multiboxing?

Allgemeines
Zurück 1 34 35 36 Weiter
19.10.2018 15:41Beitrag von Deathkevin
Ich hoffe dir ist bewusst, dass MMORPGs teilweise komplett gescheitert sind, weil sie keine Add-On Funktionalität bereitgestellt haben.
Aber wenn es zwei Leute im Forum gibt die das nicht wollen, ist es selbstverständlich das Richtige.

Genau das wird der Grund sein das sie gescheitert sind nicht die Bugs, der fehlende content oder sonst es sind die Addons gewesen.
19.10.2018 15:52Beitrag von Grauaxt
19.10.2018 15:41Beitrag von Deathkevin
Ich hoffe dir ist bewusst, dass MMORPGs teilweise komplett gescheitert sind, weil sie keine Add-On Funktionalität bereitgestellt haben.
Aber wenn es zwei Leute im Forum gibt die das nicht wollen, ist es selbstverständlich das Richtige.

Genau das wird der Grund sein das sie gescheitert sind nicht die Bugs, der fehlende content oder sonst es sind die Addons gewesen.

SWTOR hat zum Beispiel massiv darunter gelitten.
Aber zwingt dich ja keiner dazu.
Wenn du lieber auf einem Fahrrad mit dreieckigen Reifen fahren willst, mach nur.
vor 1 Stunde

19.10.2018 12:04Beitrag von Liluzivert
Ich bin mittlerweile selbst Multiboxer obwohl ich persönlich diese Leute nicht ausstehen kann.

Warum bin ich Multiboxer?

Stellt euch vor in CSGO wären Wallhacks erlaubt. Jeder weiß, dass sie einem den Spielspaß rauben. Allerdings bringen sie auch einen enormen Vorteil anderen gegenüber das ist FAKT. Warum also sollte ich auf diesen Vorteil verzichten?

OK, du bist also der Meinung Multiboxen ist Cheaten.. und du kannst Multiboxer nicht ausstehen.. aber machst es dennoch nach der Grundlage "wenn cheaten funktioniert, dann was soll's".

Warum verdrehen so viele Leute die Tatsachen:D Ich habe geschrieben: "Warum sollte ich auf diesen Vorteil verzichten, wenn es doch momentan legitim ist zu Multiboxen." Ich habe doch ganz klar in meinem Post Argumentiert warum ich Multiboxe also dreh die Tatsachen nicht um. Sowieso lustig wie jetzt wieder alle mit ihrem Funkmaus und Funktastatur Argumenten anfangen:D Warum geht hier keiner auf meinen Punk ein? Warum kontert keiner mein Argument? Weil es nicht zu kontern ist. Falls doch bitte verbessert mich und klärt mich auf!

Ein weiter Punkt den ich als Multiboxer als unfair anderen Spielern gegenüber bezeichnen würde ist das wir mit einem Run bis zu 50 (eigentlich unendlich) IDS für Worldbosse und andere inis verbauchen können. Ein kleines Beispiel: Alex möchte gerne den Sha des Zorns farmen dann muss er zum Sha rennen in töten sich ausloggen wieder einloggen wieder hinrennen warten bis er Spawnt und dann kann er sich wieder umloggen und das ganze macht er dann auf 40 Chars dann ist er ein paar Stunden dabei. Aber nun komme ich einfach mit 50 Chars gleichzeitig und habe das wofür er 7 Stunden braucht mal eben in ner halben Stunde fertig und das ist DEFENITIV ein Vorteil, den auch niemand haben kann der mit seiner Gilde im Team spielt und somit sind die Aussagen von den MVPs und blauen hinüber den es gibt DOCH Vorteile, die du nur als Multiboxer hast und nicht mit einem Team bekommen kannst.

Hier dran muss was verändert werden! Definitiv! Das ist einfach zu OP und genauso OP ist es auch das man seit neuestem eine MBKräuterfarm betreiben kann. Jeder weiß was ich damit meine. Beispiel: Was bringt es dem normalen WoW Spieler heutzutage noch wenn er sich hart sein Gold Cap erfarmt und in der selben Zeit mit der selben Arbeit mit genau so vielen Klicks macht wer anders einfach 30 Gold Caps? Bitte kontert meine Argumente:D Ich bin gespannt. (Ich rede hier von MENSCHLICHEN Klicks und nicht von den "Klicks" die ein MBTool ans Betriebssystem sendet.)
19.10.2018 17:19Beitrag von Liluzivert
vor 1 Stunde

Ich bin mittlerweile selbst Multiboxer obwohl ich persönlich diese Leute nicht ausstehen kann.

Warum bin ich Multiboxer?

Stellt euch vor in CSGO wären Wallhacks erlaubt. Jeder weiß, dass sie einem den Spielspaß rauben. Allerdings bringen sie auch einen enormen Vorteil anderen gegenüber das ist FAKT. Warum also sollte ich auf diesen Vorteil verzichten?

OK, du bist also der Meinung Multiboxen ist Cheaten.. und du kannst Multiboxer nicht ausstehen.. aber machst es dennoch nach der Grundlage "wenn cheaten funktioniert, dann was soll's".

Warum verdrehen so viele Leute die Tatsachen:D Ich habe geschrieben: "Warum sollte ich auf diesen Vorteil verzichten, wenn es doch momentan legitim ist zu Multiboxen." Ich habe doch ganz klar in meinem Post Argumentiert warum ich Multiboxe also dreh die Tatsachen nicht um. Sowieso lustig wie jetzt wieder alle mit ihrem Funkmaus und Funktastatur Argumenten anfangen:D Warum geht hier keiner auf meinen Punk ein? Warum kontert keiner mein Argument? Weil es nicht zu kontern ist. Falls doch bitte verbessert mich und klärt mich auf!

Ein weiter Punkt den ich als Multiboxer als unfair anderen Spielern gegenüber bezeichnen würde ist das wir mit einem Run bis zu 50 (eigentlich unendlich) IDS für Worldbosse und andere inis verbauchen können. Ein kleines Beispiel: Alex möchte gerne den Sha des Zorns farmen dann muss er zum Sha rennen in töten sich ausloggen wieder einloggen wieder hinrennen warten bis er Spawnt und dann kann er sich wieder umloggen und das ganze macht er dann auf 40 Chars dann ist er ein paar Stunden dabei. Aber nun komme ich einfach mit 50 Chars gleichzeitig und habe das wofür er 7 Stunden braucht mal eben in ner halben Stunde fertig und das ist DEFENITIV ein Vorteil, den auch niemand haben kann der mit seiner Gilde im Team spielt und somit sind die Aussagen von den MVPs und blauen hinüber den es gibt DOCH Vorteile, die du nur als Multiboxer hast und nicht mit einem Team bekommen kannst.

Hier dran muss was verändert werden! Definitiv! Das ist einfach zu OP und genauso OP ist es auch das man seit neuestem eine MBKräuterfarm betreiben kann. Jeder weiß was ich damit meine. Beispiel: Was bringt es dem normalen WoW Spieler heutzutage noch wenn er sich hart sein Gold Cap erfarmt und in der selben Zeit mit der selben Arbeit mit genau so vielen Klicks macht wer anders einfach 30 Gold Caps? Bitte kontert meine Argumente:D Ich bin gespannt. (Ich rede hier von MENSCHLICHEN Klicks und nicht von den "Klicks" die ein MBTool ans Betriebssystem sendet.)

Als MB mit Kk 30 gcps.... In welcher Zeit? Nem Jahr ? Selbst als MB Lauf ich nicht mehr Stumpf durch die Gegend... Wie gesagt, hab ich anfangs mit 4 Chars... Aber wesentlich mehr kommt zusammen wenn ich mit 4 oder mehr Chars auf verschiedenen Realms im AH Snipe...
Aber Irgendwann lässt das auch nach, da ich die Chars spielen will und nicht das AH Campen...

Aber was soll ich überhaupt mit der ganzen Kohle? Beim Multiboxen geht es nicht ums Gold machen! Da reicht auch ein Char schon aus und man hat alles was man haben will. Mann muss sich nur mit der Materie Ah befassen...
19.10.2018 12:25Beitrag von Grauaxt
19.10.2018 12:15Beitrag von Deathkevin
Ah und wenn 5 Mann dich ganken ist das inwieweit besser?

Sie haben mehr aufwand da sie eine gruppe finden müssen.Der Sinn eines MMos ist das spieler zusammen spielen und nicht einer 5 mal mit sich selber spielt.

Dann aber auch weg mit jeglicher automatischen Gruppensuche.
19.10.2018 16:01Beitrag von Deathkevin
SWTOR hat zum Beispiel massiv darunter gelitten.
Aber zwingt dich ja keiner dazu.
Wenn du lieber auf einem Fahrrad mit dreieckigen Reifen fahren willst, mach nur.

Genau daran hat es gelegen und nicht am fehlenden Content und Bugs die teilweiße immer noch da sind.
Ich halte Multioboxen auch für unfair anderen Spielern gegenüber. Wenn ich Blumen pflücken möchte und ein Boxer mit 5 Chars Blumen*~5 Blumen bekommt nur weil er für die Accounts bezahlt ist das P2W was Blumen pflücken betrifft.

Im Endeffekt ist es mir aber ehrlich gesagt schon fast egal, da dies aktuell nur eines von vielen Dingen ist, die an WoW eher wenig Spaß machen. Cheaten ist es jedoch auf keinen Fall meiner Meinung nach.
21.10.2018 00:26Beitrag von Melodunt
Ich halte Multioboxen auch für unfair anderen Spielern gegenüber. Wenn ich Blumen pflücken möchte und ein Boxer mit 5 Chars Blumen*~5 Blumen bekommt nur weil er für die Accounts bezahlt ist das P2W was Blumen pflücken betrifft.

Im Endeffekt ist es mir aber ehrlich gesagt schon fast egal, da dies aktuell nur eines von vielen Dingen ist, die an WoW eher wenig Spaß machen. Cheaten ist es jedoch auf keinen Fall meiner Meinung nach.

PTW im Blumen schmeißen?
uhi, das ist ja mal ein sehr interessantes Thema *freu*

eine kleine Gemeinde von Hater greift zur Tatstatur und lässt Frust und Neid ab :)
Die Beteiligung und die immer wieder gleichen Namen sagt ja schon viel aus :)

Chilli, Oregano , nein ... oh nein .. PAPRIKA !

auch nicht ... ah ja , SENF ... will ich dazugeben :)

Warnung !
- Unstrukturiert
- Sarkasmus und Ironie verseucht
-Rechtschreibung ist für mich keine Fremdsprache, aber ich bin echt schlecht darin :)
- und ich bin auf einem RP Server weil ...
- ich tötet keine Spieler mit den Waffen, ich texte sie zu bis sie flüchten :)

- der Anschein wird trügen, ich bin "noch" nicht Heilig gesprochen worden !

- ich habe ein Logenplatz in der Hölle

LOS GEHT's

gerade in den letzten Tagen um Arathi (20 Spieler PvE Szenario) kam es wieder des öfteren vor, dass Leute mir ihre Weisheiten über Multiboxer unter die Nasen rieben und nun fand ich eure Diskussion hier *dankööö*

ich fasse mal zusammen ...
eh ich denn mein Ventil nach Jahren mal wieder öffne :)

- MBs machen mit 5 Chars soviel schaden wie 1,5 echte Spieler, wir würden Arathi verlieren ...
kick aus dem Szenario , eh der Starttimer auslief :)

- MBs sind cheater, Botter und benutzen 3. Software, was 100% verboten ist ...
(z.b. Razzor, Logitech Software , Macrotastaturen vllt Addons die WoW optimieren und versteckte Sachen leichter oder überhaupt wieder zugänglich machen ... alles verboten )

- Blizz hat Boxen schon lange verboten , der Bann kommt nach dem Ticket , bye du kleiner Sc...l.s...r Sp..t
(wer könnte da ein ticket vertragen ?)

...ohne Worte nach über 14 jahren MB Zeit, meine Zeit ist zu wertvoll dafür.

- 5 Chars zu spielen muss eine Clonesoftware sein , auf meinem PC kann ich WoW nicht 2x starten ...also Cheater ... trotz Erklären sogar anderer Spieler fanden sich genug und wieder kick :)

und nun kommt noch etwas das ich auch lustig finde nicht falsch und auch nicht unangebracht aber eben nicht wirklich korrekt :)

"1) Für Blizzard ist es eine Grauzone. Es ist erlaubt wird aber nicht supportet"

JAEIN teils richtig lieber Moderator und weil du ja direkt sagst du magst Multiboxer nicht ist das auch logisch das du den satz so schreibst :)

Grauzone , keine Frage, JA, weil es eine Grundlegende Frage nach wie vor gibt und das nciht nur wegen Multiboxer ... was machen wir in Zukunft mit Software von Tastaturen , Mäusen , Overlays usw.

der Satz "wird nicht Supportet" hat eine klare Ausrichtung und zwar an alle , die technische Fragen zum Boxen haben und noch das eine oder andere, wo der Support echt übertragt wäre bzw. überlastet.

Und um zuverhindern, der der sogenannte "DAU" versucht zu multiboxen und dann den Support kontaktieren könnte, wird es eben nicht supportet

Es ist viel zu komplex, und weit ab vom "Standard" wie soll man das einem Supporter der vermutlich nicht mal ITler ist beibringen, dass er dann wirklich helfen könnte ?

Punkt ist aber ... schau dir die WoW Tastaturbelegungen an und suche den Fehler :)

und wenn dir da nichts bei auffällt ...schau noch tiefer

Tief in der Engine, LUA und den Macros usw. werden wir aber ganz klar supportet... und es wären nur 2 kleine änderungen nötig, die das Multiboxen selbst ohne es zu verbieten sehr sehr unpracktisch oder sehr schwer realisierbar machen würde

Follow und assist ist pillepalle und das kleinste Problem

es gibt da z.b.

/console autointeract 0/1

was allein für sich schon , die ganze Diskussion um den Warmode und Multiboxer wieder sinnfrei macht

weis wer von euch was das ist ? nein ... oh man ...

der Haken ... Click to move in eurem , einem jeden sein interface

ja das /follow im PVP Mode wurde deaktiviert aber nicht erst seit BFA ;)
Warmode ist eben pvp ... open word hin oder her ... pvp = kein /follow

was denken sich die Entwickler dabei in Wirklichkeit ?

warum kein follow, aber dennoch gibt es assist ? wtf ?

kein follow aber click to move ?

wieso haben sie andere Sachen dann nicht auch verboten / deaktiviert ?

Ganz klar, weil sie den Multiboxern entgegenwirken wollen , jawohl, das war der Grund ... huraa, keine Multiboxer mehr im pvp ...

Wollen wir über Intelligenz der Spieler reden und dem daraus resultierenden Handeln eben jener Spieler ? Nein besser nicht !

Ein halbwegs klar denkende, Spieler , verhält sich so, wie er gern selbst behandelt werden will

Die richtig guten Multiboxer die ich persönlich als "nicht Schwarze Schafe" ansehe , sind soweit ich es weis, alle irgendwie mit der IT verbunden und können daher relativ fix mit der LUA , Macros und sonstigen in WoW umgehen und selbst komplexe Lösungen beim Multiboxen umsetzen.

Ich halte sie nicht für Dumm und somit eher für schlau genug zu wissen, was richtig oder falsch ist ... und das sehen auch die Verantwortlichen bei Blizz so, da wette ich drauf , für den Rest rest gibt es tickets, ggf. banns usw.

Hallo du Solospieler, das gilt auch für dich :)

Leute am Friedhof abzufarmen ... ist alles andere als Richtig
WTF es gibt ja nicht mal ehre dafür ...omg ... wie toll und was geht da im Hirn vor ?

klar das machen nur Multiboxer ... solospieler ? niemals !

Würde es den /follow befehl noch geben, würde jeder Hanz und Franz der ein wenig Lesen kann, Geld hat, bischen Hardware und oder den Befehl in den Keybinds gesehen hat, weiter Multiboxen und vermutlich wäre die Anzahl der Tickets und Banns um eine extreme Zahl höher.

Schwarze Schafe gibts weiter
die intelligent genug sind um ohne Follow Befehl zu Multiboxen
aber eben unfug treiben, oder gar regelwidrig spielen ...
schreibt ein ticket, ein GM prüft den Fall ... fertig ...
findet euren Spaß im Spiel und vergesst den Typen

vermutlich werden diese Menschen am Ende der Grund sein, warum andere Funktionen im PVP dann auch abgeschaltet werden.... ok ... ich komme klar damit

fakt ist aber, solange es nicht verboten wird eine macro tastatur für wow einzusetzen oder mehr als ein Bildschirm zu haben, SLI ... 1000 MBit Internet und eine Latenz von 200 bei jedem Spieler pflicht wird...

andere Dinge nicht grundlegend in wow verändert werden und dies und das verboten wird ...

Wird Multiboxen nicht aufhören, weder bei mir , noch bei anderen

ach ja ... wer denkt es gibt nur MB in WoW ... auch hier fehlt das wissen

Diablo und andere Games gehen auch mit click to move oder am Ende sogar mit dem minijoystick der Logitch G13 , alles ohne dem sehr einfachen /Follow, den sogar solospieler nutzen könnte ... genau wie den Keybind Assist

Assit "Tank" ? wtf .. ich soll das ziel des tank focussen , wieso, dann bekomme ich ja keine aggro oder noch schlimmer , keinen schaden und der Heiler beachtet mich gar nicht ....

Wir bösen Multiboxer, machen Sachen die du eben :

- nicht brauchst
- nicht machen willst
- nicht machen kannst
- nicht weist wie du es machen könntest
- die dir zu teuer sind
- die du zahlen könntest, aber das Geld für anderes ausgibst
- was immer du noch denkst und passt

und wenn du uns dann siehst ...
oh man, wäre ja schon geil das alles zu haben, zu können

und dann selber 5x das gerade sehr teure Ankerkraut zu farmen ...

und dann ... wait ... im AH verticken ? echt jetzt ?

und die 5 chars die du hast ?

die lässt du bei aktuell ilvl 298 nach dem Questen stehen ?

keine Inis, keine raids, keine VZ , keine Tränke ... ah ja ...

das 2. Team, das selber keine Kräuter farmt ... ach was die brauchen keine tränke ...VZ usw.

Dir ist der eigene Profit wichtig und deine chars laufen rum wie der letzte Müll den du so hasst wenn du Leute in dein Raid lädst die nicht verzaubert sind und keine Edelsteine in den Sockeln haben ,... oder im LFR alle lowgimps verfluchst weil sie eben darauf kein wert legen , wie DU

wir Multiboxer sind einfach nur schlechte Menschen...Wait , ist das so ?

wer mal ein Videos von Mirai geschaut hat und zufällig auch das Rollenspiel Video ... der weis, vllt auch , dass man auch mit Spaß und Witz Multiboxen kann

aber nein, wir sind alle nur s....

In den 14 jahren des Multiboxen auf einem kleinen RP Server ist mir dass was ich hier mal wieder und so in der Welt an verrückten Sachen über MBs gelesen oder gar gehört habe , noch nie passiert und ich bin gesundheitlich begründen fast immer online ...

Alle MBs sind "Schwarze Schafe" ?

die Beschwerden, die vermeidlich mal wer gegen mich erhoben hatte, waren fast immer damit begründet, das jemand sich künstlich aufgeregt hat oder einfach der pure Neid und mich dann in die Schublade zu anderen negativen Erfahrungen gelegt hat
Ein GM hat mich deswegen bis heute nicht kontaktiert.
wisst ihr wie solche Tickets formuliert sind ?
Manche Ticket Schreiber sollten ein Ticket bekommen für das was sie da schreiben ... ach wait ... nein alles sauber korrekt und immer höfflich ... selbst wenn ein GM mal nicht so reagiert, wie man gern hätte ...

Ob jemand ein Ticket schrieb oder nur damit drohte, weis ich bis heute nicht... 14 Jahre und in der Zeit mit 3 sehr netten GMs kontakt , wegen meiner eigenen Tickets, Spiel relevant und vor allem "berechtigt ohne das man sagen könnte, das Ticket hätte man sich auch sparen können. und die Zeit des GMs ist verpufft.

am Ende leugne ich nicht das es diese "netten" Multiboxer gibt, die anderen den Spaß verderben ... ich hasse sie genauso, wann immer ich davon lese/ höre ... hoffentlich haben sie ein ticket bekommen ... wie jeder Solo spieler der es verdient hat.

Daher ist es mir auch ein noch größeres Bedürfnis, dem Rest auf meinem Server zu zeigen, dass man auch als Multiboxer , nett, hilfsbereit und Regel konform handeln / spielen kann.

Und ich finde es unfassbar, das es tatsächlich Multiboxer gibt , die das Wirtschaftsgefüge auf ihrem Server beeinflussen können und das AH dominieren können.

Krass, die ganzen Broker im AH egal auf welchem Server , die gibts ja nicht wirklich , alles nur gerüchte und niemand würde jemals so unfassbar eigennützig handeln und die Preise künstlich im AH in die Höhe treiben.

Sowieso , Egoismus in WoW ist einfach nicht existent... weil es das in der realen Welt auch nicht gibt

Ich entschuldige mich aber ehrlich für alle "schwarzen Schafe" und auch für die möchte gern Multiboxer , die mal kurz sich ein paar accounts leisten und dann versuchen das nachzumachen was sie bei anderen gesehen haben

und dann aber schnell auf die schiefe Bahn geraten und den nächsten Armen Spieler der Gegenfraktion umhauen weil sie denken das wäre lustig

Trauriges Verhalten, kann ich nicht anders sagen ...

wisst ihr , wenn ich seit Classic in der Welt rumlaufe und z.b. auf ein RAR zulaufe und dann ein Hordler sehe ... OBWOHL ich kein PVP aktiv habe und eigentlich genau weis, mein AoE Schaden wird ihn nicht betreffen ... warte ich lieber bis er weg ist... es gab früher mal Situationen wo aus welchem Grund auch immer , vllt durch Heilung eines PVP Heilers ich dann doch im PVP Mode war und weg war der Hordler ...

Dann blieb mir nur das Emote "Tut mir Leid" oder bei Spielern die ich kenne vllt sogar umzulogen und kurz sorry zu sagen , die lachen dann aber in der Regel und danken für das Sorry ... schon ist die Welt wieder in Ordnung

Lächel früh und oft !

Sei nett zu anderen, dann ist man auch nett zu dir !

was gibt es noch zu sagen ?
an sich nix außer ... Haltet euch selbst an die Regeln

ein persönliches anliegen wäre da noch:

Wenn ihr Solo Spieler mal wider Eure Hass-Parolen gegen Multiboxer ausbuddelt, dann denkt einmal mehr darüber nach, wie man euch behandeln soll, Respektvoll, nett, höfflich ? ich hoffe doch ihr seid keine Masochisten und mögt es von anderen beleidigt und grundlos angegriffen zu werden, vermeidlich noch sinn frei und ohne Wissen über das Tema und ohne Bereitschaft sich schlauer zu machen.

ach ja und wenn ihr überequipt mal wieder im mit ein paar Gildis eine Questzone betretet und die Mobs so schnell zusammenpullt und niedermezelt ... im Vorbeigehen einen solo Spieler überseht ... oder auch belächelnd bemerkt aber einfach weiterzieht ... der dann traurig auf den Respawn wartet ...

Denkt an eure eigenen Worte ... wie nett ihr das findet, wenn ein Multiboxer zufällig mal euren weg kreuzt und ihr gerade solo eine Quest abschließen wollt und auf einen letzten Mob wartet :)

Ach ja und da ihr ja so ultra oft Multiboxer trefft und sie alle zusammen verboten gehören und sowieso alle schlechte Menschen sind ...

mit ihnen reden, höflich nachfragen ... falls er Euch übersehen haben sollte ...

Fragen ob er kurz aufhören kann zu farmen, weil ihr Questen wollt ...

ja ist zuviel ist klar,
ihr seht ja auch jeden anderen fremden spieler der gerade in der Nähe farmt,
ladet ihn in die Gruppe ein und macht die Quest fix zusammen.
logisch, daher muss jeder andere genauso fair und nett zu euch seien.
Auch klar, ihr wollt ja auch von fremden sofort eine gruppeneinladung annehmen und findet das ohne voriges wispern, total nett das jemand so selbstlos ist, euch einfach helfen will und die Einladung so verteilt. Nervt gar nicht !

und weil ihr euch ja nicht die mühe machen wollt das manuell zu machen , nutzt ihr natürlich auch das Tool in der man in Sekunden eine Worldquest fertig hat ... in der dann natürlich nur nette Menschen sind , die alle hallo sagen , nicht dumm rumstehen und euch alles allein machen lassen und wenn die WQ fertig ist wortlos leaven , würde doch nie einer machen ... leaven ? was dat ?

Eure Welt der Solospieler ist so super nett , hilfsbereit und zuvorkommend wie immer es schon war in WOW *klatsch*

Wir Multiboxer sind das letzte und gehören verboten , am besten noch verbannt und die ganze Arbeit in jeden geliebten Char darf einfach vergessen werden

die Solo Progresschars auf dem Account sind natürlich auch irrelevant, weil ein Multiboxer nicht Solo spielen kann, geschweige denn Progress betreiben...
könnte er das, müsste er ja nicht "cheaten"

Um zu Multiboxen, brauch man kein Wissen über die jeweilige Klasse, Prioliste, und tiefergehende Erfahrung , die machen alle nur einmal Mondfeuer und jeder Mob / spieler ist tot

Skalierungen gibt es in wow auch nicht , da reicht es ein 150K Elite oder RAR mit Mondfeuer zuzuspammen der kippt fast Onehit um

WAIT , wieso hat der RAR aufeinmal 1.2 millionen lebenspunkte und warum tötet das mondfeuer den nicht instant ?

hatte sich hier in dem Beitrag oder woanders , jemand über WTF aufgeregt ?

WTF ... schaut in den Spiegel eh ihr andere angreift und über Sachen redet, die ihr teilweise gar nicht kennt, versteht oder nicht mal bereit seid euch darüber "wirklich" schlau zu machen !

und weil ich mich gerade wieder so wundervoll über dieses heuchlerische Verhalten amüsieren kann ... ein kleiner Tipp noch mal an alle die wirklich Interesse haben sich zum Thema Multiboxen weiterzubilden

Lest euch mal schlau bei

-Macro
-Skripten
-/run-Befehlen
-den Consolen-Befehlen
-Addonprogramierung

oder um mal von WoW eigenen Dingen wegzukommen

- Weakaura "Programmierung" irgendwie greift das Addon natülich auch auf WoW Befehle zu ... omg ... löscht alle Weakaura !-- nicht nur symbole und balken anzeigen lassen dessen Infos ihr auch so auf der Leiste sehen könntet

wenn ihr dann vermutlich nach sehr kurzer Zeit die Frage vor Augen habt ...

Welcher Solo Spieler brauch sowas

Dann wisst ihr wie gut die Multiboxer Community unterstützt wird

aber all das bringt euch nur zusätzlich auf die Palme , euer Puls steigt und ihr seid vermutlich schon lange im Agro Mode

die Hälfte hat vermutlich nicht mal alles von mir gelesen ...
Zugegeben ich schreibe ohne Strucktur und vermutlich ist meine Rechtschreibung auch die aller letzte , weis ich , steh ich zu

Mit Sarkasmus und Ironie kommt eh nicht jeder klar
und am Ende
"Das hat ein Multiboxer geschreiben" egal was da steht ...
alles falsch und vermutlich mit einer drittsoftware gemacht und sowieso gecheatet

Ja dann mal viel Spaß beim Austicken

ich hab euch trotzdem lieb

liebste Grüße

die diesmal von Euch zuerst getriggerte

und seit langer Zeit mal wieder zurücktriggert ...

Terrorgnomin Barbìe,
die unsagbar böse, kleines Licht, Wadenbeißerin und oh Gott ... Multiboxerin

PS:
könnt ihr euch vllt sogar vorstellen, dass es GMs oder andere Blizz Mitarbeiter gibt die Multiboxen ... oh Himmel .. never ever ... das wäre ja undenkbar und ein Kündigungsgrund
@Barbie Du magst mit vielem inhaltlich recht haben. Aber Sarkasmus und Ironie ist etwas anderes als sich über den Gesprächspartner zu erheben.

Du möchtest, dass sich alle Solospieler doch überlegen was sie sagen. Stellst Dich und MBs im grundsätzlichen als etwas besseres hin, weil Du ja weißt wie ausgeklügelte Macros geschrieben werden, das man sich ja unbedingt ganz dolle mit der Klasse auskennen muss usw.

Im Grunde kann man fast rauslesen, dass man auch noch dankbar sein soll, dass Du so erhaben bist und auf einen Einzelspieler rücksicht nimmst.

Ich bin gegen das MB in einem Spiel in dem das Gruppenspiel zum Inhalt gehört. Da es dem grundsätzlichen Sinn hinter einem Gruppenspiel ad absurdum führt.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass aus den AGB heraus ein Blocken usw. möglich wäre und man dieses aber nicht so auslegt.

Da nun MB auch nicht wirklich oft auftreten ist es mir sogar egal ob Blizz da etwas macht oder nicht. Dennoch darf ich doch wohl gegen das MB sein.

Über schwarze Schafe brauchen wir nicht sprechen, die gibt es überall. Und diese formulieren genau so tolle Beleidigungen wie die pösen "Solospieler".

Es wird sich nichts ändern bei diesem Thema. Es wird die Pros und Contras geben und jede Seite wird für sich denken, dass sie die alleinige korrekte Meinung haben. Glückwunsch zum Patt.

So ich bin dann auch wieder raus aus dem Thema.

BTW - Es kann natürlich sein, dass ich beim lesen deines Textes einfach ein paar Aussagen anders interpretiert haben, als Du diese gemeint hast. Ist der Nachteil bei einer schriftlichen Kommunikation :D
Nur weil etwas möglich ist ist es lange noch nicht moralisch richtig ganz einfach. Ja es ist erlaubt und du hast Vorteile dadurch die normale Spieler nicht haben. Damit wirst du nicht bestraft , dennoch ist es nicht fair ganz einfach und es wird zeit das es einfach verboten wird und gut ist.
Gut geschrieben, bringt aber leider nichts... Das Problem ist, die Leute brabbeln einfach nur nach, was sie Mal irgendwo aufgeschnappt haben. Es existiert garkein Wille, seitens der anderen , sich mit MB erst einmal zu beschäftigen, bevor man den Mund auf macht. Es herrscht viel zu viel gefährliches Halbwissen und Ignoranz.

Das führt dann leider zu Beiträgen, von immer den gleichen Personen, mit diversen haltlosen Ansichten, die wiederlegt werden können was jedoch gekonnt Ignoriert wird.

Und ja! Hier haben vlt 0,1% der Leute Ahnung von Addon und Makroprogrammierung.... Den anderen das zu erklären, was alles mit der Schnittstelle von Haus aus möglich ist, dauert zu lang und ist zu aufwendig! Da müssen sich die, die es neugierig macht selber bissel hinter klemmen.

Warfrons mach ich als MB nicht im Train... Das ist alles viel zu sehr verteilt und funktioniert nicht richtig... Hab's mit vollem 16er Train + Kumpels versucht und für mich entschieden, dass ich das weder mir noch anderen Spielern anrufen möchte. Mein Fokus mit der Main Truppe bleibt beim aktuellen 5er Content. Vlt auch Mal Raidcontent... Aber alles ohne fremde....

Ankerkraut Farmen.... Naja wer's mag.... Ich hab anfangs immer mit 4 Chars gefarmt, 2h lang und konnte mit dem Erlös, mit meinen 2 Hauptmains dann ne Woche Raiden. Aber um Kohle zu machen?

Selbst beim Ankerkraut, ist es den Aufwand nicht wert!

Da stell ich lieber 2 bis 4 Chars auf unterschiedlichen Realms ins AH und mache dort an einem Abend so viel Gold wie in 100h Farmen mit 16 Chars...

Seit Anfang des Addons btw 7x GCap nur durch AH...

Aber um Mal zum Ende zu kommen... Solang nur nachgeplappert wird, wird es immer die geben, die mit : GZ zum Ticket.... Und ähnlichem Müll ein Gespräch beginnen.

Ist zwar nicht die feine Art... Aber die mag ich ja eh ned ;)

Ich bleib dann immer höflich und versuche Aufklärungsarbeit zu leisten und manchmal fruchtet es auch.

Wer übrigens in den Großen MB Coms unterwegs ist, weiß das unter uns MB auch paar Blaue sind :) auch 2 Devs...
Das find ich auch gut so! Damit die Meinung der MBs nicht untergeht und Blizz somit Infos aus erster Hand hat.... Somit brauchen die sich nicht durch alle Foren graben wo insgesamt vlt 20 Spieler sind der permanent nen Fass auf machen und versuchen uns einen rein zu drücken, nur weil deren Horizont ein Standpunkt mit einem Radius von 0 ist.
Und es sind echt immer die selben *lol*
In allen Foren... Haterspezis....

Aber Mal im Ernst... Selbst wenn das mit dem Farmen geändert wird, obwohls als MB eigentlich uninteressant ist, kommen die mit irgend nem anderen Mumpitzargument!

Klar gibt es bestimmt MBs denen einer dabei ab geht, wenn se mit X Chars Farmen... Aber das stellt dann eher die Minderheit einer Minderheit dar und dann greift auf das Immersionsargument nicht... Weil einem in unter einem Prozent seiner Spielzeit Mal ein MB begegnet... Dadurch geht denen die Immersion kaputt? Leute wirklich ? Schmunzelt ihr nicht selbst bei einem derart vermalledeiten Argument?
Das ist so als würde ich sagen, mir geht die Immersion kaputt, nur weil einer in Boralus mit dem Namen Pommesbude rum steht... Oder weil mir Blades Transmogg nicht gefällt ;P

Ich Orientiere mich bei meinen MB Aktivitäten an die Redewendung : Was du nicht willst, dass man dir tu, das führ auch keinem anderen zu... Immanuel Kant lässt grüßen.
24.10.2018 16:44Beitrag von Grauaxt
Nur weil etwas möglich ist ist es lange noch nicht moralisch richtig ganz einfach. Ja es ist erlaubt und du hast Vorteile dadurch die normale Spieler nicht haben. Damit wirst du nicht bestraft , dennoch ist es nicht fair ganz einfach und es wird zeit das es einfach verboten wird und gut ist.

Das Leben ist nicht Fair
Find dich endlich damit ab!
Und deinen imaginären Vorteil, den du in all deinen Beiträgen immer noch nicht geschafft hast, glaubhaft dar zu legen kannste ganz einfach selber haben. Mach selbst MB und versuche dadurch einen Vorteil zu bekommen.... Bitte Beweise es uns! Zeig uns doch einfach Mal den Vorteil... Wie gesagt, ich sehe ihn nicht... Ich hab zwar 5 fachen Ertrag, aber auch 5 fache Ausgaben.... Mann kann mit anderen Chars keinen Main Pushen.... Es funktioniert nicht...

Ganz im Gegenteil... Ich lieg oft im Dreck... Muss ausprobieren wie sich was Spielen lässt, brauche dadurch mehr Zeit als du für Content, brauche mehr Flask und Food als 5 einzelne Spieler dadurch, ich habe mehr Repkosten als 5 Spieler.... In der Zeit wo du Uldir HC Clear hast, renne ich noch Inis um Meinen Train voran zu bringen z.b. als MB ist man weder Schneller noch kommt man günstiger weg.... Das Gegenteil ist der Fall... Aber das erfährt man erst, wenn man selber in der Materie ist. In der Zeit wo du 3 Mythic +10 gemacht hast, hab ich nicht als eine durch!
Nix Schnell, Nix Vorteil, Nix günstiger...

Länger, teurer, aufwendiger, schwerer....
Das Trifft es eher, was man als MB mit macht...
Dazu kommt noch, das ich bei 16 Lizenzen den Spielhersteller finanziell unterstütze und mir Content selber schaffe, während andere wegen dem Spiel nur rumheulen und ihr Abo beenden...
Aber das ist ein anderes paar Schuhe...

Es ist Super einfach die Wahrheit selber zu erleben! Spielt MB! Schaut euch Videos von den MB Coms an.... In Anfängerguides wird oft erklärt, was an Kosten und Mühen auf einen zu kommen UND : das man als MB einem einzelnen Spieler unterlegen ist... zeitlich, finanziell und vom Fortschritt her...

Alleine wenn du im Train levelst... Auch wenn du ein volles Setup hast heißt das noch lange nicht, dass du solo Inis machen kannst... Alleine bis man so weit eingespielt und eingerichtet ist ,5 Klassen zu spielen das es funzt, dauert Monate... Bis da hin, levelst man nur durch Quests.... Dann fehlt nem Toom auf einmal ne Quest, grrrr nochmal machen. Der hat nicht abgegeben, dem fehlt noch nen Mob = umkehren ins Gebiet zurück, follow wurde gesprengt und Toom liegt tot in der Pampa.... Anstelle zu looten rennt der Toon in ne Mobgruppe und erzeugt nen Wipe... Beim Fliegen bricht andauernd das follow aus irgendwelchen Gründen...zurück fliegen einsammeln...
Und vieles vieles vieles mehr.... Bis du 5 Chars auf max hast, ist nen einzelner Spieler auf max lvl und in den Hero Inis....

Nachbars Rasen ist nicht immer grüner als der eigene... Dazu muss man aber erst Mal über den Zaun glotzen!
Und deinen imaginären Vorteil, den du in all deinen Beiträgen immer noch nicht geschafft hast, glaubhaft dar zu legen [...]
Um das geht es ja gar nicht. Spätestens seit dem abstrusen und lachhaften Vergleich von ihm mit Nestlé ist klar, in welchem Wind sein Fähnchen weht. Deshalb den Rat, der für alle Birkenstock-Weltverbesserer gilt: freundlich lächeln, ignorieren und bei Bedarf die Herren mit der weissen Jacke rufen.
ich bin ja irre im Kopf , klares JA zum Spiegel *Hallo Du*

während ich also das kommende schrieb gab es schon wieder andere Beiträge, das wird immer so sein, ich bin eben nicht so schnell und macht auch pausen aber sehr lange texte, damit es durch zwischenbeiträge dann nicht zerrissen wird.

meine Reaktion begann auf Grauaxt sein Post und ich habe gefeiert, das Wort Moral als Argument hatten wir ja noch NIE :)

-----

soso moralisch nicht korrekt :)

"dennoch ist es nicht fair ganz einfach und es wird zeit das es einfach verboten wird UND GUT IST"

alles andere lässt du damit nicht zu ...
das implementiert deine Wortwahl am Ende

vermutlich bist du es dann auch leid noch ein langen Betrag von mir zu lesen :)

aber du bist auf dieser Welt nicht der einzige Mensch und ich werde daher mal meine Argumente vorbringen, wie sehr du oder andere sich blind an eine Wand stellen udnd nur ihre Sichtweise akzeptieren und stur alles andere was sie an sich wissen sollten, ausblenden

ich bezahle z.b, 5 accounts (relevant für Blizz ? nein, siehe relativ am Ende)

farme mit 5 druiden 5x ein Ankerkraut , das 5 andere spieler neben mir auch zufällig farmen oder wie gestern eine Gildengruppe

jeder spieler stellt daraus Flash her und nutzt sie für sich im Raid oder die Gilde baut daraus ein Kessel

ich nutze sie für mich wenn ich die einzelnen Chars im Raid einsetze oder vllt je nach dem wie gut ein Boxer ist , selber in Instanzen geht ...

gehen wir weg von WoW ...
(OK Beispiele können Hinken, aber auf die schnell mal das folgende)

ein Fotograf mit Namen kauft 5 Kameras und 5 Stative , weil er es kann und das Geld hat ... nutz die Möglichkeit und macht mit einem Auslöser 5 Bilder von einer Person und nennt das Kunst ...

der kleine Hobbyfotograf kann sich das nicht leisten, macht aber auch 5 Bilder einzeln, die dann aber doch alle anders ausschauen ... was auch immer Kritiker dazu sagen , weil das Modell eben nach 5 Sekunden anders geschwankt hat, sei mal dahin gestellt ...

aber in deiner Welt ist das Moralisch inkorrekt :)

oder warte ... du denkst vllt gerade , macht doch keiner ... in Deiner Welt :)

das ist nur ein Beispiel, kommst du selber auf andere in der realen welt ?

bleiben wir bei deinem "Wunsch des Verbots" und ich nehme ein WoW typisches Beispiel

Ein Multiboxer kommt und farmt eine Gegend ab und hortet das Leder oder die Stoffe und verbraucht sie für sich oder sei es drum verdient im AH damit Gold

Du siehst diesen MB und schreibst ein Ticket und der soll gebannt werden ... ok, der GM macht das , du bist happy

nun kommst du mit 5 Freunden , rennst in einer Gegend rum und farmst für ein Freund in der Gruppe nur für ihn weil du so nett bist, irgendwelche Mats ...

Ein solospieler schreibt einen von euch an, aber ist euch relativ egal , ihr seid ja 5 spieler und er soll sich nicht so anstellen und vllt seid ihr ja so nett und pausiert dann doch ... ich geh vom guten in euch aus... und ihr schreibt kein "LOL, wayne, wein doch oder schlimmeres."

der solo spieler fühlt sich aber gestört und schreibt ein ticket, weil ihr ihm keine chance lasst seine Quest zu beenden ...und ihr werdet vllt oder auch nicht ein freundlichen GM bekommen der euch bittet weiterzuziehen ... oder kurz zu pausieren, sonst muss er handeln ... fair moralisch korrekt ?

der gleiche Solospieler sieht am nächsten Tag ein Multiboxer , der farmt ... er schreibt ihn so wie euch an und informiert ihn das er hier questet, der MB zieht weiter und alles ist supi ... oder auch nicht ... ticket folgt ... GM Handelt ...

Unterschied ?

versucht es mal mit Konstruktiver Kritik ... sagt mir mal was einen

"Normalen" Solospieler von einem "Normalen" Multiboxer unterscheidet

und welchen "echten" Vorteil er gegenüber 5 Spielern hat ? KEINEN ? eher ein nachteil, keine seperatesteureung wie 5 echte Spieler und damit im Grunde Fischfutter im pvp wenn 5 Spieler sich absprechen ?

ah wait ... der Multiboxer bekommt alles 5x und brauch es ...
1x ... wait vllt doch 5 mal ?

-----

wie gesagt, ja es gibt schwarze Schafe
die als Multiboxer alles schlimmer machen als ein Schwarzes Schaf unter solospielern ...

aber hey ... es gibt wow seit ca 15 jahren und vermutlich 1000 Beiträge gegen Multiboxen

Frage dich selbst ... ist Blizz unfair oder fair
betrachtet sie es logisch und aus allen Perspektiven oder ignorieren sie alles was ihr gegen Multiboxer vorbringt

könnte es sein, dass es eine Gruppe von schlauen Leuten als MainTopic hatte und alles geprüft hat und dann festgestellt hat ... nein es ist nichts illegales dabei und wird in vielen Games sogar unterstützt ... wait ... wow unterstützt ja keine Boxer ...

ist in deiner Tastaturbelegung das Gruppenmitgliet oder deren Begleiter mit einer Taste belegt ? nutzt du tasten um besser zu werden oder klickst du mit der Maus im UI rum ?

andere Frage:

werden Multiboxer gebannt die Mist bauen ? JA

werden Solospieler gebannt die sich falsch verhalten ? JA

und wenn sich alle "normal" verhalten ...

was bitte ist daran moralisch falsch ?

was wäre der Grund es dann zu verbieten ?

nach ca 15 jahren würde ich gern mal einen Grund lesen,
der vllt tatsächlich richtig gut ist und niemals nicht auf ein Solospieler passt, dazu noch illegal und abgesehen von einem Bann ein Globales Verbot rechtfertigt

Wenn es keine Argumente mehr gibt, die im "normalen" Fall
gegen Multiboxer sprechen ... wird es oft schnell unhöflich und unkonstrucktiv , dass ist alles was ich in den Jahren erleben durfte , schade ...

ganz ehrlich ... streit mit jemanden um Religion oder Politik,
ist viel spannender und vor allem deutlich konstruktiver

oder es werden gegen Multiboxer Sachen hervorgehoben die Solospieler ebenso machen nur dann weniger auffallen

am Ende habe ich 3 Typen von Gegnern kennen gelernt...

die schlimmsten ... aus Neid, weil sie es nicht können, oder es versucht haben und nicht hinbekommen haben, oder noch schlimmer nicht MEHR können, weil der Kostenaufwand nicht mehr tragbar war ... neuer PC usw.

die 2. schlimmsten ... die Spieler , die einfach Sachen erfinden oder behaupten ... das dann wortgewannd in einem LFR oder einer Gruppe verbreiten und vermeintlich damit durchkommen ... oh oh .. das Mobben von Multiboxern könnte man den Regeln nach auch anders bewerten ... mal über das Verhalten nachdenken :)
Ein Lowchar der kaum verzaubert ist oder einfasch schlecht spielt wird gekickt mit den passenden Argumenten ... moralisch korrekt ?
Denk beim nächsten Twink daran, wenn du mal in eine solche Situation kommst udn dich fragst, was ist los mit den Leuten...

und zuletzt die dritte Partei , welche sich nicht informieren und einfach nur wie so oft Mitläufer sind... Sie hören was Nr. 2 zu sagen hat und es dann glauben ... den verzeih ich das sogar, sie wissen es einfach nicht besser

und da ja irgendwann eh das Thema kommt ... gehen wir zu dem vermeintlich , je nach dem was das für ein Multiboxer ist ...

3. Software... Macros, Macrotastaturen ... 1 Tasten System

also wenn ich mir meine Progresszeit mal so anschaue und was ich da so alles in der Zeit an Kommentaren und Macros zu sehen bekommen habe...

Tips wie man besser werden kann durch bestimmte Macros auf Macrotastaturen ...

da frage ich mich doch , mal von echten Pros abgesehen die vllt wirklich mit default interface und ganz ohne alles super gut spielen ...

was macht die restliche WoW Welt , wenn das alles verboten wird ?

DU als Leser wirst gerade sagen können ... ABER ICH spiele nur mit default UI und einfacher tastatur und bin sogar gut ... bravo

du bist der Maßstab und wegen dir wird Blizz alles verbieten was andere spieler aber nutzen ...

und die Verkaufszahlen der Hardware zeigen, dass es genutzt wird und teilweise sieht man auch was wofür ... je nach dem welchen Job man hat und ob man als Blizz Mitarbeiter Einsicht in diese Daten erlangen kann, kannst du drauf wetten, es wird weder nach den bereits 15 jahren verboten noch irgendwann

Aber angenommen es passiert doch und keiner könnte mehr ein legalen Weg finden zu multiboxen ... dann frage dich, wie viele Solospieler würden dann ggf. auch nicht mehr spielen können / wollen...

Dieses Argument , das Blizz es nicht verbietet weil die Multiboxer ja alle Accounts bezahlen ... das ist lächerlich

es gibt zwar viele Multiboxer aber sicher nicht so viele, dass sie es unterm strick schmerzhaft merken würden, wenn wir keine 5 oder mehr accounts mehr bezahlen

aber wenn vermutlich 1 drittel wow nicht mehr spielt weil gewisse dinge verboten werden ... das würde wehtun :)

ist es jetzt also moralisch falsch
als Multiboxer etwas zu benutzen, das jeder solospieler benutzten könnte?

wenn der andere Solo Spieler sich informiert um vllt sogar damit ein vorteil bekommt gegen über einem Solospieler der kein Geld für eine Macrotastatur hat?

aber jetzt kommt das Hammerargument der gegenseite ...

im ESport sind gewisse Dinge verboten

ich glaube in ArenaTunieren und andere Blizzevents ist das auch so ...
sprach ich eben von Pros ? hmm

der letzte Besuch dem ich eine alte G19s Tastatur schenkte, weil er mal testen wollte wie er damit klar kommt, kaufte sich nur 2 Tage später eine eigene Orion SparK in dem Falle .. wurde er besser ? vermeintlich ja ... viel besser ... subjektiv

ok ... ich bin mir sicher das war mal wieder ein riesen Text ...

sinn frei für den einen oder schlimmer benannt
umdenken lassend für andere, you're welcome
zuviel für den Rest , ist auch OK :)

liebe Grüße

Barbìe

die vermutlich nun wieder ein paar Jahre brauch bis der Topf überquillt
und falls bis dahin Multiboxen in WoW noch nicht verboten wurde ... melde ich mich sicher wieder zu Wort :)
Hey habt bis dahin mal, was neues auf Lager .. pls pls pls

PS:
Wenn die Anti Multibox Fraktion sich mal vereint und alle eine Petition unterschreiben ... mit guten Argumenten ...
Ja wer weis ... Wichtig ist, doch , dass ihr am ende zufrieden seit in WoW und euren Spielspaß habt
zum glück kann euch den der Alltag in WoW nicht nehmen, weder Solospieler noch Contentpatches , andere Patches Klassenänderungen usw.

Eurer Leben in WoW wird soviel besser werden weil das Multiboxen verboten wurde :)

Wait , wo und an wem lasst ihr dann euren Frust aus ?

ich hoffe doch nicht regelwidrig an anderen Solospielern ...
Barbie
Kannst mich mal adden bitte?
Bobby#2437
Danke sehr
02.05.2018 09:08Beitrag von Blades
2) Es ist kein botting. Bots spielen automatisch ohne jede menschliche Interaktion. Hier aber wird "nur" ein Tastendruck eines Menschen an x clients "verteilt". Dadurch wird natürlich ejde Aktion von einem Menschen ausgelöst, der Unterschied zum botten ist daher eindeutig gegeben.
Genau das ist meiner Meinung nach ein unfairer Vorteil, den sich ein Multiboxer gegenüber einem einzelnen Spieler verschafft.

Ich als Einzelspieler muß mir z.B. 5 x ein Erz suchen und 5x herumlaufen und 5x looten. Das ist ein wesentlich grösserer Zeitaufwand, als mit Multiboxing.

Insofern verschafft sich ein Multiboxer, mit Hilfe externer Software, einen Vorteil gegenüber den "normalen" Spielern, was ich persönlich durchaus als Cheating ansehe.

Aber natürlich freut sich Blizz über Spieler, die Multiboxing betreiben, weil mehr Geld rein kommt.

Allerdings könnte es auch sein, dass, wenn Multiboxing überhand nimmt, ein Teil der "normalen" Spieler irgendwann genau deshalb aussteigen, weil sie sich verar... vorkommen. Das sollte Blizz auch berücksichtigen.

LG

Blàckì
24.10.2018 18:45Beitrag von Barbìe
Eurer Leben in WoW wird soviel besser werden weil das Multiboxen verboten wurde :)

Wait , wo und an wem lasst ihr dann euren Frust aus ?
Billige Kinderpsychologie. Ein Versuch unsere Meinung in's Lächerliche zu ziehen. Lasse ich so nicht als ein Argument gelten. Das hat nichts mit Frust zu tun. Ich lasse nicht Frust heraus. Ich äussere nur meine Meinung zum Thema Multiboxing.

24.10.2018 18:45Beitrag von Barbìe
die schlimmsten ... aus Neid, weil sie es nicht können, oder es versucht haben und nicht hinbekommen haben, oder noch schlimmer nicht MEHR können, weil der Kostenaufwand nicht mehr tragbar war ... neuer PC usw.
Kein Neid. Ich will es nicht können, weil ich persönlich es als Cheating ansehe. Und ich werde sicher nicht cheaten. Weil es mir völlig egal ist wieviel Gold oder welchen GS andere Menschen haben. Ich bewerte meine Mitmenschen nicht nach Statussymbolen. Eher nach Charakter.

LG

Blàckì
Welcome back Blàckì :)

09.11.2018 12:27Beitrag von Blàckì
Allerdings könnte es auch sein, dass, wenn Multiboxing überhand nimmt, ein Teil der "normalen" Spieler irgendwann genau deshalb aussteigen, weil sie sich verar... vorkommen.
Das sind gleich zwei "wenn", die erfüllt sein müssen. Ersteres lässt sich zwar noch, zumindest was die Anzahl betrifft, messen, aber gerade bei zweiterem wird es schwierig.

09.11.2018 12:27Beitrag von Blàckì
Das sollte Blizz auch berücksichtigen.
Das werden sie mit Sicherheit! Aber wie du selbst schon sagst: solange der Profit überwiegt, wird gar nichts geschehen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum