Lächerlich

Kundendienst
WIrd es langsam nicht lächerlich? Nur weil mich einer gemeldet hat im BG-Chat weil ich nur "idioten" geschrieben habe. kann ich mitlerweile seit über einer Stunde nicht in den öffentlichen Chats schreiben, weil ich immer eine Meldung erhalte, das ich nichts schreiben kann/darf, weil ein GM meinen Chat überprüft...
Ich glaube in dem Fall kannst du dir ein Ticket sparen. Es wird vermutlich auch nicht die erste Meldung gewesen sein.
Dann war es aber nicht nur einer, der dich gemeldet hat. Die Sperre kriegt man, wenn eine größere Anzahl an Leuten Meldungen abgesetzt haben.
Ich finde es halt nur lächerlich, das ich wegen dem wort "idioten" gemeldet werde :D
und es war wirklich nicht mehr hinzugefügt. EIner meinte auch nur "Grund genug um zu melden" lol. Mitlerweile sind 2 Stunden vergangen und ich kann immer noch nicht in den öffentlichen Chats schreiben.

"Aufgrund einer ausstehenden Überpfrüfung durch einen Game Master können Sie vorrübergehend keine Nachrichten und Post versenden"

Wie lange wollen die meinen Chat überprüfen? wollen die den ganzen Chat verlauf bis Vanilla Zeit (2004) zurück verfolgen ob ich jemals was schlimmes geschrieben habe?
Ich fühle mich halt eben verarscht, da sonst wo wesentlich schlimmere Wörter fallen als "Idioten". Das sollte eigentlich auch jeder wissen ^^
16.04.2018 13:14Beitrag von Jachira
Ich finde es halt nur lächerlich, das ich wegen dem wort "idioten" gemeldet werde :D

Was du als lächerlich empfindest, können andere als beleidigend empfinden.
Ich fühle mich halt eben verarscht, da sonst wo wesentlich schlimmere Wörter fallen als "Idioten". Das sollte eigentlich auch jeder wissen ^^

Nur weil andere bei rot über die Ampel fahren und dabei nicht erwischt wirst, darfst du dich nicht beschweren, wenn du beim Überfahren einer roten Ampel erwischt wirst.
und es war wirklich nicht mehr hinzugefügt. EIner meinte auch nur "Grund genug um zu melden" lol. Mitlerweile sind 2 Stunden vergangen und ich kann immer noch nicht in den öffentlichen Chats schreiben.

"Aufgrund einer ausstehenden Überpfrüfung durch einen Game Master können Sie vorrübergehend keine Nachrichten und Post versenden"

Wie lange wollen die meinen Chat überprüfen? wollen die den ganzen Chat verlauf bis Vanilla Zeit (2004) zurück verfolgen ob ich jemals was schlimmes geschrieben habe?

Wenn ich mich richtig erinnere wirst du beim ersten Mal für 24h gesperrt. Das verdoppelt sich dann jedesmal. Wenn die Überprüfung ergibt das du "unschuldig" bist wird das natürlich wieder freigegeben aber da würde ich nicht zu sehr drauf hoffen.
Also besser künftig etwas "dezenter" ausdrücken.... denn die Sperren werden durch die Verdoppelung sehr schnell sehr lang.
16.04.2018 12:55Beitrag von Solareen
Ich glaube in dem Fall kannst du dir ein Ticket sparen. Es wird vermutlich auch nicht die erste Meldung gewesen sein.

und wer sagt das ich ein Ticket geschrieben habe? ^^
16.04.2018 13:20Beitrag von Blades

Wenn ich mich richtig erinnere wirst du beim ersten Mal für 24h gesperrt. Das verdoppelt sich dann jedesmal. Wenn die Überprüfung ergibt das du "unschuldig" bist wird das natürlich wieder freigegeben aber da würde ich nicht zu sehr drauf hoffen.
Also besser künftig etwas "dezenter" ausdrücken.... denn die Sperren werden durch die Verdoppelung sehr schnell sehr lang.

Wie soll man Idioten "dezenter" ausdrücken? :D Und das ist schon meines empfindens eine sehr harmlose beschimpfung :D
16.04.2018 13:23Beitrag von Jachira

Wie soll man Idioten "dezenter" ausdrücken? :D Und das ist schon meines empfindens eine sehr harmlose beschimpfung :D

ähm, auf die Zunge beißen und einfach gar nichts schreiben z.B.?

Sehr einfach.. gar keine Beschimpfungen.. komischer Ansatz.. ich weiß.
Geschieht dir recht.
Nur weil DU denkst das "Idioten" kein Grund für eine Sperre ist müssen das andere nicht auch so sehen.

Und ab jetzt wird die Strafe jedesmal verdoppelt wenn du wieder so ein ausrutscher hast.

Benehme dich einfach anständig dann passiert dir das auch nicht wieder.
Jachira:
Es mag sein, dass es Leute gibt, für die dies ein ganz normales, wertungsfreies Wort ist und die sich in ihrem unmittelbaren Freundeskreis so einen guten Tag oder einen guten Weg wünschen, aber das ist nicht die Norm. Daher kann man mit einer solchen Aussage gegenüber Fremden (unabhängig vom Zusammenhang) schon mal anecken – wie hier zu sehen.

Wenn du der Meinung bist, dass die Strafe ungerechtfertigt ist, kannst du diese gern anfechten – klicke bitte hier.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
16.04.2018 13:25Beitrag von Elenriel

Also ist es mitlerweile unerlaubt seine kritiken anderen gegenüber zu äussern? Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern.
Auch wenn man schon der ruhige Spieler ist, aber irgendwann ist auch mal das Fass voll. Entweder war ich mit einem Haufen mega sensibelchen unterwegs die sich von "Idioten" sehr angegriffen gefühlt haben und mit voll Protektoren am PC sitzen damit die sich ja nicht an Maus und Tastatur die Finger brechen.
16.04.2018 13:31Beitrag von Jachira
Also ist es mitlerweile unerlaubt seine kritiken anderen gegenüber zu äussern? Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern.
Ich habe gerüchteweise gehört, dass man Kritik auch ohne den Gebrauch von Schimpfwörtern äußern kann.
Klingt komisch, funktioniert meist aber sogar besser. Und man riskiert damit keine Sperre.

Wer hingegen Beleidigungen mit Kritik verwechselt, sollte sich nicht allzusehr über Sperren wundern. Oder anders gesagt: Du darfst deine Kritik gerne äußern, aber eben nur so lange, wie du dich dabei an grundlegende Umgangsformen hältst.

Absolut und ohne Frage ist es dein Recht, deine Meinung zu äußern. Allerdings hast du kein Recht darauf, dass deine Meinung unwidersprochen bleibt. Das ist in diesem Fall geschehen.

"Idiot" ist, zumindest in meinem Umfeld, ganz eindeutig eine Beschimpfung. Ganz eindeutig sah dass eine ausreichend große Zahl deiner Mitspieler genauso und die haben ihrerseits von ihrem Recht, ihre Meinung zu äußern, Gebrauch gemacht.
Jachira:
Also ist es mitlerweile unerlaubt seine kritiken anderen gegenüber zu äussern?

Eine Beschimpfung ist keine Kritik. Ich denke dieses Missverständnis deinerseits führte dann auch zu Missverständnissen im BG. Jetzt hast du auf jeden Fall schon mal einen Ansatzpunkt, wie du wirklich Kritik üben kannst. Hier ergänzend noch der Artikel von Wikipedia zu diesem Thema – für den groben Überblick.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Kritik wäre gewesen : Leute, so kann man nicht gewinnen. Lasst uns absprechen etc.

Idiot ist einfach nur eine Beleidigung.
Am liebsten mag ich eh so Leute, die Beschimpfen, aber keinen Lösungsansatz wie etwas besser wird, haben...

Es gibt kein Notwehrrecht auf Beleidigung. Und wie Du hier sehen kannst, kritisieren viele Leute Deine Meinung/Einstellung ... ohne Dich als Idioten zu bezeichnen. Vielleicht kannst Du mal in den Weiten des Internets nach "Konstruktiver Kritik" suchen und was man damit machen kann. ;-)

MfG
<span class="truncated">...</span>

Auch wenn man schon der ruhige Spieler ist, aber irgendwann ist auch mal das Fass voll. Entweder war ich mit einem Haufen mega sensibelchen unterwegs die sich von "Idioten" sehr angegriffen gefühlt haben und mit voll Protektoren am PC sitzen damit die sich ja nicht an Maus und Tastatur die Finger brechen.

ich fühle mit dir brudi! - hättest Ihn einfach anwhispern sollen statt es im BG chat zu schreiben^^ so würde wahrscheinlich nur er dich reporten :D und nix wäre passiert^^.
Und leute mal ehrlich - wenn man sich von dem Wort "Idiot" angegriffen fühlt oder es als Beleidigung sieht dann dann kA geht mal zur Selbstbewusstseintherapie oder so ..
Ich denke, Beleidigungen haben niemalsetwas in irgendeiner Diskussion zu suchen, egal ob man sich jetzt davon angegriffen fühlt oder nicht. Sie helfen nicht und sie führen nur zu Frust auf allen Seiten (wie hier mal wieder perfekt demonstriert wurde).

Davon abgesehen: Glaubst Du im Ernst, daß die Welt eine bessere wird (oderdie Leute im BG jetzt besser spielen, wenn man sie als Idioten bezeichne)?

Ich meine, glaubst Du wirklich, daß je mehr Schimpfwörter Du benutzt die Leute deswegen in Deinen Augen besser spielen? Das ist nicht wie Alkohol, wo nach 2 Promille auch Blutelfinnen auf einmal attraktiv wirken.

MfG

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum