Leute strafen für mytic+ in den ersten 5-10 min leaven.

Schlachtzüge, Dungeons & Szenarios
Zurück 1 5 6 7
In meinem über 250 15+ mit verschiedenen Charts sind 2 Leute geleavt.

Ich selbst bin zweimal geleavt, weil Gruppen als +15, 3 chest angepriesen waren und schon vor dem ersten Boss der Timer dafür durch massig Tode abgelaufen war. Einer davon war der Key eines Hunters, der vor dem ersten Boss in CoS das erste mal reppen musste, 4(!) mal adds zusätzlich gepullt hat und beim Boss nicht springen konnte.

Ich habe von 2 chest +21 bis knapp 2 Stunden Seat runs alles dabei.

Warum leaven die Leute bei mir nicht, obwohl 2-4 randoms dabei sind? Weil ich die Gruppen so baue, dass alle Spieler ungefähr den gleichen Stand was Gear und Erfahrung angeht haben. Alle ziehen am gleichen Strang und bleiben zusammen.

Zusätzlich kann ich sagen, dass je höher der Key wird, umso besser wird der Umgang miteinander. In Keys unter 15 kann man den Leuten erklären, was man machen wird und es wird ignoriert werden. Ab 17/18 teilen sich die DDs selbst für Kickrotationen oder CC ein. Marks werden befolgt. In einem hohen nelt key brauche ich als Tank nur zu sagen, dass ich einen Pull mit Skystep vor dem ersten Boss machen werde und alles ist gut, unter 10 ist so ein Pull viel einfacher, in der Regel fliegt der erste Cast da aber schon, bevor ich bei den Würmern bin.

Wo im lowkey ein Toter schon eine Katastrophe ist und zu flames führt, macht man im highkey einfach weiter. Die Leute wissen, dass man durchaus sterben kann. Oneshot Mechaniken (z.b. erste Schattenblitzsalve beim Endboss der Rabenwehr) finden in low keys wesentlich mehr Opfer als in Highkeys, obwohl der Schaden dort viel höher ist.

Wer entspannte runs haben will, der macht für seine weekly keinen 15er, sondern 18+. Die Mitspieler dort sind im Durchschnitt viel besser. Nicht was den Schaden angeht, sondern das überleben der Mechaniken.

Was mir auch auffällt, ist das vor allem Spieler ohne Erfahrung undnach Strafen schreien. Das fällt auch hier im Topic auf. Der Ersteller hat auf seinem Char keine 10+ abgeschlossen, sein Paladin ist schlecht gegeart (Statmässig, nicht Itemlevel). Dazu kommt dann ein Paladin, der ihm beisteht und in einem anderen Thread repbots für jedermann fordert, dabei aber scheinbar noch nie was vom Autohammer gehört hat. Grundsätzlich sind die Leute dann auch noch sehr gute Spieler, die nur von raider.io oder bösen leavern am Abschluss ihres Dungeons gehindert werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt und sich das häufige leaven von Mitspielern in deren Gruppen sich damit erklärt, dass runs mit diesen Leuten einfach anstrengend sind und keinen Spaß machen.

Da ich gerne die Probe aufs Exempel mache, biete ich hier auch wieder, wie so oft an: Ich tanke euch eure Keys. Ich habe sogar einen Pocket Healer. Meldet euch einfach bei mir und wir schauen, wie gut ihr wirklich seid. Ich erkläre bei mangelnder Erfahrung auch gerne Pulls, gefährliche Stellen (wann muss man unterbrechen oder stunnen, wo sollte man CDs ziehen, wie umgeht man den Schaden bestimmter Fähigkeiten) im Discord oder /i.

Mich interessiert wirklich, ob ihr mit eurer Gruppe spielt (Chat lest, Tips befolgt) oder nur euren Boost für die Weekly haben wollt. Ich trete auch meine Erfahrungen gerne hier im Forum breit, mache also im besten Fall Werbung für euch. Und das alles umsonst. Bisher hat sich leider noch niemand dieses Angebot angenommen, ihr könnt also der erste sein. Ich weiß das Kite ein ähnliches Angebot für die Allianz einmal gemacht hat. Vielleicht gilt das ja immer noch.
Auch wenn ich deutlich unter deinem Niveau spiele habe ich genau das gleiche Angebot auch schon einige Male offeriert. Ich wurde 1x geaddet aber nie angesprochen. Stattdessen wurde kräftig weiter gejammert im Forum wie schwer es ist Gruppen zu finden. Als ich in dem Post dann sagte, angeschrieben wurde ich nie von dir. Du hast die Möglichkeit und nutzt Sie nicht. War ich als ich von der Arbeit zuhause war auch schon von seiner FL geflogen =P

Ich würde gerne mitkommen. Gerade im Bereich 18+ habe ich bestimmt noch ein bisschen nachholbedarf. Zu min hab ich das immer wieder festgestellt.
Allerdings fehlt deine Real ID =P

LG
@Talendron: Die gibt es per wisper auf Blackrock. In meiner Gilde sind sowieso nur noch 4 Spieler online, die dir alle weiterhelfen können.
Hatte letzte Woche für eine Gruppe Seelenschlund +4 angemeldet.
Als ich auf dem Weg dorthin bin, war ich plötzlich der Anführer der Gruppe.
Dachte mir nichts dabei, bis wir die Instanz betreten haben.
Derjenige der den Schlüsselstein hatte, hatte sich klammheimlich aus dem Staub gemacht.
OK war also nichts, Gruppe verlassen und neue Gruppe gesucht..
Dieses Mal war es Finsterherz +4
OK wir warten vor dem Eingang des Dungeons, dann ist der Gruppenleiter Offline und kam nicht mehr Online.
Nach zehn Minuten, hab ich das Warten aufgegeben.
Erneut eine Gruppe gesucht, und dieses Mal Verlies der Wächterinnen +2.
Hat dann funktioniert.
Normalerweise pushe ich meinen eigenen Stein, aber ich hatte Hof der Sterne und den hasse ich wirklich^^
07.05.2018 15:44Beitrag von Âlîssâ
@Talendron: Die gibt es per wisper auf Blackrock. In meiner Gilde sind sowieso nur noch 4 Spieler online, die dir alle weiterhelfen können.

Du hast aber keinen char auf blackrock?!
07.05.2018 15:19Beitrag von Âlîssâ
Da ich gerne die Probe aufs Exempel mache, biete ich hier auch wieder, wie so oft an: Ich tanke euch eure Keys. Ich habe sogar einen Pocket Healer. Meldet euch einfach bei mir und wir schauen, wie gut ihr wirklich seid. Ich erkläre bei mangelnder Erfahrung auch gerne Pulls, gefährliche Stellen (wann muss man unterbrechen oder stunnen, wo sollte man CDs ziehen, wie umgeht man den Schaden bestimmter Fähigkeiten) im Discord oder /i.

Spitzen Einstellung...mehr davon^^

Würde ich als Wiedereinsteiger sogar annehmen,mit 2 Heilern halt nur leicht blöde..Pocket Healer und so.

Aber schön zu lesen das es noch Teamplayer gibt die auch gerne ihre Erfahrung teilen...ist ja inzwischen eher ne Seltenheit.

Thumbs up!
10.05.2018 11:17Beitrag von Maryon
07.05.2018 15:44Beitrag von Âlîssâ

Du hast aber keinen char auf blackrock?!

Ich meinte auch Blackhand. Werde das des öfteren durcheinander
Das Thema wird auch nie alt oder? ^^

Spiel mit Freunden oder hab eben Pech, wenn die Gruppe mir verspricht einen schnellen 15 +3 zu spielen und dann schon beim Trash vorm ersten Boss nicht weiß was ein Stun ist dann tuts mir Leid.

Am schlimmsten sind mir aber die Tanks, die 2-3 Mobs pullen obwohl alle DDs starken Aoe haben.
16.05.2018 20:40Beitrag von Skeilar
Aber schön zu lesen das es noch Teamplayer gibt die auch gerne ihre Erfahrung teilen...ist ja inzwischen eher ne Seltenheit.

Ne ist es nicht.
Das Internet ist voller Guides und Communitys die gerne Hilfestellung geben.
Aber dafür müsste man seinen A*sch mal selbst hoch bekommen und nicht darauf warten, das einen alles hinterher getragen wird...
17.05.2018 11:47Beitrag von Diotima
Am schlimmsten sind mir aber die Tanks, die 2-3 Mobs pullen obwohl alle DDs starken Aoe haben.

Ein Tank pullt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn die dir nicht gefallen, dann tanke selber oder suche dir eine andere Gruppe.

"Hey, warum fährst du net 200? DIE STRASSE IST FREI!"
"Ich hab meinen Führerschein aber erst seit kurzem und bin noch unsicher..."
"JETZT FAHR ENDLICH DU SPAST!"

Und dann wundert man sich, warum es kracht...
Hi,

17.05.2018 13:22Beitrag von Mitsuhana
Ein Tank pullt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn die dir nicht gefallen, dann tanke selber oder suche dir eine andere Gruppe.

Nein. Finde ich absolut nicht. Kann ich auch sagen, als DD mach ich 350k DPS. Was ist ? Ich spiel an der Grenze meiner Möglichkeit. Healer lässt alle verrecken, was denn ich spiel an der Grenze meiner Möglichkeiten.
Wenns dir nicht gefällt mach DD oder Heal.

Ihm gehts ja nicht um ne HC Inni sondern um +15.
Das genaue Thema von ihm war sogar +3 und ich denke darauf bezieht er sich.
Nicht falsch verstehen, jeder kann lernen, aber warum dann nicht da wo man ebend anfängt zu lernen.

17.05.2018 13:22Beitrag von Mitsuhana
"Hey, warum fährst du net 200? DIE STRASSE IST FREI!"
"Ich hab meinen Führerschein aber erst seit kurzem und bin noch unsicher..."
"JETZT FAHR ENDLICH DU SPAST!"

Hey warum fährst du 70 auf der linken Spur.
Ich hab meinen Führerschein erst seit kurzem und bin noch unsicher...
DANN FAHR AUF DER RECHTEN SPUR DU ......

Wäre meiner Meinung nach der Treffendere Vergleich.
Und dann wundert man sich wenn ne Lichthupe kommt.

LG
Heute in DHT+16 einen Random-Hexer gehabt, der mit seinem Pet eine unnötige Trashgruppe gepullt hat. Nachdem er daran verreckt ist, ist er geleavt. Key rip, obwohl dieser bis dorthin eigentlich ganz gut lief. Das war auch so ein Moment, wo ich mir gerne eine saftige Strafe gewünscht hätte^^
21.05.2018 21:32Beitrag von Dâan
Heute in DHT+16 einen Random-Hexer gehabt, der mit seinem Pet eine unnötige Trashgruppe gepullt hat. Nachdem er daran verreckt ist, ist er geleavt. Key rip, obwohl dieser bis dorthin eigentlich ganz gut lief. Das war auch so ein Moment, wo ich mir gerne eine saftige Strafe gewünscht hätte^^

warum soll der key rip sein wenn 1 dd leaved? +16 ist aufjedenfall zu 4t machbar.
25.05.2018 09:53Beitrag von Quîckscopez
21.05.2018 21:32Beitrag von Dâan

warum soll der key rip sein wenn 1 dd leaved? +16 ist aufjedenfall zu 4t machbar.

Theoretisch natürlich, in der Praxis muss man aber bedenken dass viele einfach nicht gut genug spielen für sowas. Ich erinnere mich z.B. mit Schrecken an einen Palaheiler der Grievous auf +16 nicht gegengeheilt bekam (ohne Big Pulls, die Pulls waren sogar sehr konservativ), bis er dann nach dem 3. Wipe beim Endboss raus ist, einer der DDs auf Heal gespecct hat und es absolut kein Problem gab.
Ich finde es auch immer schwer, mir vorzustellen, wie solche Leute spielen bzw. will es eigentlich gar nicht wissen was die da veranstalten vor ihrem Rechner, aber es gibt scheinbar relativ viele solcher Spieler für die selbst eine 16er eine BRUTALE Herausforderung ist. Und je mehr du von solchen Spielern in der Gruppe hast, desto unmöglicher wird selbst eine 16er.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen (gerade als Veteran), wie schlecht manche spielen in WoW. Und das verkompliziert dann *alles*.
25.05.2018 09:53Beitrag von Quîckscopez

Mit den richtigen Leuten auf jeden Fall, aber in dem Fall ist danach noch ein weiterer Random geleavt und so hat sich die Gruppe dann aufgelöst.
Naja, war eh nicht mein Key.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum