Redaktion für dieses Forum

Allgemeines
Mir ist aufgefallen, daß es hier häufig Beiträge gibt, die thematisch mehrfach vorkommen oder inhaltlich minderwertig sind.
Oft sind es auch einfach reine Trollpostings.
Wäre es nicht schön, wenn die Beiträge VOR dem Erscheinen hier im Forum geprüft würden?
Gute Idee...

Wenn du das Gehalt der ganzen Mannschaft zahlst, die das 24x7 macht...
Bin dabei :D
Wenn du bereit bist, mehr als 13€ im Monat zu zahlen, ist das bestimmt irgendwie möglich.
08.02.2018 14:14Beitrag von Geriala
Wenn du bereit bist, mehr als 13€ im Monat zu zahlen, ist das bestimmt irgendwie möglich.

Ich würde sofort auch 30 im Monat zahlen,
wenn das Spiel besser wäre.
Allerdings kann man sich bei "besser" auf Dinge wie Forenqualitätssicherung vielleicht noch einigen; im Spiel ist es dann aber oft sehr subjektiv.
Also: Mehr zahlen für bessere Leistung - gern, nur wie umsetzen?
Moderierte Beiträge sind bei der hiesigen blauen Präsenz viel zu langsam. Dann kannst du das Forum im Prinzip in der derzeitigen Form schließen.
Ein vollmoderiertes Forum mit Redakteuren wäre viel zu langsam und dazu noch sehr teuer.
Es wäre ein extrem großer Aufwand. Die Moderatoren haben ohnehin schon mehr als genug zu tun, da viele von denen, eventuell sogar mittlerweile alle, nicht nur im WoW Forum zugange sind sondern in allen Blizzard Foren. Die zusätzliche Arbeit, jeden einzelnen neuen Thread vor Veröffentlichung zu überprüfen wäre viel zu viel.

Einzige Möglichkeit wäre ein automatisches System. Das hätte wiederum den Nachteil, dass dann auch unschuldige Beiträge erwischt werden könnten, so wie es schon bei anderen derartigen Automatisierungen der Fall ist. (siehe Spamschutz der ab und zu mal Forenposts und ganze Beiträge verschwinden lässt ohne ersichtliche Gründe)
Ein wenig mehr als die derzeitige Moderation könnte man sich dennoch wünschen, es würde ja schon reichen wenn einmal am Tag jemand alle doppelten Threads schließt. Besonders bei neuen und interessanten Themen, die scheinbar viel Kritik erfordern, hat man dann gut und gerne mal die ganze erste Seite damit voll - sowas finde ich als extrem störend.

09.02.2018 00:48Beitrag von Serres
Einzige Möglichkeit wäre ein automatisches System.

Lieber nicht, Blizzard hat nicht so das Händchen für automatische Systeme. Man denkt nur an ihr AntiCheat wo man aus dem Spiel gekickt wird weil man mit Levitieren falsch auf dem Wasser aufkommt.
Ich hör nur MiMiMi!!! Heul doch! Ist halt eben so, find dich damit ab!! Immer diese Leute die hier reklamieren, geht mir langsam so was von auf den Sack immer diese Millenials die alles in den Allerwertesten geschoben kriegen wollen aber nichts dafür tun wollen, moderier doch einfach selbst!! /aboquit würde ich dir vorschlagen, wenns dir nicht passt, spiel doch was anderes!!! Immer diese Heulthreads, zwingt dich niemand das Spiel zu spielen!!1!

Willkommen im Allgemein-Forum :)
09.02.2018 12:19Beitrag von Maëra
Ich hör nur MiMiMi!!! Heul doch! Ist halt eben so, find dich damit ab!! Immer diese Leute die hier reklamieren, geht mir langsam so was von auf den Sack immer diese Millenials die alles in den Allerwertesten geschoben kriegen wollen aber nichts dafür tun wollen, moderier doch einfach selbst!! /aboquit würde ich dir vorschlagen, wenns dir nicht passt, spiel doch was anderes!!! Immer diese Heulthreads, zwingt dich niemand das Spiel zu spielen!!1!

Willkommen im Allgemein-Forum :)

Wasn mit Dir los?
Der TE hat nirgends gejammert, er hat einen Wunsch geäußert. Nichts von: Jetzt. Gleich. Sofort. Lesen sollte man halt auch können - es bist nämlich grad Du, der hier trollt.
Hey, will mich hier nur integrieren!
09.02.2018 12:25Beitrag von Maëra

Sarkasmus ist immer gut, ich verstehe den auch.
aber: die Meisten wünschen sich eine andere Tonart - das kann nur klappen, wenn auch die Wortwahl passt. Sei ein Beispiel - und nicht ein Stück Holz das mit dem Wasser schwimmt. ^^

Moralpredigt off.
Besten.
09.02.2018 12:25Beitrag von Maëra

Na dann willkommen. Gibt's auch was zum Thema?
Ich würde (nicht als Moderator - aber als Diktator der Welt) in Bildung meiner Untergebenen investieren und dann sind die Leute zu schlau für solche Threads.
Du willst eine totale Überwachung im Forum und dafür auch noch mehr bezahlen? O_o
Hmm, mir ist die Inention für diesen Thread nicht ganz klar.
Ich kann den Erstellungsbeitrag und den TE nicht wirklich unter einen Hut bringen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen schwerfällig heute.
Man verzeihe mir deswegen bitte meine vielleicht doofen Fragen:

08.02.2018 14:09Beitrag von Pontifaz
Wäre es nicht schön, wenn die Beiträge VOR dem Erscheinen hier im Forum geprüft würden?

Was soll denn genau geprüft werden? Rechtschreibung? Ausdruck? Thema? Und wenn 'es' geprüft wurde, was dann?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum