Draenor: Werde andauernd vom Freund Abgemountet

Allgemeines
Ich habe dieses Problem seit einigen Tagen. Ich hab zwei aus meiner Gilde problemlos durch die Gegend geflogen. Dann einen Kollegen von einem anderen Server ist fast unmöglich. Jedesmal wenn man den Bereich wechselt wird er abgeworfen. Nicht nur durch den Wechsel von einer kompletten Zone in eine andere, nein, auch von einer "Unterzone" in die nächste.

Seltsamerweise gibt es aber dann Bereiche wo er nicht abgeworfen wird. In anderen z.b. direkt neber der Brücke vor den Hallen der Tapferkeit, wenn man von Eyirs Halle hoch fliegt sind keine 2m fliegen möglich. Sturmheim ist da am schlimmsten. Azsuna, Valshara und Hochberg gerade vor 5min kein Problem. Sturmheim war nur im Tiefflug teilweise machbar. Nach der halben Zone haben wir dann abgebrochen.
11.02.2018 13:00Beitrag von Xyria
Das Problem könnte durch das Phasing in den Zonen hervorgerufen werden, der eine ist zeitlich vor dem Ereignis der andere nach dem Ereignis.

11.02.2018 13:14Beitrag von Cerka
Hier wird der Passagier einfach nicht sichtbar, er wird aber weiter mitgenommen, kann so z.B. auch den Flugpunkt in Honigtau (Pandaria) holen. Nur absitzen sollte der Mitreisende natürlich nicht, weil er seinen Transporteur in der anderen Phase ja nicht sieht.

Nein. Bei Phasing wird der Passagier unsichtbar und wird kurze Zeit später abgeworfen. Bei diesem Problem wird er direkt runtergeworfen. Das gibt es auch wo es kein Phasing gibt.

Das liegt nicht am Sandsteindrachen. Ich selbst war das Reittier von Werbt einen Freund und das Problem tritt dort auch auf.

Wäre hilfreich wenn ein Blauer sich dazu äussern könnte ob wir am Mittwoch mit einem fix rechnen können. Das "Problem" ist nämlich eine massive Limitierung für alle die Kollegen brauchen um durch Legion zu fliegen.
Bin seit 2 IDs dabei mit einem Freund Hochfels zu farmen. Auf dem Weg von Rilzits Stützpunkt zum Hochfels wurde er mehrere Male vom Sandsteindrachen abgemountet (Fallschirm). Tief am Boden oder sehr hoch fliegen oder ne leicht andere Route zu nehmen hat nix gebracht. Tanaandschungel war kein Problem.
Wo anders hab ich keine Erfahrungen, flieg' nicht so oft jemanden.
11.02.2018 13:14Beitrag von Cerka
Hi,

ich tippe drauf, daß das Problem der Sanddrachen ist. Das ist doch so ein Mount, bei dem man sich selbst verwandelt, oder?

Den Effekt, daß der Mitreisende vom Zweisitzer geworfen wird, weil beide Mountnutzer in verschiedenen Phasen ist, kenne ich nämlich nicht von der X-53 Reiserakete (WeF-Mount).

Hier wird der Passagier einfach nicht sichtbar, er wird aber weiter mitgenommen, kann so z.B. auch den Flugpunkt in Honigtau (Pandaria) holen. Nur absitzen sollte der Mitreisende natürlich nicht, weil er seinen Transporteur in der anderen Phase ja nicht sieht.

Wenn aber der eine selbst das Mount ist, scheint das problematischer zu sein. - Aber ick rate :-D

Tritt das Abwurfproblem eigentlich auch bei dem Obsidiannachtdings auf? Weil da sich ja auch der "Fahrer" selbst verwandelt.

trollische Grüße,
Cerka

Auch beim Sandsteindrachen wird der Passagier einfach unsichtbar.

Habe allerdings auch seit ein paar Tagen das Problem, das mein Passagier in bestimmten Gegenden immer wieder abgeworfen wird (bisher auf der Insel im Legionsgebiet festgestellt ... sobald wir die Insel verlassen geht es wieder).
Hi,

13.02.2018 12:32Beitrag von Lugonn
Auch beim Sandsteindrachen wird der Passagier einfach unsichtbar.
was ja auch verständlich ist, wenn man in unterschiedlichen Phasen ist.

Nur das mit dem abgeworfen werden, daß sollte halt nicht so sein.

11.02.2018 18:52Beitrag von Zasz
Nein. Bei Phasing wird der Passagier unsichtbar und wird kurze Zeit später abgeworfen.
Nun, dann hab ich ein anderes WoW, denn bei mir wird niemand abgeworfen, nur weil die beiden Chars in verschiedenen Phasen sind.

Gerade bei Honigtau fängt das Phasing schon früh an, da man den Starkarmflugplatz da durch das Questen umbastelt, d.h. ich fliege ne ganze Weile mit jeweils einem unsichtbaren Char rum. Rein und auch wieder raus.

Inwieweit ich von dem aktuellen Bug auch betroffen bin, hab ich nicht ausprobiert.

trollische Grüße,
Cerka
Hey, ich habe das Problem auch in WoD.
Ich werde bei jeder Zone abgeworfen (immer wenn ein neuer Gebiet Name erscheint)
Ich kann aber den Sandsteindrachen weiterhin sehen. Er verschwindet nicht wie im Phasing.
Unterschiedlich weit gequestest kann aber sehr gut sein.

LG
Hui... Hier werden aber viele als Passagier von einem Reittier runtergeschmissen.

Wenn ihr uns helfen wollt den Fehler zu finden, dann erstellt bitte über das Kundendienstfenster im Spiel eine Bugmeldung. Bitte schreibt in die Bugmeldung bei welchem Reittier es passiert, wann es passiert (Übergang in eine neue Region, über einem bestimmten Gebiet in einer Region, bei einem bestimmten NPC etc.).

Diese Bugmeldungen helfen uns ein Bild darüber zu bekommen wieviele Spieler betroffen sind. Je genauer die Beschreibung des Bugs, desto schneller können wir ihn finden und hoffentlich fix beheben. Denkt immer daran was mein Ausbilder zu mir gesagt hat, wenn es um eine Bugmeldung ging: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. ;)
Hab ebenfalls das gleich Problem.

Die Tage hat ein Freund einen Char auf 100 geboostet und es ist sein erster Charakter in Legion. In einigen Gebieten konnte ich ihn ohne Probleme fliegen.

Aber in Sturmheim und die Verheerte Küste ging garnicht. Alle paar Sekunden wird er abgemountet. Egal ob hoch oben oder 1cm übern Boden.

Probiert wurden verschiedene Mounts: Sandsteindrache, Hordeluftschiff
13.02.2018 13:53Beitrag von Trivandur
Wenn ihr uns helfen wollt den Fehler zu finden, dann erstellt bitte über das Kundendienstfenster im Spiel eine Bugmeldung. Bitte schreibt in die Bugmeldung bei welchem Reittier es passiert, wann es passiert (Übergang in eine neue Region, über einem bestimmten Gebiet in einer Region, bei einem bestimmten NPC etc.).
Werd ich tun :)

13.02.2018 14:03Beitrag von Friedberdt
Sandsteindrache, Hordeluftschiff
Die geflügelte Katze und das Moped auch... und das ist ein reines Bodenmount
11.02.2018 12:41Beitrag von Reythariel
Wie schon im titel beschrieben, werde ich, wenn ich auf den Sanddrachen meines Freundes klettere, nach ein paar Sekunden wieder abgemountet. weiß jemand wo dran es liegen könnte?
zur Info: Ich hab das Schnelle Fliegen noch nicht mit meinem Twink.

Das selbe ist mir letzte Woche in den Spitzen von Arak auch mit einem Freund passiert. Ständig.
Dito. Ist mir auch passiert, hab mich schon gewundert, warum das passiert.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum