Autofolierung im World of Warcraft Style

Kundendienst
Guten Tag allerseits,

ich habe mir kürzlich ein neues Auto gekauft welches ich nun gerne im Stil von World of Warcraft bzw. im Stil des Blizzard Universums folieren lassen möchte.

Nun habe ich jedoch ein Problem und hoffe dass ich hier am richten Ort bin und mir geholfen werden kann. :-)

Zum einen ist die grundsätzliche Frage ob solch eine Folierung seitens Blizzard überhaupt gestattet wird. (Digitale Inhalte wie Bilder etc. darf man laut den AGB´s ja zu nicht-kommerziellen Zwecken frei verwenden) Aber darf ich auch ein Auto folieren lassen ?

Und dann fordern alle seriösen Fahrzeug-Folierer ein Schriftstück das besagt dass mir das Recht zugesprochen wird besagte Bilder usw. für eine Folierung zu verwenden.

Besteht die Möglichkeit sofern es gestattet wird ein solches Schriftstück zu bekommen ? Oder welchen Nachweis gäbe es dann den ich dort erbringen könnte ?

Da bin ich gerade ein wenig ratlos und würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-)
Da solte eigentlich schon die Fair Usage Policy genügen die es auf der Webseite gibt.

Solange kein Kommerzielles Interesse besteht sollte es damit kein Thema sein.
23.04.2018 13:26Beitrag von adwadg
Da solte eigentlich schon die Fair Usage Policy genügen die es auf der Webseite gibt.

Solange kein Kommerzielles Interesse besteht sollte es damit kein Thema sein.

Das. Zudem, wieso sollten sie etwas gegen Gratiswerbung haben?
Ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht gut aus, aber:
23.04.2018 12:30Beitrag von Kendrick
(Digitale Inhalte wie Bilder etc. darf man laut den AGB´s ja zu nicht-kommerziellen Zwecken frei verwenden)
Ist es dann nicht für den Folierer kommerziell?
23.04.2018 23:31Beitrag von Foxxhound
Ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht gut aus, aber:
23.04.2018 12:30Beitrag von Kendrick
(Digitale Inhalte wie Bilder etc. darf man laut den AGB´s ja zu nicht-kommerziellen Zwecken frei verwenden)
Ist es dann nicht für den Folierer kommerziell?

Jup. Bei den meisten Anbietern muss man bestätigen das man die Rechte für die Originale hat

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum