Random Legy Chance verringert?

Allgemeines
Hallo Ihr Lieben,

Mir ist aufgefallen, dass ich seit 4 Wochen trotz m+ Farmen, invasionen und Abgesandten quests mit keinem meiner 4 aktiven Charaktere ein legy bekommen habe. Habe ich jetzt einfach nur Pech oder wurde die dropchance verringert?

Gruß
pech
Pro Woche muss man folgendes tun um quasi garantiert 1 Leg zu bekommen:

ALLE LFR-Teile, viel auf Argus machen (besonders die Portale, am besten täglich), jeden Tag Hero Daylie, Abgesandten-Kiste jeden Tag, 1x Antorus clear, 1 höhere M-Inni.

Wenn dann keins gedroppt ist, einfach einen alten Raid (Alptraum, Nachtfestung, Grabmal auf Normal-Hero clearen, dann sollte eins droppen)
06.03.2018 03:08Beitrag von Smaragd
ALLE LFR-Teile, viel auf Argus machen (besonders die Portale, am besten täglich), jeden Tag Hero Daylie, Abgesandten-Kiste jeden Tag, 1x Antorus clear, 1 höhere M-Inni.

Wenn dann keins gedroppt ist, einfach einen alten Raid (Alptraum, Nachtfestung, Grabmal auf Normal-Hero clearen, dann sollte eins droppen)

Raidbosse kills sind wichtiger als Rare und Chests auf Argus aber sollte nicht bedeuten vernachlässigen sollte Argus grind.
06.03.2018 03:08Beitrag von Smaragd
Pro Woche muss man folgendes tun um quasi garantiert 1 Leg zu bekommen:

Damit jede Woche einen garantiert kriegst musst noch mehr machen als du hier beschreiben hast.
Habe alles wie du beschrieben hast habe ich gemacht musste zusätzlich 2. Woche in lfr noch Bosse machen dann hatte ich meinen Legendary nach einer Woche.
Daher schrieb ich : Mach die Portale auf Argus, die zählen als Raidbosskill.

Und Pkt 2 widersprichst Du Dir oder? Ich schrieb komplett LFR und Du sagst "lfr Bosse machen". Oder meintest Du die alten Raids als normale Raids(normal, hero? )
Hallo Colette,

mir geht es ganz genauso.
Ich habe vor einigen Wochen drei Chars auf 110 nachgezogen.
Bisher hat keine von denen ein Leggy bekommen, dafür aber ständig die Essenzen zum Aufwerten.
Sehr sinnvoll :(
Ja ich weiß .. man kann dann , sofern man 1000 Stück hat, eins kaufen .. bis dahin ist die nächste Erweiterung draußen ;)
Ist aber für mich nicht schlimm, da ich mit diesen Chars eh nicht wirklich raiden werde.

Ich dachte schon, die Leggies seien rausgepatcht worden :D
Auf einem Twink hab ich letztens eine Kiste auf der Broken Shore geöffnet und es war ein Legendary drin. Kurz darauf haue ich Apocron und es dropt noch ein Legendary.

Wie man sieht, ist es einfach nur persönliches Empfinden.
06.03.2018 11:14Beitrag von Xaltera
Hallo Colette,

mir geht es ganz genauso.
Ich habe vor einigen Wochen drei Chars auf 110 nachgezogen.
Bisher hat keine von denen ein Leggy bekommen, dafür aber ständig die Essenzen zum Aufwerten.
Sehr sinnvoll :(
Ja ich weiß .. man kann dann , sofern man 1000 Stück hat, eins kaufen .. bis dahin ist die nächste Erweiterung draußen ;)
Ist aber für mich nicht schlimm, da ich mit diesen Chars eh nicht wirklich raiden werde.

Ich dachte schon, die Leggies seien rausgepatcht worden :D

Man kann über 1.000 Essenzen pro Woche bekommen (glaube sogar 1.200) .

Somit kannst du dir alleine jede Woche schon ein Legendären Gegestand kaufen.
Ich habe mit meiner Magierin letztens tatsächlich durch das Paket vom Blingtron6000 ein Legendary gezogen. Ein paar Stunden später dann noch eins.

Die Chance besteht immer, aber sie steigt je länger man kein Legendary mehr bekommen hat und je mehr man dafür tut (Was man alles tun kann wurde bereits benannt).
Gefühlt wird man doch mit legys zugeworfen jede ID ein garantiertes durch Marken und spätestens jede 2te id eins durch random Drop.
Legos droppen jetzt einfach immernoch viel zu langsam.
Neuer Char erstellt? Cool, Farm erstmal 5 Wochen LFR bis du dein erstes Lego bekommst, was dann zu 99% BS ist.

Und die Essenzen kann man 1200 die Woche Farmen, aber wer macht den jede Woche alle LFR Teile, 7 WQ-Kisten, 85839 BGs für nen Win und dann noch Mythic+?
hab auch den Eindruck, daß es verringert wurde, auch wenn Blizz diesbezüglich nichts bestätigt

habe jetzt 15 110er und 7 haben noch kein Leggy und genau diese 7 sind seit 7.3.5 110 geworden
bei den anderen Chars gab es Leggy meist in der 1.Woche und sogar bei zweien mit der 1.Kiste als 110er... so viel zu "man muß alles (LFR, Myth+ usw) machen"
mag sein, daß man jetzt alles machen sollte, aber es war mal anders, denn die 13. Leggys die meine anderen 8 Chars haben kamen bis auf 1 alle von Abgesandten-Kisten und dieses 1 aus ner Schatzkiste auf Argus
hab auch den Eindruck, daß es verringert wurde, auch wenn Blizz diesbezüglich nichts bestätigt

Es ist immer problematisch von wenigen Stichprobem auf die Funktionsweise eines ganzen System schließen zu wollen.

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten:
1. Es ist ein subjektiver Eindruck und es wurde gar nichts gemacht
2. Blizzard hat - natürlich um die Spieler beim Ball zu halten - nachjustiert um die restlichen Legendaries-Drops bis zum BfA-Prepatch in etwa gleichmäßig zu verteilen.
Ich zieh seit rund 5 IDs meine Leerenelfen-Hexe hoch und hab in diesen fünf Wochen sieben Legendaries bekommen - drei gekaufte für die Essenzen und vier Drops.
Bei meinen neuen Chars oder wenn einer meiner Chars ganz dringend noch ein Legendary braucht (z.B. das letzte BiS-Legy bevor er alle für den Spec hat), gehe ich vor wie folgt:
Ich mache mit 11 Chars alle Ordenshallenmissionen für die Ruf-Tokens Argus und Armee und schicke diese an den betreffenden Char. Dadurch holt sich dieser so ca. alle zwei Tage eine Argus- und eine Armee-Kiste. Jede davon zählt meiner Erfahrung nach wie eine Daily Abgesandtenkiste, wodurch sich der Bad Luck Counter gewaltig hochschraubt.
Dann noch wie bereits gesagt alle Invasionsbosse abgrasen und zumindest den aktuellen Raid in einem Schwierigkeitsgrad clearen, damit man alle rund 300 Essenzen fürs Kauf-Legy bekommt.
Bei Chars, die ich auf diese Weise gepusht habe, sind die Legys ziemlich schnell gekommen und oft auch aus Schatzkisten oder Blingtrons :)
ich krieg immer leggys die ich nicht mehr brauche sowas aber auch
Leute vielleicht muss ich deutlicher werden. Natürlich ist es natürliches empfinden, aber ich habe pro Tag ( auch Wochenende maximal 2 Stunden Zeit zu spielen. Dem entsprechend möchte ich gerne Sachen machen die mir Spaß machen. In diesem Fall sind das die oben genannten Sachen. Ich habe nach dem X-ten mal nun einfach keine Lust mehr auf antorus und pvp ist auch nicht meins. Ich kriege vielleicht in 2 Wochen 1000 essenzen zusammen aber wie ja oben schon beschrieben geht es mir hier um die random Drops. Was noch erschwerend dazu kommt ist, dass ich oft keine guten legys bekomme. Ich meine okay mir allen meinen mains außer einem habe ich mindestens ein gutes, aber ich kann nunmal zwei tragen und da will ich nicht mit dem 1000sten Charakter prydaz bekommen wenn ich zwei Wochen gespielt habe. Es geht mit sogar nicht mal darum eins zu bekommen womit ich viel mehr schaden mache sondern gerne mal eins dass mein gameplay verändert. Sonst verliere ich auf Dauer halt die Lust aufs Spiel wenn ich jeden Tag durch die Gegend grinde für ein legy mit dem ich nichts anfangen kann.

So genug geheult wollte das nur mal los werden :D
Ja kann ich verstehen aber es ist nunmal komplett random. Ich habe mit nem Main und meinen 2 Twinks aus den Legendary Tokens 3 mal hintereinander prydaz gezogen, war nicht so ein schöner Anblick :p jedoch habe ich heute ein Leggy aus nem Aufgegebenes-Token bekommen und zwar ein BiS :3 es wird schon noch kommen nicht den Kopf hängen lassen ^^
08.03.2018 00:02Beitrag von Dissídia
nicht den Kopf hängen lassen ^^

Ja hast recht :D leider denke ich bis ich das eine legy habe das ich gerne hätte ist sicher BFA schon da, aber ich heule auch auf großem Niveau ich habe ja immer hin schon ein gutes mit fast jedem Char :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum