Vorschlag Myth+ Dungeon Sets drop?

Allgemeines
Ich weis viele werden sagen neeein.
Aber ich zb. und auch viele andere Spieler die auch nur Myth+ Dungeon laufen oder vl. mal bissl Arena wäre das eine feine Sache...
Vl. evtl. das auch Klassensets aus der wöchentlichen Kiste droppen könnten?
Für mich als nicht Raider ist es halt sehr mühsam wenn nicht sogar unmöglich an Sets ran zu kommen... LFR ist zu low... (ist auch gut so...aber)
Beispiel: hab einen 980 Umhang müsste den aber ausziehen um ein 920 Klassen Set anzuziehen von SZ damit ich mehr Dmg mache bzw. machen kann im Myth+ Dungeon.... Dann kommt aber das meine Gegenstandsstufe so sinkt dadurch das ich kaum Chancen hab eingeladen zu werden.. Aha tolll.

Das wären so meine Gedanken zum Myth+ Dungeon. Wäre halt fein wenn dort zumindest auch von der Weekly Kiste Sets droppen würden von mir aus mit einer wahrscheinlichkeit von 1% oder geringer...

Was meint ihr? Mein Beitrag wird nix ändern im Spiel aber zumindest der Gedanke wäre schonmal ein Anstoß dafür es evtl. umzusetzen.

lg Evolet
passiert in bfa in die andere richtung - gibt dann keine klassensets mehr.
Finde es schade, dass es keine CM Sets mehr gibt.
Blizz hätte die Beibehalten können, Bsp: Du machst einen +15er intime. In der Truhe kann ein Item sein, wodurch man die entsprechende Vorlage bekommt. Den Rücken zum Beispiel.
Von mir aus mit Stats, aber wesentlich höherem Gs. 950 zb. Ab +16 steigt die Droprate von 5% um jeweils 1% pro Stufe. Sprich, bei nem +20er beträgt die Chance 10%.

Aber nein, es gibt "Nur" den Waffenskin...
[...]
Beispiel: hab einen 980 Umhang müsste den aber ausziehen um ein 920 Klassen Set anzuziehen von SZ damit ich mehr Dmg mache bzw. machen kann im Myth+ Dungeon.... Dann kommt aber das meine Gegenstandsstufe so sinkt dadurch das ich kaum Chancen hab eingeladen zu werden.. Aha tolll.
[...]

Ist das nicht so, dass wenn du LowerEQ angezogen hast, jedoch höheres in der Tasche (nicht Bank) bestitzt, dass du mit dem höchst möglichem GS im Gruppentool angezeigt wirst?
Habe beim Main zb 962 an, durch die höheren Items (nonSet) werde ich aber mit 967 gelistet.

Aber ja, mit 8.0 wird es keine Sets mehr geben - somit wäre dieses 'Problem' in paar Monaten erledigt

btw: und wenn Grp nur nach dem ilevel schauen, läuft eh was falsch.
In den hohen Keys wird drauf geschaut, was bist du bis jetzt gelaufen und auch inTime oÄ.
da Sticht dann auch ein GS950 mit hohen Keys einen GS960 mit keinen Runs.
07.02.2018 07:22Beitrag von Suvia
Ist das nicht so, dass wenn du LowerEQ angezogen hast, jedoch höheres in der Tasche (nicht Bank) bestitzt, dass du mit dem höchst möglichem GS im Gruppentool angezeigt wirst?
Korrekt.

~Nirm
06.02.2018 20:06Beitrag von Norjena

Ah okay... ist aber auch nicht das was ich mir vorgestellt habe...
07.02.2018 07:22Beitrag von Suvia
[...]
[...]

Habe beim Main zb 962 an, durch die höheren Items (nonSet) werde ich aber mit 967 gelistet.

Aber ja, mit 8.0 wird es keine Sets mehr geben - somit wäre dieses 'Problem' in paar Monaten erledigt

In den hohen Keys wird drauf geschaut, was bist du bis jetzt gelaufen und auch inTime oÄ.

Stimme ich dir vollkommen zu ja. Nur die Grp schauen... warum auch immer nur aufs Item lvl nicht auf das was ich oder mein Freund schon geleistet haben... mein Freund zb. lauft ein 22 und die nehmen ihn nie mit (Myth 15) wenn ich in grp bin weil ich ein zu geringes item lvl habe... war immer so. also ab myth 15+ suchen die lieber leute die kein Hirn haben und GS von 980 als einen der mit Köpfchen spielt und nen GS von 950 hat.
07.02.2018 09:52Beitrag von Evolet
06.02.2018 20:06Beitrag von Norjena

Aber es kommt dir entgegen. Du wirst nicht auf irgendwelche Sets zurückgreifen müssen um deine DPS/HPS steigern zu können. Du bist auf die 3 Azerite Slots wie alle anderen angewiesen und das wars, an sich eine super Sache. Solltest du nur M+ spielen, kannst du so getrost auf die Raids verzichten, ist doch spitze! :)

07.02.2018 09:55Beitrag von Evolet
Stimme ich dir vollkommen zu ja. Nur die Grp schauen... warum auch immer nur aufs Item lvl nicht auf das was ich oder mein Freund schon geleistet haben... mein Freund zb. lauft ein 22 und die nehmen ihn nie mit (Myth 15) wenn ich in grp bin weil ich ein zu geringes item lvl habe... war immer so. also ab myth 15+ suchen die lieber leute die kein Hirn haben und GS von 980 als einen der mit Köpfchen spielt und nen GS von 950 hat

Ab 15/16 aufwärts kommt es eben auch auf den HP-Pool an und dieser wird mit einem steigenden Gearscore nunmal größer. Dadurch kann man Mechaniken umgehen, die mehr als nur Nahtoderfahrungen sind ;)
<span class="truncated">...</span>

Stimme ich dir vollkommen zu ja. Nur die Grp schauen... warum auch immer nur aufs Item lvl nicht auf das was ich oder mein Freund schon geleistet haben... mein Freund zb. lauft ein 22 und die nehmen ihn nie mit wenn ich in grp bin weil ich ein zu geringes item lvl habe... war immer so. also ab myth 15+ suchen die lieber leute die kein Hirn haben und GS von 980 als einen der mit Köpfchen spielt und nen GS von 950 hat.

07.02.2018 10:02Beitrag von Lavinor
<span class="truncated">...</span>

Aber es kommt dir entgegen. Du wirst nicht auf irgendwelche Sets zurückgreifen müssen um deine DPS/HPS steigern zu können. Du bist auf die 3 Azerite Slots wie alle anderen angewiesen und das wars, an sich eine super Sache. Solltest du nur M+ spielen, kannst du so getrost auf die Raids verzichten, ist doch spitze! :)

07.02.2018 09:55Beitrag von Evolet
Stimme ich dir vollkommen zu ja. Nur die Grp schauen... warum auch immer nur aufs Item lvl nicht auf das was ich oder mein Freund schon geleistet haben... mein Freund zb. lauft ein 22 und die nehmen ihn nie mit (Myth 15) wenn ich in grp bin weil ich ein zu geringes item lvl habe... war immer so. also ab myth 15+ suchen die lieber leute die kein Hirn haben und GS von 980 als einen der mit Köpfchen spielt und nen GS von 950 hat

Ab 15/16 aufwärts kommt es eben auch auf den HP-Pool an und dieser wird mit einem steigenden Gearscore nunmal größer. Dadurch kann man Mechaniken umgehen, die mehr als nur Nahtoderfahrungen sind ;)

Stimmt ja. Aber auch du hast bestimmt schonmal leute gesehen die sich einfach das Gear hochziehen lassen und dann sowas von Failen in den Myth+ Dungeon... Klar braucht man Gear um seinen Skill beweisen zu können. Aber wenn einem die Chance genommen wird Gear zu bekommen :/ weil welches Item lvl dropt im 15er? bringt mir eben nix mehr ausser mit viel Glück.
Sowas gibt es und wird es auch immer geben... zum Glück.. weil dann können wir mehr glänzen =)

lg Evolet
Wenn du das Set wirklich haben möchtest, schau dir ein paar Guides an und bastel dir einen Normalen Raid. Wenn du reinschreibst dass es ein Anfänger Raid ist, dann hast du da in 90% der Fälle auch recht freundliche Spieler dabei die nicht direkt nach dem ersten Wipe abhauen.

Anthorus ist vor allem auf Normal sehr einfach von den Mechaniken her, da sie sehr geordnet ablaufen und du eigentlich kein wirkliches Chaos hast.

Wenn du möchtest add mich einfach im Battle Net, kann dir da gerne mal aushelfen:

Echeos#2665

LG Schwarzblatt
07.02.2018 10:08Beitrag von Evolet
Aber wenn einem die Chance genommen wird Gear zu bekommen :/

Hi,

wir machen Montags zumeist NHC Twink run. Allerdings geht das recht zügig, dass wir ab nächsten Montag bestimmt auch noch ein bisschen im HC rumstöbern.
Da darfst du gerne mal mitkommen.
Castaway#2988
Da bekommst du in 1-3 Wochen dein Set bestimmt zusammen. Vllt. triffst du ja auch den ein oder anderen für M+.

LG
07.02.2018 10:21Beitrag von Schwarzblatt
Wenn du das Set wirklich haben möchtest, schau dir ein paar Guides an und bastel dir einen Normalen Raid. Wenn du reinschreibst dass es ein Anfänger Raid ist, dann hast du da in 90% der Fälle auch recht freundliche Spieler dabei die nicht direkt nach dem ersten Wipe abhauen.

Anthorus ist vor allem auf Normal sehr einfach von den Mechaniken her, da sie sehr geordnet ablaufen und du eigentlich kein wirkliches Chaos hast.

Wenn du möchtest add mich einfach im Battle Net, kann dir da gerne mal aushelfen:

Echeos#2665

LG Schwarzblatt

Danke sehr nett. Aber könnte auch wenn ich wollte Mythic Raiden mit Gilde..
Aber wie schon ganz oben geschrieben. Eben keine Lust mehr zu Raiden =) 9Jahre Progress 4Tage die Woche waren mir dann zu viel^^
Also,
ich gönne dir das es kommt. Zweifel aber stark an, dass es noch in Legion reingepatcht wird.

9 Jahre 4 Tage die woche Progress. Dann sollte doch 2x 1/2 Stunden für ein Set möglich sein. Du hast wahrscheinlich die 3 fache Zeit im LFR verbracht.
Aber nun gut, dass ist ja jedem seine Sache.
Irgendwie wirkt das alles sehr suspekt :X
9 Jahre 4 Tage die woche Progress. Dann sollte doch 2x 1/2 Stunden für ein Set möglich sein. Du hast wahrscheinlich die 3 fache Zeit im LFR verbracht.
Aber nun gut, dass ist ja jedem seine Sache.
Irgendwie wirkt das alles sehr suspekt :X

Gibt drei Möglichkeiten. Entweder war der Progress nicht sehr erfolgreich, oder auf einem anderen Account, oder erfunden.
M+ hat dermaßen lächerliche Vorteile gegenüber Raids, dass es schon in Ordnung ist, wenn es wenigstens (noch) einen Punkt, wo ich nicht den besten verfügbaren Kram aus Dungeons kriegen würde. Antorus ist nämlich der erste Raid in Legion, in dem ich die zwei besten Raidtrinkets den zwei besten Dungeontrinkets auf gleichem Itemlevel vorziehen würde.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum