Aktive RP-Gilde auf Horde gesucht

Kult der Verdammten & Co.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer aktiven RP-Gilde mit einem aktiven Memberstamm und einem belebten Gildenchat. Es sollte keine Massengilde und für alle Rassen offen sein.

Umgekehrt bin ich bereit, mich in der Gilde einzubringen, Events zu organisieren, anderen Mitgliedern zu helfen und falls erforderlich eine bestimmte Klasse zu spielen.

Raids und Instanzen sind mir sonderlich wichtig.

Ich bin 29 und schon seit Classic aktiv. Hatte damals eine tolle Gilde, die leider nicht mehr existiert. Würde gerne noch mal versuchen, das alte Gefühl wiederzubeleben.
Gibt es denn irgendwas spezielles was du im Sinn hast im Bezug auf das RP?
Was Raids angeht, ist mir keine RP-Gilde bekannt die regelmäßig aktuellen Content raidet.

Zur Zeit fällt mir nur der graue Orden ein, der für alle Rassen offen und recht aktiv ist (subjektiver Eindruck).

Ansonsten noch eher eventbezogene Gilden die (haut mich wenn das falsch ist) zu festen Terminen was veranstalten (stichwort Markt) wie z.B. der Handelskontor(?).

Es gibt noch andere Gilden, in den viele RPler sind, welche aber jetzt soweit ich weiß IC keine Gemeinschaft innerhalb des RPs darstellen - also so.. ein Sammelbecken. Aber die kenne ich nun überhaupt nicht.

Hoffe ich konnte wenigstens ein kleines bischen weiter helfen :)
Grüße,

Rollenspiel auf diesem Server beschränkt sich auf Gildeninternes zusammenkommen von Leuten.

Es gibt keine Hand voll Gilden welche aus mehr als 5 Leuten bestehen mehr und selbst die ernähren sich nur noch von sich selbst. Zusammenspiel gibts kaum noch und wenn dann nur so lange wie es der eigenen Seite Vorteil bringt. (Ja es gibt Ausnahmen)

Das meiste Rollenspiel findet also intern oder hier im Forum statt wo die Leute ihre tollen Texte posten und das wars, recht viel mehr ist da nicht dahinter und die meisten haben nur eine große Klappe.

Ich persönlich kann als Gildenleiter und Eventveranstalter auch sagen das ich kaum noch Bock drauf habe auf diesem Server irgend was zu machen und rate daher Leuten ab hier her zu transen oder Energie rein zu stecken.

Da kann sich gerne der eine oder andere Beschweren der andere vom Gegenteil überzeugen mag, aber es macht einfach Null Spaß Energie in eine Communty zu stecken die durchgehend darauf wartet das man ihnen den Spaß ins Gesicht schlägt weil sie sie unfähig ist dazu bei zu tragen noch irgend etwas zum Leben auf ihrem Serververbund bei zu steuern.

mfg
Nerians Spieler
Hmm, Flora, lass Dich nicht abschrecken.
Ich bin selber noch nicht zu lange hier auf dem Server (vielleicht 4 Monate); hab aber selten so lebendiges Rollenspiel erlebt, wie hier.
Wie Immer gilt ... loslaufen und suchen.
Viel Vergnügen Dir!
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einer aktiven RP-Gilde mit einem aktiven Memberstamm und einem belebten Gildenchat. Es sollte keine Massengilde und für alle Rassen offen sein.

Mir würde da tatsächlich nur

Der graue Orden:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615424115#post-1

einfallen, welche aktiv ist und wo (fast) alle Rassen einen Platz finden können. Ja es ist schade, dass es so wenig Auswahl gibt, aber du kannst es ja mal dort versuchen, Térlan ist ein ganz toller Kerl.

Umgekehrt bin ich bereit, mich in der Gilde einzubringen, Events zu organisieren, anderen Mitgliedern zu helfen und falls erforderlich eine bestimmte Klasse zu spielen.

Erstmal: IC Klasse =/= OOC Klasse. Nimm einfach die Klasse, welche dir auch so Spaß und Freude bringt und was dein Charakter dann im Rollenspiel ist, kann was komplett anderes sein. Viele Spielen zum Beispiel OOC den Todesritter, weil der echt coole neue Hautfarben für einige Völker mitbringt, sind aber IC kein Todesritter.

Events organisieren und Engagement ist immer eine tolle Eigenschaft, allerdings wäre es gelogen zu sagen, dass deine "Mühen" hier lohnen würden. Es gibt kaum noch Rollenspieler und die Gilden sind ziemlich krass voneinander abgeschlossen.
Von Schönreden, damit der Server nach außen "einladend" wirkt halte ich nichts mehr, sorry :(

Raids und Instanzen sind mir sonderlich wichtig.

Ich bin 29 und schon seit Classic aktiv. Hatte damals eine tolle Gilde, die leider nicht mehr existiert. Würde gerne noch mal versuchen, das alte Gefühl wiederzubeleben.

Ich nehme mal an, du meinst nicht sonderlich wichtig :D

Wie gesagt, die Gilde, die ich oben vorgeschlagen habe, ist die einzige Gilde, die mir noch einfällt, die irgendwie zu deiner Beschreibung passt.

Doch mein bester Rat an dich von mir ist, dich auch anderweitig nach Rollenspielgilden umzuschauen, denn auf anderen Servern findest du deutlich mehr Auswahl. Das ist leider einfach die Wahrheit. Da bleibt nur das Hoffen auf eine baldige Serverzusammenlegung (mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen).

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche
Sei gegrüßt,
Wir sind recht aktiv und wachsen derzeit immer etwas mehr. Ich bin ca seit November hier. Einfach nur eine tolle Gilde & Community. Schau doch mal vorbei! Alle Infos gibt es im Link.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615424115#post-1

Ich würde mich freuen. Auch toll wie sehr das Forum hier wirbt/ zusammen Neulinge aufnimmt.

Hauptsache RP stirbt nicht aus

Licht und Schatten
Ich danke euch allen für eure Ratschläge. Danke auch an Felldemon.

Ich kenne von früher nur die Todeskrallen, die ja im selben Realmpool sind. Damals war das Rollenspiel auf Allyseite ganz gut, aber natürlich weit entfernt von dem auf Aldor. Ich glaube, ich werde erst noch mal eine Weile mit einem Twink mal reinschnuppern, bevor ich da mehr Zeit investiere.

Danke jedenfalls.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum