Brauche ein paar Anregungen zum nachholen der Story´s

Geschichte
Moin Moin !

Es geht um folgendes.
Ich hab damals von Classic (außer Naxx) alles miterlebt und in Bc hab ich erfolgreich BT, Hjyal und SW geraidet.
Mit dem Start von Wotlk ist mir die Lust vergangen.

Mitte 2016 hab ich mir diesen neuen Acc gekauft und mal in Wod reingeschnuppert, was mich aber auch irgendwie nicht sooo begeistert hat als ich dann lv 100 war.
Es war dann bis vor ca 5 Wochen Pause....

Jetzt bin ich wieder begeistert am spielen und hab große Lust die Story der Addons Wotlk, Cata und Pandaria zu sehen.

ich bitte um Vorschläge, was man alles nachholen kann.
Das einzige das mir bis jetzt in den Sinn gekommen ist, ist die Pandaria Fraktion "Die Lehrensucher" mal auf erfürchtig zu farmen weil man da viel Pandaria Story erleben kann.

Aber da hört es schon auf.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie, was, wo genau usw ich mir möglichst viel story von den Addons ab Wotlk reinziehen kann?

Wäre sehr hilfreich :)

Schonmal Danke
Ich kann dir die Nordendkampagne empfehlen.

Von der "Landung" (Stützpunkte sind alle schon da bei der Ankunft) über die Vorbereitungen in der Drachenöde zum Sturm auf Angrathar, die Pforte des Zorns bis hin zum Sturz des Lichkönigs und die Bemühungen, Opfer und Geschichten die sich darum ereignen wirklich klasse.

Ich will nicht spoilern, auch wenn ich es ggf schon gemacht hab ^^

Wenn dir alle Geschichten am Herz liegen (ich finde Sholazar zB hat nicht unbedingt was mit dem Kreuzzug gegen Arthas zu tun) schlage ich vor -> Loremaster Nordend.

Besonders in Eiskrone gibt es eine Quest die mir damals nen kleinen Klos in den Hals setzte. Hierbei handelt es sich um die Questreihe die man um/für "Kreuzfahrer Bridenbrad" erledigt. Gerade weil es einen realen Hintergrund hat wie ich später erfahren sollte ist diese Questreihe leicht emotional genießbar.

"Kemaria" hat ihm ein Video gewidmet, wie vielen anderen auch, in dem kurz gezeigt wird wer er war, was er getan hat und warum er in dieser Form in WoW verewigt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=Kfu8aB2yV-Y (Video enthält Spoiler auf die Q-Reihe!)
Questgebiete spielen?
Uh das gibt es viel. Für Pandaria spezifisch empfehle ich dir auf jeden Fall die Eroberungoffensiven (Bei der Allianz hieß das glaube ich anders... Operation Schildwall?) zu machen. Das gibt einen guten Eindruck von den Fraktionen auf Pandaria.
In Pandaria findest du recht gut Geschichtsstränge zu allem, in den Gebieten. Die älteren Gebiete sind da meist losgelöster. Da kann man aber so vieles empfehlen.

Wrathions Reinigung empfehle ich da sicherlich auch.

Man sollte in den verschiedenen Questgebieten eine Hauptgeschichte erkennen können. Ich empfehle dir einfach die Gebiete zu machen, welche auf die Addon Gesichte zulaufen. Ungoro z.B. kann man da eher vernachlässigen, obwohl ich es persönlich ein sehr interessantes Gebiet finde.
ich persönlich fand das nördliche schlingdorn tal sehr rührend. mit dem kleinen raptor.

rotkamm gebirge und brennende steppe sind im großen und ganzen eine einzige rambo parodie aber sehr unterhaltsamm und teilweise sehr zum lachen.

die furorion geschichte wurde ja schon empfholen. da der kleine raker sicherlich irgend wann wieder ärger amchn wird lohnt es sich vielleicht das durch zu zocken.

ebenso lohnt sich westliche pestländer. hier erfährt man ein wenig als allianzler über die verlassenen. und beide seiten helfen nem armen kleinen troll der unbedingt druide werden möchte.
17.02.2018 13:41Beitrag von Schwarzbär
und beide seiten helfen nem armen kleinen troll der unbedingt druide werden möchte.

Eine der schlimmeren Dinge, die sie der Troll Lore angetan haben.
17.02.2018 20:57Beitrag von Qulzan
17.02.2018 13:41Beitrag von Schwarzbär
und beide seiten helfen nem armen kleinen troll der unbedingt druide werden möchte.

Eine der schlimmeren Dinge, die sie der Troll Lore angetan haben.

Das Druidentum oder Zen'kiki?
17.02.2018 21:17Beitrag von Tintenherz
Das Druidentum oder Zen'kiki?

Die Darstellung ihres Duridentumes durch Zen'kiki. Die Loapriester Gongs zu Druiden zu machen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum