[A-RP] Hochelfische Kontakte gesucht

Die Aldor
14.04.2018 18:28Beitrag von Estazune
14.04.2018 17:43Beitrag von Drekash
Wobei hierzu übrigens zu erwähnen währe das es im Rollenspiel Forum grade erst ne diskusion zu gab und sogar ein Blauer dazu antwortete der sagte das Halbelfen eine absolute Seltenheit sind und soziale ausenseiter sind die von beiden seiten verachtet und mit abscheu behandelt werden weil sie als Schande für beide Völker angesehen werden.

Und auch dabei dürfte es nur eine allgemeine Haltung der Völker sein denen sie entsprungen sind. Dabei darf man nicht ausser acht lassen das sich Halbelfen eben bei Personen ihres Umfeldes einen gewissen Respekt erarbeitet haben können.

Wen sie das den tun würden.Ich habe NOCH NIE im RP erlebt das irgendjemand ablehnend zu einem Halbelfen war.Habe auch noch nie davon gehört. Den das problem auf aldor solange es hübsch anzukucken ist wirds von den Leuten nett behandelt.Zumindest meistens. Und grade wen es sich um ein Hype konzept wie Hoch/Halbelfen handelt erst recht. Menschen sind ein hochgradig rassistisches Volk.Siehe WC3 die behandlung der Menschen einem Elfischen Prinzen gegenüber.
14.04.2018 20:15Beitrag von Drekash
iehe WC3 die behandlung der Menschen einem Elfischen Prinzen gegenüber.

Wobei man hierbei aber Garithos' Vergangenheit berücksichtigen muss, welche seinen Hass und die Verachtung auf die Hochelfen gestärkt hat. Er steht mitnichten für die Meinung der Menschheit.
Wen sie das den tun würden.Ich habe NOCH NIE im RP erlebt das irgendjemand ablehnend zu einem Halbelfen war.Habe auch noch nie davon gehört. Den das problem auf aldor solange es hübsch anzukucken ist wirds von den Leuten nett behandelt.Zumindest meistens. Und grade wen es sich um ein Hype konzept wie Hoch/Halbelfen handelt erst recht. Menschen sind ein hochgradig rassistisches Volk.Siehe WC3 die behandlung der Menschen einem Elfischen Prinzen gegenüber.

Nur wird das den Menschen nicht zugestanden. Siehe Worgen, Leerenelfen oder DH. Selbst Elfen darf man nicht anpöbeln ohne Sprüche im Wisper zu bekommen
14.04.2018 18:28Beitrag von Estazune
...

Und auch dabei dürfte es nur eine allgemeine Haltung der Völker sein denen sie entsprungen sind. Dabei darf man nicht ausser acht lassen das sich Halbelfen eben bei Personen ihres Umfeldes einen gewissen Respekt erarbeitet haben können.

Andere dafür umso eher. Subjektive Erfahrungen sind eben das - Subjektiv. Ich habe schon offenen Rassismus gegenüber Hochelfen, Leerenelfen und Halbelfen erlebt...du nicht. In Sturmwind - sure da wird darauf eher weniger Wert gelegt und haben sich die meisten liebt.

Hochgradig Rassistisch sind Menschen perse aber nicht. Es ist immernoch ein stark individuelles Thema. Und Garithos steht nicht für die ganze Menschheit wenn der Rest Halbelfen toleriert...
Mein Char hat Rassismus im Background erlebt, genau wie der Halbelf mit dem der Char zusammen ist.
Sie versteckt ihre Ohren zumeist unter ihrem Haar, sucht keinen aktiven Augenkontakt und wurde bereits mehrfach von Hochelfen aufs übelste beleidigt.

Das die wenigsten Menschen in Sturmwind meinen Char anpöbeln, liegt wohl an dem Status, den der Wappenrock mitbringt.
Nebenbei als Tipp, geh doch mal mit einem Elfen, Halbelfen, irgendwas-elfen an der Taverne der Gossis vorbei, wenn "Kante" und "Johann Lenslay" on sind. :-)
14.04.2018 22:01Beitrag von Lêyâh
Mein Char hat Rassismus im Background erlebt, genau wie der Halbelf mit dem der Char zusammen ist.
Sie versteckt ihre Ohren zumeist unter ihrem Haar, sucht keinen aktiven Augenkontakt und wurde bereits mehrfach von Hochelfen aufs übelste beleidigt.

Dass Halbelfen nicht öfter angepöbelt werden liegt meiner Erfahrung auch daran, dass viele sich gar nicht die Mühe machen, flags zu lesen. Wird der Halbelfenstatus nicht fett erwähnt und muss anhand des flags /spiels erkannt werden, fällt er oft gar nicht auf. Hochelfen in Menschengestalt dürften das selbe Problem haben, wobei da ja die Nennung der Rasse im Flag"titel" noch eher Sinn ergibt, da man sie direkt erkennen wird, als was sie sind.
Wie heisst denn der Char Ic, benutzt du Trp oder anderes Addon? Weil gesehen habe ich dich Ic noch nicht, und ich ( Ic ebenso Hochelf) lauf auch ab und zu mal durch die Strassen oder sitze in Sturmwind an angemessenen Orten .

Kontakt mit anderen Leuten ist in der Tat schwieriger, wenn der Charakter sich eben als Hochelf auch sieht, sein Erbe ernst nimmt und dies nicht über seine Erfahrungen in irgendeiner Art geändert hat.
Der Char heißt Leyandris, Halbelfe und ist zu großen Teilen nur plotaktiv. Wie meinen anderen Chars leidet er darunter das ich täglich Spätschicht arbeite.

Insofern ist es nicht verwunderlich das du sie noch nicht getroffen hast. Und wenn, würde sie vermutlich deinem Char auf Grund seines Äußeren erstmal aus dem Weg gehen.
Ich meinte eigendlich den Te, @ Leyah. Mit Halbelfen würde ich mich Ic wohl kaum bis garnicht abgeben... wenn die Situation es nicht zwingend erfolderlich machen würde.
15.04.2018 09:03Beitrag von Errìs
Wie heisst denn der Char Ic, benutzt du Trp oder anderes Addon? Weil gesehen habe ich dich Ic noch nicht, und ich ( Ic ebenso Hochelf) lauf auch ab und zu mal durch die Strassen oder sitze in Sturmwind an angemessenen Orten .

Kontakt mit anderen Leuten ist in der Tat schwieriger, wenn der Charakter sich eben als Hochelf auch sieht, sein Erbe ernst nimmt und dies nicht über seine Erfahrungen in irgendeiner Art geändert hat.

Sie heißt auch IC Syriandris (Sommernacht). Ich habe TRP. Allerdings war ich die letzten Tage nicht ic unterwegs, weil ich erstmal schauen wollen, ob sich hier auf Meta-Ebene ein paar Kontakte ergeben, die ggbfls Einfluss auf das Konzept nehmen.
Ich nehme dich mal auf die Fl auf, dann können wir ja erstmal ooc Kontakt aufnehmen, die Konzepte durchsehen und dann kannst du ja schaun, ob es dir überhaupt zusagen würde. Lg
Klingt gut!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum