DPS Antorus NHC

Schlachtzüge, Dungeons & Szenarios
Hallo,

wie der Titel schon sagt....kann das jemand zuverlässig sagen oder hat einen Link?
Varimathras ist uns mal fast enraget, da hat jeder DD 1 Mio DPS gemacht bis auf einen mit 700k.
Guten Morgen,

ich lese leider keine konkrete Frage heraus. Möchtest du wissen wie viel Dps im Schnitt notwendig sind?

Im Grunde hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Wenn ihr mit durchschnittlich 1m DPS gerade so am Enrage vorbei schrammt, es aber sonst bis dahin geschafft habt, ist das das Mindestmaß.

Wobei ich (ohne das böse zu meinen) sagen muss, dass das echt wenig Schaden ist. Aber solang es für nhc reicht ist doch alles gut.
Vielleicht habt ihr auch einfach mehr Heiler dabei als notwendig. Wenn ihr auf einen weiteren Heiler verzichten könnt (und vielleicht langweilen die sich ja tatsächlich), dann habt ihr ne Millionen DPS mehr. Gerade in niedrigen Schwierigkeitsstufen achtet man selten auf ein gutes Setup. Und vielleicht solltet ihr am Setup arbeiten. Und naja, an der DPS auch. Ich raide inzwischen so gut wie nicht mehr und mache mehr Schaden (obwohl ich sogar meistens heiler bin). Es ist bei euch also vielleicht die Kombination aus wenig Schaden einzelner DDs und zu viele Heiler. Und die Taktik spielt natürlich auch immer eine Rolle bzw die Umsetzung und Spielweise
Es könnte halt an so vielem liegen, wenn es derart knapp wird.

- zu viele Tote, zu viele Heiler, falsch gespielte Taktiken, kein gutes/gepflegtes Gear, Defizite in der Spielweise der Klassen, generell recht geringes Durchschnitts-Itemlevel,... es wäre unfair, hier mutmaßlich rumzustochern, ohne mal einen eurer Raids per Logs gesehen zu haben. Es wird sicherlich ein Mix aus den meisten genannten Ursachen sein. Wie gesagt: Wenn man davon ausgeht, dass jeder zumindest adäquate Ausrüstung trägt, um in Antorus nhc zu partizipieren, ist 1m DPS wirklich sehr gering und lässt meist auf falsche Spielweisen der Klassen schließen - was aber auch vollkommen in Ordnung ist, dafür ist es ja nhc. Nur wenns halt knapp wird und ihr danach im HC weitermachen wollt, muss jeder da nochmal in sich gehen und sich mit der Materie befassen.
ohne Log kann man die Problematik schwer finden.

Fpr Varimatras kann man die nötige DPS sehr leicht errechnen:
Boss HP / 360 (Enrage in Sekunden) / Anzahl DDs. Beide Tanks und die Heiler würde ich als 1 DD maximal rechnen um auf der sicheren Seite zu sein.

Das wäre dann also das minimum an DURCHSCHNITTS DPS die jeder DD leisten müsste um Varimathras auf Sekunde 0 zu töten.

Diese Info wird jedoch nicht besonders weiterhelfen, daher empfehle ich das nächste mal einen Log hochzuladen.

Hier ein Guide: http://de.wowhead.com/guides/raiding/warcraft-logs

Anhand des Logs können dir Spieler im Forum wesentlich besser helfen herauszufinden wo die Baustellen liegen, denn DPS sind nicht der einzige Faktor.
Hat Varimathras nicht generell einen recht kurzen Enrage als Konter zu den lächerlich wenig Mechaniks die man Spielen muss?
Zumindest auf HC wo meine Gilde im Durchschnitt 1.4-2.1m dps machen ploppt dieses nervige "Berserker in 3 Minuten" ständig auf =/
Varimathras ist ja auch ein reiner DPS-Check, der SOLL wenig Mechaniken haben, ähnlich wie Patchwork und all die anderen DPS-Check-Bosse seit jeher.

@Einsirgendwas:
Wenn du jetzt die Sekundenzahl auf 300 setzt, passt es, da der Boss nur 5min Enrage hat ;-)
Trotz allem finde ich 1 Mio. (da machen dann ja paar 1,3 oder so) für alle und einer mit 700k schon viel DPS für einen random NH raid (da gibt es ja nun ganz andere raids ^^).

Ich kann mir wirklich nur vorstellen, wie einige vor mir ja auch schon, dass es vielleicht 1-2 Heiler zu viel waren.
24.01.2018 07:59Beitrag von Keashaa
Wenn du jetzt die Sekundenzahl auf 300 setzt, passt es, da der Boss nur 5min Enrage hat ;-)

ich war mir zu 95% sicher das es 6 Minuten sind! Jetzt bin ich mir noch zu 60% sicher.
24.01.2018 13:36Beitrag von Einsnicekoom
24.01.2018 07:59Beitrag von Keashaa

ich war mir zu 95% sicher das es 6 Minuten sind! Jetzt bin ich mir noch zu 60% sicher.
Sind 5 min ;)
Ich weiß nicht wie weit man deinen Aussagen trauen kann! Einem Rasantenhuf zufolge bist du ein berüchtigter Bullshitter!
24.01.2018 13:59Beitrag von Einsnicekoom
Ich weiß nicht wie weit man deinen Aussagen trauen kann! Einem Rasantenhuf zufolge bist du ein berüchtigter Bullshitter!
Stimmt auch wieder :/ Und wowhead, fatboss, warcraftlogs, dbm, bigwigs, exorsus, sämtliche Kill-Videos und Streams sind auch alle Bullshitter...keiner kann dem Flotthuf gerecht werden :/ In Wirklichkeit verändert sich der Timer dynamisch je nachdem, wie viele Wunschpunkte man bei seiner Fee in der eigenen kleinen Traumblase freihat.
24.01.2018 14:03Beitrag von Kite
24.01.2018 13:59Beitrag von Einsnicekoom
Stimmt auch wieder :/ Und wowhead, fatboss, warcraftlogs, dbm, bigwigs, exorsus, sämtliche Kill-Videos und Streams sind auch alle Bullshitter...keiner kann dem Flotthuf gerecht werden :/ In Wirklichkeit verändert sich der Timer dynamisch je nachdem, wie viele Wunschpunkte man bei seiner Fee in der eigenen kleinen Traumblase freihat.

Hahahaha Sehr geil. Ich mag auch viele Wunschpunkte meiner meiner Fee haben.
Nichts desto trotz. 1M dps bei fast allen ist wesentlich mehr als ich bei den meißten Randomgruppen erlebt habe.
Da stehen teilweise DD mit 940+ und fahren 500k.

Wie bereits mehrfach genannt tippe ich auch auf ein falsches Raidsetup bzgl Anzahl der Heiler.
Also mit den meisten random gruppen die ich erlebt habe waren die niedrigsten dds mit 935 gear die mitgezogen wurden auf 800 der rest zw 1-1,7.
Die frage ist halt auch wie die raidcomp ist ich empfehle 2/4/14 oder wenn die heiler vernünftig sind 2/3/12
Wo man auch hinschaut: immer sind die Heiler schuld... :(
24.01.2018 14:59Beitrag von Ultramar

Nö, aber beim outgearen etc. sind die Heilerslots nunmal die einzigen die man reduzieren kann.
<span class="truncated">...</span>

Sind 5 min ;)
Wobei das eh alles sehr komisch ist. Varimathras hat ja keinen Enrage im eigentlichen Sinn, sondern der Enrage ist der Start der Schatten-AoE (Torment of Shadows / Pein der Schatten), wodurch man nicht mehr geheilt werden kann.

Kommen wir zum interessanten Teil: Der Zeitpunkt dafür ist nicht wirklich nachvollziehbar. Irgendwas passt da vorne und hinten nicht...

Ein paar Beispiele anhand von zufällig ausgewählten Logs:https://www.warcraftlogs.com/reports/wKGWzP4Cjfr9LNBv#fight=20&type=auras&spells=debuffs&translate=true&ability=243973^ Kill in 5:30, Torment of Shadows bei 4:56 (Nhc, 1. Januar)
https://www.warcraftlogs.com/reports/6KPfCnz8DNA4Qp1Y#fight=3&type=auras&spells=debuffs&ability=243973^ Kill in 6:07, Torment of Shadows bei 5:42 (Nhc, 3. Dezember)
https://www.warcraftlogs.com/reports/Gc9L3bA6ydgF8wpZ#fight=2&type=auras&spells=debuffs&translate=true^ Kill in 5:45, kein Torment of Shadows (Nhc, 4. Januar)
https://www.warcraftlogs.com/reports/CFzLJgNfM1k7KjmY#fight=1&type=auras&spells=debuffs&translate=true&ability=243973^ Kill in 6:20, Torment of Shadows bei 6:14 (Hc, 22. Dezember)
https://www.warcraftlogs.com/reports/AYtVnT2c7hxv1wXp#fight=1&type=auras&translate=true&spells=debuffs&ability=243973^ Kill in 5:20, Torment of Shadows bei 4:56 (Mythic, 4. Januar)
https://www.warcraftlogs.com/reports/Lg28mkMPZ1JvpX4r#fight=11&type=auras&spells=debuffs&translate=true&ability=243973^ Kill in 6:11, Torment of Shadows bei 5:56 (Mythic, 1. Januar)

Nach allem, was man so findet, war der "Enrage" auf dem PTR wohl bei 6:00 Minuten und wurde auf den Live-Servern dann auf 5:00 Minuten reduziert. Trotzdem gibt es immer noch Logs, bei denen die Zeitpunkte damit überhaupt nicht übereinstimmen...

Eine zusätzliche Bedingung wie x% HP des Bosses oder Ähnliches kann man anhand dieser paar Logs auch schon ausschließen - soweit ich das derzeit sehe.

¯\_(ツ)_/¯
24.01.2018 15:21Beitrag von Einsnicekoom
24.01.2018 14:59Beitrag von Ultramar

Nö, aber beim outgearen etc. sind die Heilerslots nunmal die einzigen die man reduzieren kann.

Die Welt ist ungerecht.
Gul'dan nhc schafft man mit 800 GS dann ist Antorus nhc sicher mit 850 GS möglich, oder was sagst Du dazu Kite?
24.01.2018 20:09Beitrag von Schnellhuf
Gul'dan nhc schafft man mit 800 GS dann ist Antorus nhc sicher mit 850 GS möglich, oder was sagst Du dazu Kite?
Wie süß du wieder versuchst von deinen Defiziten abzulenken <3 Hab ich das gesagt? Zitier mich mal bitte. Ach, warte: Kannst du ja nicht, wie immer. Quotes aus der Traumwelt lassen sich hier nicht verlinken.

Also laut deiner Logik muss ein KOMPLETTER RAID mit 90 Itemleveln weniger schaffbar sein, weil ein paar Leute und ich gesagt haben, dass EIN EINZELNER BOSS mit 75 Itemleveln weniger aufgrund mathematischer Faktoren unter optimalen Voraussetzungen killbar wäre.

Der Vergleich hinkt mehr als dein erbärmlicher Versuch, das Thema zu wechseln^^
Erklär uns erstmal anhand logisch nachvollziehbarer Gedankengänge so ein paar Dinge, zu denen du uns immernoch eine Antwort schuldest, Flotthüfchen.

Aber im Worte in den Mund legen warst du ja schon immer der Größte ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum