Affixe diese Woche

Schlachtzüge, Dungeons & Szenarios
Bei Ymiron ist soaken die sicherste Variante dann spawnen keine Adds.
18.01.2018 12:33Beitrag von Citrosäure
Der Affix diese Woche betrifft ja nur den Tank und in kleinerer hinsicht auch den Heiler
Falsch, einfach nur falsch. Schon im vierten Satz zeigst du, das du als Tank in höheren M+ nix zu suchen hast.

Wie kann man dem entgegenwirken? - Gar nicht!
Wieder komplett falsch und ein Zeugniss deiner inkompetenz als Tank.

Das ist also ein Affix wo die Gruppe als Gruppe arbeiten sollte und es mal nicht alles auf den Tank abwälzen kann.
Hier hast du ausnahmweise mal recht, wiedersprichst aber deinen anderen Aussagen. Entscheide dich doch mal für eins davon, hast auch eine 50/50 Chance das richtige zu wählen ;)

18.01.2018 19:43Beitrag von Citrosäure
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen für diejenigen die es nicht wissen wie man am besten damit umgeht
Dazu solltest du erstmal selber dieses Wissen haben, das hast du aber ganz offensichtlich nicht.

18.01.2018 19:43Beitrag von Citrosäure
Es nutzt aber nix wenn es Spieler gibt, die ihn nicht verstehen und mit gefährlichem Halbwissen andere Leute persönlich beleidigen.
Dieses gefährliche Halbwissen hast du scheinbar.
18.01.2018 12:53Beitrag von Keashaa
Wie kann man dem entgegenwirken? - Gar nicht!

Krieger: Shockwave -> wegjumpen und laufen -> Stacks ablaufen lassen
Wäre schonmal eine Option, dem entgegenzuwirken.

Der TE hat schon recht: entgegenwirken (im Sinne "es verhindern") kann man nicht!
Was Du oben beschreibst ist, wie man damit umgehen kann.

Sorry fürs klugshicen :p
Fragnus, du hast einen Beitrag quasi nur verfasst, um jemanden zu beleidigen, ohne auch nur einen kreativen Satz loszuwerden. Meditiere da mal drüber - das gibt kein gutes Karma
18.01.2018 15:45Beitrag von Keashaa
18.01.2018 14:37Beitrag von Eríon
...
die adds kann auch einfach ein range DD tanken, zum Beispiel Firemage macht sich da prima. Oder sie sterben halt tatsächlich in 3-4sec.

Vor einem run schonmal bissel den CC und kite Manöver abklären hilft ungemein.
Während des kämpfen tippt es sich meist schlecht.

Die Adds sterben auf +15 und tyrannisch sicher nicht in 3-4 sec. ;-)
Ich wollte damit auch eher darauf hinaus, dass ein DPS-Race wird: schafft man den Boss vor dem Add-Spawn oder nicht? Klar, in einer Stammgruppe kann man es auch mit Add-Spawn spielen (ab gewisser Keyhöhe kommt man da nicht drum herum), aber dann sind wir wieder bei dem Punkt: es ist ja auch eine f*cking Stammgruppe ;-)

Tyranic ohne Add Wave?
Da muss man schon ganz gewaltig den Key outgearen.
Habe schon Rnd Gruppen mit entsprechendem Gear gehabt da gab es 2-3 Add waves und die ließen sich auch gut händeln.

Ich verstehe dieses Stammgruppen Argument immer nicht. Warum sollten die Spieler auf einmal das volle Potenzial ihrer Klasse ausschöpfen nur weil sie mit bekannten Spielern unterwegs sind.

Wenn es um Sekunden genaue Timings geht und mehrere CC/CD Rotation perfekt passen müssen dann verstehe ich das ja noch. Aber das fängt doch erst bei +20/22 so richtig an.
18.01.2018 20:04Beitrag von Einsnicekoom
Bei Ymiron ist soaken die sicherste Variante dann spawnen keine Adds.

Sorry kannst du das genauer erklären? Was soakt man da damit keine Adds kommen?
19.01.2018 10:38Beitrag von Dèmortus
Sorry kannst du das genauer erklären? Was soakt man da damit keine Adds kommen?

http://de.wowhead.com/spell=193566/erhebt-euch-gefallene

LG =)
das sind die Lila Kugeln. Ob man die alle soaked weiß ich nicht. es sind 14 Stück und mit CDs können DDs soaken.
Ah Ok. Hatte die Lila Kugeln bisher nicht im Zusammenhang mit den Adds gesehen. Alle werden def zuviel sein. Macht ja Grp Dmg. Aber wenn man so die Adds reduzieren kann. Sicher nicht schlecht zu wissen.

Grüße
19.01.2018 08:47Beitrag von Eríon
Ich verstehe dieses Stammgruppen Argument immer nicht. Warum sollten die Spieler auf einmal das volle Potenzial ihrer Klasse ausschöpfen nur weil sie mit bekannten Spielern unterwegs sind.
Weil man sich seinen Mitspielern gegenüber mehr verpflichtet fühlt, wenn man sie kennt. Man ist nicht der anonyme Unbekannte, den man eh nicht wiedersieht, daher will man auch eher sein Gesicht wahren und den Freunden kein Klotz am Bein sein.
Zudem ist man kommunikativer bzw. kommunikationsbereiter, wenn man mit bekannten Menschen spielt. Oftmals sogar schon koordinierter, weil man für gewisse Dinge keine Absprachen mehr braucht. Das ist doch beim Raiden nicht anders.
19.01.2018 11:34Beitrag von Kite
19.01.2018 08:47Beitrag von Eríon
Weil man sich seinen Mitspielern gegenüber mehr verpflichtet fühlt, wenn man sie kennt. Man ist nicht der anonyme Unbekannte, den man eh nicht wiedersieht, daher will man auch eher sein Gesicht wahren und den Freunden kein Klotz am Bein sein.
Zudem ist man kommunikativer bzw. kommunikationsbereiter, wenn man mit bekannten Menschen spielt. Oftmals sogar schon koordinierter, weil man für gewisse Dinge keine Absprachen mehr braucht. Das ist doch beim Raiden nicht anders.

das kommt wohl ganz auf den Spielern an. Verallgemeinern kann man da nicht.

Als Gegenbeispiel.
Manch einem ist es wichtig wie man nach außen hin wirkt. Aber intern mit bekannten blödelt man auch mal rum und ist nicht ganz so wichtig immer top Performance zubringen.

19.01.2018 11:07Beitrag von Dèmortus
Ah Ok. Hatte die Lila Kugeln bisher nicht im Zusammenhang mit den Adds gesehen. Alle werden def zuviel sein. Macht ja Grp Dmg. Aber wenn man so die Adds reduzieren kann. Sicher nicht schlecht zu wissen.

Grüße

bin mir nicht sicher ob man bei der beschwörung der adds die kleinen kugeln soaken kann(dmg machen sie jedenfalls wenn man drin steht) und damit den Add respawn reduzieren kann.
wenn alle 5 Spieler ineinander stehen spawnen die Adds recht nah beieinander und man könnte diese beim spawn (1sec) mit immunitys soaken da sie kein aoe dmg machen.
Aber wie gesagt ich weis nicht ob das funktioniert.
Nie selbst getestet.
das kommt wohl ganz auf den Spielern an. Verallgemeinern kann man da nicht.

Als Gegenbeispiel.
Manch einem ist es wichtig wie man nach außen hin wirkt. Aber intern mit bekannten blödelt man auch mal rum und ist nicht ganz so wichtig immer top Performance zubringen.
Stimmt schon, das Beispiel passt aber nicht zur Thematik. Denn in deinem Szenario wird sich am Ende keiner über die Schlechtleistung eines anderen beklagen.
19.01.2018 15:00Beitrag von Kite
Stimmt schon, das Beispiel passt aber nicht zur Thematik. Denn in deinem Szenario wird sich am Ende keiner über die Schlechtleistung eines anderen beklagen.

Es gibt schon Spieler die ihren Unmut über schlechte Leistung auch während eines runs ausdrücken (siehe leaver Thread)
Und manch einer ist auf ein Lob aus für gute Leistung. Das kommt in rnd grp schonmal vor.
Rnd ist eben rnd

Mit richtig viel Glück kann es sogar besser als in der eigenen Stammgrp laufen.

Aus persönlicher Erfahrung ist das aber eher selten, sollte aufhören zu failen :-<
@Fragnus es tut mir leid, aber dich ernst zu nehmen erscheint mir unmöglich. Wer aus dem Kontext einzelne Sätze zitiert und dem damit eine neue "Handlung" gibt, und diese dann bewertet kann ich einfach nicht ernst nehmen.
CC, kicks & alles was absorb oder dmg-reduce bringt, ist dann Hilfreich wenn's "eng" wird um das ganze noch etwas heraus zu zögern.
Slow effekte und Citen funktioniert ebenso wunderbar.
Am besten einen Heiler suchen der Schilden kann, oder mit Trinket dass ebenso Schildet, funktioniert Prima.
Um so stärker die DPS um so größer ist dein Zeitfenster. lg

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum