad geparryt oder ging daneben und man muss erst mal gucken wo da was fehlt.
Bis man mitbekommt das alles läuft und Shcattengestiken geprocct ist beim ersten SS.
Auch mit tracks von WA sehe ich das nicht immer sofort, da ich auf anderes Fixiert bin.

Dazu kommt das er bei AoE bossen selten bis garnicht zur Funktion kommt.
Ich finde den Bonus komplett beschissen.

Ich habe im übrigen das gleiche Luck wie du, 915er Alternativen oder schlechter....
Das kann man so generell nicht sagen. Zum einen springe ich lediglich als Ersatz für das Schiff bei Eonar ein, was in allen Tries nur zwei mal vorkam so das damit schonmal ein ST-Ziel für mich wegfiel, zum anderen kann man auch mit Mantel/Umhang noch hervorragend bursten. Zwar nicht so stark wie mit den Händen, aber man hat die Option entweder ST, oder MT Burst zu fahren. Und im Progress, wo bei Eonar noch etwas Chaos bei uns herrschte, ist es mir durchaus lieber gewesen mir die Option offen zu halten, was letzten Endes auch nicht verkehrt war.

Beim High Command kann ich nicht wirklich zustimmen. Nicht jeder Raid bringt zu hohe dps mit und unter Umständen verrecken im progress noch Leute, bis keine BRs mehr übrig sind. Die Adds sollten da schon relativ schnell fallen und da eignet sich der Umhang imho ziemlich gut für, da er einige Stacks angesammelt hat, bis die nächste Gruppe spawned.

Wenn ich abwägen muss, ob ich das spiele was einem unter Optimalvorraussetzungen im Rahmen einer Topgilde vorgebetet wird, was man spielen soll, oder lieber die Variante benutze, die mir im Zweifelsfalle eine bessere Option mitliefert, tendiere ich zur Letzteren.
08.01.2018 12:47Beitrag von Exîle
Newyorc, ich kann dir sagen das der 4er vom Sub grauenvoll ist. Procct das im Opener und du realisierst das ne sekunde zu spät kann es vorkommen das man denkt irgend ein Finisher wurde grad geparryt oder ging daneben und man muss erst mal gucken wo da was fehlt.
Bis man mitbekommt das alles läuft und Shcattengestiken geprocct ist beim ersten SS.
Auch mit tracks von WA sehe ich das nicht immer sofort, da ich auf anderes Fixiert bin.

Ich habe im übrigen das gleiche Luck wie du, 915er Alternativen oder schlechter....

Ja, feelsbadman, aber Gestures zu tracken, sollte das geringste Problem sein. Ich habe eine Aura, die leuchtet wie ein Honigkuchenpferd, genau wie bei meinem Warri für Ayala's Procs. Es ist eine Sache der Gewöhnung und Routine.

Ich denke, dass ich komplett einen Wechsel vollziehen werde. Habe ja nun eh Assa mit dem FoK-Build gespielt und der Buff wird dem Assa recht gut tun, so dass er auch am Sub vorbeizieht. Im AoE ist es ein minimaler Nerf, da werde ich schauen, wie sich M+ spielen lässt, vlt. bleib ich da bei Sub, aber ansonsten wohl nun eh Assa in den Raids. Mir gefällt auch wieder die Executephase mit den Bracers um ehrlich zu sein :)
08.01.2018 12:57Beitrag von Newyorc
08.01.2018 12:47Beitrag von Exîle

Ja, feelsbadman, aber Gestures zu tracken, sollte das geringste Problem sein. Ich habe eine Aura, die leuchtet wie ein Honigkuchenpferd, genau wie bei meinem Warri für Ayala's Procs. Es ist eine Sache der Gewöhnung und Routine.

baut euch einfach ne WA mit soundausgabe wenn gesten proccen - WA hat standardmäßig diverse sound im repertoire die man auch im übelsten getümmel nicht überhört^^
08.01.2018 12:54Beitrag von Meyv
Das kann man so generell nicht sagen. Zum einen springe ich lediglich als Ersatz für das Schiff bei Eonar ein, was in allen Tries nur zwei mal vorkam so das damit schonmal ein ST-Ziel für mich wegfiel, zum anderen kann man auch mit Mantel/Umhang noch hervorragend bursten. Zwar nicht so stark wie mit den Händen, aber man hat die Option entweder ST, oder MT Burst zu fahren. Und im Progress, wo bei Eonar noch etwas Chaos bei uns herrschte, ist es mir durchaus lieber gewesen mir die Option offen zu halten, was letzten Endes auch nicht verkehrt war.

Beim High Command kann ich nicht wirklich zustimmen. Nicht jeder Raid bringt zu hohe dps mit und unter Umständen verrecken im progress noch Leute, bis keine BRs mehr übrig sind. Die Adds sollten da schon relativ schnell fallen und da eignet sich der Umhang imho ziemlich gut für, da er einige Stacks angesammelt hat, bis die nächste Gruppe spawned.

Wenn ich abwägen muss, ob ich das spiele was einem unter Optimalvorraussetzungen im Rahmen einer Topgilde vorgebetet wird, was man spielen soll, oder lieber die Variante benutze, die mir im Zweifelsfalle eine bessere Option mitliefert, tendiere ich zur Letzteren.

Ist auch vollkommen richtig. Hab gestern alles mit ST-Legys Bracers / Mantle als Assa gespielt, weil wir z.B. eine hohe DPS auf den Adds bei High Command hatten und ich eh im Pod sitze. Bei Portal Keeper lohnt sich der Cloak auch net, weil ich da die !@#$%^- Kugel holen muss und sowieso kaum Zeit auf der Mainplattform habe und man durch Collapse World eh net durchgehend auf den Imps sein kann. Bei Eonar hatten wir gestern die ersten Tries und auch im Mythic empfand ich es so, dass es eigentlich vollkommen wurscht ist, was man da trägt, wenn die Overall Raiddps gut ist. Ich denke nicht, dass sich der Cloak hier rentieren würde. Es gibt dort Priotargets und die Zeit auf den kleinen Adds ist meistens gering, da diese ja auch von Eonar gut gedamaged werden. Da ich auch für die Paraxis eingeteilt war, war es mit ST-Legys okay, obwohl es auch in der Paraxis bei 3 DD's wurtscht ist, ob man da Cloak oder Bracers trägt. Als Sub würde ich vermutlich sowieso überall First Dead und Mantle spielen.
08.01.2018 13:00Beitrag von Tøøl
08.01.2018 12:57Beitrag von Newyorc
...

baut euch einfach ne WA mit soundausgabe wenn gesten proccen - WA hat standardmäßig diverse sound im repertoire die man auch im übelsten getümmel nicht überhört^^

Ja, kann man auch machen. Nutze ich öfter für Fähigkeiten bei Bossen, die wichtig sind. Habe aber z.B. für PB-Procs die King-Kong Trommeln als Soundeffekt, wenn es procct. Wenn ich die Trommeln dann höre, fühle ich mich richtig h3ftig!

Setbonus hin oder her, die Situation, dass man 4 Set-Teile tragen muss (egal ob 4p oder 2p/2p), diese je nach Encounter durch Mantel/Umhang oder Mantel/Handschuhe ergänzt und dadurch genau NULL Verwendung für irgendwelche Offset-Teile hat, auch wenn diese noch so gut sind, störte mich in den letzten Monaten massiv. Viel mehr als Output- und Skalierungsprobleme in in T21.
08.01.2018 16:43Beitrag von Hrazai
Setbonus hin oder her, die Situation, dass man 4 Set-Teile tragen muss (egal ob 4p oder 2p/2p), diese je nach Encounter durch Mantel/Umhang oder Mantel/Handschuhe ergänzt und dadurch genau NULL Verwendung für irgendwelche Offset-Teile hat, auch wenn diese noch so gut sind, störte mich in den letzten Monaten massiv. Viel mehr als Output- und Skalierungsprobleme in in T21.

Ganz besonders im blick auf die Weekly Chest mit den Titanforged Items und Titanforged Items im generellen.

Was bringt mir das, die Box auf zu machen um dann zu hoffen das kein Legyslot oder Setslot drin ist.
Setbonus hin oder her, die Situation, dass man 4 Set-Teile tragen muss (egal ob 4p oder 2p/2p), diese je nach Encounter durch Mantel/Umhang oder Mantel/Handschuhe ergänzt und dadurch genau NULL Verwendung für irgendwelche Offset-Teile hat, auch wenn diese noch so gut sind, störte mich in den letzten Monaten massiv.

Mit Set-Teilen war es doch nie wirklich anders oder? Nur das jetzt halt das Titanforged-System und die Legys dich noch ein wenig mehr einschränken.

Ich denke dieses System soll den "Weiterspielwert" erhöhen - mich nervt das einfach nur. Ich vermisse schon die Zeiten wo es nur in Raids das beste Gear gab... Statt dem Spieler die Möglichkeit zu geben, auch besseres Gear durch Luck-Proccs zu bekommen sollten die lieber das System rausnehmen und die Craftitems entsprechend buffen....

Und vor allem nicht überall Lila Items verteilen... :D
08.01.2018 23:37Beitrag von Exîle

Ganz besonders im blick auf die Weekly Chest mit den Titanforged Items und Titanforged Items im generellen.

Was bringt mir das, die Box auf zu machen um dann zu hoffen das kein Legyslot oder Setslot drin ist.

In before wieder Mastery / Haste Schultern in der Weekly.
09.01.2018 08:28Beitrag von Slevîn
Setbonus hin oder her, die Situation, dass man 4 Set-Teile tragen muss (egal ob 4p oder 2p/2p), diese je nach Encounter durch Mantel/Umhang oder Mantel/Handschuhe ergänzt und dadurch genau NULL Verwendung für irgendwelche Offset-Teile hat, auch wenn diese noch so gut sind, störte mich in den letzten Monaten massiv.

Mit Set-Teilen war es doch nie wirklich anders oder? Nur das jetzt halt das Titanforged-System und die Legys dich noch ein wenig mehr einschränken.

Ich denke dieses System soll den "Weiterspielwert" erhöhen - mich nervt das einfach nur. Ich vermisse schon die Zeiten wo es nur in Raids das beste Gear gab... Statt dem Spieler die Möglichkeit zu geben, auch besseres Gear durch Luck-Proccs zu bekommen sollten die lieber das System rausnehmen und die Craftitems entsprechend buffen....

Und vor allem nicht überall Lila Items verteilen... :D

Du kannst durch M+ wesentlich besseres Gear holen als durch Raids, auch wenn der Aufwand etwas größer ist. Jedoch kannst du gezielt und unbegrenzt eine bestimmte Instanz farmen und speziell ein Item geiern und hoffen, dass es procct. Und dafür reicht es schon, wenn du die Instanz auf 15 machst, was so ziemlich jeder schaffen kann. Ich hatte leider bisher nie das Glück ein 985er TF zu bekommen, aber war mit Einigen unterwegs, die das Glück hatten ;)

Wenn du das auch noch intern mit einer Gildengruppe machst, können die Leute ihre Specs wechseln, um dir bei dem Loot zu helfen. So hat unser Resto z.B. auf Feral gestellt sowie der DK Tank auf seinen DPS Spec, um die Chance auf Eye of Command zu erhöhen.
Ich kann aber irgendwie mit dem Diablostyle nix anfangen..... ;-)

Ich nehme mir etliche Stunden Zeit um zu raiden um nachher schlechteres Gear als Myth+ Instanz Gear zu haben....
09.01.2018 09:02Beitrag von Slevîn
Ich kann aber irgendwie mit dem Diablostyle nix anfangen..... ;-)

Ich nehme mir etliche Stunden Zeit um zu raiden um nachher schlechteres Gear als Myth+ Instanz Gear zu haben....

Naja, Mythic+ ist, wie ich finde, eine richtig gute Sache, die Blizzard da eingeführt hat. Unabhängig der Tatsache, dass man gutes Gear farmen kann, macht es Spaß und ist teilweise herausfordernder als so manche Bosse des Raidcontents, wenn man auf gewissen Stufen mit gewissen Affixen spielt. Ist aber wohl reine Geschmackssache, dem einen taugt es, dem anderen nicht. Bei uns in der Gilde ist es ziemlich verbreitet, also macht es auch Bock. Random kann jedoch sehr frustrierend sein.
Ist der Patch noch nicht Live?
Balanced Blades noch auf 8%
Poison Knives noch auf 16% ?
10.01.2018 11:09Beitrag von Koki
Ist der Patch noch nicht Live?
Balanced Blades noch auf 8%
Poison Knives noch auf 16% ?

Kann auch einfach ein Tooltip fehler sein.
Probier es doch aus

Edit: https://www.mmo-champion.com/content/7323-Patch-7-3-5-PTR-Build-25826

Es steht in den Änderungen zu 7.3.5 drin. Wird wohl erstmal eine Woche getestet.
Ne es ist auch auf der Hotfix Seite vorhanden. Also eigentlich sollte die Änderung nun Live sein.

https://worldofwarcraft.com/en-us/news/21025532

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum