Battlenet Fehler BLZBNTBNA00000005 nach Bios Update

Technischer Support
Hallo,

folgendes Problem, welches bereits vor dem Patch 7.3.5 auftrat.

Mein System lief optimal. Ich habe den Fehler begangen und ein Bios Update auf die neueste Version für mein Mainboard (Asus Prime Z270-A) vorgenommen, da ich noch eine über ein Jahr alte Version hatte (Auslieferungszustand). Ich weiss, never touch a running System...

Zum Fehler: Ich habe im Windows und mit anderen Programmen keine Probleme. Wenn ich den Bnet Luncher und WOW starte, läuft für ca. 1-2 Stunden auch alles sauber.
Dann fängt WOW zu ruckeln bzw. zu lagen an. Im Bnet sehe ich dann, dass oben genannte Fehlermeldung auftaucht. In WOW selber habe ich neben dem Ruckeln das Problem, dass ich mich nirgendwo mehr hinporten kann. Da bekomme ich die Fehlermeldung: "Transfer abgebrochen, Instanz nicht gefunden"
(Weder mit Ruhestein, noch mit anderen Sachen.)

Ich kann dann auch mit meinem Browser auf keine Website mehr zugreifen. "Keine Internetverbindung".
Schließe ich Bnet, so haben meine Browser wieder Zugriff auf das Internet. In WOW kann ich mich aber weiterhin nicht porten. (in dem Gebiet wo ich gerade bin geht aber wieder alles, keine lags, kein ruckeln etc.)

Bnet lässt sich dann gar nicht mehr starten, erst nach einem Systemneustart. (kommt sofort die Fehlermeldung das die Anwendung nicht funktioniert)

Hat einer eine Idee was ich machen könnte?

System:
Asus Prime Z270-a
i7 7700K
1080 GTX

Vielen Dank schon einmal.

Was habe ich bereits probiert?
https://eu.battle.net/support/de/article/16531
(ohne Wirkung)
Bnet komplett deinstalliert.
Alle anderen Treiber auf neuesten Stand gebracht.
Alle Windows Updates installiert (Win 10)

Vielleicht liegt es auch gar nicht am Bnet, sondern am System an sich. Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar.

Grüße

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum