neues Gaming Headset Kaufberatung/Empfehlung

Technischer Support
hallo alle miteinander
ich suche eine neues gaming headset
im moment besitze ich ein sennheiser pc 320
dieses ist schon ziemlich mitgenommen und in die jahre gekommen
daher suche ich ein neues headset
wichtig ist mir das es nicht zu sehr auf den kopf drückt
Am liebsten wireless !!!!!!!
die kopfhörer die ohren umschließen
das man richtig gute klangqualität und bass hat
dass das headset richtig laut musik wiedergeben kann
preis ist erst einmal nicht wichtig
danke für alle vorschläge
mfg
26.02.2018 21:17Beitrag von Sheerá
hallo alle miteinander
ich suche eine neues gaming headset
im moment besitze ich ein sennheiser pc 320
dieses ist schon ziemlich mitgenommen und in die jahre gekommen
daher suche ich ein neues headset
wichtig ist mir das es nicht zu sehr auf den kopf drückt
die kopfhörer die ohren umschließen
das man richtig gute klangqualität und bass hat
dass das headset richtig laut musik wiedergeben kann
preis ist erst einmal nicht wichtig
danke für alle vorschläge
mfg

Hallo! Ich habe das Sennheiser PC 360, das ist sehr sehr gut. Das Kabel ist eines von diesen stoffartigen, das keinen Widerstand gibt, die Muscheln umschließen die Ohren sehr gut und es drückt überhaupt nicht.

Also ich bin vom PC 360 echt begeistert.

An der rechten seite auf Ohrhöhe kann man die Lautstärke noch regeln, das ist also kein am kabel angebrachter Regler wo dann das Kabel als erstes kaputt geht. Das Mikro lässt sich ohne viel Widerstand hoch und runterklappen.

Insgesamt ist das Headset gut verarbeitet und stabil. Kein Bisschen klapprig.
Ich selber benutze das Sennheiser PC 333D 7.1 Gaming Headset - USB.
Mit der vorgeschalteten Soundkart ein Genuss.
Durch sein noch leichteres Gewicht (Nachfolger sind schwerer) hat es auch einen guten Tragekomfort.

https://www.caseking.de/sennheiser-pc-333d-7.1-gaming-headset-usb-gapl-331.html
Mein Mann hat sich von Kingston die HyperX Cloud II Gaming Kopfhörer geholt und ist echt zufrieden.

Die kann man per Klinke nutzen oder per USB mit 7.1 Sound und sie haben zwei Sets Ohrmuscheln dabei. Einmal in Kunstleder und einmal in Stoff. Das Mikro ist abnehmbar.
Hab mir das Logitech G933 gekauft ist Wireless, kannst es aber auch mit Kabel nutzen. Es ist etwas teuer, lohnt sich aber.

Es ist sehr angenehm zu tragen, Klang und Bass ist sehr gut, zu dem sieht es sehr gut aus. Das Micro kann man einklappen dann ist es nicht mehr zu sehen.
Hallo. Ich habe das Logitech G933, wie Gondôr. Das ist super, du kannst durch das Programm den Ton einstellen wie du es willst.

Wenn ich mit dem Char farme (Suramar) dann mit Spielsound unterwegs bin muss ich sagen habe ich nie ein Tolleres Spielgefühl beim Farmen erlebt.

Rund rum sind Geräusche die ich nie gehört hab vorher.

Musik ist ebenfalls sehr gut damit du kannst dir die EQ anpassen wie du sie brauchst!
Und es ist auch gut verarbeitet, Logitech halt.
Hyper X Cloud ll !
Sennheiser Game one
Schau Dir doch mal das Sennheiser GSP 300 an. Habe es seit ein paar Wochen. Finde es sehr angenehm zu tragen. Der Druck beim Tragen verteilt sich über den Bügel und die Ohrmuscheln :) Höre beim Zocken viel Progressive House und Trance. Gute Basswiedergabe, klingt recht ausgewogen. Klar, ist kein Vergleich zu nem Hifi- oder Studiokopfhörer. Aber für den Preis gibt es nicht viel zu meckern.

Das Micro vom G933 klingt einfach mies, muss man ganz deutlich so sagen. Für das Geld hätte ich da deutlich mehr erwartet. Ähnlich bei der Hyper X Cloud II - klingt sehr dumpf. Nicht klar.

Schau doch einfach mal bei youtube nach diversen Mic Tests (z.B. podcastage). Die vermitteln einen echt guten Eindruck. Tragekomfort ist von Rübe zu Schädel unterschiedlich ;)
Ich würde kein Headset empfehlen sondern die Kombination aus gutem Kopfhörer + gutes Mikrofon. Bei Headsets zahlst du immer extra drauf, teilweise bis zu 100 EUR. Eins der besten Headsets dürfte das Beyerdynamics MMX 300 sein (ca. 300 EUR). Ich habe stattdessen den Kopfhörer, auf dem das Headset technisch basiert (Beyerdynamics Pro DT-770 80 Ohm, ca. 150 EUR), das ist einer der besten die es gibt (Studio-Qualität), und dazu noch ein relativ gutes Mikro mittlerweile (wer will kann hier auch ein Ansteck-Mikro benutzen, ist dann quasi der selbe Komfort wie mit einem Headset).
Mit der Kombination kommst du billiger weg und hast trotzdem die gleiche Qualität, oder wahrscheinlich sogar noch bessere. Wenn ihr von einem typischen Gaming-Headset auf einen sehr guten Kopfhörer umsteigt werdet ihr auf jeden Fall die bessere Qualität merken. Es sei nur angemerkt, dass die 80+ Ohm Kopfhörer auch eine vernünftige Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker voraussetzen, mit den billigsten Onboard-Dingern geht das nicht. Also es gibt auch ganz gute Soundchips auf den Mainboards die das leisten, aber dann eher auf den teureren, nicht auf den billigen.
Ansichtssache ... was am Besten ist ;)
Und billiger bestimmt auch nicht.

Wenn Du schon 150€ für den Kopfhörer bezahlst, dann hast Du dazu extra noch ein Mikro für nur 9€? Letzteres kann ja nix Gutes sein.^^

Mein Sennheiser PC 333D 7.1 Gaming Headset - USB hat sehr guten Sound (dank meiner schon sehr guten Soundkarte + zum Headset zugehöriger externer Soundkarte) und das Mikro ist kristallklar ohne irgendwelche Störungen - das zusammen für ca 159€.
Zudem ist es auch leichter und ich habe nicht noch zusätzlich ein Mikro vor mir zustehen/hängen + zusätzliche Kabel.
Bei solchen Teilen ist es auch immer wichtig das sie sehr angenehm zu tragen sind.
Wenns mit der Zeit am Kopf oder bei den Ohren drückt und unangenehm wird, ist der beste Sound auch nicht mehr so entscheidend.

Ich habe mit sowas immer schnell Probleme und daher nutze ich sowas eher selten. Kann dir also keine Vorschläge machen. Wollte nur mal darauf hinweisen.
hab meinem Mann das hier

https://www.amazon.de/gp/product/B0749BX1X3/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

zu Weihnachtehn geschenkt. Er ist damit super zufrieden, aber hört mich nicht mehr *evil*. Sein Logitech ist an beiden Ohrmuscheln gebrochen, billiges Plaste halt. Die Bügel sind aus Metall. Sound ist ok, er hört jetzt auch die Schritte wenn sein Char läuft :)
hi danke an alle für ihre meinung und tipps und produkte
ich würde mich über weitere tipps freuen aber ich habe schon einen favouriten :)
mfg
26.02.2018 22:13Beitrag von Gondôr
Hab mir das Logitech G933 gekauft ist Wireless, kannst es aber auch mit Kabel nutzen. Es ist etwas teuer, lohnt sich aber.

Es ist sehr angenehm zu tragen, Klang und Bass ist sehr gut, zu dem sieht es sehr gut aus. Das Micro kann man einklappen dann ist es nicht mehr zu sehen.

Das kann ich so gar nicht behaupten. Klang ist gerade noch erträglich, von gut ist er weit entfernt. Und unbequem ist das auf jeden Fall. Ich habe das Headset als Zweitgerät, wenn ich mal Mobilität in der Wohnung brauche. Aber das war ein Fehlkauf.

Ich bin da lieber Kabelgebunden unterwegs mit dem MMX 300 von Beyerdynamic. Klangtechnisch eine andere Liga und Komfort ist 3 mal besser, obwohl das kein Leichtgewicht ist. Das habe ich jetzt bereits 5 Jahre und es sieht immer noch wie neu aus.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum