Autheticator Neueinrichtung Problem

Technischer Support
Hi,

Hab ein neues Handy und hab brav vorher den Authenticator enfernt, aber nun das Problem diesen nicht mehr aktivieren zu können.

Nach der Emailverifizierung bricht die Einrichtung nach Eingabe von Accountname und Passworteingabe mit einem unbekannten Fehler (Ja, steht wirklich so da! ^^) ab.

Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, wenn ich so die Kommentare im Playstore verfolge! :-/

Irgendeine Lösung in Sicht? :)

Gruß

Alef
Hallo Vandalef!

Ergänze bitte folgende Informationen:

- Model deines Geräts
- Betriebssystemversion

Vielen Dank!

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe auch erst den Authentificator auf meinem alten Handy entfernt.

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, aber die Tipps dort (Authentificator neu installieren) haben nicht geholfen.

Viele Grüße,
Kjaskar
Hallo Kjaskar,

Ergänze bitte die Informationen, um die im Vorpost gebeten wurde. Das würde uns helfen, mögliche Ursachen zu ergründen.

Gruß
–––––––––
Hallo Radathryl,

Model: Huawei Mate 10 Pro
Betriebssystem: Emiu 8.0.0 (Android 8.0.0)

Viele Grüße,
Kjaskar
Hallo zusammen,

bei mir ebenfalls das gleiche Problem.

Modell Samsung A5
Betriebssystem Android 6.0.1

Wäre super, wenn es dafür eine Lösung gabe, denn meinen Account Tagelang ohne Authentikator ist nicht so schön :/

Viele Grüße
09.04.2018 18:19Beitrag von Radathryl
Hallo Vandalef!

Ergänze bitte folgende Informationen:

- Model deines Geräts
- Betriebssystemversion

Vielen Dank!

Gruß
–––––––––
Hat da jemand [url="https://www.surveymonkey.com/s/RadathrylDE"]Umfrage[/url] gesagt?

Gewechselt von:

Samsung Galaxy S8

Android 8.0

Gewechselt zu:

Huawei P20 pro

Android 8.1

Wenn ich die Kommentare richtig deute im Playstore, scheint die Neueinrichtung das Problem zu sein!

Gruß

Alef
Ich habe seit gestern auch ein neues Smartphone (Samsung Galaxy A5 2017, Android 7.0). Nun wollte ich eben den Authenticator wechseln und habe es so gemacht, wie es auf der entsprechenden Seite stand. Nach Eingabe meiner Login-Daten kommt nun bei "Authenticator einrichten" immer die Meldung "Fehler... Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuch es später noch mal."
Same here... Ich habe mir auch gerade die Authenticator App runtergeladen (Nokia 8, Android 8.0), den alten Authenticator entfernt. App gestartet - Authenticator Einrichten ---> Ein unbekannter Fehler blaaaaaa.... - Authenticator-App deinstalliert - neu runtergeladen - gestartet - Authenticator Einrichten ----> Ein unbekannter....lassen wir das....
Danke für eure Meldungen soweit, wir haben diese weitergegeben. Sobald wir etwas neues in Erfahrung bringen können, lassen wir es euch wissen.

Gruß
–––––––––
Hallo,
habe das selbe Problem schon seit Tagen.
Mein Gerät ist ein Honor 9 Lite mit Android 8.0.
Ich hoffe Ihr könnt es bald fixen.
Dann hänge ich mich mit dran.
Wechsel vom OnePlus 3, alten Authenticator entfernt und versucht den neuen einzurichten.

Huawei P20
EMUI 8.1 / Android Oreo 8.1

Bitte fixt den Fehler ganz schnell!
Das letzte Update scheint nicht gut gewesen zu sein. Man kann das Problem umgehen, indem man sich die letzte Version zB. von APKMirror runterlädt, diese installiert und einrichtet und danach über den Playstore auf die aktuelle Version updatet.
Es gibt eine Abhilfe, mit der man Mobilen Authenticator doch installieren kann. Leider betrifft diese Möglichkeit wohl sehr wenige Spieler. Voraussetzung für die Installation und Einrichtung ist ein anderes/altes mobiles Gerät: Smartphone, Tablet. Ist auf einem dieser Geräte eine ältere Version des Mobilen Authenticators installiert, so kann man dort die Wiederherstellungsnummer anzeigen lassen und diese bei Neu-Installation auf dem aktuellen Smartphone eintragen. Auf diese Weise wird der Mobile Authenticator wiederherstellt und nicht neu installiert (das funktioniert derzeit nirgendwo weltweit).

Ich hatte Glück, dass auf meinem alten iPhone der Mobile Authenticator installiert war.
Gleiche problem

Moto G4

Android 7.0
... indem man sich die letzte Version zB. von APKMirror runterlädt, diese installiert und einrichtet...

Vielen Dank für den Tipp, das funktioniert tatsächlich!
Modell Samsung s7
Betriebssystem Android 7.0
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Berichte soweit!

Unsere Qualitätssicherung untersucht derzeit mögliche Ursachen und testet einige mögliche Fehlerkorrekturen.

Genaue Informationen bezüglich eines Termins liegen uns noch nicht vor; wir bitten euch daher weiterhin um Geduld. Vielen Dank!

Gruß
–––––––––
Sony Xperia Z1 Compact
Android 5.1

Gleiches Problem

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum