Frost oder Feuer?

Magier
Hallo lieber Magier Gemeinde,
Ich spiele zum ersten Mal einen Magier, und stelle mir schon seit Level 10 die Frage, ob ich nun Feuer oder Frost spielen soll.
Ich würde nur Solo Content, LFR und Mythic+ spielen wollen.
Sind die beiden nah beeinander, oder ist einer von beiden viel stärker ?
Und wie sieht’s mit BfA aus ?
Weiß man da schon was, ob Frost oder Fire weiterhin „brauchbare“ Speccs bleiben?

Vielen Dank im Voraus :)
wenn du eh nur solo content, lfr, und myth + spielst, dann wuerd ich eher zu frost tendieren, anders siehts aus bei PVP, da wuerd ich dir direkt sagen schmeiss den Mage weg xD. und zu BFA, es sieht sehr stark danach aus das Arkan "der" Op Specc wird,
Spiel das was dir spaß macht und welcher specc am besten zu deinem transmogg passt, rote roben und dann frost schaut leider bescheuert aus, genauso wie arkan zu rote roben - das schlagt sich voll
Wie ist Arkan denn momentan aufgestellt ? Hab ich mit bislang noch nie angeschaut, weil es oft hieß das er weit hinter den anderen specc liegt.
Ich kenne Frost seit jeher als PvP specc, dass ganze hat sich wärend MoP wohl geändert. Anfang vis Mitte WotLK war Akan unglaublich gut für PvE sowie PvP aber Ende zu eindeutig Feuer für PvE.

Ich kann die drei speccs alle, habe neben Mage nur noch Priest gespielt weil mir sonst nichts Spaß macht.

Legion habe ich ebenso alle drei getestet und zwar nicht nur an Übungsatrappen sondern Raid und Myth+. Dass verrät mehr zwecks Movement, Phasen etc.

PvE
1. Feuer (1,4kk)
2. Frost (1,3kk)
3. Arkan (1,0kk)

Die Werte in Klammern sprechen nur für das, was ich getestet habe mit meiner Spielweise. Kann also bei anderen anders aussehen. Die DPS ist die kontinuierliche DPS und kein Burst mit etlichen Zusätzen.

PvP
Ich bin und war schon immer ein Feind vom Feuerspecc in PvP. Ich Queste ausschließlich mit Feuer und PvE wechsel ich nach laune.
PvP allerdings finde ich noch immer Frost am besten auch wenn man kein Tieffrieren und Hervorrufung mehr hat. Sprich: Mittlerweile GAR KEINEN CC mehr gegen Dudus ;) Egal welchen specc Du für PvP wählst, Du bist ein Shadow ohne Schattenschaden. Hoffen dass dich keiner sieht und nur noch DMG kloppen, ja nicht zum denken anfangen. Hat Dich wer gesehn, geh in Unsichtbarkeit und hau ab. Egal wer kommt, bist eh tot.
Also tut mir leid. Ich hab es mir schon ein paar mal verkniffen. Aber irgendwo fängt an diese blinde Arroganz zu nerven. Vielleicht hast du ja noch einen zweiten Magier dann will ich nichts gesagt haben.
Aber man liest von dir nur großkotzige Sprüche.

M+15 ist Kindergarten und so schwer wie ne HC zu WotlK Zeiten
Bist bisher maximal selber aber nur +5 gelaufen.

13.04.2018 18:43Beitrag von Zýristar
PvE
1. Feuer (1,4kk)
2. Frost (1,3kk)
3. Arkan (1,0kk)

Die Werte in Klammern sprechen nur für das, was ich getestet habe mit meiner Spielweise. Kann also bei anderen anders aussehen. Die DPS ist die kontinuierliche DPS und kein Burst mit etlichen Zusätzen.

Ist mit deinem Gear einfach schlicht und ergreifen nicht möglich, ich dachte immer naja, vllt hört er ja nach dem Burst auf.
Wir können uns gerne an die Puppe stellen du kloppst da 3 Minuten drauf und wenn du als Feuer/Frost auch nur bei 1.1K DPS liegst entschuldige ich mich hier gerne offiziell und erkläre dich zum Imba Mage.

Vielleicht ist ja auch das Arsenal veraltet und du simst mittlerweile mit 1,6 Mio. Dann will ich nichts gesagt haben und würd dich auch nicht zum Imba Mage erklären ;).

Aber das was du von dir gibst ist einfach Blödsinn.

Wie gesagt wir müssen nichtmal in einen Raid. Mach das Ansatzweise an der Puppe und ich krieche zu kreuze. Aber meine Herren, wenn du hier mitreden möchtest, dann sei doch wenigsten ehrlich.

LG
13.04.2018 22:26Beitrag von Mileyla
Also tut mir leid. Ich hab es mir schon ein paar mal verkniffen. Aber irgendwo fängt an diese blinde Arroganz zu nerven. Vielleicht hast du ja noch einen zweiten Magier dann will ich nichts gesagt haben.
Aber man liest von dir nur großkotzige Sprüche.

Und ich dachte mir schon, dass es nicht gut wäre wenn ich jetzt auf die selbe Thematik wie du eingehen würde.^^

Zu dem Post von Zýristar:

Ich habe selten eine derart freche Pauschalisierung gesehen.
Ich hätte mir zu gerne mal ein paar deiner logs angesehen, um selber Zeuge davon zu werden dass du alle 3 Specs meisterhaft beherrschst. ;)
Leider kann man das nicht, wenn nur der LFR-Clear vorliegt.

An den lieben TE:
Vergiss bitte was Zýristar geschrieben hat.
Vorallem kann man Dps-Werte reiner Specs nicht mal ansatzweise so pauschalisieren wie er/sie es getan hat.
Es spielen viel zu viele Faktoren eine rolle, wie zb. GS, welches Gear explizit mit welchen Stats, welche legendarys und Kenntnis über die Klasse/den Spec.

Spiele was dir am meisten gefällt.
Alle 3 Specs sind absolut brauchbar, vorallem für die Art Content den du bestreiten möchtest. :)
Jeder Spec hat seine gewissen Stärken aber auch Schwächen.
Was BFA angeht, kann man so pauschal noch keine gute Antwort geben.
Ich würde aber behaupten dass das Balancing genauso gut sein wird, wie in Legion.
Jede Spec war spielbar in dieser Expansion und das wird denke ich auch so bleiben.

LG
Okay super, also bin ich mit Frost auf nem guten Weg, der auch in allen Belangen mithalten kann :)
Vielen Dank für eure Antworten !
Gesamt: 450389865
DPS: 1421550.6
Erhalten: 0
Zeit: 316.83s (100%)
Schaden Fokus 1 (100%)
Durchschn. DoTs Dauer: 0

Feuer: 412576141
Treffer: 230 - 21.9%
Krit: 819 - 78.1%

Schatten: 37813724
Treffer: 37 - 21.5%
Krit: 135 - 78.5

Trainingsattrape, Screenshot wäre auch vorhanden und bis dahin war sogar Einäschern 3x rdy, wie lange soll ich noch dran stehn? Und es war keine Zeitkrümmung gezündet und kein Bufffood drin ôo Wo ist also jetzt das Problem? Und ich rechtfertige die Myth+15 Instanzen nicht mit meinem Magier. Wenn Du mich wohl anscheinend stalkst, solltest Du alle Beiträge sehen wie oft schon mein zweiter Account und dessen Diszi Priest erwähnt wurde, wo ich auch immer dazu schreibte, dass dieser Existiert, ebenso für die Arena, weil ICH mit Mage da drin nichts kann!
Nach 9 Jahren Magier spielen wovon natürlich auch par Jährchen Pause waren, tut es mir leid, mir die frechheit zu Erlauben ein Urteil über diese Klasse zu bilden mádame!

Achja @Strunkenbért
Das mit diesen Neumodischen "Wer hat den schönsten und größsten und cut or uncut" Logs kannst Dir in den Wind schießen. Vergleich einfach mal par Erfolge -> Nicht welche dass ich besitze sondern WANN sie auch tatsächlich gemacht wurden wenn ich in anderen Beiträgen erwähnte wann und wie lange meine Pause war ;) Dann komm mit deinem Pe n ismeter her.
Okay,

bin keine Mádame =P

Castaway#2988

Adde mich und zeig es mir ^^
aber ich habe ja gesagt du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und nein ich stalke dich nicht, wenn man aber im Forum ein wenig aktiv ist, laufen einem zwangsläufig auch andere Post über den Weg.
Also auf auf an die Puppe, zeig es mir^^

LG
Wortwitz: Feuer ist cooler.
Ich kann die drei speccs alle

Wie rechtfertigst du das?, in dem letzten Beitrag als jemand die besten Rassen wissen wollte hast du ja schon gezeigt das du von Sims etc nicht ganz soviel Ahnung hast. (No Front)

Die Werte in Klammern sprechen nur für das, was ich getestet habe mit meiner Spielweise. Kann also bei anderen anders aussehen.

Auch hier wieder, deine Spielweise, wer sagt das deine Spielweise die richtige ist?, zumal wir ja nichtmal deine Spielweise wissen weil du eben keine Logs etc hast.

14.04.2018 13:18Beitrag von Zýristar
Nach 9 Jahren Magier spielen wovon natürlich auch par Jährchen Pause waren, tut es mir leid, mir die frechheit zu Erlauben ein Urteil über diese Klasse zu bilden mádame!

Du kannst dir gerne ein Urteil über die Klasse erlauben, wenn es aber um PVE in diesem Content geht kannst du von mir aus auch schon 14 Jahre WoW Spieler sein und es würde mir nichts bringen wenn du Legion nicht im Pve wirklich aktiv spielst.

14.04.2018 13:18Beitrag von Zýristar
Das mit diesen Neumodischen "Wer hat den schönsten und größsten und cut or uncut" Logs kannst Dir in den Wind schießen. Vergleich einfach mal par Erfolge -> Nicht welche dass ich besitze sondern WANN sie auch tatsächlich gemacht wurden wenn ich in anderen Beiträgen erwähnte wann und wie lange meine Pause war ;) Dann komm mit deinem Pe n ismeter her.

Was haben Erfolge denn bitte zu sagen?, wer vor 5 Jahren ein guter Spieler war muss es heute nicht sein. Logs sind nunmal die beste Möglichkeit Fehler zu erkennen und aufzuzeigen.
1. Ich gehe davon aus, Du meinst den Beitrag wo Du selbst nur mithilfe einer Internetseite dem Fragenden diese Info von Top Rasse = Zwerge vermittelt hast nicht wahr?

2. Hier hat der Fragende eine Antwort von mir erhalten wo ich schrieb, dass es meine Spielweise ist und auch das Ergebnis an meiner Spielweise liegt. Wo genau habe ixh erwähnt, dass ich den non-plus-ultra Skill besitze?

3. Sicherlich können diese "Logs" hilfreich sein, aber inwieweit bezieht sich auch DAS zu meinem ersten Post? Ich mache sicherlich einiges an Fehler und spiele auch nicht mit den gleichen Tastatur und Mauseinstellungen wie andere, aber erwähnte ich irgendwo im entferntesten dass ich mit der Spielweise nicht klar komme und deswegen Hilfe suche?

Ich brauche einer mir fremden Person doch keine Rechenschaft ablegen? Wenn jemand ein Problem mit meinen Beiträgen hat, hat er/sie/conchita die Berechtigung diese weder wahrzunehmen noch zu zitieren.

Edit:
Nochmal Deinen Beitrag gelesen und "...meisterhaft beherrschst..." ist mir aufgefallen. Schon wieder etwas was nicht in meinem ersten Post stand ^^.
Meinst Du nicht, Du solltest zukünftig anfangen genauer zu lesen? Aber wenn ich mir einiges ansehe, interpretierst Du einiges in vielen Themen selbst mit ein ;)
Wo kein Diskussion von Nöten, erschafft man dann selbst eine wa? ;)
14.04.2018 21:37Beitrag von Zýristar
1. Ich gehe davon aus, Du meinst den Beitrag wo Du selbst nur mithilfe einer Internetseite dem Fragenden diese Info von Top Rasse = Zwerge vermittelt hast nicht wahr?

Ich habe ihn mithilfe der Seite gesagt welche Rassen wie gelistet sind und da kam dann eine Antwort wie °Wie er Nightbore und w/e soweit unten sieht ist mir ein Rätsel° das sagt mir einfach das du nicht nach Sims etc gehst sondern einfach deinem eigenen Empfinden urteilst.

2. Hier hat der Fragende eine Antwort von mir erhalten wo ich schrieb, dass es meine Spielweise ist und auch das Ergebnis an meiner Spielweise liegt. Wo genau habe ixh erwähnt, dass ich den non-plus-ultra Skill besitze?

Nirgents, darauf wollte ich nicht hinaus, ich wollte einfach nur gerne wissen wie deine Spielweise ist, man kann ja schließlich auch Fights an Puppen loggen und uns das Ergebnis zeigen.

Nochmal Deinen Beitrag gelesen und "...meisterhaft beherrschst..." ist mir aufgefallen

Habe ich nie erwähnt.
Das eigene Empfinden hat damit nichts zu tun, man muss doch nur die Volksfähigkeiten durchlesen. Aber das ist ein anderes Thema.

Freilich könnte man das an den Attrappen, und der Dame / dem Herrn da oben, habe ich auch schon eine FL geschickt da ja Aussagen, Gildenmember zeugen und Screenshots offenbar nicht Beweis genug sind. Soll ich wieder Streamen?

Nochmal zum mitschreiben von letzem Beitrag:
Ich kenne Dich nicht, du hast mir noch keinen Schnaps ausgegeben. Fazit, wir sind nicht befreundet.
Überhaupt ein unicat dass ich screens von mir selbst mache, kontrollieren lasse ich mich nicht.

Ich komme mit Mage klar, mein Recount kommt mit mir klar und dass geflame im LFR hatte ich zwecks meiner bisher 1 mal weil kein f*ing Tisch da stand. Wenn Du die Logs am Skill und Movement fest machst, tu dass bei anderen denen das wichtig ist. Nicht an mir!

Schönen Sonntag wünsch ich.
14.04.2018 22:47Beitrag von Zýristar
Das eigene Empfinden hat damit nichts zu tun, man muss doch nur die Volksfähigkeiten durchlesen. Aber das ist ein anderes Thema.

Bitte?, ja du kannst dir die Volksfähigkeit durchlesen, aber daraus erkennst DU nicht ob die Rasse besser als eine andere ist.

"Wie der Druide oben darauf kommt eine B11 soweit nach hinten zu setzen die 1% crit. bonus bekommt oder eine Nachti mit 1% mehr mage atk bleibt mir ein Rätsel."

Das klingt für mich schon so das du empfindest das B11 und "Nachti" besser sind als andere Rassen.

Freilich könnte man das an den Attrappen, und der Dame / dem Herrn da oben, habe ich auch schon eine FL geschickt da ja Aussagen, Gildenmember zeugen und Screenshots offenbar nicht Beweis genug sind. Soll ich wieder Streamen?

Anhand von Screenshots seh ich ja immernoch nicht deine wirkliche Spielweise die mich Interessieren würde.

enn Du die Logs am Skill und Movement fest machst, tu dass bei anderen denen das wichtig ist. Nicht an mir!

Ja, anhand von Logs kann man sehr gut nachsehen ob ein Spieler gut ist oder nicht. Wobei man da schon Vorurteile haben könnte wenn man nur den LFR raidet.
Ok dass es ein anderes Thema ist mit den Rassen ist also auch nicht durch gekommen....puh...(sollt ich wohl doch alles fett schreiben...)

Dass das PvE und deren Spieler, welche es zu dem gemacht haben, nur aus Vorurteilen besteht, ist kein Geheimnis. Auch zu meiner Wotlk Zeit wollte ein jeder den GS wissen bevor man ICC geht. Ich bin da mit purer Abhärtung rein (PvP EQ früher) und war da immer mit oben dabei.
Worauf ich damit hinaus will; Ich bin das nur Gildenintern gegangen wenn ein DD gefehlt hat. Ich als PvPler habe den Anstand euch bei -> ich steh jede woche aufm gleichen mark, nicht weiter zu stören, was man von den PvEler bei einer PvP weekly nicht behaupten kann. Und die Gilde in der ich bin hat noch keine Anstalten gemacht dass ein DD fehlt!

Edit: Habs aber soeben weiter gegeben dass ich bittr mit Myth laufe demnächst, damit der imaginäre bissel rauskommt ;)

Achja. B11 und Nachti sind nicht die Besten. Aber so Leute wie Perways (sry kenne nur die named mages von damals) haben alle nur Troll gespielt. Allgm. die Mages von For the Horde waren viele Trolle.
14.04.2018 23:09Beitrag von Zýristar
Ok dass es ein anderes Thema ist mit den Rassen ist also auch nicht durch gekommen....puh...(sollt ich wohl doch alles fett schreiben...)

Damit unterstreiche ich ja nur meine Argumentationen das du vom Aktuellen Gameplay keine Ahnung hast.

Auch zu meiner Wotlk Zeit wollte ein jeder den GS wissen bevor man ICC geht. Ich bin da mit purer Abhärtung rein (PvP EQ früher) und war da immer mit oben dabei.

Ja damals in Classic war ich auch ein heftiger Spieler.

Achja. B11 und Nachti sind nicht die Besten. Aber so Leute wie Perways (sry kenne nur die named mages von damals) haben alle nur Troll gespielt. Allgm. die Mages von For the Horde waren viele Trolle.

Es war doch deine Aussage wie ich darauf komme das Nachti und B11 soweit unten sind in meiner Tabelle, ja die Named Mage von damals haben Troll gespielt weil es das beste ist/war auf Hordenseite.

Dass das PvE und deren Spieler, welche es zu dem gemacht haben, nur aus Vorurteilen besteht, ist kein Geheimnis. Auch zu meiner Wotlk Zeit wollte ein jeder den GS wissen bevor man ICC geht.

Falls du damit auf meine Log Aussage hinaus wilst, ist das wirklich ein sehr schwaches Argument.

Und um das ganze jetzt mal Abzurunden. Du sagst du kannst alle 3 Speccs spielen. das ist Falsch du kannst sie zwar spielen aber weit weg von °gut° geschweige denn richtig.

Du hast 1 geloggten Fight bei Aggramar, und da lag deine Dps bei 600k nach 5 Minuten. Also weit weg von den oben genannten 1,3kk
Du bist maximal 21 Jahre oder? ^^
Absätze in einem Text ergeben den Sinn, dass es rein Thematisch zusammenpasst.

Einem Absatz teilen und dann die Frechheit hat den Teil zu kommentieren, obwohl drunter eine Erklärung dazu abgeliefert wurde, zeigt eher Dein Mangel weitere Argumente zu finden.

Macht keim Spaß mehr gegen Dich. :)
Wie in vor zwei? drei? Beiträgen schon gesagt (sry war ned fett)

Aggramar? Nicht spielen können? Das machst Du tatsächlich nach einem
..EINEM Boss fest? Du blamiest Dich selbst und bist absolut das paradebeispiel der PvEler von Heute ;)
Geh lieber Betti schnucki ;)
Und ich überleg mir schonmal was als nächstes kommt was du über mich weist, was ich selbst nicht wusste.
(Wo das mit dem einen Boss wohl steht? auf progress seh i nur m+ und habe bisher nur LFR gemacht mhm...)

schönen Sonntag noch ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum