Draenor: Werde andauernd vom Freund Abgemountet

Allgemeines
Wie schon im titel beschrieben, werde ich, wenn ich auf den Sanddrachen meines Freundes klettere, nach ein paar Sekunden wieder abgemountet. weiß jemand wo dran es liegen könnte?
zur Info: Ich hab das Schnelle Fliegen noch nicht mit meinem Twink.
Um als Passagier mitzufliegen, brauchst Du selbst überhaupt keine Fluglizenz, das funktioniert mit einem Level 1 Char.

Falls er Dich nicht immer wieder rausschmeißt um Dich zu vermuhen, wüßte ich nicht, wo das Problem liegen sollte.

PS: In Draenor nie selbst ausprobiert, aber in MoP Beispielsweise konnte man Level 1 Chars nach Sommerrast fliegen (wo sie dann von den Adlern gefressen worden sind).
Es gibt Gebiete, wo du von solchen Mounts abgemountet wirst, wenn du wegen fehlendem Storyfortschritt in eine andere Phase gerätst, aber andauernd?
Sicher, dass dein Freund dich nicht einfach nur ärgern will?

11.02.2018 12:46Beitrag von Wolfenblut
in MoP Beispielsweise konnte man Level 1 Chars nach Sommerrast fliegen (wo sie dann von den Adlern gefressen worden sind)

:D :D :D wie nett die kleinen Chars direkt an die Wildtiere zu verfüttern :D
Falls er Dich nicht immer wieder rausschmeißt um Dich zu vermuhen

Nein das macht er nicht. Es tritt in einem Gebiet nach ein paar Sekunden auf. Und Jedes mal wenn ein neues Gebiet "Geflogen" wird.
Die armen Tiere wollen schließlich auch etwas zu Essen haben.
Abwechslung im Speiseplan gibt einen festen Schnabel und ein seidiges Gefieder.

Mit Angehörigen des schönsten, tapfersten und flauschigsten Volkes von Azeroth habe ich so etwas natürlich nicht gemacht.

11.02.2018 12:56Beitrag von Reythariel
Falls er Dich nicht immer wieder rausschmeißt um Dich zu vermuhen

Nein das macht er nicht. Es tritt in einem Gebiet nach ein paar Sekunden auf. Und Jedes mal wenn ein neues Gebiet "Geflogen" wird.

Dann bleibt wohl nur tieffliegen, damit Du Dir nicht das Genick brichst und durchhalten.
Falls hier niemand Wissendes mehr aufschlägt vielleicht später ein Ticket aufmachen.

Und...
http://de.wowhead.com/item=109076/goblingleiterbausatz

Muh.
Das Problem könnte durch das Phasing in den Zonen hervorgerufen werden, der eine ist zeitlich vor dem Ereignis der andere nach dem Ereignis.

Man erkennt dies im Gruppeninterface daran, dass über des anderen Gruppenmitglieds Portrait eine Linse/Lupe(kleiner Kreis mit Bronze/Gold-Rand) erscheint und sich das Portrait vom Charaktergesicht in das StandardUI Gesicht der Rasse wandelt.

Edit: @ Wolfenblut: Kennst du Plüsch, Power und Plunder, das Pen and Paper RPG, da kann man Plüschpunkte erhalten, wenn man in die Waschmaschine steigt, geht das auch beim flauschigsten Volk von Azeroth?
11.02.2018 13:00Beitrag von Xyria
Das Problem könnte durch das Phasing in den Zonen hervorgerufen werden, der eine ist zeitlich vor dem Ereignis der andere nach dem Ereignis.

Jup, das wird es sein.
11.02.2018 13:00Beitrag von Xyria

Ja ich gehe auch mal davon aus. Gut. dann wie schon erwähnt werden wir einen Tiefflieger machen und die Gebiete so durchforsten.
Hi,

ich tippe drauf, daß das Problem der Sanddrachen ist. Das ist doch so ein Mount, bei dem man sich selbst verwandelt, oder?

Den Effekt, daß der Mitreisende vom Zweisitzer geworfen wird, weil beide Mountnutzer in verschiedenen Phasen ist, kenne ich nämlich nicht von der X-53 Reiserakete (WeF-Mount).

Hier wird der Passagier einfach nicht sichtbar, er wird aber weiter mitgenommen, kann so z.B. auch den Flugpunkt in Honigtau (Pandaria) holen. Nur absitzen sollte der Mitreisende natürlich nicht, weil er seinen Transporteur in der anderen Phase ja nicht sieht.

Wenn aber der eine selbst das Mount ist, scheint das problematischer zu sein. - Aber ick rate :-D

Tritt das Abwurfproblem eigentlich auch bei dem Obsidiannachtdings auf? Weil da sich ja auch der "Fahrer" selbst verwandelt.

trollische Grüße,
Cerka
Hallo ,
ich hatte das auch , es war kein Phasing , wir waren beide sichtbar, alle paar Sekündchen bin ich vom Sanddrachen geschubst worden , sind dann eine zeitlang in Boden nähe geflogen , dann ging es , laaaaangsam , aber sicherer...
Dann hab ich mir das schnelle fliegen geleistet und dann hörte es auf.
Ob es damit etwas zu tun hatte ? I do not know!
11.02.2018 13:14Beitrag von Cerka
Tritt das Abwurfproblem eigentlich auch bei dem Obsidiannachtdings auf?

Mein Freund hat ihn leider Nicht. Die rakete leider auch nicht. ABER
So Stumpf es klingt... Er Fliegt einfach und ich Spamme die ganze zeit Rechtsklick während ich nah auf dem Mount rangezoomt bin. Das Funktioniert sogar! Ich werde Abgemountet, aber springe direkt wieder drauf während er einfach weiter fliegt.
Ich hatte das auch mit einer Freundin letztens auf Argus, war allerdings mit dem Abfangjänger von Orgrimmar und auch auf ihrer Reisegestalt; also wir beide konnten gegenseitig nicht bei dem jeweils anderen mitreiten.

Woran das nun genau lag weiß ich nicht, das Problem hatte ich vorher auch noch nie. Hatten zuerst vermutet, dass es vielleicht an Hochbergtauren liegt, aber wenn ich mir den Thread so anschaue wird das wohl nicht der Fall sein.

ich tippe drauf, daß das Problem der Sanddrachen ist. Das ist doch so ein Mount, bei dem man sich selbst verwandelt, oder?

Richtig.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, weil ich das Ding seit Monaten nicht mehr benutzt habe.
Das wird das Problem sein.

11.02.2018 13:26Beitrag von Reythariel
Tritt das Abwurfproblem eigentlich auch bei dem Obsidiannachtdings auf?

Mein Freund hat ihn leider Nicht. Die rakete leider auch nicht. ABER
So Stumpf es klingt... Er Fliegt einfach und ich Spamme die ganze zeit Rechtsklick während ich nah auf dem Mount rangezoomt bin. Das Funktioniert sogar! Ich werde Abgemountet, aber springe direkt wieder drauf während er einfach weiter fliegt.

Na dann ist es als Beifahrer wenigstens nicht langweilig^^
Ist mir mit dem Drachen auch passiert, wollte ne Freundin von Ashran nach talador fliegen (was auch immer sie da wollte...) und kaum hatten wir die Insel verlassen, ist sie ins Meer gestürzt.
Ab Tanaan gabs dann bis Talador aber keine Probleme mehr, könnte bei mir also das Problem gewesen sein, dass ich das Schlachtfeld gestreift habe, wobei das bei der Flugroute eigentlich ziemlich schwierig ist :)

In Eiskrone hatte ich den Spaß auch mal, als ich jemanden durch ICC ziehen wollte, der aber noch kein schnelles Fliegen hatte. Also Drache raus, aufgesessen und tadaa... Phasing. Sehr unschön, wenn der andere dann in eine Armee von Untoten abstürzt.
Ist bei mir und einer Gildenkollegin auf Argus auch ständig passiert. Liegt wahrscheinlich am unterschiedlichen Storyfortschritt.
Ist momentan scheinbar ein bug.
Man kann momentan niemanden richtig mitnehmen... Ich nehme oft meinem Spielkumpel mit und der ist in der Story so weit wie ich (fertig) trotzdem wird er z.b auf antorus vom mount geworfen sobald man das Gebiet (oben sich der Name wechselt )... Keine im phasing er muss einfach ins Gebiet laufen und wieder aufsteigen .. nervt nur übelst (getestet am chopper, Sandstein,Obsidian)
11.02.2018 16:02Beitrag von Nogis
Ist momentan scheinbar ein bug.
Man kann momentan niemanden richtig mitnehmen... Ich nehme oft meinem Spielkumpel mit und der ist in der Story so weit wie ich (fertig) trotzdem wird er z.b auf antorus vom mount geworfen sobald man das Gebiet (oben sich der Name wechselt )... Keine im phasing er muss einfach ins Gebiet laufen und wieder aufsteigen .. nervt nur übelst (getestet am chopper, Sandstein,Obsidian)

This.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617842625#1

Berichten auch andere. Habe vor kurzem zwei Kumpel mit unterschiedlichen Chars von mir durch den Frostfeuergrat geflogen. Den zweiten mit meinem Jäger vor ein paar Tagen: Problemlos. Dann zwei Tage später in der gleichen Kombination ging nichts mehr. Alle paar Meter abgeworfen. Keine Phase oder Ähnliches. Ist zwar immer ein Anhaltspunkt und für viele ungesehen die einzig mögliche Erklärung, aber aktuell liegt hier definitiv ein Bug vor.
11.02.2018 12:55Beitrag von Rîka
Es gibt Gebiete, wo du von solchen Mounts abgemountet wirst, wenn du wegen fehlendem Storyfortschritt in eine andere Phase gerätst, aber andauernd?

Passiert mir auf Argus immer. Wir beide hatten Argus komplett durchgequestet, es war kein Phasing. Man wurde einfach beim Subzonenübergang abgemount. Egal ob ich oben war oder mein Spielpartner.
Hab monatelang mit dem Sandsteindrachen meinen Kumpel zum Leveln in seine Gebiete befördert.
NIe ein problem gehabt.
Mal mit deinem Freund ein ernstes Gespräch führen ;-)
Vielleicht ist er auch einfach nur zu dicke geworden? So die ganzen Weihnachtsbraten und Plätzchen sollte man schon wieder heruntertrainieren, bevor man sich auf so einen edlen Drache draufsetzt.
Oder aber deine Verdauung ist nicht so ganz in Ordnung, wegen der Ausdünstung und so? Naja, oder du nimmst es generell mit der Hygiene nicht so genau, hm?
So ein Drache hat ein empfindliches Näschen, jawoll.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum