[RP-Guide] Die Ren'dorei kommen!

Die Aldor
Zurück 1 3 4 5
07.06.2018 08:46Beitrag von Zahir
A minor setback. Whatt is in motion cannot be undone. Surely you see this.

Das war eine Wahrheit. Es kann nicht Rückgängig gemacht werden. Auch Alleria sah das ein, denn anderswo stellte sie Aussagen klar als Lügen hin. Auch sie selbst kann nicht Rückgängig machen was sie nun ist, diesen Preis hat sie auf Argus akzeptiert Ingame und hingenommen.

Und Turalyon und Alleria hatten schon ungeheure Schmerzen allein nach dem Wirken von Leere, das war noch kein "Von der Leere erfüllt" sein, wie Alleria nun ist, und auch wie die Ren`dorei nun sind. Ein direkter Hautkontakt dürfte mehr als Schmerzhaft werden. Auf dieses nicht Rückgängig zu machen geht sogar das neue Comic ein, in dem sie sich nicht sicher ist ob die Ehe mit Turalyon und Ihr weiter anhält. Denn die Probleme die sie haben basieren auf diesen Problemen.

"When they touched, pain shot through her. She flinched. So did he. The Light and the Shadow cannot exist together."

Die Aussage hier ist eindeutig.

07.06.2018 09:02Beitrag von Elizàbeth
Und zum Naaru: Also auch da sehe ich nirgends gesagt dass die Essenz des Naarus reingeblieben wäre, im Gegenteil man sieht ja viel eher dass sie verdorben wurde am Model. Allerdings erscheint mir das hier auch wie etwas das teilweise geretconnt wurde, für die anderen beiden Naaru die in WoD und Legion gereinigt wurden brauchte es ja auch keine Essenz die erst jemand holen musste. (Um Fair zu sein, die hat man auch nicht erst zu klump geprügelt.)

Nein, die Essenz ist das innerste des Kernes und der blieb weiterhin vom Licht erfüllt, unberührt, deswegen kann man einen Naaru auch wieder in ein lichtwesen umwandeln. Ein Leerenwandler kann aber niemals ein lichtwesen werden, denn seine Essenz, sein Kern der Existenz ist ein Gegenstand der Leere.

Und alles was der Dialog bestätigt ist auch nur: Sie sind mächtiger geworden. Sie hören Stimmen. Und man hat _versucht_ sie zu Astralen zu machen. Wie weit die Transformation von Statten gingen wissen wir nicht. Und die Anspielung auf die Volksfähigkeit....pfuh. Das erscheint mir weniger wie etwas das Leerenelfen einfach so können und mehr wie eine Variation der altbekannten Dispersion. Ist aber definitiv ein Punkt den man im Hinterkopf behalten sollte.

GEFÄLLT MIR
ZITAT

Blizzard bezeichnet diese Fähigkeit als Void Form.

They have the ability to metamorphose into a Void form

http://warcraft.blizzplanet.com/blog/comments/blizzcon-2017-world-warcraft-qa-panel-transcript/2
Nu lass doch mal die Berührungsszene aus dem Spiel^^.

07.06.2018 08:46Beitrag von Zahir
A minor setback. Whatt is in motion cannot be undone. Surely you see this.

Woher genau stammte die Aussage, hab ich was übersehen?

Zur Leerenfähig: Reden wir von der selben? Ich meinte das Porten, ich nehme an du sprichst von "Entropic Embrace?"

Und an welcher Stelle genau steht dass die Essenz eines Naarus im Kern unberührt bleibt? Ich habe an keiner Stelle in Velens Worten die Worte "Pure" "Uncorrupted" oder Ähnliches gehört, ich räume aber ein dass die Geräuschkulisse auch etwas...suboptimal war, sollte ich da ein Schlüsselwort überhört haben bitte ich um Verzeihung.
Aus dem Szenario, ich habe sie dir eine Seite zuvor gepostet. ;)

07.06.2018 09:20Beitrag von Elizàbeth
Und an welcher Stelle genau steht dass die Essenz eines Naarus im Kern unberührt bleibt? Ich habe an keiner Stelle in Velens Worten die Worte "Pure" "Uncorrupted" oder Ähnliches gehört, ich räume aber ein dass die Geräuschkulisse auch etwas...suboptimal war, sollte ich da ein Schlüsselwort überhört haben bitte ich um Verzeihung.

https://www.youtube.com/watch?v=rIoIHxA5VOg
Ach ich hab unter Umbrics Text geschaut, my bad, es ist früh^^.

Also nur weil sie es nicht explizit als Lüge hervor hebt würde ich seine Aussage hier nicht unbedingt als Wahrheit betrachten. Zu dem Zeitpunkt kann es gut sein dass Alleria einfach nichts sagt, weil sie es nicht weiß. Bis auf die Entstehung der Astralen welche wenn ich mich recht entstinne ein Unfall war, ist sowas doch nie gemacht worden, woher sollte sie auch.^^
Hier übrigens die Aussage von Veleen zu dem Naaruherz.

"Gaze now, Mortals - Upon the Hearth of M'uru! Unblemished. Bathed by the light of Creation - just as it was at the Dawn."

https://youtu.be/rIoIHxA5VOg?t=139

07.06.2018 09:28Beitrag von Elizàbeth
Also nur weil sie es nicht explizit als Lüge hervor hebt würde ich seine Aussage hier nicht unbedingt als Wahrheit betrachten. Zu dem Zeitpunkt kann es gut sein dass Alleria einfach nichts sagt, weil sie es nicht weiß. Bis auf die Entstehung der Astralen welche wenn ich mich recht entstinne ein Unfall war, ist sowas doch nie gemacht worden, woher sollte sie auch.^^

Weißt du, man kann damit Arbeiten was man hat, oder es lassen, ich habe dir die Quellen gebracht und gehe nun auch off. Alles weitere ist lediglich bisherige Spekulation und ist ehrlich gesagt müßig zu diskutieren.
Nirgendwo sagt er dass es rein, unverdorben oder irgendwas in der Richtung wäre :D Das einzige was er sagt ist "noble Naaru's spark." und dass er einen Naaru als Nobel empfindet, ist nun wenig überraschend.
Eine Bestie der Leere hat ihren Planeten solange bestrahlt, dass dieser Gegessen werden konnte. Alles wurde zu Energie, auch die Bewohner die sich helfen mussten. Mit Bandagen. Falls dies nicht geretcont wurde.
07.06.2018 09:29Beitrag von Zahir
"Gaze now, Mortals - Upon the Hearth of M'uru! Unblemished. Bathed by the light of Creation - just as it was at the Dawn."

...Ich wiederhole mich nur ungern.

07.06.2018 09:33Beitrag von Jack
Eine Bestie der Leere hat ihren Planeten solange bestrahlt, dass dieser Gegessen werden konnte. Alles wurde zu Energie, auch die Bewohner die sich helfen mussten. Mit Bandagen. Falls dies nicht geretcont wurde.

Das dürfte weiterhin Kanon sein.

Sieht man auch übrigens Ingame in BFA in einem kleineren Maß, Umbric gibt einem einen Leerensplitter und alles was kurz vor dem Riss ist wird erstmal zu Energie bevor es dann erst verschlungen wird.
Das ist eine Wahrheit, weil das der Kern der Rasse ist.

Der Kern der Allied Race (Und Allied Races sind bis auf Weiteres praktisch "Subraces". Die Ren'dorei sind gewissermaßen eine Subrace der Sin'dorei) dass eine Gruppe Renegaten sich mit der Leere beschäftigten, es schief ging und sie nun mächtig Leerig wirken weil Blizzard sich geweigert hat der Allianz direkt hochelfen zu geben.

Zumindest ist das meine Interpretation und die ist so gut wie deine * zwinker * .

07.06.2018 09:29Beitrag von Zahir

...Ich wiederhole mich nur ungern.

Hrm. Und das ganze sagt er zu einem schwarzen Kristall? Ich denke er bezieht sich damit mehr auf die eigentliche Wiedergeburt aber gut, ich kann deine Interpretation nachvollziehen.
Du kannst aus Ren`dorei - weil sie eben Ren`dorei sind und dass der Kern der Rasse ist - nicht Sin`dorei mehr machen, als auch keine Quel`dorei mehr, weil die Rasse Ren`dorei ist und das ist der Kern der Rasse. Es kann nicht Rückgängig gemacht werden, weil sie Ren`dorei nun als Rasse sind.

Und wie gesagt, oben steht das mit M'uru.

Hrm. Und das ganze sagt er zu einem schwarzen Kristall? Ich denke er bezieht sich damit mehr auf die eigentliche Wiedergeburt aber gut, ich kann deine Interpretation nachvollziehen.

GEFÄLLT MIR
ZITAT

Geh bitte doch einfach mal zum Sunwell und töte Kil'jaeden, dort kommt dann Velen und du wirst etwas sehen, der schwarze Kristall verschwindet und daraus wird reinigendes Licht was dann in den Sunwell einsinkt.

https://youtu.be/rIoIHxA5VOg?t=139

Wofür post ich dir den Link überhaupt, wenn du ihn eh nicht ansiehst?
*seufz*

Sin'dorei, Quel'dorei und Ren'dorei sind ein und die selbe Rasse. Nur mit unterschiedlichen magischen (bei den Sin und Quel mittlerweile marginalen ) Einflüssen, genauso wie Orcs und Mag'har eine Rasse sind und Menschen und Kul'tiras Menschen.

Und zum naaru: Er sagt es genau als das Licht erscheint, während der Wiedergeburt des Ganzen, ja. Also Offensichtlich nach der Reinigung^^, aber lassen wir das da werden wir uns wohl nicht einig.
Selbst Fel´dorei beim Sunwell gehören zu dieser selben Rasse.
Was sie aber haben ist eine Sub-Rasse die Dämon heißt.

Grüne Orcs hingegen haben anders wie rote Orcs diese Sub-Rasse nicht übernommen, sondern sind nur Verdorben worden.

Wie bei Sin´dorei die Augen, hält die Grüne Farbe der Haut der Orcs über Generationen an, wohl aber ohne direkt Fel inne zu haben.

Worgen sind Menschen, Sub-Rasse oder Zustand, da kann man streiten.

Aber ich halte das Reinigen von Verdorbenheit für Götterwerk. Beispiel: Elune reinigt einen Satyr.
07.06.2018 09:35Beitrag von Zahir
du wirst etwas sehen, der schwarze Kristall verschwindet und daraus wird reinigendes Licht was dann in den Sunwell einsinkt.

Also war der Kern des Naaru auch verdorben, bevor er wieder ins Licht eintauchte. Macht das nicht deine ganze Argumentation hinfällig?
Du meine Güte xD

Also eigentlich sieht der Kern/die Essenz des Naarus so aus, wenn man Entropius besieht hat:

https://picload.org/view/doilrdia/wowscrnshot_060918_141653.jpg.html

eine kleine, helle Lichtsphäre, die von dunkelblauem Licht umschlossen ist und von, am Boden waberndem, schwarzem Nebel begleitzt wird. Wie daraus ein riesiger, schwarzer Kristall wird, ist mir unklar. Aber als Velen den Brunnen reinigt, zerbricht der Kristall und es kommen goldenes Funkeln und Flammen hervor. Dazu spricht Velen die Worte: "Seht das Herz des Naarus."

*Holt tief Luft* Kannnnnn also durchaus im Kern auch aus Licht bestanden haben, dat Teil.

Aber amüsant, mitzulesen, wie viel Stoff das Thema hergibt.

Beste Grüße
Der Kern der Allied Race (Und Allied Races sind bis auf Weiteres praktisch "Subraces". Die Ren'dorei sind gewissermaßen eine Subrace der Sin'dorei) dass eine Gruppe Renegaten sich mit der Leere beschäftigten, es schief ging und sie nun mächtig Leerig wirken weil Blizzard sich geweigert hat der Allianz direkt hochelfen zu geben.

Debattieren wir jetzt wirklich über die korrekte Taxonomie?

Dann handelt es sich bei Quel'dorei, Sin'dorei, Ren'dorei, San'layn und Teufelselfen um Unterarten der Spezies "Hochelf", welche wiederum eine Art der Gattung Elf aus der Familie der Trolle ist.
Guide aktuallisiert, unter anderem die Wirkung was passiert, wenn die Seele von der Leere verschlungen wird. In Bezug auf die Voidportale wichtig zu wissen.
Sicherheitspush!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum