Raider.io und WoW Progress - zu großer Einfluss

Allgemeines
Zurück 1 91 92 93 98 Weiter
Denke das größte Prob ist eher, dass je nachdem wie diese "Tops" gerechnet werden, manche Low Key Runs keine Punkte bringen soweit ich das verstand.
(Ein Gildenkollege fluchte gestern, dass sich sein Punktestand seit letzter Woche wo er rund zehn +2 bis +4 gegangen ist nicht geändert hat).
Offenbar verbessern diese sich nur, wenn man dadurch in irgendeine Top100 oder sonstiges landet.

Das ist eigentlich meine einzige Sorge - durch diese "Regelung", sind Leute die sich hocharbeiten und NICHT von Beginn eines addons lospowern können (ich brach mir 1 Woche nach Release beide Arme und konnte einfach net spielen)... keine Chance haben noch irgendwie aufzuholen.
Er meinte auch, die Spieler siebten inzwischen auch bei M+0 also nur Mythic nach Score...
und das ist bisserl affig. der Ort wo man eigene Steine verdienen könnte ist blockiert durch manche die schon Scores suchen...
Wenn sich das durchsetzt, ist auch das "eigene Stein verdienen" Weg fort... zumal die Score offenbar nicht alle Runs gleich rechnet.

hab die Seite durchsucht aber gerad keine gefunden.

Mal schaun wie sich das entwickelt. Wenn scho so ne Score, sollte sie alle Runs werten und nich nur die besonders "hohen".
12.11.2018 11:54Beitrag von Caedosa
Denke das größte Prob ist eher, dass je nachdem wie diese "Tops" gerechnet werden, manche Low Key Runs keine Punkte bringen soweit ich das verstand.
(Ein Gildenkollege fluchte gestern, dass sich sein Punktestand seit letzter Woche wo er rund zehn +2 bis +4 gegangen ist nicht geändert hat).
Offenbar verbessern diese sich nur, wenn man dadurch in irgendeine Top100 oder sonstiges landet.

Das ist eigentlich meine einzige Sorge - durch diese "Regelung", sind Leute die sich hocharbeiten und NICHT von Beginn eines addons lospowern können (ich brach mir 1 Woche nach Release beide Arme und konnte einfach net spielen)... keine Chance haben noch irgendwie aufzuholen.
Er meinte auch, die Spieler siebten inzwischen auch bei M+0 also nur Mythic nach Score...
und das ist bisserl affig. der Ort wo man eigene Steine verdienen könnte ist blockiert durch manche die schon Scores suchen...
Wenn sich das durchsetzt, ist auch das "eigene Stein verdienen" Weg fort... zumal die Score offenbar nicht alle Runs gleich rechnet.

hab die Seite durchsucht aber gerad keine gefunden.

Mal schaun wie sich das entwickelt. Wenn scho so ne Score, sollte sie alle Runs werten und nich nur die besonders "hohen".

Wird sich bald ändern, sobald Blizzard alle Daten zur Verfügung stellt.
Die 500 gibt es nur, weil man keine anderen Daten bekommen kann.

Im Notfall Spieler von kleineren Servern einpacken, da zählen meistens auch noch +4 oder sowas.
Viele überschätzen sich leider auch im eigenen Können.

Ich war von Mittwoch an Krankheitsbedingt zuhause und habe Engelhard ein wenig gespielt, gestartet bin ich mit ca. 300 Punkten und gestern Abend waren es 1028. Ich hab Spieler die gut performt haben geaddet und wurde auch selbst von vielen in die Freundesliste hinzugefügt. Und so kamen andauernd gute runs zustande.

Ich hab halt auch erst bei +5-6 angefangen und dann weiter, oft meinen eigenen Stein gespielt und kam mal ein schlechter Dungeon raus hab ich den Stein weggeworfen und auf einen guten neuen gehofft.
Mit vielen Gruppen wurde mehr wie 1 Stein gespielt, es hilft oft freundlich zu sein. Des Weiteren hilft es auch verzaubert/Bufffood/Fläschchen/prepots zu haben, zumindest ist das ein Kriterium um auf meiner Freundesliste zu landen, da ich selbst auch das befolge. Gern gesehen sind auch Heiler die mal mit Schaden machen wenn kein Schaden auf die Gruppe kommt usw.
Und alle die geaddet habe waren von den Punkten oft bei weitem nicht soweit wie ich.

Ich hab es zu Legion schon einmal angeboten das mich gerne die Spieler die behaupten sie wären "gut" und bekommen anhand ihrer Punkte keinen invite mich zu adden und ich laufe mit ihnen 1-2 Steine und bekommen dann von mir konstruktive Kritik. Aber in Legion hat mich komischer Weise keiner geaddet. (battletag gibts bei WoWprogress)

Das sind Push- bzw. Rush-Gruppen, die möglichst schnell Schlüsselsteine hochspielen wollen. Einfach ignorieren.
Für +0 kann man auch selbst Gruppen aufmachen, vielleicht noch eine Beschreibung, dass dies eine Anfängergruppe ist und nicht das möglichst schnelle Abschließen des Dungeons das Ziel ist.

Siehe hier:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617712538?page=91#post-1813
Für niedrige Steine immer mindestens einen Spieler von einem niedrig belegten Server einpacken und nach dem Run immer mal wieder auf sein Raider.io-Profil gehen und es updaten lassen.
Anmerkung: Die Addons selber werden ja nicht ständig aktualisiert, dafür müssen die Spieler die aktuelle Version laden. Also nicht wundern, wenn du ein paar Tage warten musst, bis du für höhere Keys akzeptiert wirst.
12.11.2018 13:43Beitrag von Engelhard
Aber in Legion hat mich komischer Weise keiner geaddet. (battletag gibts bei WoWprogress)

Alles, was du erzählst, liegt daran, dass du ein Blut DK bist. Den Leuten ist praktisch egal, was du kannst, solange du BDK bist.
In Legion hatte ich als Prot Warr auch ständig Freunde-Invites von Healern und DDs. Wenn ich hingegen heute eine Gruppe joine, tun die Leute, als hätten die Azeritpunkte gelootet. Tatsächlich bekomme ich weiterhin Friend-Invites, aber wesentlich seltener. Das ist mir auch egal, ich nehm die Invites gerne an und hab eig. genug. Es geht nur darum, dass dein BDK Fall nicht auf die sonstigen Spieler übertragen werden kann. BDK ist ein Spezialfall.
12.11.2018 14:06Beitrag von Patzan
Aber in Legion hat mich komischer Weise keiner geaddet. (battletag gibts bei WoWprogress)

Alles, was du erzählst, liegt daran, dass du ein Blut DK bist. Den Leuten ist praktisch egal, was du kannst, solange du BDK bist.
In Legion hatte ich als Prot Warr auch ständig Freunde-Invites von Healern und DDs. Wenn ich hingegen heute eine Gruppe joine, tun die Leute, als hätten die Azeritpunkte gelootet. Tatsächlich bekomme ich weiterhin Friend-Invites, aber wesentlich seltener. Das ist mir auch egal, ich nehm die Invites gerne an und hab eig. genug. Es geht nur darum, dass dein BDK Fall nicht auf die sonstigen Spieler übertragen werden kann. BDK ist ein Spezialfall.

Das mag sein, aber mein Deffkrieger ist bei 700 Punkten (den ich erst zu 8.1 weiter im m+ spielen werde) und mein DD bei 900. Auch alles "random" gemacht. Es geht auch so als nicht BDK. Und in Legion hab ich nur Deffkrieger gespielt und war bei 3k+ Punkten (https://raider.io/characters/eu/thrall/Friedberdt#season=season-7.3.2).

Du hast ja schon recht, dass da eine Tankimbalance ist und die M+ Community dies entsprechend wiederspieeglt.

Dennoch ist es so, dass Engelhard nunmal sich auch die Mühe macht die ganzen Isntanzen zu grinden. Das ist offenbar nichts selbstverständliches so wie ich das bei anderen sehe.

Und momentan herrscht Tankmangel und man kann ohne Probleme als Tank Gruppen finden. Klar, kommt man nicht in jede aber generell ist das auch erst ab 1500 Score und 4-5+ 15er timed Instanzen halt die Regel

Ich bin kein Blutdk und mein Alt ist auch kein Blutdk - skill>klasse, harte Arbeit>Heulerei
Engelhard hatte es vorhin mal erwähnt gehabt: Bufffood/Fläschchen/prepots

Hierzu hätte ich mal eine Frage: Ab welcher m+ stufe macht es eigentlich Sinn Buffzeug zu nutzen? Z.B sollte man Buffzeug bei +2 nutzen, auch wenn man diese Problemlos tanken kann oder wäre das hier eher Verschwendung und besser das Buffzeug in den höheren Keys nutzen, wo der Charakter mehr an der Grenzen stößt?
12.11.2018 15:33Beitrag von Senshiawa

Hierzu hätte ich mal eine Frage: Ab welcher m+ stufe macht es eigentlich Sinn Buffzeug zu nutzen? Z.B sollte man Buffzeug bei +2 nutzen, auch wenn man diese Problemlos tanken kann oder wäre das hier eher Verschwendung und besser das Buffzeug in den höheren Keys nutzen, wo der Charakter mehr an der Grenzen stößt?

Ich kann nur von mir selbst sprechen =

Potten tue ich immer, auch in +0 einfach aus Gewohnheit.
Flask habe ich auch immer drin, selbst Open World.

Food nutze ich nur Festmähler wenn diese gestellt werden, selbst stelle ich die nur ab 10 oder Mythisch.
12.11.2018 15:07Beitrag von Ausgelebt
Ich bin kein Blutdk und mein Alt ist auch kein Blutdk - skill>klasse, harte Arbeit>Heulerei

Du spielst seit 5 Tagen aktiv m+, so wie Engelhard? KK dann ja, ist gut. Sonst: Laber keine sinnlosen Standardphrasen. Du kannst net zusammenhangslos irgendwas schreiben und hoffen, dass es irgendwie Sinn ergibt. Es muss schon zum Kontext passen.
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Blizzard ist doch schon seit 5 Jahren pleite und seit 3 Jahren ist Wow ein totes Spiel.
Also ich habe mein Abo schon mindestens 6 mal wegen pvp rating, GearCheck Dalaran Mitte, Gearscore, Raiderio... Gekündigt.

#untergangsverkünder

Edit: Fast hätte ich vergessen mich über Guardian Druids zu beschweren. Jetzt muss ich mein Abo ja wieder kündigen...

Das wird jeder unterschiedlich sehen. Nur für Wöchentliche Runden (alles unter 11) verschwende ich definitiv kein Gold an solchen Sachen.

Wenn man aber hohe Steine macht dann würde ich es schon nehmen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, wenn jeder in der Gruppe flaskt und pottet, daran kann man nämlich feststellen, jeder möchte den Key mit +2 oder gar +3 spielen. Ich mache das, wenn ich in Randomgruppen sehe, die Leute machen das auch, was allerdings selten der Fall ist, auch in einem 10er.

Heute morgen habe ich mit meinem gammel DK Tank und einem Freund, der einen 327er Heilschamanen spielte einen Freehold 7 mit +2 gespielt mit DDs, die weder Flasks, noch Pots hatten. Ich schätze auch, dass es bis 10 auch nicht unbedingt notwendig ist, überall zu flasken und zu potten.
12.11.2018 16:22Beitrag von Patzan
12.11.2018 15:07Beitrag von Ausgelebt

Du spielst seit 5 Tagen aktiv m+, so wie Engelhard? KK dann ja, ist gut. Sonst: Laber keine sinnlosen Standardphrasen. Du kannst net zusammenhangslos irgendwas schreiben und hoffen, dass es irgendwie Sinn ergibt. Es muss schon zum Kontext passen.

Auf manchen Chars ja und ich lass nichtmal meinen MainScore anzeigen - hab sogar Chars die 9er Key gelaufen sind mit <2 Tagen nettospielzeit, lg
12.11.2018 17:39Beitrag von Ausgelebt
12.11.2018 16:22Beitrag von Patzan
...

Auf manchen Chars ja und ich lass nichtmal meinen MainScore anzeigen - hab sogar Chars die 9er Key gelaufen sind mit <2 Tagen nettospielzeit, lg

gz
12.11.2018 19:18Beitrag von Patzan
12.11.2018 17:39Beitrag von Ausgelebt
...

gz

thx man legit das spiel spielen statt forum 24/7 qq hilft da essentiell
12.11.2018 19:21Beitrag von Ausgelebt
thx man legit das spiel spielen statt forum 24/7 qq hilft da essentiell

Redest du so eigentlich auch im RL ? Lg

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum